Weihnachten im Schuhkarton

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Diese Aktion ist eigentlich sehr bekannt aber ich wollte sie trotzdem auch hier im Forum einmal anregen für die Leute die sie noch nicht kennen.


    [URL=http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/]WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON[/URL]


    Auf der Seite gibt es alles was man darüber wissen muss.


    Wäre schön wenn möglichst viele mitmachen würden!


    Schöne Vorweihnachtszeit,


    Jenni

  • Die Päckchen konnten diese jahr aber nur bis zum 17 November abgegeben werden.


    für dieses jahr ist es also zu spät Päckchen zu packen..aber es wäre schön, wenn sich nächstes jahr mehr Leute dran beteiligen würden.

  • Ach schade. Dachte das ginge noch länger.
    Naja meine sind noch mit weggegangen. :]


    Dann kann der Thread wieder weg, ich komm dann nächstes Jahr nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Wir können es ja nächstes jahr früher bekanntmachen, vielleicht findet sich dann der eine oder andere, der sich beteiligen mag

  • Hallo ihr zwei!!
    Auch wenn es für dieses Jahr leider schon zu spät ist, ich habe mich gerade mal über diese Aktion informiert und bin richtig begeistert. Ich kannte Weihnachten im Schuhkarton nicht und finde es eine gute Idee, weil man einfach weiss, womit man irgendeinem kleinem Kind ne Freude macht.....find ich klasse und ich denke das man diese Aktion echt unterstützen sollte und vor allem ist es auch ne Sache für jeden Geldbeutel....ich werde mich auf jeden Fall nächstes Jahr rechtzeitig erkundigen und auch in der Kindergartengruppe meiner eigenen Kids die Aktion kundtun.

  • Das ist eine wirklich gute Idee.
    Rocka, der Thread kann doch stehen gelassen werden und nächstes Jahr rechtzeitig wieder ins Leben gerufen werden.
    An der Aktion selbst ändert sich doch sicher nichts?

  • Ich bin zwar nicht Rockabella, aber ich antworte trotzdem :D


    die Aktion läuft seit jahren ohne Veränderung, ich hab mir z.B angewöhnt, wenn ich irgendwo nette kleinigkeiten sehe, das ich die kaufe und schon im Laufe des jahres in Kartons packe...und so dann zum Start der Aktion nur noch Süssigkeiten hineinpacken muss und das haushaltsbugett nicht zu sehr leidet unter den Kartons- ich begnüg mich ja nie mit einem :D

  • dieses Jahr können noch bis 15.11 Päckchen abgegeben werden...


    wäre schön, wenn sich der eine oder andere an der Aktion beteiligen würde

  • Süße Idee
    haben auch jede Menge ..auch mein Neffe wird sicher einiges beisteuern !
    Gleich mal dem Freundes / Bekanntenkreis weiter geben oder gar @ Facebook posten ??

  • [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Geschenke_der_Hoffnung[/url]


    Fragt Google mal nach "kritik weihnachten im schuhkarton"


    :(


    Ich bastel in diesem Jahr lieber wieder Kartons für die örtliche Tafel. Dann fühl ich mich besser ...

  • Dass die Kirche daran was zu nöseln hat, wundert mich nicht. Sie als sehr reiche Institution sollte lieber mal mehr abgeben, anstatt sich weiterhin hoch exklusive Kupferdächer zu leisten. Das ist zumindest in unserer Gegend hier immer wieder der Fall. Also statt sich darüber zu beschweren, dass Menschen Kindern eine Freude machen und das lieber auf andere Art und Weise tun sollten, soll die Kirche sich lieber an die eigene Nase fassen...


    Aus dem o.a. Link:
    "...Zwar würden Kinder in Not beschenkt, durch die Geschenke werde die Notlage der beschenkten Kinder jedoch nicht beseitigt oder wesentlich verbessert. Angesichts dessen wird die Frage gestellt, ob der Erlös dieser Aktion nicht besser für nachhaltige Entwicklungsprojekte eingesetzt werden sollte."


    Normale Dächer würden auch vollkommen reichen und die Differenz hätte man schön für nachhaltige Entwicklungsprojekte einsetzen können. Irgendwas findet irgendwer doch immer an einer guten Sache auszusetzen...

  • Hallo Daniela,


    da bin ich ganz deiner Meinung.
    Wir haben unser Päckchen gestern abgegeben und freuen uns, wenn man ein
    Kind damit glücklich machen kann.
    Wir werden die Aktion auch weiterhin unterstützen, ganz egal was da unser liebes Bistum gegen sagt.


    Lg
    Nadine

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren