Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von goliath2m
    Sollte da nicht der Wirt darauf schauen?
    Aus einer Kneippe kenne ich es auch, dass der Name auf den Deckel kommt und dort wird alles vermerkt.


    Ich würde als letzter nur das zahlen, was ich auch bestellt hab!


    das ist aber sehr unsportlich , und da dies sicher niemand mit böser absicht gemacht hat.


    kasse ist super .

  • Zitat

    und da dies sicher niemand mit böser absicht gemacht hat.


    leider bin ich mir da nicht mehr so sicher ob es nicht doch leute unter uns gibt die das auf kosten der anderen tun. es sind nicht alle nur lieb weil wir alle gemeinsam gro0ß sind. wie ich auch privat beim letzten stammtisch erfahren muste.

  • ich dachte es sind hier alle sehr ehrlich ,naja es gibt halt überall schwarze sch.......

  • Liebe Anke,


    die Idee der Kontrolle ist an sich nicht schlecht,
    jedoch dürfen die anderen nicht für die Unzuverlässigkeit
    der einen bestraft werden und oben drauf zahlen.
    Ein Deckel pro Gast oder Paar wäre vielleicht besser,
    dann ist die Kontrolle größer.
    Und wer keinen Deckel zur Kontrolle an dem Abend angelegt hat,
    zahlt eben nachher die Überbleibsel. Wie wäre das?


    Oder dann dann lieber zusätzlich gleich jedes Mal 2 EURO
    pro Person für gemeinsame Privatparties sammeln und
    dann dafür ausgeben.......? Wie eine Art Vereinsbeitrag eben.


    Auch ich habe innerhalb des Forums Unzuverlässigkeiten
    feststellen müssen, die ich persönlich als "schnorren"
    bezeichne und die uns ziemlich enttäuscht haben.


    Ein Schwein für eine freiwillige Kostbeteiligung hinzustellen
    ist bei uns jedenfalls ganz schön in die Hose gegangen!
    Wir hatten von denjenigen, die nichts mitgebracht hatten,
    1 Euro drin. Jemand, der sogar was mitgebracht hatte,
    zahlte freiwillig 5 Euro ein, das steht doch in keinem Verhältnis!


    Seufz, manchmal hätt ich gerne `nen Goldesel... ;)


    So, jetzt seid ihr dran ;)

  • Irgendwie geht die Unterhaltung in ne Richtung die mir nicht gefällt.


    Es geht lediglich darum die Last für versehentliche Differenzen auf alle zu verteilen.


    Wenn man's mal rational betrachtet, wer geht schon das Risiko ein für Bagatellbeträge als "Schnorrer" oder "linker Geselle" erwischt zu werden.


    Also scheidet das von vorneherein, zumindest in meinem Denken, aus. Ich weigere mich auch eine anonyme Vorverurteilung vorzunehmen. Für mich sind die Leute mit denen ich Umgang pflege solange integer bis man mir das Gegenteil beweist.


    Interessant ist, dass niemand eine falsche Bonierung in Betracht zieht. Es wäre doch auch durchaus möglich dass der zuständige Hilfsbierträger einfach seinen Job nicht anständig macht.


    Ich finde die Idee deswegen gut weil sie nicht den letzten als armen Hund dastehen lässt der ins eigene Portemonnaie greifen muss. Und weil sie gleichzeitig dafür steht, dass bei uns nicht gilt: "Jeder für sich und Gott gegen alle".


    Ich freu mich sehr dass das so ziemlich alle Betroffenen wohl so ähnlich sehen wie ich, betrachtet man mal das Abstimmungsergebnis. Ich mag den Haufen wohl nicht ohne Grund.


    Ey Man

  • Zitat

    versehentliche Differenzen

    ???
    Wenn Du meinst....
    Es ist nur komisch, daß das öfter vorgekommen
    ist, wenn was gemeinsam unternommen wurde...ist ja auch nicht
    schlimm, aber ich sehe es nicht ein, für diese "Versehen anderer" regelmässig aufzukommen.
    Wir bezahlen unsere Zeche demnächst
    direkt bei Getränkelieferung und sind einfach
    raus ausm Schneider.


    Eine

    Zitat

    anonyme Vorverurteilung

    ist das keinesfalls,
    die Sache ist zwar nicht öffentlich gewesen, jedoch geklärt!


    Des Weiteren würde ich gerne wissen, warum Du so empfindlich
    auf meine Meinung reagierst.
    Dafür ist der Thread doch da. :nachdenken1:
    Wenn ich mit den Wölfen heulen wollte, wäre ich hier Fehl am Platz.


    Oder hab ich bei Dir gewissenstechnisch etwa
    einen wunden Punkt getroffen??? :evil:


    Nu iss erst mal `nen Schokoriegel,
    ich wette danach gehts besser :D


  • Ich denke den zitier ich mal "en bloc" damit da nix aus dem Zusammenhang gerissen wird.


    Wer lesen kann ist da klar im Vorteil wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um die Karenzkasse und darauf allein bezog sich mein Post.


    Dann versteh ich nicht wehalb Du, wie Du sagst geklärte, Dinge hier nochmal aufwärmst, ich find jede Form von Defätismus widerlich. Brandreden ist ne ziemlich einfache Philosophie um kurzfristigen persönlichen Erfolg und Aufmerksamkeit zu haben, wenn man Recht hat dann kriegt das jeder mit, wenn man Unrecht hat dann ist die Stimmung so gut, dass es keinen interessiert wenn man falsch lag.


    Das Niveau machst Du doch nicht zu Deinem, da irre ich mich doch mit Sicherheit. Allerdings frage ich mich wieso Du ne kontroverse Haltung sofort für nen versteckten persönlichen Angriff benutzt? Wo lernt man sowas, und was hat das mit "gegen den Strom schwimmen zu tun"?


    Uups, sorry das wollt ich nicht - tut mir leid, ich habe Dich anscheinend persönlich verletzt. Ich hatte doch nur meine eigene Meinung gesagt, dachte das sei in diesem Thread angebracht.


    Friede... :)

    Einmal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • Huhu anne,


    ich hatte eigentlich auch gedacht das Geld für gemeinsame Aktivitäten zu verprassen, aber halt auch falls es wieder mal zu solchen Fehlbezträgen kommt....



    Zitat

    Oder dann dann lieber zusätzlich gleich jedes Mal 2 EURO
    pro Person für gemeinsame Privatparties sammeln und
    dann dafür ausgeben.......? Wie eine Art Vereinsbeitrag eben.


    genauso hatte ich das gedacht. Das problem ist halt, das meistens nicht zuaammen gezahlt wird, sondern immer wieder jemand geht und hinterher noch was auf der Rechnung steht...ich will da auch niemandem unterstellen, das das absichtlich passiert. Deshalb stand halt der Gedanke, das jeder der erscheint 2 € bezahlt und wir das Geld überwiegend für was nettes verbraten

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren