GrosseLeute aus München & Umgebung

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von LittleRichard


    Mich wundert gerade nur dein Benutzername! Hast du eine andere Tastaturbelegung oder einen anderen Zeichensatz? Der Forumsnick ist doch nicht deine Absicht? :)


    nö, das sind eigentlich chinesische zeichen... in den teilnahmelisten werden die auch angezeigt :nachdenken2: - aber naja, technik... zum glück steht der richtige name ja noch mal untendrunter... vielleicht sollte ich mal nen administrator anschreiben und das ganze in lateinische buchstaben umwandeln lassen *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Yinruolan ()

  • Zitat

    Original von KumaNoKami


    beim eintragen in der teilnehmerliste kann das forum chinesische schriftzeichen anzeigen, sonst nicht so wies ausschaut...


    Lina: hättest es ja auch in pingjin schreiben können, aber ich glaub nich das man die tonarten mit eintippen könnte :(


    joa, aber das pinyin y+nruòlán sieht auch nicht so prickelnd aus... aber wahrscheinlich besser, als das kauderwelsch, das jetzt da steht :D

  • Zitat

    Original von åp


    joa, aber das pinyin y+nruòlán sieht auch nicht so prickelnd aus... aber wahrscheinlich besser, als das kauderwelsch, das jetzt da steht :D


    Nimm halt "pinyin" das können Eurasen wie ich irgendwie noch lesen und aussprechen!...was bedeutet denn das Wort? :]

  • pinyin ist die lateinische umschrift der chinesischen zeichen, damit man weiß, wie das betreffende zeichen ausgesprochen wird, und enthält normalerweise auch die akzente, die anzeigen, wie die silbe betont wird. sieht halt immer etwas verwirrend aus und ist natürlich nicht so schön wie die zeichen selbst 8)

  • Zitat

    Original von åp
    pinyin ist die lateinische umschrift der chinesischen zeichen, damit man weiß, wie das betreffende zeichen ausgesprochen wird, und enthält normalerweise auch die akzente, die anzeigen, wie die silbe betont wird. sieht halt immer etwas verwirrend aus und ist natürlich nicht so schön wie die zeichen selbst 8)


    dazu sollte man aber auch wissen wie man die silben bzw wörter ausspricht, is ja nun nich so wie im deutschen, englischen etc... :D

  • nach vier jahren chinesisch lernen und einem halben jahr peking funktioniert das mit der aussprache schon ganz gut :P;)

  • So, jetzt will ich mich hier auch einmal vorstellen :
    Ich heiße Katharina und wohne gut ein Jahr in Freising, ich studiere dort Forstwirtschaft und so ist auch meine Liebe zur Natur zu erklären, die mein Hobby ist! Bin sozusagen ein waschechtes Kind vom Land, bin in Unterfranken "groß" geworden.
    Ich messe 1.84 m, habe kein Problem mehr damit, aber bin froh, dass es noch mehr Leute in meiner Größr gibt !
    bis dahin, kathaRINA

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren