Köln von unten 24.05

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Da ja jetzt der Termin für die nächste Kölner party feststeht und man etwas vorlauf zum buchen braucht, steht die Frage im Raum:


    Besteht interesse an einer Führung " Köln von unten"?


    http://www.spurenlese.de/html/koln_von_unten.html


    Man kann diese Führungen individuell buchen. Kostenpunkt liegt dann für die ganze Veranstaltung bei 140 € die dann auf die Teilnehmer umgelegt wird


    Zeitpunkt schwebt mir etwa 14 Uhr vor, dann kann man sich anschliessend fürs Essen zurchtmachen oder noch was relaxen

  • Interesse hätte ich, weiß aber nioch nicht ob ich im Mai wieder dabei bin.


    Kann man da eigentlich auftrecht gehen ? :D

  • Tolle Idee! Wäre ich gerne dabei, wenn es sich einrichten lässt. Habe schon andere Führungen dort mitgemacht und war sehr begeistert.

  • Zitat

    Original von SkyShark
    Interesse hätte ich, weiß aber nioch nicht ob ich im Mai wieder dabei bin.


    Kann man da eigentlich auftrecht gehen ? :D


    Schlimmer als die St. Beatus Höhlen kanns ned sein ... ich versuchs mal :)

  • Mir fällt gerade auf "Köln von Unten" hat für uns GLer ja durchaus was meditatives, fast demütiges.


    Sich einmal so fühlen wie die Zwerge... okeee, ich bin dabei :D

  • sind die "katakomben von Köln" durch die Römer hochgenug gebaut worden?
    werden sturzhelme verteilt?


    cool....bin dabei

  • Als ich grad den neuen Thread gelsen habe, dachte ich schon unsere gewitter-zicke möchte uns in die Kölner Kanalisation führen.
    Hab mich schon echt gefragt, was es da wohl zu sehen gibt?!
    Danke für den www Hinweis
    Auch ich bin dabei, na klar!!!! :):):)

  • Hört sich gut an, so eine Führung hab ich noch nie mit gemacht.


    Ich trag mich mal mit ??? ein, kann sein das ich dann mit den Mäusen dabei wäre.

  • was'n das ich hatt mich doch schon mal eingetragen ?( :(


    okay nochma eben :))

  • Zitat

    Original von SkyShark
    Interesse hätte ich, weiß aber nioch nicht ob ich im Mai wieder dabei bin.


    Kann man da eigentlich auftrecht gehen ? :D



    Also wenn ich das Gwendoline oder der Stresserin erzähle, dass Du noch nicht weißt ob Du zur Party kommst, Die sind im Stande und holen dich aus HH ab.
    Da kannste se aba für bekucken, echt ej. :D

  • Zitat

    Original von Yogibär


    Also wenn ich das Gwendoline oder der Stresserin erzähle, dass Du noch nicht weißt ob Du zur Party kommst, Die sind im Stande und holen dich aus HH ab.
    Da kannste se aba für bekucken, echt ej. :D


    Ach, wenn es nur die beiden wären... ;) Ist zwar noch lange hin aber lässt sich sicherlich einrichten...

  • hab von leuten gehört die echt ebgeistert waren. aber ich bin halt ein kulturbanause. und zuhören bei so führungen ist leider nicht so mein ding. würde gern was vor der party machen aber eher watt anders wenn der starnd dann schon aufhat kann man da ja chillen bis zur party.


    km 689 Cologne Beach Club
    PALMEN UND SAND, URLAUBSLAUNE GARANTIERT.
    EINZIGARTIGER UNTERSCHIED: DAS MEER IST DER RHEIN
    UND DER „MEHR“-BLICK FÄLLT AUF DEN KÖLNER DOM.
    BEACHPARTY MITTEN IN DER GROSSSTADT.


    SAND UND MEHR – DAS „ALL INCLUSIVE“-ERLEBNIS.


    Direkt am Rhein, Stromkilometer 689, schräg gegenüber der Kölner Altstadt, liegt der km 689 Cologne Beach Club im Tanzbrunnengelände an den Rheinterrassen. 1.100 Tonnen Sand auf 3.500 Quadratmetern verteilt, Strandliegen, spanische Designermöbel und Hängematten stehen für bis zu 2.500 urlaubshungrige Besucher zur Verfügung. Große Sonnensegel, Duschen und der Verleih von Strandtüchern vervollkommnen den Service. An Strandbuden können sich die Besucher neben verschiedenen Getränken mit Tapas, Salaten und Fingerfood versorgen. Durch einen direkten Zugang von der Rheinseite her ist sogar das Anlegen mit Jetski möglich. Teile des Strandes können inklusive Strandmobiliar, Sonnensegel, Duschen und Catering für exklusive Gettogether- Partys, Firmenveranstaltungen oder sonstige Events reserviert werden.

  • VON "UNTEN" find ich schon nicht schlecht... ;)


    Gibt´s das auch noch als andere Ab-Arten wie z.B.


    als Köln "VON HINTEN" oder so?? :O


    Würd doch auch gut zu KÖLN passen... :))

  • Da Anke gerade ein wenig ausser Gefecht gesetzt ist, werde ich mich morgen mal telefon. erkundigen, ob denn eine exklusive Führung für uns machbar ist.
    Ansonsten wäre ja noch am 25. um 14 Uhr eine, doch ich glaube, da sind die meisten von uns von der Party, Zoo, Stammtisch usw. total am Ende. *lach*


    Ich melde mich morgen noch einmal zu Wort und dann müssen wir ablären, ob und wie das mit der Führung klappt.


    Wer generell noch Interesse hat, kann sich ja dennoch schon mal vorab in die Liste eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • Hi, also der 24.05. wäre schon cool, so gegen nachmittag, aber nach der Party wird das wohl bei mir nix. :D


    Ich warte mal den Termin und die Uhrzeit ab, ansonsten hätte ich auf jeden Fall Interesse.

  • Zitat

    Original von Lady Deliah
    Da Anke gerade ein wenig ausser Gefecht gesetzt ist, werde ich mich morgen mal telefon. erkundigen, ob denn eine exklusive Führung für uns machbar ist.
    Ansonsten wäre ja noch am 25. um 14 Uhr eine, doch ich glaube, da sind ei meisten von uns von der Party, Zoo, Stammtisch usw. total am Ende. *lach*


    Ich melde mich morgen noch einmal zu Wort und dann müssen wir ablären, ob und wie das mit der Führung klappt.


    Wer generell noch Interesse hat, kann sich ja dennoch schon mal vorab in die Liste eintragen.


    Juchu,


    ich mache den Ausflug am 14.5 mit meinen Kollegen: Köln von unten -Römer spezial-.....*freu*


    mit einer Gruppe von max. 25 Personen zahlt man ab 15 Uhr 140€ + zusätzl 3€ pro Person.....ab 16 Uhr dann 160€.....


    wenn Du anrufst, frage nach einer Frau Keppler, die ist super nett :)

  • Sooooooooo ... auch wenn das mit dem Informieren etwas später wurde als angesagt ....


    Als neue [URL=http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?postid=348921#post348921]"Kölner GL-Kulturbeauftragte"[/URL] ;) hab ich mich nun an die nächste GL-go-culture Möglichkeit gemacht und Ankes Vorschlag nun mal für den 24.05. mit dem Veranstalter durchgesprochen.



    In der Zeit von 10 - 17 Uhr könnten wir als Gruppe bis 25 Pers. die Führung von ca. 1.5. bis 2 Std. Länge machen.
    Der Preis wäre dann 140 €, die dann auf alle Teilnehmen umzulegen sind.
    Ich habe mir angehört, was alles besichtigt wird und das klingt mehr als interessant. Verraten werde ich hier nichts, außer, dass sich das lohnen wird dabei zu sein.



    Ich schlage jetzt mal vor, dass wir uns am Samstag den 24.05. von 15 - 17 Uhr Köln von unten ansehen.


    Danach bleibt dann noch Zeit für Bummeln, Shopping, Café oder später dann fürs Abendessen vor der GLP. Bekämen wir 20 Leute zusammen, fielen auf jeden 7€. Bei mehr Personen dezimiert sich das natürlich und bei weniger Leuten wäre das entsprechend mehr.


    Bis Montag den 10.05. ist hiermit eine Anmeldung möglich. Die Anmeldung ist verbindlich, weil niemand von uns auf den Kosten sitzen bleiben möchte, die durch kurzfristige Absagen entstehen.


    Und nun bin ich auf Eure Meinung gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • Ohja, das hört sich sehr interessant an und der Termin paßt auch suuuper.
    Preislich auch genial wenn wir echt 20 Leute werden, wovon ich mal ausgehen. :D


    Ich bin dabei!!!


    :)






  • Ich warte noch bis 05.05.08 auf Anmeldungen. Dann sehen wir, ob sich das für uns lohnt und wir die 20 Leute verbinglich zusammen bekommen.


    Also nur zu. Es werden also noch Anmeldungen entgegen genommen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • Was machen wir? Es gibt inzwischen noch eine Umfrage für eine Kölsch Tour und hier sind einige u. Vorbehalte bzw. mit Fragenzeichen etc.
    Das ist mir zu heikel, weil es dann auch zu teuer wird. Vor allem wenn noch jemand abpsringt. Wäre ja vielleicht ein wenig zu viel Kölsch(e) Kultur, oder?


    Bitte um Eure Meinung dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • Zitat

    Original von Lady Deliah
    Was machen wir? Es gibt inzwischen noch eine Umfrage für eine Kölsch Tour und hier sind einige u. Vorbehalte bzw. mit Fragenzeichen etc.
    Das ist mir zu heikel, weil es dann auch zu teuer wird. Vor allem wenn noch jemand abpsringt. Wäre ja vielleicht ein wenig zu viel Kölsch(e) Kultur, oder?


    Bitte um Eure Meinung dazu.


    Es ballt sich ziemlich viel an dem GLP-WE.
    Es wäre nicht schlecht, wenn man das etwas abstimmt.
    Setze dich doch mal mit K-Fee in Verbindung. Beide Führungen beißen sich aber eigentlich nicht, das die Kölsch-Führung am Freitag eher eine ASrt Kneipentour ist, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

  • Da die Kinder untergebracht sind, klappt es auch bei uns :)


    Ich würde es sehr gern machen, und bin auch gern bereit, etwas mehr zu zahlen.

  • Also ich habe auch voll Lust auf diese Führung und wenn es bei 18 Leuten bleibt, dann sind das 7,70 Euro für jeden, das ist in Ordnung. Auch wenn es nur noch 15 Leute sein sollten, bleiben wir unter 10 Euro vom Preis her. Das wäre ich bereit zu zahlen.


    :)


    Und die Kölsche Tour ist ja am Freitag abend, da kann ich leider nicht teilnehmen, da wir erst später mit dem Zug kommen.

  • Ich bin auch auf jeden Fall für die Köln von unten Tour, klingt wirklich gut.


    Stattdessen werde ich bei der Kölschtour eher nicht teilnehmen, daher fänd ichs schade wenn dieses Event auch ausfallen würde.


    Und ich denke im Rahmen bis 10 Euro pro Person wär das für mich durchaus vertretbar...

  • Also ich find die Idee super und hoffe auch, dass die Tour statt findet.


    Vielleicht sollte man jetzt einen finalen Meldeschluß festlegen. Wer bis dahin eingetragen ist muß dann auf jeden Fall zahlen und Nachzügler sind herzlich willkommenn, denn das macht die ganze Sache billiger.


    Ich finde 10,- Euro pro Person o.k.

  • Zitat

    Original von Raubatz
    ...
    Ich würde es sehr gern machen, und bin auch gern bereit, etwas mehr zu zahlen.


    Zustimmung :)

  • So ... ich habe gerade den Termnin angefragt und erhalte im Laufe des Tages eine Bestätigung, da noch ein Schlüssel bei der Stadt angefordert werden muss, der für die Führung nötig ist. Aber ansich sollte es da keine Probleme geben.



    Es geht los am 24.05.08 um 15 Uhr am Sockel des Reiterdenkmals auf dem Heumarkt. (Für alle Ortsfremden: Der Heumarkt befindet ich in der Kölner Altstadt, also in der Nähe des HBF bzw. Kölner Doms)
    Die Gruppe kann sich, laut Veranstalter, noch bis 25 Leute vergößern. Größere Gruppen werden dann teurer.
    Ich hoffe sehr, dass die Gruppe nicht weiter schrumpft. Die Kosten von 140 € werden auf die erscheinenden Teilnehmer umgelegt, auch auf die Gefahr hin, dass es so unter Umständen mehr als 10 € pro Nase würden, was ich aber nicht hoffe.

    Aoella kommt auf alle Fälle noch mit, auch wenn sie bisher noch nicht eingetragen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • Ich habe Aoella mal in die Liste eingetragen :)
    Ich bin leider nicht dabei..sonst wird mir das an dem Tag etwas heftig viel, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Uiui, 15 Uhr geht das erst los? Mannomann, da kann man ja von der Führung aus direkt zum Zeitcafe gehen, da muss man ja schon im kompletten Partyoutfit sich Köln von unten anschauen...


    Hmm, naja, nur die Harten kommen in den Garten, wa? ;)

  • Wenn ich das recht gesehen habe gibts wohl noch einige Restkarten für die Party. Bin noch bissl am zögern ob ich kommen soll - bin neu im Forum und alleine nach Köln kommen ohne jemanden zu kennen - weiß nicht so recht :)

  • Zitat

    Original von M-S-K
    Wenn ich das recht gesehen habe gibts wohl noch einige Restkarten für die Party. Bin noch bissl am zögern ob ich kommen soll - bin neu im Forum und alleine nach Köln kommen ohne jemanden zu kennen - weiß nicht so recht :)


    Da bist gerade hier mit Deinem Post im falschen Thread gelandet. ;)
    Aber Du kannst problemlos alleine zur Party kommen, noch gibt es Plätze für das Essen vor der Party, siehe Link hier:


    Essen vor der Party in Köln am 24.05


    und dort kannst Du vorher schon mal super Leute kennenlernen und bist dann nicht mehr alleine.


    :)

  • Liebe Gabriele,


    vielen Dank fürs Organisieren! Freue mich auf die Tour und überhaupt auf den ganzen Tag! Zwar frage ich mich, wie Rhea auch, wo frau sich noch mal umziehen kann, aber wir werden schon eine Lösung finden.


    :)

  • Zitat

    Original von Patagonia
    Liebe Gabriele,


    vielen Dank fürs Organisieren! Freue mich auf die Tour und überhaupt auf den ganzen Tag! Zwar frage ich mich, wie Rhea auch, wo frau sich noch mal umziehen kann, aber wir werden schon eine Lösung finden.


    :)


    Ich bin ja im Hostel Nähe Hbf einquartiert, und ich werde vor der Party dort noch mal einen Abstecher machen, mich duschen und umziehen, denn direkt von "Köln von unten" und vom Essen zur Party geht ja gar nicht. Vielleicht könnt ihr ja dann auch noch mal mit zu uns aufs Zimmer?? Weiß nicht wie das Hostel damit umgeht...... ob die kontrollieren wer wo aufs Zimmer geht...... 8)

  • Zitat

    Original von Lotte2


    Ich bin ja im Hostel Nähe Hbf einquartiert, und ich werde vor der Party dort noch mal einen Abstecher machen, mich duschen und umziehen, denn direkt von "Köln von unten" und vom Essen zur Party geht ja gar nicht. Vielleicht könnt ihr ja dann auch noch mal mit zu uns aufs Zimmer?? Weiß nicht wie das Hostel damit umgeht...... ob die kontrollieren wer wo aufs Zimmer geht...... 8)


    Ich habe mich auch nach dem Essen bei einem Hostel-GLer eingenistet um mich nach dem Essen und somit vor der Party frisch zu machen und umzuziehen. Ich denke, dass bekommen wir geregelt. ;)


    Zur Not besetzen wir die Örtlichkeiten im Papacitas zu diesem Zweck. ;)


    @Patagonia: Wir sollten uns bei Gewitterzicke bedanken, die ja die Idee zu der Führung hatte.

  • Zitat

    Original von Patagonia
    Liebe Gabriele,


    vielen Dank fürs Organisieren! Freue mich auf die Tour und überhaupt auf den ganzen Tag! Zwar frage ich mich, wie Rhea auch, wo frau sich noch mal umziehen kann, aber wir werden schon eine Lösung finden.


    :)


    Wenn ich komme (ziemlich sicher) habe ich ein Zimmer ins Zentrum gleich gegenüber dem Dom. Zimmer kann man nutzen zum Umziehen. Ich gebe euch einfach den Schlüssel/Karte und wenn du fertig bist gebst du ihn wieder zurück.


    Bin vergessen wie das Hotel heisst frage ich hier nochmal nach. Es ist bei der Hermèsbude um die Ecke.

  • Ich war gestern mit den Kollegas bei "Köln von unten-Römer spezial" und es war klasse!!! hat echt Spaß gemacht und ich sach nur: die spinnen die Römer ;)


    bei den Abwasserkanälen Köpfe einziehen....


    viel Spaß...Stef

  • @ Patagonia: Ich glaub ich werd mein Outfit dann einfach schon anhaben. Dass mit dem Umziehen auf anderer Leute Hostelzimmer ist letztes Mal ja schon kläglich gescheitert ;) (An dieser Stelle grüße ich die "Gewerbetreibenden" Gwen, Eva und Sonja :D)


    Aber im Papacitas kann man ja auch einfach mal schnell sich umziehen...


    Ich werd jedenfalls direkt von der Führung aus zum Treffpunkt am Zeitcafe kommen, bzw. auf der Domtreppe und freue mich dort über jeden Mit-Vorglüher :D :D

  • Zitat

    Original von Rhea
    @ Patagonia: Ich glaub ich werd mein Outfit dann einfach schon anhaben. Dass mit dem Umziehen auf anderer Leute Hostelzimmer ist letztes Mal ja schon kläglich gescheitert ;) (An dieser Stelle grüße ich die "Gewerbetreibenden" Gwen, Eva und Sonja :D)


    Aber im Papacitas kann man ja auch einfach mal schnell sich umziehen...


    Ich werd jedenfalls direkt von der Führung aus zum Treffpunkt am Zeitcafe kommen, bzw. auf der Domtreppe und freue mich dort über jeden Mit-Vorglüher :D :D


    Mmmmm.... wo war das.... ;)


    Ich weiß jetzt die Name des Hotels. Hotel Ernst am Dom.
    Da können bestimmt einigen umziehen. Die müssen die von mir gewünsche Service einfach liefern. So geht das und nicht anders.


    Also wenn du willst kannst du die Karte leihen und dich ins Zimmer unziehen. Und wenn du fertig bist gebst du die Karte wieder zurück.


    Und ich komme beim Zeitcafé angetanzt.


    Aberrrrrr..... zuerst noch mal beim Vademestru A&D BV vorbei.

  • Das ist ja klasse das sich noch welche gefunden haben, die mitkommen wollen ;).
    Und denkt dran, da unten ist es bestimmt ein ganzes Teil kühler :D

  • Zitat

    Original von Lady Deliah



    @Patagonia: Wir sollten uns bei Gewitterzicke bedanken, die ja die Idee zu der Führung hatte.



    Gute Idee: also auch herzlichen Dank an Gewitterzicke!!!!


    Da ich ja scheinbar nicht als einzige das Umziehproblem habe und es viele Ideen von Hotelzimmer bis Papcitas gibt, bin ich jetzt zuversichtlich, dass ich irgendwo meine Turnschuhe ausziehen und Partyschuhe anziehen kann (neben all den andern Dingen, die ich noch um- aus- oder anziehen will) :D

    Vorglühen will ich schließlich auch noch anständig!
    :prost:

  • Wer jetzt noch einen Ort braucht um sich vor der Party umzuziehen und frisch machen möchte, oder wenigstens die Schuhe wechseln will, kann sich auch gern bei mir melden.
    Habe ein Hostel-Zimmer mit Bad.
    Ich werde mich selbstverständlich wärend der Umziehaktion nicht im Zimmer aufhalten, sondern gebe meinen Schlüssel in vertrauenswürdige Hände ab.



    :)


    LG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogibär ()


  • Na dann musst Du Wartemarken verteilen ... ;)


    Ich weiß nämlich, wer zuerst gefragt hat und wer nach mir Dein Bad benutzen möchte. ;)


    Ist übrigens supi lieb von Dir, dass Du uns Deinen Schlüssel anvertraust.

  • Kann bitte einer der Mods Aoella noch mit in die Liste eintragen? Die kommt auf alle Fälle mit. Vermutlich hat sie nur vergessen, sich einzutragen.


    Merci im Voraus.

  • Ich bring auch noch eine Freundin mit.


    Bitte Steffi noch mit in die Liste aufnehmen.


    Vielen Dank an die Mod`s!!!

  • Zitat

    Original von Lady Deliah
    Kann bitte einer der Mods Aoella noch mit in die Liste eintragen? Die kommt auf alle Fälle mit. Vermutlich hat sie nur vergessen, sich einzutragen.


    Merci im Voraus.


    Die aoella gibt es hier im Forum schon!!! Nun steht sie hier in der Teilnehmerliste ohne Mitgliederkennung. ?(

  • Von unten habe ich Köln noch gar nicht gesehen....


    Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Lotte2


    Die aoella gibt es hier im Forum schon!!! Nun steht sie hier in der Teilnehmerliste ohne Mitgliederkennung. ?(


    Wenn ein Mod jemanden hier einträgt, dann ist das wohl so, Melli.


    Zitat

    Original von Marküse
    Ich bring auch noch eine Freundin mit.


    Bitte Steffi noch mit in die Liste aufnehmen.


    Vielen Dank an die Mod`s!!!


    Dann wären wir jetzt 25 und als Gruppe vollzählig, wenn ein Mod die Freundin von Marküse noch mit einträgt! Wie schön. *freu*


    Dann hoffe ich mal, es kommen dann auch alle.

  • ANMELDE-STOPP!!!!


    Alle die sich bis jetzt angemeldet haben, sind dabei. Weitere Anmeldungen sind jetzt NICHT mehr möglich.
    Dabei sind auch Freundin von Marküse und Freund von Rainer970, sowie Jens, der sich noch in letzter Sekunde dazu gesellt hat. ;)

  • Das hört man gern. Gerade noch Glück gehabt :D



    Vielen Dank für die Organisation, Gaby :applaus:

  • würde zwar gerne mitkommen, aber das klappt bei mir leider nicht!


    Wünsche euch viel Spass!!

  • Zitat

    Original von Lady Deliah


    Es geht los am 24.05.08 um 15 Uhr am Sockel des Reiterdenkmals auf dem Heumarkt. (Für alle Ortsfremden: Der Heumarkt befindet ich in der Kölner Altstadt, also in der Nähe des HBF bzw. Kölner Doms)


    Ich suchte, und scrollte...... ?( deswegen habe ich es noch mal zitiert, auch für die Anderen. ;)

  • Gebe meinen Wartelisten-Platz (etwas unfreiwillig) ab.
    sch... Hexenschuss


    Die Party lasse ich mir jedoch nicht entgehen.


    :disco: :discovox:

  • Ich muss leider auch einen Platz abgeben... Peter muss arbeiten -kommt aber dann zum Essen...
    Bis Morgen :)


    Grüße Rainer

  • Da es wohl eine eigene Führung für die GL-Gruppe ist bleibt es bei 15:00 Uhr.


    Auf der Homepage von spurelese steht zwar 14:00 Uhr, aber für Sonntag den 25.05.2008 ;)


    Kein Grund zur Panik, wir sehen uns um 15:00 Uhr!!! :bye:

  • Andrea und ich versuchen aufjedenfall um 15 uhr da zu sein, aber bedingt durch die vollsperrung der A1 ist die 46 dicht und sie bewegt sich nur im Schneckentempo voran :( :(

  • Da ich ja nun leider selbst nicht dabei sein konnte, hätte ich gerne mal ein Feedback von Euch, denn das will der Veranstalter gerne noch haben.

  • Ich fand es sehr interessant, was Köln da so zu bieten hat. Die gezeigten Stellen waren ja durchaus geschichtsträchtig, aber für Normalbürger wohl kaum auffindbar - vom Parkhaus mal abgesehen.


    Die Gruppe hat recht gut harmoniert - und etwas Kultur kann an so einem Tag wirklich nicht schaden ;)


    VIELEN DANK für die Organisation :)

  • Ich fand es ebenfalls recht interessant, auch die Führerin hat mir gut gefallen,
    da sie nicht so "trocken" war in dem, was sie vorgetragen hat. :]

  • Also mir hatte es auch sehr gut gefallen. Die Ecken die Sie uns zeigte, waren schon sehr versteckt und man wäre als normaler Touri dort nie hingekommen, auch wie Sie das Ganze vortrug war gut gemacht, wie Libi schon sagte, es war nicht trocken, aber ein wenig störte mich ihr Stress mit der Schlüsselabgabe und das sie uns damit ein wenig hetzte und mich im Endeffekt auch ein wenig stresste, nachdem Sie das 4. Mal sagte, wir müssten uns ein wenig beeilen da Sie den Schlüssel noch abgeben müsse.


    Aber im Großen und Ganzen habe ich überhaupt nicht bereut daran teilgenommen zu haben, sondern ich hatte an dem Tag echt was über Köln dazu gelernt. Sehr schön.


    Danke für die Orga und überhaupt für die Idee.


    :)

  • Kann mich nur anschließen: sehr interessant und hat dem Party-Tag einen schönen Auftackt gegeben! Danke auch von mir für Orga und Idee!!! :danke:

  • Hatte dir, Gabi, zwar schon erzählt, aber einfach nochmal ;)


    Ich muss sagen, ich war tatsächlich etwas enttäuscht.


    Erstmal hat mich dieses Gehetze wegen der Schlüsselabgabe tierisch genervt (warum waren die nicht einfach ne halbe std länger ausgeliehen) und dann dachte ich wir würden uns viel tiefer unterirdisch bewegen, statt nur in irgendwelchen Tiefgaragen.


    Das jüdische Bad fand ich noch sehr interessant. Und überraschend, dass das Stück Mauer im Parkhaus stand, ist mir nie aufgefallen :D


    Naja, war ja ne richtig schöne Truppe,und da wir recht viele waren, auch nicht ganz so teuer, dadurch wars ok.


    Ich hab die Gänge von Ort zu ort genossen um mit den tollen GLs zu quatschen :D

  • Mir hat die Führung bis auf das mit dem " ich muss den Schlüssel gleich zurück bringen" sehr gut gefallen :].


    Allerdings hatte ich auch gedacht, wir würden etwas
    mehr und tiefer unter der Erde sein.
    Da wir aber auch diesmal wieder ein lustiges Grüppchen waren,
    hat mich das nicht so sehr gestört :D.


    Matthias fand es auch sehr interresant und hat ihm gut gefallen.


    Hier noch ein paar Fotos

  • Die Führung unter "Katharina der Großen" hat mir bis auf die nervige Schlüsselrückgabe gut gefallen.


    Hatte zwar gedacht, daß wir ein wenig durch die alten römischen Kanalisationstunnel wandern, aber das scheint wohl eine andere Tour zu sein.


    Es war auf jeden Fall eine nette und sympathische Gruppe und als Beginn eines schönes GL-Tages absolut empfehlenswert.


    Dank nochmal an Anke für die Idee und Gaby für die Orga. An dieser Stelle nochmals gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Marküse ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren