Nordic Walking für Große

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Stehen Sie bequem, Rekrut! 8)


    Also, zieh die Schlaufen über die Hände und
    befestige die Klettverschlüsse, strecke beide Arme
    weit nach hinten oben weg und lass die Stöcke los.


    Fallen sie runter, zeih erst mal die Schlaufen weiter
    durch den Stock durch. Fallen die Stöcke danach immer
    noch runter, sind sie für die richtige Technik unbrauchbar...


    Der Stock muss beim nach-hinten-strecken des Armes
    "schweben", bzw. optimalerweise in Verlängerung des Armes
    bleiben. Das ermöglicht Dir, die Hände beim NW
    zu öffnen und somit den Schultergürtel zu lockern, anstatt den
    Stock verkrampft festzuhalten.


    Hier sind meine Schlaufen:




    aber danke für die Fotos :D

  • Sir danke Sir, isch glabe das klappt... jetzt brauchen wir nur noch ein Walking-date und müssen jede Menge junger Menschen davon überzeugen, dass es total cool ist mit den Mit-80-ern durch den Wald zu schlendern :))

  • Zitat

    ... jetzt brauchen wir nur noch ein Walking-date


    Super, Chris!!!! Dann kanns ja losgehen. ;)
    Was wäre mit
    Sonntag, den 22.04. um 14:30 Uhr Treffpunkt bei uns???


    Dann haben alle ausgeschlafen und es ist noch hell :D.
    Abends könnte man eine Salatbar mit Brot auftischen...

    Einmal editiert, zuletzt von Podolanne ()

  • Irgendwie wohne ich im falschen Bundesland :( Bei mir stöckelt niemand mit rum


    Und die LIDL-Stöcke habe ich auch erst gesehen, nachdem ich mir für 50 Euro die guten Lexi geholt habe X( Tja, aber dafür habe ich den Wald genau vor der Tür und muß nur über die Straße hüpfen :D Und es sieht mich niemand bei meinen komischen Stöckelversuchen 8)



  • Au weia, da habe ich schon einen Termin, den ich auch nicht verschieben kann :(
    Gibt es vielleicht eine Alternative...z.B. Samstag, 21. April nach mittags, oder am 6. Mai ?

  • Zitat

    Original von Chris2002



    Au weia, da habe ich schon einen Termin, den ich auch nicht verschieben kann :(
    Gibt es vielleicht eine Alternative...z.B. Samstag, 21. April nach mittags, oder am 6. Mai ?


    Im Mai ist leider schlecht, da ziehen wir jedes Wochenende um...
    am 21. April können wir leider terminlich auch nicht...


    aber der Sommer kommt ja noch, da kann man auch mal spät abends rennen...allerdings nur mit Mückenspray und Zeckenschutz :D


    Oder lasst uns das Ganze spätestens auf`s Crazy idea time out
    weekend im August verlegen, da haben wir auch Ruhe zum Üben
    und keinerlei Zeitdruck.


    LG, Anne

  • Nicht zu glauben, vor meinem Schienbeinbruch habe ich das auch gerne gemacht. Jetzt sind da aber 9 Schrauben und 2 Platten drin und es geht nichts schneller als normales gehen. Echt, jetzt muss ich warten, bis September, bis das ganze Metall wieder rausoperiert wird. Dafür gehe ich jetzt radfahren!!! Schade, schade!!!

  • Sooo Jungs und Mädels..... Nägel mit Köpfen.... und nicht so lange rumschwafeln....


    Sonntag, 27.04.2008 15:00 Uhr, auch für Anfänger, für Euch nehmen wir uns einfach die Zeit.
    Freitag, 02.05.2008, Zeit kann noch individuell angepasst werden.
    Samstag, 03.05.2008 14:00Uhr Anfänger und Auffrischung, ab 15:00 Uhr eine Runde durch den Wald.
    Sonntag 04.05.2008, 15:00 Uhr


    Die Zeiten sind für Langschläfer gemacht.


    Die Termine im Mai sind Vorschläge unsererseits und können noch individuell angepasst werden. An zwei Tagen laufen wir auf jedenfall.


    Die Trennung von schnell und langsam ist grundsätzlich möglich....
    Die schnellen laufen mit mir, der Rest mit Anne.


    Also keine Ausreden mehr.... :)


    Weitere Termine werden wir von Woche zu Woche neu bekannt geben...

    Einmal editiert, zuletzt von Stagetec ()

  • Na, nun ist 1 Jahr vorbei...ist die Motivation bei Euch Sportlern etwa eingeschlafen??? Nu Hepp, wer keine Stöcke hat, kann selbstverständlich auch "ohne" mitlaufen oder andere zum Lernen ausleihen.


    Nur Mut, es macht wirklich Spaß; die Runde durch den Wald ist wunderschön und abwechslungsreich (inkl. Steigung) und findet hauptsächlich auf weichem Waldboden statt.
    Zwischenstop ist an ein paar Fischteichen an der Kitzburg.
    Die Runde an sich dauert ca. 1 Stunde, mit Vorübungen und Vorzeigen denke ich brauchen wir 1,5-2 Std.


    Bedenkt: normalerweise nehme ich 30 EUR pro Privat-Std.
    Für Euch ist das Ganze selbstverständlich KOSTENLOS!!!


    Also ran an die Turnschuhe!!!
    Wer`s mal mit Stöcken ausprobieren mag, bitte Fahrradhandschuhe (oder abgeschnittene dünne Lederhandschuhe) mitbringen.


    Wir freuen uns auf Euch!!!

  • oh ja!!!! ich Dussel habe die Termine gar nicht gesehen.....will mit, habe das volle Eqipment zu Hause...*freu*


    :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren