Rechtswidriger Angriff auf Kartenhaus.de

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Habe gestern folgende Mail erhalten.
    Ist also auch wirklich passiert...
    Nähere Infos findet ihr unter [URL]www.kartenhaus.de[/URL] !


    Ich weiß nicht, wer von euch alles betroffen ist, ich war es. Habe sofort meine Kreditkarte sperren lassen... Schade, dass manche Langeweile haben und solch einen Mist machen... :(





    "Sehr geehrter Kartenhaus-Kundin, sehr geehrter Kartenhaus-Kunde,


    wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vor kurzem entdeckt haben, dass Kartenhaus Opfer eines rechtswidrigen Angriffs auf seine Internetseite [URL]www.kartenhaus.de[/URL] wurde. Durch diesen Angriff hat ein unbekannter Täter einige Ihrer persönlichen Informationen gestohlen. Wir haben leider Grund zu der Annahme, dass Ihre Kreditkarteninformationen, einschließlich der Rechnungsanschrift für Ihre Karte mit der Endnummer **** gestohlen wurden.


    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kreditkartenabrechnung so bald wie möglich zu prüfen, um mögliche betrügerische Geschäftsvorgänge zu identifizieren. Auch in der nahen Zukunft sollten Sie Ihre Abrechnungen weiterhin auf betrügerische Geschäftsvorgänge hin überprüfen. Bitte erwägen Sie auch, mit Ihrem Kreditkartenunternehmen Kontakt aufzunehmen und andere geeignete Maßnahmen zu treffen, die Ihr Kreditkartenunternehmen Ihnen gegebenenfalls empfiehlt.


    Wir haben bereits und werden auch weiterhin alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Informationen zu schützen und einen weiteren unbefugten Zugriff zu verhindern. Sofort nach Kenntniserlangung von dem Diebstahl haben wir ein Team von Experten aus den Bereichen Technologie, Kreditkarten und Sicherheit eingesetzt, das mit der Lösung des Problems betraut ist. Wir arbeiten außerdem mit den zuständigen Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die für diese Straftat verantwortlichen Individuen zu ermitteln und dazu beizutragen, sie vor Gericht zu bringen.


    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die diese Sicherheitsverletzung bereitet, zutiefst und haben Verständnis dafür, wenn unglückselige, kriminelle Aktivitäten wie diese Sie sogar dazu veranlassen sollten, es sich zweimal zu überlegen, bevor Sie Ihre nächsten Karten über Kartenhaus beziehen. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch weiterhin hart daran arbeiten werden, uns als vertrauenswürdiger Kartenanbieter zu erweisen, für den Sicherheit an erster Stelle steht.


    Wir schätzen Ihr Unternehmen sehr. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine Email an [email='kreditkartenhilfe@kartenhaus.de'][/email]"

  • Donnerstags war ich beim Kartenvorverkäufer hier in der Region um für München ein ticket zu erwerben. Dabei erfuhr ich das es über Kartenhaus.de keine Karten für München gibt.


    Über einen anderen Kartenvertrieb kam ich dann doch noch an eine Eintrittskarte für heute Abend. :]

  • wow.. und das bei kartenhaus.
    es gibt echt blöde leute!

  • Hi,


    hat es mit der Karte den trotzdem geklappt? Wollte auch geren nach Köln und habe mir gerade überlegt eine Karte online zu bstellen.
    Ist echt blöd wenn so etwas passiert. Dadurch leidet die ganze Freiheit im Internet und das Vertrauen sinkt. Das kann für die betroffenen Firmen schwere Folgen haben. :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren