15.12.2007 Treffen der Rhein/Main Fraktion

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich denke mit einem Termin unter der Woche haben einige Probleme - selbst wenn ich ein bis zwei Übernachtungen in getrennten Zimmern anbieten könnte (oder auch 2-4 bei Paaren *g*). Aber ansonsten - schaffst Du denn auch nen Samstag, Jochen201?


    Und Mainz schlage ich halt nur als Mainzer vor. Außerdem kenne ich den Mainzer Weihnachtsmarkt halt und kann da am besten planen. Aber Uschi ist ja auch in Wiesbaden präsent. Nur da komme ich schon schwerer hin. Und nach Frankfurt müsste mich jemand mitnehmen.


    Kann denn jemand gute Gründe für die einzelnen Märkte aussprechen? Vielleicht sollte das den Ausschlag geben. Der Mainzer ist jedenfalls recht kuschelig, weil er kompakt auf dem Domplatz aufgebaut ist .. mit viel Weihnachtsbeleuchtung und dem Dom daneben. Wer also echte Weihnachststimmung möchte und weniger Shopping ist bei uns gut aufgehoben - und ein schönes Lokal für danach hätte ich dann auch dort in der Gegend: Das Heilig Geist - unter Impressionen sind sogar Weihanchtsbilder zu finden.


    So und nun IHR ;)

  • Ich hab ja schon ausreichenden Senf dazu gegeben. Nach FFM fahre ich eine Stunde, nach Mainz zwei...Eine Stunde ist ok, zwei ist mir einfach zu viel. Dann trefft Euch doch einfach in Mainz und wenn sonst noch wer in den Wochen nach FFM geht, kann sich bei mir ja über PN melden.

  • Alsoooo, ich bestimme jetzt einfach mal, dass wir uns am 15.12.07 um 19.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz treffen. Ein bisschen Glühwein trinken, ein bisschen Stände gucken, ein bisschen kalte Nasen holen und dann anschließend ins Hl. Geist gehen und uns an einem vorher reservierten Tisch (Uhrzeit und Anzahl d. Teilnehmer wäre noch festzulegen) niederlassen und lecker spachteln - Punkt

  • *grübel* an der Party hatten wir die Frage, warum und ob die Rheinmainer etwas zu Weihnachten organisieren und wenn nicht, warum nicht....?


    Sorry, aber bei der Unflexibilität wird das nie was... :evil:


    Wieso kommt man nicht von MZ nach WI?? oder auch nach FFM? Es gibt S-Bahnen, Regionalzüge und auch Busse.. (ich bin in WI aufgewachsen, habe in FFM gearbeitet und in Mz zum Schluss gewohnt, kenne mich also aus und "darf" mir den Kommentar erlauben *ggg*)


    Danke Annehase, ich denke auch das ist der beste Weg: etwas festlegen und wer kommt, der kommt...


    wenn ich jetzt meinen Schlafplatz gesichert habe, sieht man sich :)

  • So Ihr Lieben,


    Hier die Termin Informationen zum Rhein-Main Weihnachtsbummel mit anschließendem Gelage :) am Samstag, 15.12.2007 in Mainz


    ich habe dann mal die Mainzer Weihnachtsmarktseite angesteuert. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 18 Uhr (wenn das nicht für alle zu früh ist), weil um 21 Uhr schon dicht gemacht wird - und zwar am Eingang zum Markt - der ist auf dem Lageplan ganz rechts. Oben an der Nr. 13 ist ein Ditsch-Brezel-Stand, darüber ist eine Uhr. Das ganze dort nennt sich Theaterplatz.


    Ums Theater kann man einigermaßen parken - notfalls im Parkhaus. Vom Bahnhof und auch sonst fast überall her halten die Busse neben dem Theater (Haltestelle: Höfchen).


    Ich versuche uns dann für etwa 20:30 Uhr im Heilig Geist anzumelden - wobei die Ankündigungen sowieso erst ab 10 Perosnen annehmen und Reservierungen gar keine. Notfalls müssten wir dann leider woanders schauen; aber das Heilig Geist ist wirklich einen Besuch wert.


    Bei Änderungswünschen oder Detailfragen könnt Ihr mir gerne ne Mail schreiben oder halt einfach in den Chat kommen.


    Bis dann
    Rub.

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • hallo ihr,


    ich komme überall hin, egal wo wir uns treffen!


    es kann nur sein, dass ich etwas früher (arbeiten) gehen werde.


    lg uschi


    p.s. ihr könnt mich ja dann besuchen kommen...

  • Hallihallo,


    ich bin hier im Forum eher weniger aktiv, habs auch noch auf keine GLP geschafft, werde aber dennoch am 15.12. in Mainz mit dabei sein, vorausgesetzt, ich interpretiere den Lageplan richtig ;)


    Freu mich Euch kennen zu lernen!
    Gruß aus Wiesbaden,


    Christina



  • Guten Morgen Wasserfröschle,
    die Mannheimfraktion ist also auch dabei. Freu mich.


    Grußi

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren