Frage an die Frauen : Worauf achtet ihr beim Mann?

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Phillis


    Darum kann ich die Frage, wie mein Traummann aussehen soll, nicht beantworten.

    Es ist mir völlig schnuppe, welche Augen-, Haar- oder Hautfarbe er hat oder andere Oberflächlichkeiten. Gepflegt sollte er sein, das auf jeden Fall.

    Das Zwischenmenschliche muss passen, alles andere ist mir egal.

  • Wenn es nicht das optisch ist, worauf achtet Ihr dann?

    So verstehe ich mal die Frage am Anfang.

  • Wenn es nicht das optisch ist, worauf achtet Ihr dann?

    So verstehe ich mal die Frage am Anfang.

    Lassen wir das majestätis pluralis weg...

    und ich spreche hier für mich.

    Meine eine schaut nach einer schönen Seele. Ähnlich der Protagonistin im "Cyrano de Bergerac".


    Aber ich bin auch nicht uneigennützig. Körperliche Augenhöhe ist durchaus von Vorteil.

  • Ich halte das Gebrabbel von Charakter und Innerer Schönheit usw. für absoluten Humbug - Sorry. Wenn "ich" in einer Bar sitze und es kommt eine Frau rein, die mir optisch gefällt, dann möchte ich sie vielleicht kennen lernen. Was das dann für ein Charakter ist, stellt sich ja erst später raus. Ist es nichts, dann hat das keine Substanz.

    Betritt eine Frau die Bar, die mir optisch nicht zusagt, dann ist mir ganz ehrlich gesagt auch ihr Charakter oder ihre Innere Schönheit schlichtweg egal, weil ich von Haus aus kein Interesse daran hätte sie kennen zu lernen.

    Genauso verhält es sich doch hier. Auch nix anderes. Wir sitzen in einem virtuellen Schaufenster und schauen in andere Auslagen, was uns gefallen könnte. Ist wie in der Wursttheke - Die/Der schaut aber appetitlich aus.

    Es hat ja niemand seine Eigenschaften auf der Stirn tätowiert. Und ganz ehrlich, auch hier nehmen sich Männer wie auch Frauen nichts voneinander. Denn auch die Damenwelt kann mir nicht erzählen, dass sie einen für sie unattraktiven Mann datet um zu schauen, wie sein Charakter oder seine Innere Schönheit ist... Genauso verhält es sich mit Aussagen, wie Haarfarbe, Größe, Gewicht usw. sind mir egal. Diese Aussagen findet man eh meistens bei denen, die zum Teil froh sein können, jemanden abzubekommen.


    Das mag jetzt alles polemisch und überspitzt klingen - ist aber leider so. Ich hab's zum Spass ausprobiert: Bei Frauen nach einem Date angefragt, die eben diese Punkte bei sich im Profil stehen haben. Ganz ehrlich, die Ergebnisse wollt ihr nicht wissen ^^

  • Deine Meinung, deine Erfahrung, deine Feststellung...


    Meine Meinung dazu:

    Wer nach dem für sich optisch perfekten Partner sucht, wird sehr höchst wahrscheinlich wenig bis kein Glück haben, denn den gibt es nicht.


    Charakterlich sieht das schon anders aus. Ich merke sehr schnell, ob man auf einer Wellenlänge liegt, sei es im realen Gespräch oder im virtuellen Leben. Wenn einer "geil" aussieht aber nur Dünnschiss von sich gibt oder total eingebildet ist, weil er weiß, wie er auf Frauen wirkt, dann hab ich da null Interesse daran, mich weiter mit ihm abzugeben. Ich brauche das nicht. Wenn ich aber jemanden vor mir habe, wo du das Gefühl hast, man würde sich schon ewig kennen, dann ist die Chance eher gegeben, zumindest bei mir, dass sich da mehr entwickelt. Und dann spielt es keine Rolle, wie derjenige aussieht. Es ist mir egal, ob die Nase schief ist oder ob ein paar Kilo zu viel, zu wenig, mit oder ohne Muskeln. Is mir sch... egal. Das sind für mich Oberflächlichkeiten. Mal davon abgesehen würde eine gezielte Suche nach einem Partner für mich nicht in Frage kommen. Entweder es ergibt sich irgendwann oder eben nicht. Dafür muss ich aber vor die Tür und unter Leute.... das passiert nicht zu Hause vorm PC.


    Diese Aussagen findet man eh meistens bei denen, die zum Teil froh sein können, jemanden abzubekommen.》


    Ich werde dir berichten, wenns soweit ist ?

  • Deswegen @FraKo sind für Dich auch all die für Dich optisch ansprechenden Frauen vorgesehen.

    Und das ist gut so. :)

  • Also mir ist es zweimal passiert, dass ich dachte wow, was für eine Austrahlung.... aber optisch nicht gerade das, was ich " attraktiv" finde.


    Und was soll ich sagen. Es hat bei beiden gefunkt - als man sich besser kannte - und es waren tolle Beziehungen.


    Ich kann nur von mir aus sagen, mit jungen Jahren war es einfacher und entspannter jemanden kennenzulernen. Ich war nicht " beziehungstechnisch vorbelastet / oder verkorkst".


    Nach den ersten 2 Beziehungen ( hatte mit 18 erst den ersten Freund) habe ich gelernt und mich weiterentwickelt.


    Je älter man wird, desdo genauer weis man was man sich wünscht und was nicht.


    Auch prägen uns die Erfahrungen und lenken uns unbewusst in eine bestimmte Richtung.


    Ich habe mich auch nie beeinflussen lassen von andere Leuts Meinung. Ich habe mir immer ein eigenes Bild gemacht.


    Es gab auch " sehr attraktiv aussehende" Personen, wo sich dann aber für mich rausstellte " datt is et definitiv nicht".



    Es gibt also zig Variationen und Möglichkeiten .... meiner Meinung nach.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren