Ein kleines Häuschen für den Sloth - Geht es oder geht es nicht?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Huhu:S,


    ich bezahle 510eur Miete im Monat, bin 44 und ganz allein. Angenommen ich halte durch und habe 600eur monatlich zur Verfügung...

    Das sind 144000eur in 20 Jahren.


    Ohne Eigenkapital; kann ich mir ein kleines Haus erlauben?

  • Gehe mit diesen daten einmal zu deiner bank, dann antworten die dir gewiss auch mit einem solchen video.

    €600 im monat, kein eigenkapital. Der deutsche markt ist mir derzeit zwar nicht im detail bekannt, aber damit finanzierst du vermutlich noch nicht einmal ganz die nebenkosten beim erwerb einer eigenen immobilie... ^^

  • ? eigentlich Tiny House war ernst gemeint und ist ziemlich im Trend in Deutschland.

    Es gibt eine kleine Firma bei Stuttgart, sie machen es eben auf Anhänger, damit man flexibel bleibt.

    Da braucht man eben keine Papiere, nur passender Führerschein, um die Zulassung kümmert sich der Hersteller.

    Für mich wäre so was wirklich interessant.

    :Smit 600 Euro kann man hier 2 Zimmer Wohnung finanzieren.

  • Huhu mein lieber Sloth



    Ich halte das eher nicht für so eine coole Idee ?


    Die Frage des Eigenkapitals im Vorfeld ist aus meiner Sicht ganz wichtig.


    Hier in Berlin zahlen wir 1400 € kalt & mit Nebenkosten sind wir bei etwa 1700 € warm Miete bei 80 qm.


    Ich gehöre als Krankenschwester zu den angeblich gut Verdienern in Deutschland mit monatlich etwa 2200 € Netto.


    Alleine könnt ich mir die Wohnung gar net leisten.


    Wenn ich meine Unkosten wie zb Jobticket & Versicherungen & GEZ & Handy Rechnung & steigende Strom-Rechnungen Dank Energie Wende a la Frau Merkel & die Unterstützung meiner Mutter wegen zu geringer Alters Rente abziehe.

    Wenn ich an die kommende CO 2 Steuer Erhöhung denke.


    Dann geht's mir richtig gut ?


    Die Greta Thunfisch Jünger finden das ja so easy und richtig cool gell ?


    Ich könnte mir eigentlich das Arbeiten gehen ersparen ☺️

  • Vor paar Jahren hätte ich hier in der Gegend ein riesen Haus haben können für 100000eur. Mir war es zu groß, aber heute bereue ich es.

    Egal, dann baue ich mir halt ein Baumhaus:S

  • Du kannst ja auch ein Haus mieten. Auf dem Land gibt es da teilweise noch etwas schönes, kleines für um die 600 warm. Es kommt eben drauf an, wo du leben willst.


    Ansonsten könnte MIetkauf eine Option sein.

  • Vom mieten will ich ja weg, um später Eigentum zu haben. Das große Haus lag ländlich in einem kleinen Dorf. Da will ich auch hin.

    Also ein Kollege sagte 600 im Monat würden für ein kleines Haus reichen. Ich muß mal mit der Spaßkasse darüber reden...

  • Ja. Tiny House.

    Okay sorry! Das hörte sich zuerst komisch an:S

    Danke, aber das ist nichts für mich. Etwas mehr Platz und mehr Stabilität brauche ich schon, sonst hält die Hütte nicht lange.

  • Die einzige Sorge die ich habe wäre, wie es mit der Arbeit weitergeht. Nicht wegen den Aufträgen, da können Pandemien kommen wie sie wollen. Die Frage ist ob ich noch über 20 Jahre diesen Job machen kann. Wenn nicht und ich muß eine Umschulung machen, kann ich ein eigenes Haus vergessen.

  • Ohne Eigenkapital ab 25 % oder Entsprechende Sicherheiten haste schlechte Karten. Sei denn einen sicheren Arbeitsplatz wie Beamter.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren