Mainz-Kastel open air Salsaabend an der Heuss-Brücke

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo die Runde,


    wollte mal hören, ob sich noch mehr Leute aktiv für Salsa und andere karibische Tänze interessieren.

    Dann wäre die freie Veranstaltung in Mainz sicher ein Thema.


    Ich war gestern dabei, hat mir gefallen.


    Die Fakten: Ort ist der Platz neben der Brücke, wo der Kran steht, auf hessischer Seite vom Rhein. Es ist ein Stück der Uferpromenade. Eine kleine Gruppe bringt jeweils abends die Musik von Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr, mit. Gespielt wird vorrangig Salsa, Bachata und Kezomba. Keine kubanische Rumba oder Chacha und kein Merenque. Es ist eine private, inoffizielle Veranstaltung für jeden, ohne irgendwelche Verpflichtungen, bei Regen geht es unter die Brücke. Wer hinkommt, ist dabei, es gibt viele Passanten, die auch teilweise mittanzen. Die Polizei duldet es, weil es an der frischen Luft und nicht zu laut ist. Als ich da war, gab es eine JBL Charge 1 und eine 2 gekoppelt für die Beschallung, das ist ein netter Sound. Das Publikum ist gemischt, der Boden ist Asphalt und Pflaster. Platz zum Sitzen und Picknickdecke ist ausreichend vorhanden.


    Ich werde 02.09. wieder hingehen.


    Vamos SalserXs

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren