second life

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • salve gemeinde!


    wer von euch hat erfahrungen mit/in der second-life-community, ist dort registriert und aktiv, evtl. gar geschäftlich tätig?
    ich bin für informative erfahrungsberichte sehr dankbar.

  • Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber im Moment würde ich da auch lieber drauf verzichten... in diesem Spiel haben sich einige User da eine Pädophilen-Ecken eingerichtet... die Betreiber von second-live versuchen das gerade zurückzuverfolgen und dann auch zu löschen... solange es da kein okay gibt, ist diese Seite tabu für mich... geht ja gar nicht... ekeliges Pack diese Pädophilen... :kotzen: ... ja stimmt besser da, als in der Realität, mag auch sein, das es dem einen oder anderen genügt, aber ich glaube auch, dass es bei genauso vielen dazu führt eine evtl. latente Neigung auch mal tatsächlich auszuleben... geht ja gar nicht... :so nicht:


    Interessant dabei ist, dass kein Mensch weiss, wie die rechtliche Handhabe ist... es ist ja keine tatsächliche Körperverletzung aufgetreten und es handelt sich ja nicht um tatsächliche Personen... mal schauen was da noch so kommt... :(

  • Zitat

    Original von Mad Din


    i think so! :D


    nun, nicht nur stern-tv geguckt, zudem auch aktuellen spiegel gelesen und des weiteren einen entfernten bekannten, der dort auch sein online-business zu starten versucht-genügt dies alles als grund zur nachfrage? ;)
    der ursprüngliche grund liegt allerdings darin, dass manche forenteilnehmer ihre avatare entsprechend gestaltet haben, die sich optisch an second life anlehen.
    allerdings fehlt mir noch die nötige zeit, um dort in jedwelcher weise tätig zu werden.


    so bin ich auf weitere antworten gespannt (anfragen nach meinem detaillierten tv- und leseverhalten beantworte ich gerne via pn :P)

  • Ich hab zwar auch schon einiges darüber gehört bzw. gelesen, aber für mich ist sowas nix. Ich hab genug mit meinem eigenen Leben zu tun, was vermutlich eh interessanter sein dürfte. :]

  • Zitat

    Original von Libi
    Ich hab zwar auch schon einiges darüber gehört bzw. gelesen, aber für mich ist sowas nix. Ich hab genug mit meinem eigenen Leben zu tun, was vermutlich eh interessanter sein dürfte. :]



    V.a. wenn ihr endlich mal wieder ein Spiel gewinnt, Libi :P :))

  • Ich hatte den Link von einem Freund bekommen und mal da reingeschaut..
    Aber mir ist schon der Start sowas von zu kompliziert - ich habe nach einer Stunde die Nase voll gehabt *g*


    Wenn ich spiele, dann was, was schneller geht ;)
    (und für mich ist es nur ein Spiel..)

  • Zitat

    Original von Chris2002



    V.a. wenn ihr endlich mal wieder ein Spiel gewinnt, Libi :P :))


    Sieht ganz schlecht aus, Chris... ;(

  • Zitat

    Original von Libi


    Sieht ganz schlecht aus, Chris... ;(


    dann halt ein Jahr kleine Mädchen verhauen... ;) :evil:
    wird auch wieder besser !!

  • Zitat

    Original von Mad Din
    Such Dir Freunde :)


    danke für deinen beherzten ratschlag :]


    allerdings gedachte ich weniger in second life freunde zu finden (btw ich habe ein sehr ausgefülltes leben draussen vor der türe ;)), als vielmehr hier im forum erfahrungswerte!
    aus verschiedenen (auch zeitlichen gründen) ist es mir einerseits langfristig unmöglich, in second life eine virtuelle existenz aufzubauen (bin dort ja nicht einmal registriert), bin andererseits aber neugierig auf das dortige geschehen.
    ich hoffe, meine intention dermassen eindeutig dargelegt zu haben, dass sich weiter ratschläge bezüglich meiner sozialen infrastruktur erübrigen (werde sie zudem auf der kommenden gl-party weiter ausbauen). :D

  • auch ich habe schon davon gehört und gelesen. wäre natürlich eine schicke sache wenn mann dort land kaufen würde um dieses dann später wenn dort alles in gang ist teuer wieder zu verkaufen. mann hörte ja auch schon das dort millionäre geboren wurden. nun habe ich mir die frage gestellt, wo ich ja selbstständig bin: wie ist dort wohl richtig geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original von monacolino


    danke für deinen beherzten ratschlag :]


    allerdings gedachte ich weniger in second life freunde zu finden (btw ich habe ein sehr ausgefülltes leben draussen vor der türe ;)), als vielmehr hier im forum erfahrungswerte!
    aus verschiedenen (auch zeitlichen gründen) ist es mir einerseits langfristig unmöglich, in second life eine virtuelle existenz aufzubauen (bin dort ja nicht einmal registriert), bin andererseits aber neugierig auf das dortige geschehen.
    ich hoffe, meine intention dermassen eindeutig dargelegt zu haben, dass sich weiter ratschläge bezüglich meiner sozialen infrastruktur erübrigen (werde sie zudem auf der kommenden gl-party weiter ausbauen). :D


    wat für ne Rechtfertigung :D

  • tja, offensichtlich gibt es hier keine entsprechenden smileys, um ironie entsprechend zu kennzeichnen. wer mich in entsprechend versucht ausgewiesenen fällen zu ernst nimmt, trägt selber schuld ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren