Stiefelproblem!!!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Also ich muss heute doch nochmal das Thema "Stiefel" aufgreifen, weil ich heute mal wieder einen frustrierenden Shoppingmarathon in Köln hinter mir habe.....also ich finde das es mitlerweile zwar echt genügend Schuhgeschäfte und auch Onlineshops gibt, in denen man Schuhe und auch Stiefel in "grossen" Grössen bekommt, aber leider sind sie meistens zu kurz.....es sieht doch einfach doof aus, wenn der Stiefel schon auf der Mitte der Wade endet....hat jemand vielleicht nen Tipp, wo es Stiefel gibt, die auch im Schaft "lang" genug sind??!!


    Ich bin für jeden Hinweis echt dankbar, weil ich komm mir in den für mich zu kurzen Stiefel echt vor wie gewollt und nicht gekonnt :(

  • Hallo Sonja,


    hast Du es schon mal bei Schuh-Kauffmann(.de) versucht?
    Die Stiefellängen betragen bis ca. 44 cm.


    Eine Alternative wäre Jean-Gaborit(.com). Die Stiefel gehen z.T. bis zum Oberschenkel, sind also Overknee-Stiefel.
    (Vom Preis her sind die Stiefel allerdings höhere Klasse.)
    Bei Overknees können u. U. die Schaftlängen variiert werden.


    Jedenfalls viel Ausdauer und Erfolg:-)


    Gruß
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi134 ()

  • Ich muss sagen, das Problem kann ich jetzt gar nicht so nachvollziehen.


    Habe drei Paar Stiefel die alle recht hoch gehen.


    Letztes erst kürzlich bei Schuh-Kauffmann bestellt, die hießen aber auch extra Langschaftstiefel.


    Such doch einfach mal nach dem Stichwort. Shops mit Stiefeln in Übergröße gibts ja inzwischen zum Glück einige...

  • ich bin in Köln beim "Kämpgens" fündig geworden: Auswahl OHNE Ende, ab 140 €.


    Kämpgens hat mehrere Filialen, am besten die beiden in der Nähe von P&C nehmen.


    Und: der Schaft ist lang...


    LG, Stef

  • Danke erstmal für die guten Tipps....Schuh Kauffmann kenne ich natürlich auch und bestelle dort desöfteren auch Schuhe, bin dort immer sehr zufrieden eigentlich.....und vielleicht muss ich wirklich mal auf den Hinweis "extra" Langschaftstiefel achten....ich habe natürlich auch Stiefel...so ist es ja nicht ;-), aber die gehen halt nur bis Mitte Wade und ich hätte halt gerne mal nen Stiefel der schon bis fast unter die Kniekehle geht und der im Idealfall dann auch noch nen Absatz hat....


    Bei Kämpgen war ich jetzt schon relativ lange nicht mehr, weil ich die Auswahl in Schuhgrösse 44/45 eher sehr eingeschränkt fand, aber nen Versuch ist es wert....


    Ich gebe also nicht auf ;) und suche fleissig weiter.....

  • Hallo Sonja,


    es wäre sehr hilfreich (um gezielte Tipps geben zu können)


    die Schaftlänge die Du benötigst, zu wissen.


    LG.

  • Vielen Dank für den Tipp.....habe mir die Seite gerade mal angeschaut, wirkt zwar auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber es scheinen ein paar nette Sachen dabei zu sein.....hoffe nur das die Qualität auch in Ordnung ist, denn das ist ja immer so ne Sache, wenn man die Firmen nicht kennt.....aber ausprobieren und danach ist man schlauer :)

  • Nicht übersichtlich?? Naja, wenn man Stiefel möchte geht man auf "Boots" - meines Erachtens nach geht´s net übersichtlicher ... .


    Die Qualität ist sehr gut - sind auch Echtlederstiefel.


    cu

  • Zitat

    Original von Raubatz
    LTS = Long Tall Sally


    Und ICH dachte das heißt:


    LTS = Lieferanten Teilsortiment... :))


    *vornkoppklatscht*

  • Hallöchen,


    ich hab leider auch das profblem mit stiefel
    Ich hab zu meinem leid auch noch dicke waden :(
    Und die größe mit einem weitschaft findet man als frau leider alzu selten .
    Wenn jemand Tip´s für mich hatt, immer herdamit :D

  • Hi Jeanne,


    also ich bin mitlerweile fündig geworden und zwar beim Schuhhaus Kipp, ich denke das ist für viele hier auch echt noch ein kleiner Geheimtipp, weil es eher ein unbekanntes Schuhgeschäft ist, welches aber mitlerweile auch nen Onlineshop hat. Ich bin dort super zufrieden, weil es dort wirklich fähige Mitarbeiter gibt, was heuzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.....ich könnte ein Büchlein damit füllen.
    Sie führen halt auch Stiefel von Gabor mit dem XL-Weitschaft, der dann in sich auch nochmal nen kleinen Gummizug eingearbeitet hat....wirklich schöne Modelle....sei es der eher sportliche Stiefel im Bikerlook oder aber der schickere für abends ;-))
    Kannst ja mal schauen unter http://www.kipp-schuhe.de oder aber du verbindest es mit nem Ausflug dorthin, das Schuhgeschäft liegt in nem wirklich netten Dörfchen, welches nicht sehr weit von Münster entfernt liegt.

  • Hab auch mal eine Frage - ab wo misst man denn die Schafthöhe am Stiefel?
    Hab nämlich auch die Nase voll von zu kurzen Stiefeln... :rolleyes:

  • Also die Schafthöhe misst man seitlich ab der Kniescheibe bis zum Boden.....so wurde es mir zumindest letztlich im Schuhgeschäft erklärt, aber ich denke das man sich darauf nicht unbedingt verlassen kann, weil einfach jeder Stiefel etwas anders ausfällt, aber um nen ungefähren Anhaltspunkt zu bekommen ist das wiederum nicht verkehrt. Wichtig dabei ist natürlich auch immer der Wadenumfang und den misst man am besten, indem man sich auf nen Stuhl setzt, so dass die Beine einen 90° Winkel ergeben und an der dicksten Stelle wird dann das Band drumgelegt ;)
    Wie du merkst, ich habe mich diesen Winter ausführlichst mit diesem Thema auseinandergesetzt und bin auch fündig geworden....
    Momentan bin ich auf der Suche nach nem "Ankle Boot" und leider habe ich bis jetzt auch keinen gefunden.....also wer da noch nen Tipp hat.....immer her damit ;)

  • Wenn Du Stiefel für stärkere Waden suchst, ist der Laden "Toscanini" in Berlin genau richtig für Dich. Ich hatte leider weniger Auswahl, weil ich sehr schlanke Beine habe und die Stiefel dann total abstehen. Habe aber welche icn zwei Schaftlängen und zwei Farben zum Schnüren gefunden, die bei mir toll anliegen.


    Gruß Beatrice

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren