Empfehlung für Motorrad

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Hallo zusammen,

ich bin ca. 2m groß und suche ein passendes Motorrad für mich ;)
    Bisher bin ich gelegentlich die TDM850 von YAMAHA gefahren. Allerdings finde ich diese Maschine definitiv zu unsportlich - ein bisschen weiter nach vorne hocken würde ich schon mal gerne.
    Habe gerade die HONDA Fireblade 900RR entdeckt - in diese Richtung soll es wohl gehen.
    Wie hockt man denn darauf? Hat irgendjemand Erfahrungen, was Bikes für GrosseLeute angeht? :)

Grüße,
    StEfAn

• hi Stefan

dann gibts nur eins:

BMW K1200R!!!

Ich bin 204cm, und komme damit super gut zurecht (ist schon meine zweite). Absolut sportliche Fahreigenschaften gepaart mit dem geilsten Fahrwerk überhaupt. Die 163PS bringen das Teil auch gut nach vorne.

Grüße, Martin

PS: 11.500 für ne gut gebrauchte hinblättern und du bist dabei.

• Hallo Martin,

danke erstmal für Deine Antwort!
    Allerdings ist mir dieses Kaliber etwas zu groß... ;)

Gibt's auch noch kleinere Alternativen?

Gruß,
    StEfAn

• Hey
    Wenn du noch irgendwo noch paar Gelenke versteckt hast kannste auf ner Fireblade bestimmt sitzen,die ganzen Rennhobel kannste mit unserer Größe alle in die Tonne treten.Ich würd dir ne BMW R1100GS ca um die 4000,-,Fj1200ca um die 2000,-oder ne XJR1200/1300 ca2500-4500,- empfehlen.Bis auf die GS sitzt man schon etwas weiter nach vorne.
    Gruß Carsten

• Ich persönlich finde die Sitzposition auf der GS zwar gut, aber mich stören die Ansaugschläuche. Würde sie mir daher nicht kaufen, außerdem finde ich sie optisch auch nicht so ansprechend.
    Bin schon verschiedenste Sportler beruflich gefahren und muß sagen so schlimm ist das gar nicht. Wenn man mit dem Knickwinkel der Beine zurechtkommt, gibt es höchstens bei einigen Modellen Probleme, daß man mit den Knien an die Verkeidung stößt. Da hilft nur ausprobieren. Soweit ich noch weiß hatte ich aber mit der Blade oder auch ZX9R keine Probleme.

• ich kann eine bandit 600/1200 empfehlen! - ich hab mit meinen 2metern keine probleme damit

gruß
    daniel

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren