Salsa Schnupperkurs (kostenlos) in Dortmund

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo liebe Leute!


    Ich habe in den letzten 4 Wochen jeweils am Mittwochabend ab 18Uhr an einem Salsa-Schnupperkurs teilgenommen.
    Ich möchte euch auch gern mal die Möglichkeit geben, solltet ihr Interesse daran haben, an so etwas teilzunehmen.


    Kommende Woche am 19.12.07 findet dieser Salsa Schnupperkurs ein letztes mal statt


    Ich habe am Montag den 10.12.07 volgende Mail erhalten.
    Der Absender hat mir gestattet, dass ich einen Teilauszug aus seiner Mail veröffentlichen darf.


    Solltet Ihr Rückfragen haben, so meldet euch bei [email='Art@24Salsa.de'][/email]


    und nun die Mail:


    Hola!
    Ich möchte Dich hiermit herzlich zu meinem vierten und vorletzten, kostenlosen Salsa-Anfänger-Workshop einladen!
    Wir treffen uns am Mittwoch, den 12.12.07 ab 18:00 Uhr im großen Saal des Cafe Balou in Dortmund Brackel.
    Beginn ist pünktlich um 18:30 Uhr! Ich freue mich, wenn Du an diesem Termin Zeit hast!


    Falls Du noch nie teilgenommen hast: Quereinsteigen ist kein Problem!
    Du brauchst auch KEINE/N Tanzpartner/in für diesen Workshop,
    kannst aber gerne mitbringen wen Du möchtest, nur bitte vorher anmelden,
    dass ich weiß wie viele kommen.


    Da es ohnehin unmöglich ist in der kurzen Zeit Salsa tanzen zu lernen,
    werden wir uns in diesem Workshop grundsätzlich mit dem Merengue und Salsa Grundschritt und einigen Variationen beschäftigen.
    Das Erlernen eines Gefühls für Rhythmus und Bewegung steht hier im Vordergrund.


    Die Erfahrung zeigt, dass gerade das Erlernen des Grundschritt bzw. der Grundbewegung den Anfängern die größte Mühe bereitet.
    Aber erst wenn dieser sitzt, können Drehungen, Figuren und Tricks schnell und leicht erlernt werden.


    Das sieht einfacher aus als es ist! Wenn Du in einem meiner Workshops Probleme hattest das gezeigte umzusetzen, keine Angst!
    Nur nicht aufgeben! Wir haben alle mal angefangen und diese Bewegung ist nun wirklich keine Alltagsbewegung.
    Es dauert einfach eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat und sie in Fleisch und Blut übergegangen ist.


    Bei dem dritten Workshop am letzten Mittwoch sind wir schon sehr weit in die Welten des Salsa-Grundschritts mit seinen Variationen vorgedrungen!
    Das war nur möglich weil die meisten Teilnehmer schon die ersten beiden Workshops mitgemacht haben.


    Am folgenden Mittwoch, den 12.12 möchte ich gerne zurück zur Basis.
    Wir fangen wieder ganz von vorne an und konzentrieren uns verstärkt auf die absoluten Anfänger, für die dieser Kurs ins Leben gerufen wurde.


    Die Anfänger mit Vorkenntnissen bitte ich um Verständnis, dass dieser kostenlose Schnupper-Workshop keinen regulären Anfänger-Kurs ersetzen kann. In jedem Fall wird es euch mit Sicherheit nicht schaden die Basis zu wiederholen, zu üben und zu verfeinern. Deshalb seid Ihr natürlich auch wieder herzlich eingeladen am Mittwoch zu erscheinen.


    Mit der Bitte um Feedback! (Zu- oder Absage)
    Über zahlreiche Anmeldungen würde ich mich natürlich sehr freuen.
    (Auch kurzfristig.)


    Wegbeschreibung: http://www.bailar-y-mas.de/anfahrt.htm
    Anschließend (ab 20:00 Uhr) findet dort eine kleine Salsa-Übungsparty statt,
    wo man das Erlernte umsetzen und vertiefen kann.
    (Eintritt 2€, kein MVZ, bei moderaten Getränkepreisen)


    Z.B. Apfelschorle 1,80€



    Liebe Grüsse,
    Art



    Also, hier noch mal seine E-Mailadresse.


    [email='Art@24Salsa.de'][/email]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren