After-Brunch am Sonntag

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • So, mal sehen, ob das auch so alles mit meinem ersten Eintrag funktioniert *grübel*



    HALLO ZUSAMMEN,
    Aktivitäten vor der Party sind total klasse, aber ich glaube, dass viele der "Anreisenden" Freitags noch nicht da sein werden.... gehöre leider selber auch dazu...


    Aber wie wär's denn am Sonntag nach der Party einen Brunch zu veranstalten oder auch ein spätes (Kater-)Frühstück.
    Da sind bestimmt noch viele Leute da..... und man müsste ja nicht soooo früh starten - schliesslich wird wohl keiner früh ins Bettchen gehen ;-)


    Kenne mich in Köln zwar nicht so gut aus, aber Locations lassen sich bestimmt finden und gemütlich bei nem Kaffee noch einmal über den Vorabend quatschen ist doch ein guter Abschluß, oder?!?!


    Wie sieht's aus? Interesse?


    Grüße Linda

  • hi linda,


    gute idee. wenn es alledrings wieder 6.00 h wird wie beim letzten mal komme ich sicherlich nicht dazu.


    location finde ich heraus.


    gruß´
    babs

  • also, als location würd ich da fast noch eher die rheinlust in bonn vorschlagen... dann können sich leute mit kleinerem geldbeutel das auch leisten; dort hat man - wenn ich das richtig im kopf hab - zwischen 12 und 14h für 6 euro "all you can eat" mit rührei, speck, brötchen, kornflakes, müsli, würstchen, ...


    ich werd mich diesbezüglich aber nochmal schlau machen, wenn bedarf besteht.


    damit ist das thema zum diskutieren freigegeben


    gruß


    yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von villandra ()

  • Mmmh, die Vorschläge hören sich ja schon mal prima an.... Genau das Richtige nach einer "Durchtanzten Nacht".....


    Wäre toll, wenn wir ein paar Leutchen zusammenkriegen würden....


    Und zur Beruhigung aller Langschläfer..... Vor 12h starten wir bestimmt auf keinen Fall, oder?!?!

  • also im hotel lang schlafen ist mir neu*g* und bei einer heimreise von 600 km werden wohl einige schon um 12 uhr gen heimat unterwegs sein.
    lg susi

  • Denk mal eher nicht, das ich dabei sein werde, da es vorher im Hotel noch Frühstücksbuffet gibt und wenn ich da ordentlich reinhau, dann kann ich nach 1 oder 2 Stunden nicht schon wieder was Essen. Und später werd ich dann wohl nicht mehr da sein, sondern mich schon aufm Weg nach Hause befinden.

  • hi ihr...
    ich denke auch, das es (wenn nicht zu früh) bei carapax und mir klappt, sollte aber eben zentral liegen...... fahre ja zum Glück erst Montag zurück nach Berlin
    Caro

  • Tach,


    Brunch ist cool.


    Wir(Caro und Marco) können ab ca. 12.00 Uhr dabei sein.


    Früher sollte es nicht sein. Den Vorschlag von Gwendolyne sollten wir umsetzen. Ich kenne da aber auch noch eine schicke Brunchlokalität im Mediapark. Ich muss mal gucken wo das genau ist und was es da kostet.



    Grüße


    Marco

  • Sooo früh fährste schon los???? Meiner geht um 11:23 Uhr glaub ich.

  • So, bringe das jetzt mal ganz dreist auf den Punkt: Komme aus Köln, kenn mich `nen Schluck aus. Wenn das wirklich gewünscht ist, kann ich mich ja mal vor Ort umsehen, was so Sonntag morgens geboten wird. Kurzes Statement wäre schön, dann schau ich gleich mal!
    Gruß. :]

  • Hi Phillip,


    das wäre super.... hauptsache zentral, gelbeutelschonend und nette Atmosphäre.... bin mir aber ziemlich sicher, dass Köln sowas zu bieten hat, oder?! ;-)


    Wer ist denn jetzt alles dabei?!?!


    Grüße Linda

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen78 ()

  • Machen wir doch mal ne Liste von denen, die schon zugesagt bzw. Interesse bekundet haben:


    - Luisa80
    - reali und carapax
    - villandra
    - engelchen78
    - So gern Phillip* ...
    - gwendoline

  • Tja, also ich werd mich dann mal umsehen. Kann allerdings wahrscheinlich erst Samstag oder spätestens Montag was verbindliches sagen. Werde mal sehen, ob ich was nettes auftreiben kann und dann auch direkt mal 30 Plätze reservieren. Melde mich dann!!!

  • sag mal, so gern phillip*, bist du wirklich erst 12, oder könnte es sein, dass du dich in deinem profil um 10 jahre jünger gemacht hast? *ggg*

  • Watt??? ?(
    Neee, fühle mich zwar manchen Tag schon schrecklich alt, aber ehrlich: 12 bin ich nun wirklich nicht mehr.
    Danke für den Hinweis! Werde dieser "Schummelei" gleich mal ein Ende setzen!

  • ...am Sonntag kann ich wohl nicht dabei sein, wünsche Euch aber ganz viel Riesen-Spass !
    Wer nach dem ganzen Getummel Lust auf eine weitere "Riesensause" ( Freizeitanzeige!!)hat ,kann sich ja mal bei mir melden.
    =)

  • So, da bin ich wieder.


    Also, ich habe versucht die folgenden Wünsche zusammen zu fassen:
    - zentral gelegen
    - nicht zu früh anfangen
    - nette Atmosphäre
    - möglichst günstig
    - lecker Essen
    Hoffe, ich habe nichts vergessen!
    Bin also heute nochmal (stundenlang bei eisiger Kälte, meine Füße haben geblutet!!! :D ) durch die Kölner City gezogen. Entweder ist die Sache an den Kosten, der Lage, der Atmosphäre oder an der bloßen Möglichkeit gescheitert, dort Plätze reservieren zu können. Alles in allem hat sich der Tipp, der bereits gefallen ist (Danke!), gegen die anderen Angebote im Vergleich durchgesetzt: Das Extrablatt am Alter Markt.



    DAS NÖTIGSTE:


      Das Ambiente: Die Kellner waren sehr höflich. Das Bistro ist relativ groß, absolut in Domnähe(ca. 5 Min. zu Fuß) und leicht zu finden. Es ist nicht super schnike, aber auch keine Spilunke (schreibt man das so, man sagt´s so oft, aber ich bin ehrlich überfragt) Würde es mal als einladend und freundlich bezeichnen.


      Die Zeit: Brunch ist generell von 10:00 - 15:00 Uhr möglich. Da einige ja nicht zu früh das warme Bett verlassen wollten sag ich jetzt einfach mal wir könnten ja um 12 anfangen, dann haben wir immer noch alle Zeit in Ruhe zuzuschlagen.


      Das Essen: Es gehört alles dazu, was man von einem guten Hotel-Frühstücksbuffet kennt. Müsli, Brot, Aufschnitt, Marmelade (hab leider vergessen zu fragen, ob´s Nutella gibt, sorry!), etc. Neuerdings gibt es ab 13:00 Uhr auch warme Speisen, solche wie Pizza und Würstchen. Wer sich also für die Fahrt noch fit futtern will kommt auch auf seine Kosten!


      Das Geld: Das Angebot kostet uns pro Person 7,95€. Denke das ist fair.


      Der Weg: Die Adresse lautet: Alter Markt 28-32.
      Die, die den Weg selbst suchen wollen: einfach durchfragen! Den Alter Markt kennt in Köln wirklich JEDER!
      Und die, die nicht zu den Hobbypfadfindern zählen: EInfach kurzer Blick in die Stadtkarte oder Mail an mich. Sende euch dann gerne einen Kartenausschnitt mit Wegbeschreibung zu! ([email='Phillip_Stern@gmx.net'][/email])
      Für verlorene Schafe, hier die "Notrufnummer" des Extrablatts:
      0221 / 2572107


      Der Termin: Musste dem netten Kellner heute zusagen mich bis morgen Nachmittag mit verbindlichen Zahlen bei ihm zu melden. Hab vorsichtshalber mal von 20-25 Gästen gesprochen. Wenn ich hier nachzähle komme ich optimistisch auf 8, mich eingeschlossen. Wenn ihr also noch Leute auftreiben könnt die mit möchten: immer her damit. Sonst würde ich morgen Abend für 15 große Menschen am So ab 12:00 Uhr Tische reservieren!


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen! Noch ist ja nix gelaufen! Bitte allerdings zügig um euer Statement!
    Habt vielen Dank!
    Bis dahin, Gruß, euer Stefan.

  • SUUUUUUUPI, Stefan!


    Danke, dass du dir die ganze Mühe machst. Ich verarzte auch deine Füße, wenn wir uns spätestens Samstag treffen *g*


    Ich halte das Extrablatt auch für ne gute Wahl. Wir können uns ja alle um 12h am Hbf treffen und dann zusammen rüberwatscheln. Sonst kriegen die Hobbypfadfinder nachher doch noch ne falsche Info... :-)


    Gruß,
    Yvonne

  • hallo ihr lieben.


    also ich find das sehr nett das du dich so kümmerst und erkundigst.
    bin mit dem vorscglag sehr einverstanden. und ich werd dann wahrscheinlich auch zu 2 zum frühstück kommen. also bis dahin
    aber wir sehn ja am freitag im brauhaus und am samstag auf der party um also nur noch 3 tage bis das der spaß beginnt .



    tschö gwen

  • Hey, Linda (und alle anderen natürlich auch), Holger hier


    Hab mich auch mal in Köln ein wenig umgesehen und hab da am Neumarkt einen Laden für'S Brunchen gefunden.... Mist, jetzt hab ich Depp doch glatt wieder den Namen vergessen.
    Naja, bis Samstag werd ich das mit dem Namen noch nachgeholt haben. Und bis hdahin denke ich auch, dass hier alles so konkret geworden ist, dass wir eine nette Location gefunden haben. Also, bis Samstag und - an wohl die meisten hier - bis Sonntag Morgen dann auch noch :D


    Ciao,
    Holger

  • hallo an alle,


    ich mach mich dann mal auf den weg in der hoffnung das auch einige vonb euch da sein werden wirde ja so nix mehr gesagt drüber.


    also bis gleich und falls keiner da ist frühstücke ich halt alllein aber mit euch wäre es netter.


    tschö gwen

  • So, das war es also, das große Brunchen, hmm!?
    Ich möchte jetzt hier wirklich nicht unhöflich klingen, aber ich bin gelinde gesagt ziemlich sauer!
    Nicht nur, daß ich die Lokation und die Platzreservierungen organisiert habe, ohne daß sich jemand noch mal verbindlich (bis heute morgen) dazu geäußert hätte, nein:
    Ich saß heute morgen ganz alleine da! Schönen Dank, ehrlich! X( Kam mir doch ziemlich dämlich vor, an einem Tisch für 15 Leute zu hocken, und drauf zu warten, daß die auftauchen, die dieses Brunch ja unbedingt haben wollten. Nebenbei war mir das vor dem Kellner auch noch unheimlich peinlich. Schließlich ist Sonntags bei solchen Events immer der Bär los, und ich blockier da 14 Plätze.
    Ich bin ein Freund offner Worte: Finde das ziemlich unmöglich, mir und dem Café gegenüber.
    Wenn doch keiner mehr kommen wollte, hätte man die Sache doch einfach absagen können, oder?
    Sorry, musste mal gesagt werden!

  • also ich find das ne reisensauerei.....stefan, tut mir echt leid , dass das so gelaufen ist.
    hätte mir wirklich gewünscht, dass die leute die sich angemeldet haben, auch erschienen wären. aber das gar keiner kommt, ist der hammer.
    würd jetzt gern ein wenig aufbauarbeit machen, weiß aber nicht, wie man sowas wieder gut machen kann. wenn mir das freitag passiert wäre, wäre ich glaub explodiert.
    stefan, ich hoffe es werden sich noch einige bei dir entschuldigen.
    lg susi

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren