Alles rund um Hörspiele, Hörbücher

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ich habe irgendwann mal im tv gesehen das es bey ebay für ein bestimmtes hörspiel von tkkg 300 euro gab,da leuteten die geldgier glocken. ich also zu meinen eltern auf den bode. such such und schwups da waren sie alte schätze aus der vergangenheit! der besagte schatz war nicht dabei. nu wollte ich natürlich wissen funktionieren die 30 jahre alten dinger noch, wie findet man das raus: anhören natürlich!
    irgendwie fand ich das lustig. also hab ich auf flohmärkten gestöbert und die alte sucht war wieder da! im zeitalter der disk hab ich dann angefangen auf mp3 weiter zu sammel(braucht mann nämlich nicht umdrehen)*smile.jetzt hab ich ungefair schon ca 200 hörspiele....alles was der markt so hergibt!


    bin ich der einzige mit diesem splin? bin ja mal gespannt!

  • Ich hab hier so ein Miniexemplar rumlaufen, der mit Begeisterung Hörspiele hört und Freunde von mir besitzen jede Folge der ???, die haben keinen Fernseher im Schlafzimmer und hören jeden Abend diese Hörspiele.


    Ich höre sehr gerne Hörbücher, Hörspiele brauch ich nicht wirklich, mag an der Überdosis Benjamin Blümchen liegen :D


    Also ich denke schon, das noch mehr diesen Spleen haben

  • Waren Hörspiele jemals out????
    Ich oute mich jetzt mal als absoluter Bibi Blocksberg-Fan!
    Und die werden auch Abends immer gehört!!! *rot werd* Naja, gut.... Vielleicht nicht immer... =)

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Ich hab hier so ein Miniexemplar rumlaufen, der mit Begeisterung Hörspiele hört und Freunde von mir besitzen jede Folge der ???, die haben keinen Fernseher im Schlafzimmer und hören jeden Abend diese Hörspiele.


    Ich höre sehr gerne Hörbücher, Hörspiele brauch ich nicht wirklich, mag an der Überdosis Benjamin Blümchen liegen :D


    Also ich denke schon, das noch mehr diesen Spleen haben


    naja einen fernseher braucht man ja auch nicht im schlafzimmer, oder?

  • Habe TKKG, ??? und Bibi Blocksberg. Aber alles nur sporadisch, Hörspiele waren damals teuer.
    Habe lieber gelesen. Die Bücher bekam ich nämlich geschenkt. :D
    Mein Bruder aber, der hat:
    Alle Asterix, (seeehr gut! mit Pflitzmann und Clarin!)
    Die ersten 20 Hallo Spencer Folgen. Waren echt voll mit ironischem Humor. genial!
    *daumen hoch*

  • Mir sind die Quitschboys immer mächtig auf den Keks gegangen!!! :rolleyes:

  • "Wir rufen Dich Galaktika.. Vom fernen Stern Andromeda...." Weiter kann ich nicht! *ggg*

  • Zitat

    Original von rockabella
    "Wir rufen Dich Galaktika.. Vom fernen Stern Andromeda...." Weiter kann ich nicht! *ggg*


    Die beiden folgenden Zeilen des Liedes, die sich unbedingt reimen sollten, beinhalten für gewöhnlich das Problem, zu dessen Beseitigung Gali von Andromeda herbeizitiert wird


    Kennt Ihr schon: http://www.hallo-spencer.de/home/index2.php

  • Zitat

    Original von paul
    naja das hat er nu davon, deswegen ist er wohl zum ex geworden. ich hasse leute ohne fantasie und die gehört ins schlafzimmer und kein tv gerät????????????????[old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/amen.gif[/old]


    Ich finde einen Fernseher im Schlafzimmer ja recht praktisch, da laufen nachts manchmal so fantasieanregende Filme :D und ansonsten schließt man n DVD-Player mit dran und kuckt da dann so Ü18-Filmchen... [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/pst.gif[/old]


    Ich denk, des ist zuweilen ganz fantasiefördernd und so... [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/2019.gif[/old]



    Ansonsten: ich steh auf Benjamin Blümchen! :D

  • fantasie fördernt so so , wenn man denn selber keine hat*smile

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Muss man denn wirklich alles im Leben mal gemacht haben?????? -Ich meine jetzt was die "Phantasie" betrifft.
    Ich geh ja schliesslich auch nicht Fallschirmspringen oder näh mir nen Knopf an die Backe... ;)

  • nein um gottes willen man muß bei weitem nicht alles gemacht haben. zu manchen dingen darf man getrost nein sagen!

  • Zitat

    Original von paul
    fantasie vördernt so so , wenn man denn selber keine hat*smile


    FantasieFÖRDERND oder hier besser FantasieERREGEND :D *dazu steh* :D, nicht FantasieAUSLÖSEND! :P *g*

  • Zitat

    Original von paul
    ich hasse leute ohne phantasie und die gehört ins schlafzimmer und kein tv gerät????????????????


    bringste es nur im bett....?
    arme sau....!
    hättest DU phantasie,dann würdest du wissen wozu eine waschmaschiene,ein trockner,eine warme motorhaube,ein baumstumpf im wald usw. alles gut ist..................!

  • HHHHHHMMMMMMHHHH, Raoul,


    Du vergißt, das Mann für fast alle diese Varianten eins sein muß, nämlich groß :D ansonsten gibt das nicht

  • Zitat

    dann würdest du wissen wozu eine waschmaschiene,ein trockner,eine warme motorhaube,ein baumstumpf im wald usw. alles gut ist..................!


    leute setzt euch hin und lauschet, raoul plaudert aus seinem nähkästchen...:D ;)
    ...weiter so, raoul!! :D :D


    @topic
    out sind hörspiele eigentlich nie gewesen


    ich hab wieder angefangen drei fragezeichen kassetten zu sammeln (am liebsten die in den roten hüllen...)
    wenn also jemand noch die eine oder andere mc hat...--> PN an mich...;-)))


    gruß
    simon

  • Zitat

    Original von raoul


    bringste es nur im bett....?
    arme sau....!
    hättest DU phantasie,dann würdest du wissen wozu eine waschmaschiene,ein trockner,eine warme motorhaube,ein baumstumpf im wald usw. alles gut ist..................!


    hey du pupsbär du, das du fantasie hast sollte allseits bekannt sein, das ich auch welche hab nimm mal einfach so hin! ging es hier nicht um hörspiele?

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    HHHHHHMMMMMMHHHH, Raoul,


    Du vergißt, das Mann für fast alle diese Varianten eins sein muß, nämlich groß :D ansonsten gibt das nicht


    manche sachen lassen sich wiederum durch fantasie überbrücken, oder hast du auch eine übergrosse waschmaschine? baumstümpfe sind absägbar , und wohl noch nie einen roadstar getestet hä, sport wagen ist und die sind preisfrage:-------niedrig....hähä

  • Zitat

    Original von paul
    baumstümpfe sind absägbar , hähä



    du hast keine........................
    baumstümpfe sind bereits"kurz"-sonst wären es ja keine stümpfe...............!
    du bist ja auch bloss ein stumpf......................

  • Zitat

    Original von paul
    baumstümpfe sind absägbar , hähä


    Ähhh Paul, hast Du etwa immer beim Waldspaziergang éine Säge dabei??? Oder wie willst Du im Falle eines Falles den Baumstumpf kürzen?

  • Diese Diskussion über Baumstümpfe und deren mögliche Eignung für die hemmungslose Vermehrung hat aber nix mit Hörspielen zu tun!
    Wirklich nicht!
    8)

  • Zitat

    Original von Stefan200
    Diese Diskussion über Baumstümpfe und deren mögliche Eignung für die hemmungslose Vermehrung hat aber nix mit Hörspielen zu tun!
    Wirklich nicht!
    8)



    Sicher? :D


    Ich mein, dabei gibbet zuweilen doch auch ganz schön was zu hören? ?( *fg*




    PS: Sind Baumstümpfe nicht das, was von bereits abgesägten Bäumen zuweilen noch übrig bleibt? Wer schnippelt denn da jetzt weshalb noch weiter dran herum? ?(

  • ich hätte noch ein hörbuch zu verkaufen. illuminati von dan brown, nur 1 mal gehört. hat wer interesse?

  • *ggg* Habe letztens im Keller noch die alte Flitze Feuerzahn Kassetten wiedergefunden. Die sind ja auch süss!!!

  • Ich hab meine *jugend* auch wieder aufleben lassen - da haben wir jede Menge ??? gehört. Durch die technische Neuerung CD/Ebay hab ich nun eine gute Sammlung die ich auch nach und nach auflöse / ersetzen werde.
    Andere Hörbücher leg ich auch manchmal auf - ist super beim Bügeln (naja die Beschaeftigung an sich ist :O )
    Und beim *Fönig* vom Moers gesprochen Von Dirk Bach kann ich mich auch nach dem 10. mal wegschmeissen *gggg*

  • Übrigens Paul - koenntest Du weniger kostspielige Themen eröffnen ???
    Kam gestern noch bei einem ToysRus vorbei - und wer musste nicht reingehen und sich zur Feier des Tages eine DreiFragezeichen Cd mitnehmen ???
    Icke......
    Hat aber was, die erste Folge, die man als Kind noch vage in Erinnerung hat Remastered und Vollstaendig zu hören :D

  • Paul,


    ich lass mir alles das schenken, was ich für zu teuer empfinde ;-)


    Neeeeee - da ich wenn ich was haben will es mir selber kaufe, beschenk ich mich sozusagen immer selber. Und wenn es zu teuer ist hab ich immer noch die Entscheidung - trotzdem haben wollen oder drauf verzichten ;(
    Falls hier mir jemand was schenken will - ich hab noch ein Saxophon rumstehen, dass ich evtl kaufen will - es ist mir aber als 2. Instrument zu teuer =) :P:D
    Ich spiel dann auch Sonntags was am Telefon vor =)


    So - nun genug OFF TOPIC *gg*

  • Knaeckes,


    was ist dann dein erstes instrument? Ich dachte, du wärst cheerleader...

  • Ground - mein 1.Instrument ist auch ein Alt-Saxophon, allerdings eine etwas *billiger* Version (was aber nichts an der Spielbarkeit ändert). Ich wollt halt mit der Zeit vom Panda auf den Posche umsteigen - Saxophontechnisch *ggg* Fahren tun ja auch beide Autos... aber es besteht doch ein gewisser Unterschied :D:D:D

  • also, ich bin immer noch leidenschaftliche hörspiel-hörerin. und daher passionierte sammlerin der uralten (aus den 60ern) Perry Rhodan-kassetten von europa. einfach genial, die serie! vor allem, wenn man die romanhefte oder die bücher auch noch kennt...

  • Ich wollt nur mal so das ALLERLETZTE THEMA *ggg* ganz nach vorne holen - hatte etwas Mitleid damit - und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ein neues Hörbuch was man uuuunbedibgt hoeren sollte ?
    - Bibel nach Biff gelesen von H.E. Balder - zum wegschmeissen
    - der Fönig gelesen von Dir Bach FÖSTLICH !!


    Und ???

  • Also ich bin ja seit meiner frühesten Jugend Lesebegeistert und auch ein ebensolcher Hörspiel-Hörbuch-Fan ...


    Höre seit langem bis zum Abwinken ...


    - Eragon 1
    - Eragon 2
    - Tintenherz
    - Tintenblut
    - Die Säulen der Erde
    - Artemis Fowl 1-4
    - Harry Potter 1-6


    Alles was Rufus Beck liest (Möwe Jonathan, Jules Verne, Robinson Crusoe)


    Und natürlich die Klassiker Hui Buh und die Hexe Schrumpeldei :D :D :D


    ... das nur als kleine Auswahl ...

  • ... jaaaaa.. auch ich gestehe, so manche CD (jaaa, CD und KEINE Kassetten *g* Bin ja modern ;-) ) von den Drei Fragezeichen ??? in meinem CD Schrank zu haben. Absolut Kult und immer wieder toll zu hören, zu jedem Anlass. Ich zeig den Mädels nicht meine Briefmarkensammlung, sondern meine Drei Fragezeichen CD-Sammlung :D 8) ;)

  • Hörspiele waren nie out! :)


    Ein Tipp an alle: Tad Williams: Otherland ( 4x4 Cds...)

  • Hörspeile für Erwachsene...von Europa ...


    Larry Grant...Geisterdetektive sehr schön ...

  • Zitat

    Original von crockett
    Hörspeile für Erwachsene...von Europa ...


    Larry Grant...Geisterdetektive sehr schön ...


    Ja genau ... Ich höre da immer Gabriel Burns ... :evil:

  • Zitat

    Original von Thurboldt
    die Hexe Schrumpeldei :D :D :D


    *ggg* Frag mal Nordi - die will, seit sie bei mir im Auto sass nur noch die kleine Hexe und die Hexe Rumpumpel hören - die hat sich bömmelt als sie das zum ersten mal hörte :D

  • Zitat

    Original von Knaeckes


    *ggg* Frag mal Nordi - die will, seit sie bei mir im Auto sass nur noch die kleine Hexe und die Hexe Rumpumpel hören - die hat sich bömmelt als sie das zum ersten mal hörte :D


    die beiden sind ja auch absolut göttlich...Mats und ich haben das stück letztens im -theater gesehen....und die rumpumpel war wirklich gräääääääslich böse :D

  • Mag Hörspiele eigentlich nicht so...


    Denk ich immer an Benjamin Blümchen´s Törööööööööööö....


    außer bei.....


    So manchen "Hör-spiele" im Sommer bei geöffneten Fenstern...
    die braucht man auch nicht unbedingt :evil: ;)


    Aber so Harry Potter als Hörspiel oder so Sachen...
    DAS les ich doch lieber -die Sprecher sind immer so lahm, die kämen mit meinem Lesetempo nie mit, denen will ich immer die Schuhe neu besohlen während des Redens!! Da schlaf ich ja ein dabei!!


    Ich les (fress) so ein Buch wie z.B. Stephen King´s oder Illuminati oder so innerhalb von 4-6 Stunden... WENN ich lese dann leg ich das Buch auch nicht mehr weg...

  • Sagt mal...hat jemand von Euch Hui buh CD´s?


    die hörspiele sind beim Junior gerade gaaanz groß in Mode und meine kasetten sind irgendwie nicht mehr abspielbar.


    Und alle neu kaufen mag ich eigentlich auch nicht

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Sagt mal...hat jemand von Euch Hui buh CD´s?


    die hörspiele sind beim Junior gerade gaaanz groß in Mode und meine kasetten sind irgendwie nicht mehr abspielbar.


    Und alle neu kaufen mag ich eigentlich auch nicht


    Wenn sie dir als Mp3 reichen ... Ich hab eigentlich fast alle ... und der Rest müsste eigentlich auch machbar sein ... Werd gleich mal fix schaun was mir fehlt ...

  • Jemand hier der Offenbarung 23 kennt bzw hört ? (und kein Hardcore Ich-muss-de-Dingen-wirklich-und-objektiv-Aufdengrundgeher ist ? :D )
    Und welche Folgen würdet Ihr noch empfehlen ??
    Bisher gehört
    Das Wissen der Welt (naaajaaa...)
    Der Piratenschatz (da fühlte ich mich mitten drin einfach stehen gelassen, und nur durch weitere I-Recherche kommt man dem ganzen Plott auf die Schliche - find ich etwas mühselig persönlich)
    Die unglückliche Prinzessin (?) (nix neues kommt da auf)
    Stonehenge (der "Fehler" ist mir - ohne weitere I-Recherche zu hoch oder zu versteckt)
    Krauts und Rüben (haufen Info, aber gute Story)


    Spannend erzaehlt, keine Frage - aber, ich hör Hörbuecher nebenher und bin dann etwas frustriert, wenn ich am Ende 2/3 nicht versteh weil ich auf Kleinstnuancen nicht geachtet hab oder Persische Führer aus der Steinzeit nicht kenne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeckes ()

  • Es ist schon erstaunlich, wer alles Kinderhörspiele hört. Ich hoffe nur, dass das nostalgische Gründe hat und sich nicht sonst auf die Lesegewohnheiten auswirkt.


    Hörspiele waren schon immer großartig, auch wenn mir mancher experimenteller Quatsch, der auf DLF gesendet wird, seltsam vorkommt. Hörbücher gehören übrigens zu den wenigen Sachen, dass man sie auch auf der Autobahn genießen kann.


    Wenn alles gut läuft, dann wird es im Winter auch ein Hörspiel vom angehenden Erfolgsroman "Kopf hoch, Norbert!" geben.

  • Leider gibt es den Norbert ja noch nicht als Hörbuch - aber ich bin wie immer gern für neue Tipps zu haben :D Zum Lesen komm ich leider wenig in letzter Zeit aber Hörbuch oder Hörspiel geht immer nebenher

  • lol - willkommen im club - leider hab ich da wenig Spielraum bei "was hab ich noch nicht gehört" :D

  • :D die liegen sogar schon komplett bei Muttern als Weiter-Leihgabe, denn die kennt sie auch noch aus meine Jugend - lief bei uns rund um die uhr

  • okay :D Ende Februar sindganz neue Drei Fragezeichen Fälle rausgekommen...ansonsten kann ich mit nem recht grossen Hörbuchfundus dienen...jetzt gerade aktuell hab ich was von Terry Pratchett hier liegen, hab nur leider gerade den titel nicht im Kopf...und ne komplette Sammlung von 5 Freunde CD´s kann ich auch bieten :D :D

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    ...jetzt gerade aktuell hab ich was von Terry Pratchett hier liegen, hab nur leider gerade den titel nicht im Kopf...



    Hmm,da fahren doch sofort die Antennen hoch ;) ... habe mittlerweile ca. die Hälfte seiner Bücher gelesen ... Als Hörbuch habe ich -Pyramiden- und -Ab die Post- ... bin mal gespannt, was du schönes von ihm hast :D

  • Terry Pratchett ist mein HELD!!
    Ich bin ein grosser Fan von "Truhe"..
    Nix geht über intelligentes Birnbaumholz auf Beinen!

  • Zitat

    Original von AmStaff-Lady
    Terry Pratchett ist mein HELD!!
    Ich bin ein grosser Fan von "Truhe"..
    Nix geht über intelligentes Birnbaumholz auf Beinen!


    Du meinst aus "Das Licht der Phantasie" ? Rincewind ist der Kracher :D

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    okay :D Ende Februar sindganz neue Drei Fragezeichen Fälle rausgekommen...ansonsten kann ich mit nem recht grossen Hörbuchfundus dienen...jetzt gerade aktuell hab ich was von Terry Pratchett hier liegen, hab nur leider gerade den titel nicht im Kopf...und ne komplette Sammlung von 5 Freunde CD´s kann ich auch bieten :D :D



    Ooohh, 5 Freunde *habenwill* :)
    Ich hab von ner Freundin die ???, kann damit aber irgendwie nicht viel anfangen, weil ich die in meiner Kindheit nicht gehört habe.
    Ich fand 5Freunde immer toll

  • Truhe kommt noch öfter vor,meine ich.


    Oder aber Karotte,dessen zwergisch ihm immer so nützlich ist..

  • Ich finds auch total klasse ;o))
    Kann man sich schön bei entspannen find ich !


    5 Freunde ?????????????
    Her damit ;-))


    Ich hab noch ein paar alte drei ??? hier, und Alf und ein paar gruselige Sachen wie der Frosch mit der Maske und sowas.


    Aber auf Kassette *lach*

  • Von Artemis Fowl hat mir ne Ex-Kollegin immer vorgeschwärmt...


    Ich habe noch alte Kasseten von den ???
    Und so ziemlich alle Folgen in moderner Form ;)


    Meine Lieblinge sind Die ??? und der super Papagei (hieß das so? *überleg* und "der sprechende Totenkopf*. Finde die Musik bei den neueren Folgen aber echt blöd, die andere war viel besser! :)


    Leider habe ich noch etliche Hörbücher zuhause liegen, die ich aus Zeitgründen einfach nicht schaffe... aber bald

  • Zitat

    Original von Daniela
    Von Artemis Fowl hat mir ne Ex-Kollegin immer vorgeschwärmt...



    Ja, Danny ... Sehr zu empfehlen ... Habe alle 5 Hörbücher hier ... der geniale Rufus Beck in Höchstform !!!


    Wer bei dem wiehernden Zentaur Foaley keine Lachkrämpfe bekommt, ist schon tot und weiß es bloss noch net :D :evil:

  • ummmpffff - tot - mir ist aber auch schon ganz :krank2:


    Artemis Fowl hab ich eine Folge lang eine Chance gegeben - not my cup of tea :( Wer die erste Folge gern in Original-Ton haben möchte kann sich per PN gern melden

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    ummmpffff - tot - mir ist aber auch schon ganz :krank2:


    Artemis Fowl hab ich eine Folge lang eine Chance gegeben - not my cup of tea :( Wer die erste Folge gern in Original-Ton haben möchte kann sich per PN gern melden



    ... kannst du mir bei Gelegenheit mal ein Kapitel per Mail zukommen lassen, damit ich mir ein Bild machen kann ? ... Wer liest das denn im Original ?

  • Wer die Englische Version spricht muss ich zu hause mal schauen -Probe kann geliefert werden die tage

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    Wer die Englische Version spricht muss ich zu hause mal schauen -Probe kann geliefert werden die tage


    Hmm, hab grad mal gegoogelt ... Nathaniel Parker sagt mir mal so gar nichts ... aber bin trotzdem sehr gespannt :D

  • Ich hab es kürzlich mit "Der goldene Kompass " versucht!Der erste Teil ging ja noch aber der rest...* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Thurboldt


    Hmm, hab grad mal gegoogelt ... Nathaniel Parker sagt mir mal so gar nichts ... aber bin trotzdem sehr gespannt :D


    Read by Adrian Dunbar - he is best known for his part in the TV show Cracker, and most recently in Tough Love
    (whoever....)

  • Zitat

    Original von Thurboldt



    Hmm,da fahren doch sofort die Antennen hoch ;) ... habe mittlerweile ca. die Hälfte seiner Bücher gelesen ... Als Hörbuch habe ich -Pyramiden- und -Ab die Post- ... bin mal gespannt, was du schönes von ihm hast :D


    Ein Hut voller Sterne....gelesen von Boris Aljinovic

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    Ein Hut voller Sterne....gelesen von Boris Aljinovic


    Cool , das gibts auch schon als Hörbuch ? Habe die Trilogie verschlungen ...


    Tiffany Weh und die "wir sind die größten" ... ein fach genial ...


    Hast du auch "kleine freie Männer" und den "Winterschmied" ?

  • das ist schon 2006 erschienen :D


    Sagen wir mal so...ich hatte sie...falls mein Schleppi noch zu retten ist lass ich sie dir zukommen....aber das steht noch was in den Sternen....und ich hab leider nicht alles auf der externen abgespeichert :(

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    das ist schon 2006 erschienen :D


    Sagen wir mal so...ich hatte sie...falls mein Schleppi noch zu retten ist lass ich sie dir zukommen....aber das steht noch was in den Sternen....und ich hab leider nicht alles auf der externen abgespeichert :(


    Das ist kein Problem Anke, man kann die Platte einfach in ein USB Gehäuse einbauen und dann normal auslesen.


    Es sei denn Du hast die verschlüsselt oder sowas :( aber das glaub i ned... :))

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    Das ist kein Problem Anke, man kann die Platte einfach in ein USB Gehäuse einbauen und dann normal auslesen.


    Es sei denn Du hast die verschlüsselt oder sowas :( aber das glaub i ned... :))


    verschlüsseln????? Hallo, du redest mit mir...ich hab doch von nix ne Ahnung...also gibt es hier alles unverschlüsselt vom Wlan bis zu den Daten :D

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    verschlüsseln????? Hallo, du redest mit mir...ich hab doch von nix ne Ahnung...also gibt es hier alles unverschlüsselt vom Wlan bis zu den Daten :D


    Dann hast Du auch kein Problem die Daten zu bekommen - so hat alles Vor- und Nachteile :))

  • ... genau.. oder man baut die platte in ein anderes laptop ein, startet ein betriebssystem von cd, verbindet über ethernet, w-lan, blauzahn, infrarot, nullmodemkabel ;) ooder laserverbindung zu einem anderen pc, ipod, apfel macintosh, sun-station oder ibm-mainframe, je nachdem, was grade zur hand ist, und kopiert die daten dorthin, um sie dann auf ein speichermedium zu bannen.


    Alternative ist der Anschluß eines zusätzlichen externen brenners an das laptop, in das man die platte eingebaut hat. dann kann man direkt von der live cd aus brennen. falls kein externer usb-brenner zur hand ist, kann man aber noch schauen, ob das laptop selber über usb gebootet werden kann. wenn ja, live system auf usb-stock und mit dem laptop internen brenner brennen.


    Das Leben kann so einfach sein.


    Hilft Dir der Hans dann bei :evil:


  • dahabischkeineahnungvonwiesoischwirrtmirjradderkopp? ?( :evil:

  • So - Butter bei die Fische.. wie sieht das Thema heute aus ?


    Ich hab grad (fast) alles von Fitzek gehört, und muss sagen, Simon liest sehr gut und die Stories sind auch gut. Das Amokspiel möcht ich auch noch hören - hat da wer ne Meinung zu ?


    Zu Hause liegt grad DODO Nummer 3 und die letzten beiden waren schon schön schräg - kann also gar nichts schief gehen.

  • Ich höre gerne Hörbücher, besonders gern beim Joggen, mein absolutes Lieblingshörspiel ist von Frank Schätzing "Der Schwarm".


    Das Hörbuch "Amospiel" kenn ich leider noch nicht.



    Edith hat geholfen, das Missverständniss von gekochten Hühnchen zu beseitigen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Ich höre gerne Hörbücher beim Jogogen, mein absolutves Lieblingshörspiel ist von Frank Schätzing "Der Schwarm".


    Ist das ein neues japanisches Brettspiel, welches du heimlich spielst? :))


    Klingt ein wenig wie "Kokotten". Deswegen fühlte ich mich angesprochen, als Huhn versteht sich, nicht als das andere :D
    [SIZE=7]*na, wer muss auf wikipedia kieken?*[/SIZE]

  • Ich hab Fieber und bin in geistiger Umnachtung, im Zustand der Fressnarkose und überhaupt in völlig anderen Sphären unterwegs. ;)


    Und jetzt hole ich den französischen Hünchenkochtopf, für die Gans vom Dienst. :))


    *Kochlöffelschwing

  • Zitat

    Original von misspompadur


    Und jetzt hole ich den französischen Hünchenkochtopf, für die Gans vom Dienst. :))


    *Kochlöffelschwing


    Um WAS genau damit zu machen??? :O


    Da brät mir doch einer nen Storch, äh n Huhn,
    Gänse essen kein Geflügel :P


    Falls du es mir warm unterm Stietz machen möchtest, meine kranke Knospe, jage ich dich mit Fisch, rohen Eiern und Champignons :D

  • Die Stadt der
    fallenden Engel


    finde ich gerade richtig prima .... :thumbup:
    von [url='http://www.amazon.de/s?_encoding=UTF8&search-alias=books-de&field-author=John%20Berendt']John
    Berendt[/url] (Autor), [url='http://www.amazon.de/s?_encoding=UTF8&search-alias=books-de&field-author=Michael%20Stoerzer']Michael
    Stoerzer[/url] (Autor)























    New York Times Nr. 1
    Bestseller

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren