Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo!


    Definiere bitte "lohnt sich die". Ich kann mich dann informieren. Allerdings habe ich mich leider letzte Woche beim joggen verletzt und kann erst mal nicht laufen. Es ist wahnsinn wie sehr es mir fehlt- das hätte ich nicht gedacht. Wegen dem Frankfurter Marathon und den 10 km. Wie hast du dich da vorbereitet?


    Lg

  • soll heissen, ist die strecke schön?
    gibt es dort samba-kapellen ? ;)


    ich laufe etwa 2x pro woche jeweils 1stunde15, das reicht (mir)

  • yeah, ich hab von meinen eltern zu weihnachten neue laufschuhe gekriegt! asics, kayano. dazu noch das buch perfektes lauftraining von herbert steffny und ulrich pramann. is ganz gut, was ich mir bis jetz schon so angeschaut hab. sehr informativ. herbert steffny is eh sau bekannt glaub ich, so als laufguru. seine homepage is auch voll interessant, die kenn ich schon länger. da steht sogar, wie man mit dem erzfeind aller läufer umgeht. dem hund. generell werden da hauptsächlich fragen von allen möglichen menschen bezüglich laufen beantwortet, und schön geordnet nach kategorien. da findet man wirklich schon ne antwort auf so gut wie jede frage, und wenn nich kann man einfach selber fragen.

  • Hallo Leute,
    ich -29- bin neu im Raum Frankfurt und suche Mit-Läufer! Ich bin Hobbyläuferin, die just for fun wieder "loslegen" möchte. Bin bisher immer so gute 10 km, mal auch 20 gelaufen, Ziel: irgendwann mal einen Marathon mitlaufen. Bin wie gesagt so hobbymäßig unterwegs, keine "ständig-auf-die-uhr-guckerin". Wem geht es genau so, wer läuft mit?

  • ja. wo laufen sie denn? ;)


    hier in f gen norden.


    10 km, das ziel sind 20irgendwas.

  • Um mich hier mal wieder als threaddigger zu betätigen ;)


    Täglich könnte ich nicht laufen, sonst würden mir die Knie weh tun.


    Bekanntes Phänomen. Leider!
    Ich habe vorletztes Jahr dieses wilde Konstrukt hier kennengelernt .... und gleich mal ausprobiert:



    Nachdem es mir ausnehmend gut gefiel, hatte ich jetzt im Sommer einen Termin mit einem ElliptiGo-Vertriebler ausgemacht, um das Gerät mal wirklich ausgiebig zu fahren. Am Ende waren es mehr als drei Stunden gewesen, die wir zu zweit in der Stuttgarter Gegend unterwegs waren. Knackige Anstiege dabei, Stadtverkehr, entspanntes Cruisen im Park, High-Speed am Neckar entlang. Das Gerät ist echt der Traum!
    Der Verkäufer meinte, dass er sich mit seinem ElliptiGo ganz klar an *Läufer* richte und nicht an Radler. Viele, die Gelenk- oder Sehnenprobleme hätten, auf ihren Sport aber nicht verzichten wollen, seien umgestiegen und wollten auch nicht wieder "zurück".


    Kurz: Ich bin *richtig* angefressen von dem Eisen und will mir auch eines zulegen (auch wenn ich vermutlich weiterhin Laufen gehen werde ... aber zwei mal pro Woche ElliptiGo und 1x Laufen halte ich für ein Konzept). OK, der Preis ist recht happig mit zweitausendnochwas für das 8-Gang-Modell (das 3-Gang-Modell gibt's für 1700 € IIRC; drei Gänge sind IMO aber definitiv zu wenig), aber dass Spezialräder immer etwas teurer sind, ist mir ja hinlänglich bekannt. Dafür haben sie ja auch einen höheren Wiederverkaufswert ... wobei ... kein Argument: Ich habe ja nicht die Idee, das Dingen wieder zu verticken ;)


    Wenn ich es dann endlich mein Eigen nenne, werd' ich hier wieder laut geben.


    bis denn!


    grüßt


    Urs

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren