Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hey Leute,


    möchte mal wieder in Augenhöhe tanzen.
    Bevorzugt Standarts von Walzer bis Latino.


    Wer kommt mit?
    Gerne mit Kurs.



    [smiley]und: eins, zwei, drei, vier, eins, zwei, drei, .. [/smiley]

    Einmal editiert, zuletzt von jafo ()

  • Ehm, dafür brauch ich einen Auffrischungskurs. Ich weiß gar nicht mehr wie man den jeweiligen Stil tanzt...
    Wo willst du denn tanzen gehen?

  • Hallo, ich komme gern mit. Würde mich freuen über einen Tanzpartner, der in der Größe passt. Ich bin am Sonntag abend manchmal im Beebop.
    Hast du vielleicht Lust, argentinischen Tango zu lernen?

  • Ich kann tanzen...für mich alleine oder anderen auf der Nase ramtanzen gelingt mir auch ganz gut... :evil: :D


    Nur so: :discovox: :3ertanz: :tanzen: kann ich es leider nicht, würde es aber sehr gerne lernen..


    Nur man(n) braucht glaube Geduld! :]

  • uups, gleich drei auf einmal. Das hätte ich nicht erwartet.


    Nun ja, auch ich bräuchte mal ne Auffrischung bzw. neue Einflüsse.
    Zapple zwar sehr gerne, doch meine letzte Tanzstunde war noch in der vorletzten Dekade des letzten Jahrtausends.


    Für die Anfänger unter Euch:


    schlage ich vor, wir suchen mal ne Tanzschule und fangen mit Foxtrott, Swing, Rockn Rolf, Walzer usw. an.
    Hatte schon mal kurz nachgesehen. Gibt genügend Tanzschulen in Berlin, wir müssen nur die richtige finden. Preis, Leistung, Lage, etc.



    Für die Fortgeschrittenen:


    einfach mal verabreden. Müsste dazu aber noch nen Paar Schuhe mit Ledersohle jagen gehen. Oder wollt Ihr Eure Füße unter meinen Doc's parken?


    @Utashakira: Beebop?


    [smiley]chachacha[/smiley]

  • Das bebop scheint geeignet.
    Zentral und ein gutes Kursangebot.


    Wollen wir uns ersteinmal dort an einem Sonntagabend zum Tanzen treffen?


    Vielleicht finden wir ja noch ein Paar große Männer für ne große Gruppe.

  • Hey sunsmiliene,


    da lässt sich Abhilfe schaffen. Komm einfach mit und wir werden sehen. :)

  • Hallo ihr Leute,


    lasst uns doch einfach treffen am Sonntag ab 20 Uhr im Bebop, Mehringdamm 33. Da tummeln sich Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam auf dem Parkett. Als ich zum ersten Mal dort war, war ich erst mal ziemlich eingeschüchtert, aber inzwischen geht es. Tanzen kann man tatsächlich lernen, aber braucht ne Weile, zumindest bei mir.
    Man könnte auch ins Havanna gehen. Da gibts Salsa und Latein, Einführungsstunden. Bin selber noch nicht dort gewesen, aber soll gut sein.
    Wie wärs?

  • Na das ist doch mal ein Plan.


    [smiley]bravo[/smiley]


    Was wollen die denn an Eintritt?

  • Zitat

    Original von jafo
    ...möchte mal wieder in Augenhöhe tanzen...


    Ist 174 cm Augenhöhe??? :evil: Sind ja doch 22!!! cm... 8):evil:


    Aber viel Spaß! :D

  • Zitat

    Original von sunsmiliene


    Ist 174 cm Augenhöhe??? :evil: Sind ja doch 22!!! cm... 8):evil:


    Aber viel Spaß! :D


    Woher willst Du wissen wo ich meine Augen habe? 8)
    Doch Du hast nicht ganz unrecht. Das sind die 22cm mit denen ich sonst immer prahle. :)

  • Interessant, da gibt es also jemand, der meint, dass ich zu klein sei. Das ist mir noch nie passiert. Gefällt mir ganz gut.


    Also: Freitag und Samstag : Havanna.
    Samstag 20.30 Uhr Maxixe ([URL]www.tanzschule-maxixe.de[/URL])
    Sonntag 20.00 Bebop.


    Maxixe ist so ähnlich wie Bebop.
    Eintritt im Bebop ist 4,50. Die anderen werden ähnlich sein, denke ich.


    Also, was ist nun?
    Wollen wir uns davon was aussuchen?

  • Na super.
    Geht bei mir dieses WE nur Sonntag.
    Also Bebop.


    19:30Uhr bei Curry 36 treffen ?

  • Hallo Jan,
    also morgen abend Bebop. Das geht gut. Ich finde es auch nützlich, wenn wir uns vorher irgendwo treffen um uns erst mal zu beschnüffeln.
    19.30 ist ok. Aber was und wo ist Curry?

  • Zitat

    Original von Utashakira
    Aber was und wo ist Curry?


    "Curry 36" ist Berlins bekannteste Currywurstbude und liegt am U-Bahnhof Mehringdamm (südlich-westlicher Ausgang), Ecke Yorckstraße.
    Curry 36 ist ein Tor zu anderen Dimensionen, was man daran erkennt, dass dort IMMER mindestens 15 Leute (meist wesentlich mehr) herumstehen und Currywurst essen, auch dann, wenn das in dieser Welt niemand tun würde (also z.B. nachts um vier oder werktags morgens um halb acht). Kein Mensch weiß, wo diese Leute immer alle herkommen.
    Curry 36 ist aus dieser Welt entrückt, tages- und jahreszeitliche Einflüsse können ihr nichts anhaben. Auch im stärksten Regenguß oder Schneesturm stehen dort Leute herum und essen ungestört, als wär es ein schöner Frühlingstag.
    Ein echtes Phänomen.

  • Also Leute!


    Wer sonst noch Interesse hat, am Sonntag mit ins Bebop zum Tanzen zu gehen:



    19.30 Uhr bei Curry 36,
    dem Tor zu einer andern Dimension :) *thx Lachkater

  • Das finde ich ja eine sehr eindrucksvolle Beschreibung. Berlin ist voll von den seltsamsten Phänomenen. Kein Wunder, das ich das bisher übersehen habe. Es ist bestimmt Jahre her, dass ich Currywurst gegessen habe.
    Dann werden ich also heute Abend dazu wieder Gelegenheit habe. Ich hoffe nur, es gibt da auch noch was anderes außer Currry. Und am besten keinen Schneesturm.


    Also: Heute um 19.30 bin ich bei Curry. Ich freue mich über alle, die auch mitkommen wollen.
    Weil ich nicht so groß bin wie ihr und dadurch leicht übersehen werden kann, ein paar Tips, wie ich aussehe. Rotbraune Haare, Brille, schwarzer Rock, schwarze Jacke.
    Also, bin gespannt was das wird.

  • Hallo Bettina,


    auch ich werde schwarz gekleidet sein und bin vermutlich schwer zu übersehen. Also bis nachher.


    [smiley]1,2,3,4;1,2,3,4...[/smiley]


    .. es gibt dort auch ganz gute Pommes ..

  • Ihr könntet auch per PN Nummern tauschen...sicher ist sicher... :D :evil:


    Viel Spaß! :)

  • So hier mal ein kleiner Bericht.


    Waren am Sonntag dort und es war glücklicherweise nicht so voll.
    Das Niveau einiger Tänzer ist auf den ersten Blick schon beeindruckend.
    Auf den zweiten allerdings keine Hexerei mehr.


    Kurzum. Wir wurden beim Walzer überrannt und haben uns bei der Rumba vertippelt. Trotzdem geht die Show weiter.


    Ab 15.2.08 machen Bettina und ich einen Tangokurs für Anfänger.


    Möchte noch jemand mitkommen?

  • Welche Variante des Tango möchtet ihr den als Kurs belegen?


    "Standard Tango" oder eher "Tango Argentino"?


    Wer auf das Feuer im Blut und bei den Tanzeinlagen steht, dem würde ich zweiteres empfehlen ... auch wenn man sich da mit seinem Tanzpartner wirklich gut verstehen und keine Berührungsängste haben sollte! ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von jafo
    Das bebop scheint geeignet.
    Zentral und ein gutes Kursangebot.


    Wollen wir uns ersteinmal dort an einem Sonntagabend zum Tanzen treffen?


    Vielleicht finden wir ja noch ein Paar große Männer für ne große Gruppe.


    "suchst Du grosse' Mann?? hast Du gefunde', eyy!!" .. von Standard bis Latein hebt das Bein .. hatte mal vor Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten (@ sunsmiliene: "DANKE" .. kann Deine Gedanken hierzu förmlich "riechen"! :evil: !) einen Grund- + auffrischungskurs, nur bis heute keine vernünftige (wie sagte mein Tanzlehrer doch daaaaaaaaaaamals: "TSBG") Begleitung .. *räusper*!!


    Also ich wäre interessiert, die ein oder andere (nach meiner Auffrischung) einzu"tanzen" !! :)


    Holli grüß @ :)

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin ()

  • Zitat

    Original sunsmiliene


    Ist 174 cm Augenhöhe??? :evil: Sind ja doch 22!!! cm... 8):evil:


    Aber viel Spaß! :D



    .. und von DIR, sunsmiliene! zu mir 20cm .. !!! :)



  • .. bin dabei!! .. diesen So.. 24.2.?? ... nur ne Frage!! :)


    @ offline!!!! ;(;(;(:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin ()

  • So Leute,


    das mit dem Tango ist erstmal verschoben.


    Beim letzten Stammtisch haben wir uns dafür entschieden, mal ins Havanna zu gehen. Dort den Einführungskurs mitnehmen und einfach ein bischen Salsa zu zappeln.



    Wer kommt mit?

  • Hallo Ihr,
    ich such ja jemanden, der Standard/Latein tanzen will.
    Hat da vielleicht jemand Lust drauf? :tanzen:
    Anfängerkurse hab ich schon zwei und will noch ein bisschen weitermachen. :)

  • :) Hallo. Die Idee ist ja toll. Gibt es schon einen Plan , wann es losgeht. Was ist aus dem Sonntagabend geworden. Hat sich dafür keiner mehr spontan gefunden. Wie wärs Heute??? Ich weiß ja nicht ob da heut was los ist(bepop) aber das läßt sich sicher rausfinden. Also wer Zeit u. Lust hat. Lg Katrin

  • Zitat

    Original von Keep_smiling
    :) Hallo. Die Idee ist ja toll. Gibt es schon einen Plan , wann es losgeht. Was ist aus dem Sonntagabend geworden. Hat sich dafür keiner mehr spontan gefunden. Wie wärs Heute??? Ich weiß ja nicht ob da heut was los ist(bepop) aber das läßt sich sicher rausfinden. Also wer Zeit u. Lust hat. Lg Katrin



    YAP, würde mich auch interessieren (:) Hallo @ all)! S'Havanna ist sogar "in meiner Nähe" .. also nur zu!! INFO??? :captain:


    :bye:

  • Am Samstag 08.03.2008 ins:



    Havanna Berlin


    Hauptstraße 30
    10827 Berlin


    http://www.havanna-berlin.de


    Geöffnet ab 22.00
    Kurs beginnt 1h vorher



    Wer kommt mit?





    P.S. Bitte hier nur Zusagen posten!

    Einmal editiert, zuletzt von jafo ()




  • Hai, der Holli hier :)


    sag mal was hälst Du alternativ* davon:


    "Ladies Night: Neujahrsgeschenk an alle Ladies: Ab sofort jeden Freitag von 22-0 Uhr freien Eintritt!"


    ... oder ist dann vorher kein Kurs?? Ist ja noch recht übersichtl. die Teilnehmerzahl ... ich warte noch die Verbeserung meiner Erkältung ab :fight:


    Gruß Holli :macke:



    * weil viell. zu dem Termin mehrer könn(t)en?? .. nur ne vorsichtige Idee!! :handel:


    Ach, apropopo: Da die BVG streikt (S-Bahn fährt ja "noch"), wäre eine MFG ne gute Idee??! .. und ab nächste Wo. soll gar nichts mehr gehen!!! :oops:

  • UUps. Na wenn die BVG nicht arbeitet, dürfte es am Samstag wenig Sinn machen.


    Prinzipiell geht auch Freitags. Wollte einfach nur mal anfangen.


    Also wann ???

  • Hallo Uhr Tanzwütigen,


    Darf ich mich als Neuling mit einklinken? :bitte:


    Ob Freitag oder Samstag ist wahrscheinlich egal.
    :nachdenken1:


    Die BVG streikt an beiden Tagen, soweit ich weiß. ;(



    Monika




  • :captain: Joooo, Moni, RECHT hasche!! Ging mehr um die TATSACHE, das gestreikt wird und ich nur eine organisatorisch zu regelnde MFG in Kombination mit dem "freien Eintritt für die Ladies" am Fr. vorschlagen wollte!! :nachdenken1:


    Sollten sich Tanzwütige" für Fr. evtl. (kann ja sein!!??) finden, ich fahre von Theo los (Nähe Westend) und mein Rollator könnte 3 Pers. mit sich führen!!
    .. nur so ein Vorschlag!! .. auch für spätere Meetings!! :patrioten:


    (den wollte ich schon immer gerne mal nehmen)


    :bye:

  • :))Hallo. Ich persönlich würde den Samstag bevorzugen, schon wegen dem Kurs. Gestreikt wird schließlich an beiden tagen. könnte MFG anbieten. Wann einigen wir uns auf einen Abend, wieviele werden wir und überhaupt ??? Ich hab jedenfalls lust zu tanzen u. komme mit. Gruß katrin

  • Lotta und ich hätten auch Lust, nur kann ich wegen anderer Dates noch nicht fest zusagen... :]


    Und bis jetzt geht es ja genau auf...2 Männer, zwei Frauen... :D

  • Zitat

    Original von sunsmiliene
    Lotta und ich hätten auch Lust, nur kann ich wegen anderer Dates noch nicht fest zusagen... :]


    Und bis jetzt geht es ja genau auf...2 Männer, zwei Frauen... :D



    :schuld:
    @ sun: "anderer Dates ... wer "so begehrt ist (wär), wie das Cornetto Erdbeer" :3ertanz: , .. da müssen wir dann nochmal was anderes "ausknobeln", wa??! :fechten:


    .. ja, der Kurs würde mich am Sa. au(ts)ch reizen :tanzen: ( jafo: ist der nur am Sa??), hoffe nur meine Füße / Beine machen das mit, ist halt "nen Kreuz" mit mir!! :old:


    @ smiling: Wo kommschten her?? wg. MFG?!?? :stop:


    So Sun, bis "gleich" im cd (??) .. :)


    :bye:


  • Heute schon deine Pillen genommen Holli??? :evil:


    Die anderen!!! bezahlen eben besser...als bsp. DU! 8)

  • Zitat

    Original von sunsmiliene


    Heute schon deine Pillen genommen Holli??? :evil:


    Die anderen!!! bezahlen eben besser...als bsp. DU! 8)



    B E Z A H L E N??????? hatten wir doch schon das TOP!Ein Tagesordnungspunkt (oft als TOP abgekürzt) !? :) ;)

  • Zitat

    Original von holli_berlin
    hatten wir


    Wir hatten NICHTS! :evil:


    Ist schon Mist, mit solchen Wahnvorstellungen, wa?! ;)

  • Zitat

    Original von sunsmiliene


    Wir hatten NICHTS! :evil:


    Ist schon Mist, mit solchen Wahnvorstellungen, wa?! ;)


    YAP; richtig, NICHTS :gekloppe: , war aber gut!!! :schaukel:


    ".. Lass die Sonne in mein Herz..." :)

  • Zitat

    Original von holli_berlin


    YAP; richtig, NICHTS :gekloppe: , war aber gut!!! :schaukel:


    ".. Lass die Sonne in mein Herz..." :)


    Ich lach mich kaputt... :D


    Zu GEIL!!! :crazy:


    Wenn das Jafo sieht, gibt´s Ärger, hier sollten nur Zusagen gepostet werden... ;)


    :D


    Und außerdem, HIER scheint die Sonne, im Osten! :)


  • ALSO: LATENT zugesagt habe ich ja, nur die BVG zu bedenken gegeben und versucht, eine MFG zu organisieren und evtl. die Ladies vom Fr-Frei-Eintritt provitiern zu lassen UND ... ach egal!! ..


    DIE SONNE SCHEINT A U C H im Westen ... :)

  • :disco:
    Mir ist egal, ob Freitag oder Samstag.
    :nachdenken2:


    Ich könnte auch eine MFG anbieten. :smile:




    Komme von Pankow.


    Grüße Monika

  • Na wie schon gesagt. Samstag.


    Irgendwo vorher treffen?


    Also ich komme mit der S-Bahn (solange die noch fährt) am S-Bf. Schöneberg an.

  • Hay Holli. Ich komme aus Südost. über a100. Ob dir das was nützt ? na dann bis morgen hoffentlich zum fröhlichen Tanzbein schwingen. hihi


    :) gruß K.

  • Hallo. Wenn du eine Idee hast nur zu. Vielleicht was leichtes Essen, damit der Fuß nicht so schwere wird. Könnte dich am S- Bhf. "einsammeln". Vielleicht haben holli u. mona noch ne Idee. Also Vorschläge für Ort u. Zeit. Na dann


    :)) Gruß K.

  • Ich kenn mich in der Ecke so gut wie gar nicht aus. ;(


    Also, macht Treffpunktund Uhrzeit aus. Ich komme hin.


    Ihr seid ja nicht zu übersehen. :)


    Gruß Monika



  • :welcome:HAI Leut's,


    da einige aus Süd-Ost kommen (Buckow/Rudow schätz ich mal (??)), und jafo mit der S-Bahn und Mona aus Pankow (über Seestr., am ICC (da wohn ich fast! :flummi:!) vorbei Ri. Neukölln / Schönefeld), also auch die Stadtautobahn entlang, wäre bester Treffpunkt für ALLE: Innsbrucker Platz! :stop:


    guckst DU: http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.012259,0.043259&z=15


    .. gaaaaaanz einfach!!! Treff direkt an der S-Bahn (wäre so mein bescheidener Vorschlag)!


    ICH selbst bin kurzfristig :keinen plan: zum Küchen-Abholen in Weissenfels (Halle / Laiipzisch) und Aufbau derselben verdonnert bzw. familiär gebeten worden :sorry1:... ob ich's schaffe steht in den :gewitter:!!!


    ON bin ich morgen früh auch nicht mehr, d.h. postet noch heute WIE und WANN ihr Euch trefft, (obwohl .. ich versuch am Nachmittag nochmal reinzu:captain: )


    .. ce la vie, aber ansonsten jederzeit gerne wieder!!


    LG in die Nacht vom Holli :schuld: :stupid: :draufhau:

  • Innsbrucker Platz ist nicht schlecht. :)


    Aber wann??? ?(


    Kann man dort parken?


    Bis nachher
    Monika :]

  • Hay. ehrlich gesagt hab ich auch keinen schimmer. Die , die hier Ahnung haben könnten,melden sich nimmer . Wenn ich richtig gelesen hab, beginnt der Kurs um neun, was hällst du davon, wenn wir uns um acht vor dem Havanna treffen u. uns dann umkucken. dann haben wir wenigstens schon ein Parkplatz. außerdem ist es ja schon halb sieben. Gruß K.

  • Die Idee ist gut.
    Könnte allerdings halb neun werden. Muss noch fertig arbeiten und mich in Schale werfen, wenigstens kurz duschen.
    Gruß M.

  • Gut, dann halb neun vor dem Havanna. Auch für alle die noch mitkommen möchten hihi. gruß Katrin

  • Nabend den beiden mutigen Tanzdamen.


    War ein netter Abend. Ich hoffe die Füße sind wieder abgeheilt.
    Nächstes mal gerne wieder.


    LG Jafo

  • So geschunden wurden die Füße doch nicht.
    :)


    Und ich freu mich schon aufs nächste Mal.


    :disco:

  • danke auch für den netten abend. gerne auch wieder. den füßen gehts gut. war ja nicht so schlimm. hätte noch den vorschlag der abwechslung. tango o. walzer wenn wir was finden. da kann man vielleicht größere schritte machen, hihi was sagt ihr dazu. gruß K.

  • gegen graues Winterwetter: Salsa


    jeden Abend in der Stadt in verschiedenen Clubs, meistens mit Anleitung für Anfänger davor


    für alle Interessierten: [URL]http://www.salsa-berlin.de/kalender/[/URL]


    Fernando Zapata am Mo abend in Clärchens Ballhaus ist der absolute Tipp momentan, super Lehrer, und Clärchens ja eh immer klasse Location


    ich bin fürs Ausprobieren 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Große ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren