Fotoaktion mit Namensschild

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Mir sind gestern wieder einige Gäste aufgefallen, die den ganzen Abend allein waren. Einen davon hab ich dann mal angesprochen und versucht unter die Leute zu mischen. Leider erfolglos. Ich kannte in der Neuling-Treff-Ecke in diesem Moment selbst recht wenige Gesichter...


    Ich habe deshalb mal neue Idee dazu. Man könnte ja eine Fotoaktion mit folgendem Ablauf starten:


    1) Man schreibt seinen Namen mit einem Edding auf einen großen Aufkleber und heftet sich diesen nur für ein Foto auf die Brust.


    2) Vor der Messleinwand wird dann von jedem Partygast ein Foto geschossen.


    Man kann damit später die Gesichter besser zuordnen und lernt allein durch die Fotoaktion schon einige Leute kennen. Die Namensschildfotos könnten ein eigener Fotobereich sein. Später werden dann immer nur die neuen Gesichter dazufotografiert.


    Wie gefällt euch die Idee?


    Da ich meistens auch noch mit den übrigen Partyfotos und manchmal auch mit organisatorischen Dingen beschäftigt bin, wäre es toll, wenn es freiwillige Helfer für die Fotoaktion gibt. Aufkleber und Stifte besorge ich natürlich gern.

  • SUPER!


    Ich habe beim Essen schon mehr als die Hälfte nicht gekannt! VOn der Party ganz zu schweigen!


    Fände es ne gute Idee.....



    Umsetzung folgt dann! ;)

  • Die Idee finde ich nicht schlecht.
    Doch was nützt mir die Galerie im Internet, wenn ich gerade auf der Party bin. Es gibt so viele Neulinge jedes mal, da kann man sich die Gesichter schlecht merken.
    Da fände ich ein Namensschild, was jeder trägst besser.

  • Die Bilder kommen doch auf die Party an eine Wand.... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Maike
    Die Bilder kommen doch auf die Party an eine Wand.... :kopfkratz:


    Das stand aber nirgendwo oder ich bin blind. :]


    Da haben wir es wieder...das Problem zwischen Sender und Empfänger! :D

  • Zitat

    Original von grosseleute
    Mir sind gestern wieder einige Gäste aufgefallen, die den ganzen Abend allein waren.
    Man könnte ja eine Fotoaktion mit folgendem Ablauf starten:


    1) Man schreibt seinen Namen mit einem Edding auf einen großen Aufkleber und heftet sich diesen nur für ein Foto auf die Brust.


    2) Vor der Messleinwand wird dann von jedem Partygast ein Foto geschossen.



    sehr gute Idee. das trifft genau auf mich zu.

  • gute Idee René,


    das sollten wir versuchen. Das entspricht ja auch dem selben Gedanken wie die Sache mit der Neulings-Treff-Ecke.
    Man braucht irgendeinen Hebel um die "Neuen" einzuführen und die etwas Schüchternen zu "verkuppeln".
    Das sollten wir versuchen.
    Wobei ich die Idee mit der Neulingsecke nicht schlecht finde. Vielleicht kann man ja beide Ideen ausbauen?


    Unsere eingeschworene Party-Gemeinschaft, wo man sehr viele Leute privat und/oder aus dem Forum kennt wirkt auf "Nerulinge" schon manchmal etwas befremdlich ... Da geht man auf eine Party mit 1000 Leuten und 600 fallen sich um den Hals... Das ist schön .. aber nur wenn mn dabei ist.


    Deshalb.. Ausprobieren

  • Ich finde die Idee auch ganz gut. Vielleicht kann man die Fotos mit der Neulingsecke ja insofern verbinden, als dass man die Fotowand einfach in die Neulingsecke stellt. :]

  • schüchtern ist wohl ein bekanntes problem, verstehe garnicht was sich hier alle so anstellen...

  • Zitat

    Unsere eingeschworene Party-Gemeinschaft, wo man sehr viele Leute privat und/oder aus dem Forum kennt wirkt auf "Nerulinge" schon manchmal etwas befremdlich ... Da geht man auf eine Party mit 1000 Leuten und 600 fallen sich um den Hals... Das ist schön .. aber nur wenn mn dabei ist.



    Da muss ich ja mal Norbert lobend erwähnen. Er hat einfach mitgemacht. Einfach jedem mit freudigem Ausruf um den Hals fallen...lol...genial und die hemmschwelle Leute anzuquatschen ist überwunden. TOLL!!



    Aber die Idee an sich ist super. Dann kann man endlich - auch nach vielen Parties - Gesichter zuordnen.

  • hallo ... ich war auch neu, hatte aber verstärkung dabei und nen bekannten getroffen ... da war es leichter ...


    und chris2002 hatte mich mit ner andern userin von hier verwechselt, da war das eis aber gebrochen ... ich fands lustigt ... so lernt man leute kennen. ;)


    also ich find die idee nicht nur gut, ich biete auch meine mithilfe dabei an, obwohl ich noch ein frischling bin ... was sich bis dahin ja wohl hoffentlich ändert ... beim stammtisch bin ich jedenfalls dabei ... ;) :D

  • warum wurde hier mein Beitrag mit der empfehlung und dem link des kostenloses T-Shirts einfach gelöscht !?
    X(
    hab den Typ extra für Libbi hier hingeschrieben, denn auf Ihren
    Beitrag fiehl mir das ein es euch zu posten, weil Ich Ihr helfen wollte.
    Danke anden der es gelöscht hat **aufdie Schulter klopf**

  • Zitat

    Original von Estrela1976



    Aber die Idee an sich ist super. Dann kann man endlich - auch nach vielen Parties - Gesichter zuordnen.


    Besonders wenn man wieder nüchtern ist. :evil:

  • heyyyy


    finde die idee auch nicht schlecht!!


    war am 19.5. mit ner freundin et erste mal auf grosse leute party in köln!!wir fanden es gar nicht so schlecht nur uns hat einer/mehrere zum reden gefehlt!!deshalb finde ich so eine idee nicht schlecht weil als neuling sich unter die "grüppchen " zu mischen und gar keinen kennt is auch net dat gelbe vom ei!!

  • Zitat

    Original von handballer89
    heyyyy


    finde die idee auch nicht schlecht!!


    war am 19.5. mit ner freundin et erste mal auf grosse leute party in köln!!wir fanden es gar nicht so schlecht nur uns hat einer/mehrere zum reden gefehlt!!deshalb finde ich so eine idee nicht schlecht weil als neuling sich unter die "grüppchen " zu mischen und gar keinen kennt is auch net dat gelbe vom ei!!


    V.a. hättest du dann noch jemand aus Schleiden treffen können ;-)

  • Ich finde die Idee echt gut, ich liebe Fotos ja sowieso. Ich würde klar auch mithelfen bei der Umsetzung, was kann ich tun?

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Ich finde die Idee echt gut, ich liebe Fotos ja sowieso. Ich würde klar auch mithelfen bei der Umsetzung, was kann ich tun?


    Also ich wäre auch dabei , was kann ich tun?

  • Zitat

    Original von Maike
    Möchte auch helfen, was kann ich tun?
    :]


    stillhalten und beim fotografieren nicht zappeln - ich weiss das ist fast unmöglich für dich, doch aber einen Versuch wert :D :evil:

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    stillhalten und beim fotografieren nicht zappeln - ich weiss das ist fast unmöglich für dich, doch aber einen Versuch wert :D :evil:


    Meine Güte, was verlangst du von mir??? Unglaublich *tze*
    :D

  • ... und ich halte alle fest, die nicht fotografiert werden wollen und meinen zappeln zu müssen :la ola:

  • Zitat

    Original von Drea66
    ... und ich halte alle fest, die nicht fotografiert werden wollen und meinen zappeln zu müssen :la ola:




    Kein Wunder das ich immer die GLP verpasse bei diesen Gewalttaten. :evil:


    *knuff*

  • Zitat

    Original von Drea66
    ... und ich halte alle fest, die nicht fotografiert werden wollen und meinen zappeln zu müssen :la ola:



    Neeiiiin Dreeeaaaa, niiicht noooch meeeehr Foootooos :))

  • Zitat

    Original von Chris2002



    Neeiiiin Dreeeaaaa, niiicht noooch meeeehr Foootooos :))




    Nu stell dich doch nicht so an.... :D ich habs nur meinen allerbesten Freunden gezeigt :auslachen2: und die waren alle begeistert

  • Zitat

    Original von Drea66




    Nu stell dich doch nicht so an.... :D ich habs nur meinen allerbesten Freunden gezeigt :auslachen2: und die waren alle begeistert


    M...stück, wir sprechen uns Freitag :))

  • :na und:

    Zitat

    Original von Chris2002


    M...stück, wir sprechen uns Freitag :))


    :na und: ich bringe Verstärkung mit.... da kannste abba mal gugge

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Ich finde die Idee echt gut, ich liebe Fotos ja sowieso. Ich würde klar auch mithelfen bei der Umsetzung, was kann ich tun?



    aber auch nur wenn Männer mit Kinnbärtchen dabei sind!


    GELLLLLLLLLLLLLLLLL VIV

  • Ok, ich bringe dann den Rasierer mit, um die richtigen Gesichts- und Kopf-Frisuren für die Fotos zu fertigen :D

  • Zitat

    Original von Daniela
    Ok, ich bringe dann den Rasierer mit, um die richtigen Gesichts- und Kopf-Frisuren für die Fotos zu fertigen :D



    :evil: da sin mer dabei, dat is prima....

  • :) Also ich finde die Idee mit den Namensschildern und Foto sehr gut!!! Dort könnten auch die Nicknames drauf und man findet viel schneller Leute aus dem Chat um sich mal vorzustellen. :up1:

  • Ja dann sollten wir hier Nägel mit Köpfen machen.


    René, grosser Meister, wie sieht´s aus? :))

  • Morgen,


    ich weiß ja nicht, wie spontan die GL-Organisatoren sind.
    Aber wie wär´s, wenn man die frisch mit Namensschildchen geschossenen Fotos direkt via Beamer unter´s Volk bringt?
    Ich selber erwische mich immer mal wieder, wie ich von der Tanzfläche rübergucke. Und statt der 25. Wiederholung wie groß Anastacia ist freue ich mich immer, wenn ich da ein paar Bilder der letzten Parties sehe.
    Und wenn da jetzt aktuelle Bilder quasi einfließen... (vielleicht auch nicht nur von Neuen).


    Nur so als Idee...


    Gruß,


    Dirk


  • Also ich finde die Idee super.
    Wenn man das ohne grossen Aufwand technisch realisieren kann, wäre das eine tolle Sache..

  • Zitat

    Original von Elfenfan
    :) Also ich finde die Idee mit den Namensschildern und Foto sehr gut!!! Dort könnten auch die Nicknames drauf und man findet viel schneller Leute aus dem Chat um sich mal vorzustellen. :up1:


    GENAU! Und wie ich schon sagte, bin ich bei der Aktion gerne behilflich.



    Zitat

    Original von Chris2002


    Also ich finde die Idee super.
    Wenn man das ohne grossen Aufwand technisch realisieren kann, wäre das eine tolle Sache..


    Ach das fänd ich eine tolle Sache!
    Mal schauen, was die Chefetage sagt ...???

  • ..und René, wie siehts aus..kann man das realisieren, die Namensschild-Fotos am selben Abend noch in die ppt-Präsentation einzupflegen?

  • Zitat

    Original von Chris2002
    ..und René, wie siehts aus..kann man das realisieren, die Namensschild-Fotos am selben Abend noch in die ppt-Präsentation einzupflegen?


    Ich sehe da nur Probleme. Der Computer ist mit dem Beamer fest verkabelt und verstaut. Da kann man extrem schlecht dran. Die Bilder müssten erst in die passende Größe gebracht werden und dann manuell in die Powerpoint Präsentation eingebunden werden. Erfahrungsgemäß kann man sich damit ziemlich lang beschäftigen. Ich kann mich während der Party nicht darum kümmern. Um an dem Computer zu kommen braucht man normalerweise eine hohe Leiter. In der rappelvollen Disco ist das schon aus Sicherheitsgründen kaum durchführbar.

  • Zitat

    Original von grosseleute


    Ich sehe da nur Probleme. Der Computer ist mit dem Beamer fest verkabelt und verstaut. Da kann man extrem schlecht dran. Die Bilder müssten erst in die passende Größe gebracht werden und dann manuell in die Powerpoint Präsentation eingebunden werden. Erfahrungsgemäß kann man sich damit ziemlich lang beschäftigen. Ich kann mich während der Party nicht darum kümmern. Um an dem Computer zu kommen braucht man normalerweise eine hohe Leiter. In der rappelvollen Disco ist das schon aus Sicherheitsgründen kaum durchführbar.


    Ich überlege gerade, ob es denn nicht eine Alternative wäre, wenigstens die Fotos derer, die sich schon hunderprozentig sicher auf der Party einfinden werden, mit Namen zu versehen und bereits im Vorfeld in die ppt Präsentation einzubinden? Dalinn wären es zwar keine aktuellen Bilder vom Abend des Geschehen, aber wär das schlimm?


    Was meint Ihr???

  • Zitat

    Original von jedermannskind


    Ich überlege gerade, ob es denn nicht eine Alternative wäre, wenigstens die Fotos derer, die sich schon hunderprozentig sicher auf der Party einfinden werden, mit Namen zu versehen und bereits im Vorfeld in die ppt Präsentation einzubinden? Dalinn wären es zwar keine aktuellen Bilder vom Abend des Geschehen, aber wär das schlimm?


    Was meint Ihr???



    Ups ... das da oben bin ich. Kann man das zweite Profil irgendwie löschen. Hatte mal die Zugangsdaten vermasselt und dann ein neues Profil angelegt und nun komm ich glatt durcheinander ... ;)

  • Zitat

    Original von Lady Deliah


    Ich überlege gerade, ob es denn nicht eine Alternative wäre, wenigstens die Fotos derer, die sich schon hunderprozentig sicher auf der Party einfinden werden, mit Namen zu versehen und bereits im Vorfeld in die ppt Präsentation einzubinden? Dalinn wären es zwar keine aktuellen Bilder vom Abend des Geschehen, aber wär das schlimm?


    Was meint Ihr???



    [quote]



    Hm ... keine Meinung??? Chef????

  • also ich bin da gern bei der aktion dabei, is ja die erste glp außerhalb von münchen für mich. also wird mich da wohl noch nich jeder kennen ^^

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren