Bierabitur am 17.01.2009

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wer hat Interesse an einem Bierabitur 2008???


    Hab euch mal den Text/Bilder von 2006 zitiert, um euch auf den Geschmack zu bringen! Es war ein fanastischer Abend! :)


    Das Ganze würde in der [URL=http://www.eberswalder-bierakademie.de/]Bierakademie in Eberswalde[/URL] statt finden!


    Der Abitur kostet 25 €, man muss nicht 3 Jahre extra dafür die Schulbank drücken, man muss nicht lernen, man hat mehr Zeit als nur 1 Unterrichtsstunde und man kann beliebig lachen und quatschen während der Prüfung! :D Wenn jemand sein Abitur doch nicht niederlegen möchte, kann man einfach schwänzen und zahlt nur die bestellten Biere... :bisarztkommt:


    Es ist natürlich keine Pflicht das Abitur mitzumachen, auch glänzende Anwesenheit bei nichtalkoholischen Getränken ist gewünscht! :]


    Wenn wir (trink)feste Teilnehmer verbuchen können, machen wir ein Termin aus und wird dann in der Betreffzeile hinzugefügt!


    Auch das Essen ist sehr lecker und sollte natürlich als Grundlage eines Abiturs vorhanden sein!


    Hier nochmal der ganze Thread von dem Bier-We:
    [URL=http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?threadid=1722&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1]Bierabitur 2006[/URL]:D



    Nun viel Spaß beim Lachen...





    p.s.: Danke Café für die Info! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sunsmiliene ()

  • Kommt auf den Tag drauf an, aber gewisses Interesse besteht schon...
    Sind Glühwürmchen und crockett auch wieder dabei?

  • also wenn sky dabei ist will ick da och "mittrinken" :P

  • Ich und meine Leber, wir könnten es uns beide vorstellen, mit von der Partie zu sein, sofern die Termingestaltung sich harmonisch organisch mit Job usw. in Einklang bringen lässt...


    in Berlin und Brandenburg hom wir ned nur Praissenmoß ned...die Menge mochts...

  • Zitat

    Original von matesoro
    Ich und meine Leber, wir könnten es uns beide vorstellen, mit von der Partie zu sein, sofern die Termingestaltung sich harmonisch organisch mit Job usw. in Einklang bringen lässt...


    in Berlin und Brandenburg hom wir ned nur Praissenmoß ned...die Menge mochts...



    Hai Leuts, :D


    meine Leber :keinen plan: und ICH würden dem Spektakel nicht gänzlich abgeneigt ggü. stehen, doch so "unerfahren" meine Leber auch mit ALK ist und bleiben :freddie: wird so interessant könnte doch das "Saufgelage" werden??!!! .. ja, ich hab's gelesen, dass auch anti-ALK gereicht wird und ordentlich zu essen, dem ich nicht abgeneigt wäre, denn fahren müßte ich ja sowieso irgendwie dorthin (kl. Weltreise : guckst DU: http://maps.google.de/maps?f=d…68,29.882813&ie=UTF8&z=10)


    .. da wären MFG gesucht oder kommt's alle von "dort oben" (exkl. matesoro??)! :kommdoch:


    ... ähhh , WANN steht nirgendwo oder ist's schon "gone"?? :kopfkratz:


    Zum Schluß wie immer : der Holli :bye:

  • Mensch "Sunni",


    endlich mal wieder ein Event, bei dem nicht versucht wird die Sinnlosigkeit zu verhehlen.
    Soweit ich nicht im Urlaub bin, kannste mich fest einplanen.


    Ein Durstiger mit dem ersten richtigen Abschluss vor Augen ...

  • Das ist ja mal ein cooles Event, schade dass das soweit weg ist.


    Wär das nicht mal wieder was für ne Kölner Delegationsreise? :D

  • Zitat

    Original von SkyShark
    Kommt auf den Tag drauf an, aber gewisses Interesse besteht schon...
    Sind Glühwürmchen und crockett auch wieder dabei?


    Kann ich dir nicht sagen, muss ich mal bei Saskia und Daniel anfragen! :)



    Zitat

    Original von matesoro
    Ich und meine Leber, wir könnten es uns beide vorstellen, mit von der Partie zu sein, sofern die Termingestaltung sich harmonisch organisch mit Job usw. in Einklang bringen lässt...


    in Berlin und Brandenburg hom wir ned nur Praissenmoß ned...die Menge mochts...


    Terminvorschlag? :]



    Zitat

    Original von Kevin-aus-Marzahn
    Mensch "Sunni",


    endlich mal wieder ein Event, bei dem nicht versucht wird die Sinnlosigkeit zu verhehlen.
    Soweit ich nicht im Urlaub bin, kannste mich fest einplanen.


    Ein Durstiger mit dem ersten richtigen Abschluss vor Augen ...


    :D Siehste, ich bin auch für sowas gut! :evil:




    @ all:


    TERMINVORSCHLÄGE SIND WILLKOMMEN!



    @ ALL: Nur rein in die gute Stube, wie gesagt, es ist sehr zu empfehlen, auch eine lange Reise ist es wert! ;) :D

  • So, ick hab langsam so richtig DURSCCCCCCCCCHT! ;)
    Wie sieht´s aus... dat wär doch mal ein Stammtisch *grins*

  • Geile Idee! Mag zwar eigendlich kein Bier, aber an so einem Abend würd ich sogar ne Ausnahme machen und zum Liebhaber werden. Bin dabei.

  • War ja lange hier nicht mehr im Forum aktiv... Und das ist doch mal 'ne gute Idee, um wieder aktiv zu werden... Also, ich bin dabei!

  • Ich trinke zwar gern Bier, bin aber, durch mangelndes Training, nicht mehr trinkfest und würde daher eher als Zuschauer und Anfeuerer dabei sein.


    :prost: :na und: :prost:

  • Interessenten gibts anscheinend genug! Wat is jetzt mit Zeit und Ort?
    Nicht das ich irgendwie ungeduldig erscheine, aber....LOS JETZT!

    Einmal editiert, zuletzt von Liebelein ()

  • Wat´n hier los? :nachdenken1:
    Ick hab DURSCHT!!!
    Nix mit Terminvorschlägen oder so?
    Also mein Kalender sieht momentan auch ziemlich voll aus...


    Ich schlag jetzt mal den 29.11.2008 vor.


    So, ick hoffe jetzt kommt dit janze hier mal ins Rollen


    :prost:


  • können wir das noch bis januar schieben...hätten dann noch mehr hamburger mit am start :)

  • Zitat

    Original von susi196


    können wir das noch bis januar schieben...hätten dann noch mehr hamburger mit am start :)


    Von mir aus... Warte auf Äußerungen der Hamburger.


    Gruß die Boulette ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tante_ulli ()

  • November wäre wohl zu kurzfristig, im Dezember sind allerhand Weihnachtsfeiern, Januar hört sich da schon wieder besser an... :prost:

  • :prost:


    Nun geht´s los...


    Nach Aprache mit der Mitprüferin sowie einem Prüfling vom letzten Bierabitur, steht ein erneuter Prüfungstermin fest:



    17.01.2009 um 18 Uhr


    Es ist erforderlich, für das Abitur eine vorherige Nahrungsgrundlage einzunehmen. Die Akademie bietet sehr leckeres Essen an.


    Bitte bis 09.01. verbindlich eintragen, habe bereits schon mal vorab 10 Plätze reserviert.


    Das Ganze würde in der [URL=http://www.eberswalder-bierakademie.de/]Bierakademie in Eberswalde[/URL] statt finden!


    Der Abitur kostet 25 €, man muss nicht 3 Jahre extra dafür die Schulbank drücken, man muss nicht lernen, man hat mehr Zeit als nur 1 Unterrichtsstunde und man kann beliebig lachen und quatschen während der Prüfung! :D Wenn jemand sein Abitur doch nicht niederlegen möchte, kann man einfach schwänzen und zahlt nur die bestellten Biere... :bisarztkommt:


    Es ist natürlich keine Pflicht das Abitur mitzumachen, auch glänzende Anwesenheit bei nichtalkoholischen Getränken ist gewünscht! :]

  • Hallo ich bin neu hier und suche Anschluß. Da Berlin der dichteste Stammtisch für mich ist, würde ich Euch gern kennenlernen und würde auch versuchen an diesem Tag in Berlin dabei zu sein!


    Grüße aus Neubrandenburg

  • Na dann mal herzlich Willkommen.
    Neue gesichter sind immer gern gesehen!


    :prost:

  • Hey Bonsai, ich glaube wir hatte auch schon das Vergnügen in Berlin Grünau an der Regatterstrecke (Party Olympia Café). Hatte man dich nicht als Kücken in der Runde vorgestellt? :)

  • Sagt mal, hat wer von Euch vor zur nächsten Party Ende Jan nach München zu reisen bzw. kennt ihr welche von der Berlin/Brandenburg Fraktion, die dort hin wollen??


    Frohes Fest und Gruß aus dem Norden!

  • Und wie ist das mit vertriebenen Niederländern aus Zürich die mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nach Berlin umziehen müssen.....? Dürfen die auch mitmachen?

  • Zitat

    Original von Jan Willem
    Und wie ist das mit vertriebenen Niederländern aus Zürich die mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nach Berlin umziehen müssen.....? Dürfen die auch mitmachen?


    Was das denn für eine Frage??? NA KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prost:

  • Für dieses ereignis muss ich leider passen. stecke mitten im uni-prüfungs- und Umzugsstress. Im februar bin ich dabei. vermutlich mit verstärkung von meinem Cousinchen :D
    den abiturienten ganz viel spaß!!!

  • Da ich das fast wieder vergessen hatte, und dankenswerter Weise noch mal auf das Event hingewiesen wurde, möchte ich natürlich meine Anwesenheit hiermit noch mal BESTÄTIGEN!


    Wie sieht es denn aus mit An- und Abreise für all die Trunkenbolde und -innen, die auf Grund geplanter Alkohol-Vernichtungsmaßnahme nicht fahrtüchtig sein werden? Gibt es da schon Mitfahrgelegeneheiten bei Beisitzern/-innen, die nicht das Abi ablegen wollen und daher nüchtern bleiben? Oder hat beispielsweise jemand eine gute Bahnverbindung schon rausgefunden - so daß ich mir nicht erst die Mühe machen muss...


    'ne MFG wäre mir natürlich am liebsten, faul wie ich bin... ;) Plant denn jemand von Berlin aus loszufahren, optimalerweise mit Abfahrtsort (bzw. möglichem Zwischenstopp in Pankow/Französisch-Buchholz)?


    Also, wie sieht's denn da aus, wer fährt wann & wie da hin?

  • Wir sind auch dabei, aber nur zum Anfeuern. :)


    grossbjoern: Wir können Dich mitnehmen. PN ist an Dich gegangen.




    :bisarztkommt: :prost:


    Wir sehen uns dann Samstag


    Holli und Mona :knutsch:

  • Danke Mona & Holli!


    :)


    Laut meiner Kopfliste von hier sind wir zwar nur 7, kommen aber noch 3 (Glühwürmchen, Crockett & Annawaffel) hinzu! :3ertanz:


    Macht dann 10!


    Wenn noch Fragen sind, PN an mich, wo eventueller Nummersaustausch von Bedarf ist, oder eine Abholung vom Bahnhof erforderlich ist!


    Prost! :bisarztkommt:



    Freu mich auf Samstag, 18 Uhr in der Bierakademie!

    Einmal editiert, zuletzt von sunsmiliene ()


  • Freu mich auf jeden Fall auch auf Samstag, Daniel ist auch schon ganz hibbelig ...

  • Zitat

    Original von Glühwürmchen


    Freu mich auf jeden Fall auch auf Samstag, Daniel ist auch schon ganz hibbelig ...



    :D


    Einen Augenblick haste mich zum Zweifeln an mich selbst gebracht...


    Also:


    Glühwürmchen
    Daniel
    Mare
    Malta85
    grossbjörn
    TanteUlli
    Mona
    Holli
    AnnaWaffel
    Sunny



    Macht 10! :)

    Einmal editiert, zuletzt von sunsmiliene ()

  • Zitat

    Original von SkyShark
    *fingerheb*
    Lange nicht gemeldet, aber bin auch noch dabei...


    :)


    Schön!


    Liste neu:


    Glühwürmchen
    Daniel
    Mare
    Malta85
    grossbjörn
    TanteUlli
    Mona
    Holli
    AnnaWaffel
    Skyshark
    Sunny

    Einmal editiert, zuletzt von sunsmiliene ()

  • Hallo ihr Bierabiturienten und Bierabiturmitprüfer....


    ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommmen und haben ihren (sofern vorhandenen) Rausch ausgeschlafen,


    war ein super Abend, den man ruhig wiederholen kann, bis aufs Wetter vielleicht....


    fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt und bis bald einmal...


    alles liebe Saskia

  • Hat echt Spass gemacht, schade dass es so früh zuende war... aber das abhotten holen wir ja sicherlich noch nach.


    Sunny : Danke fürs Organisieren des Bierabiturs und der Unterkunft, an so ein Wasserbett könnte man sich gewöhnen :)


    Danke auch an die Mitfahrgelegenheit zurück nach HH mit Saskia&Daniel.


    Dann "lernt" weiter fleissig und bis nächstes Jahr oder so...


    Sebastian

  • Zitat

    Original von SkyShark
    ... bis nächstes Jahr oder so...


    Sebastian


    ?( bis nächstes Jahr oder so... :nachdenken2: Jetzt bin ick irritiert :evil:

  • Zitat

    Original von tante_ulli


    ?( bis nächstes Jahr oder so... :nachdenken2: Jetzt bin ick irritiert :evil:


    Damit wollte ich nicht auszudrücken euch dieses Jahr nicht mehr zu sehen sondern:
    Für das Abi lernen bis zum nächsten Bierabitur, welches "nächstes Jahr oder so" hoffentlich wieder stattfindet... oder muss ich das Abi dieses WE etwa schon verlängern ? ;)


    Also sieht man sich spätestens in Kölle :)

  • Zitat

    Original von SkyShark


    Damit wollte ich nicht auszudrücken euch dieses Jahr nicht mehr zu sehen sondern:
    Für das Abi lernen bis zum nächsten Bierabitur, welches "nächstes Jahr oder so" hoffentlich wieder stattfindet... oder muss ich das Abi dieses WE etwa schon verlängern ? ;)


    Also sieht man sich spätestens in Kölle :)


    Also ich denke 1x im Monat reicht ;):D;)

  • "Die Lust der Deutschen auf Bier lässt weiter nach", sagt der Geschäftsführer Deutschen Brauer-Bunds (DBB), Peter Hahn, der Zeitung "Die Welt" vom Samstag. Der Pro-Kopf-Verbrauch ist um 2,2 Liter auf 109,5 Liter zurückgegangen.


    Er begründete den Rückgang mit der demographischen Entwicklung, veränderten Trinkgewohnheiten und mit dem Rauchverbot, durch das allein der Fassbierabsatz in der Gastronomie 2008 um 20 bis 25 Prozent einbrach. Für die kommenden Jahre erwartet der Brauer-Bund keine Besserung. "Für 2009 bin ich für den Gesamtmarkt ebenfalls pessimistisch", sagte Hahn. Die Branche werde sich auf dauerhaft rückläufige Konsumzahlen einstellen müssen. Das jährliche Minus schätzt Hahn dabei auf ein bis zwei Prozent. Die Zeiten, als jeder Deutsche wie Mitte der siebziger Jahre mehr als 150 Liter Bier im Jahr getrunken hat, seien endgültig vorbei.


    Der andauernde Absatzrückgang wird sich nach Ansicht des Verbandes auch auf die Brauereien-Vielfalt auswirken. Vor allem den kleinen und mittleren unter den fast 1300 Braustätten stünden schwierige Zeiten bevor. Übernahmen und Zusammenschlüsse würden zunehmen. (sda/dpa)
    ############################################


    Nächstes Bierabitur könnte man auch mit den Top15 machen...:
    ------------------------------------------------------------------------
    Die Deutschen trinken lieber billig. Dies zeigt die Rangliste der beliebtesten Biermarken. Zulegen konnte 2008 Hasseröder, das im Norden vergleichsweise preiswert ist.


    Und das Billigbier von Oettinger steht weiter ganz oben in der Gunst der Konsumenten - gemessen am Ausstoß in Hektolitern: rund 6,6 Millionen hl kamen 2008 auf den Markt.


    Und dies sind die weiteren Lieblingsbiere...


    Platz 2: Krombacher, rd. 5,4 Millionen hl, das entspricht gegenüber 2007 einem Minus von drei Prozent.


    Platz 3: Bitburger, 3,9 Mio. hl (minus 2,5 Prozent)
    Platz 4: Warsteiner, knapp 3 Mio. hl (minus 6,9 Prozent)
    Platz 5: Beck's, 2,98 Mio hl (plus 4,4 Prozent)
    Platz 6: Hasseröder, 2,7 Mio. hl (plus 6,7 Prozent)
    Platz 7: Veltins, 2,6 Mio. hl (minus 1,3 Prozent)
    Platz 8: Paulaner, 2,1 Mio. hl (plus 1,6 Prozent)
    Platz 9: Radeberger, 1,7 Mio. hl (plus 1,5 Prozent)
    Platz 10: Erdinger, 1,5 Mio. hl (plus 1,9 Prozent)
    Platz 11: König, 1,4 Mio. hl (minus 7,9 Prozent)
    Platz 12: Franziskaner, 1,3 Mio. hl (plus 5,8 Prozent)
    Platz 13: Augustiner, 1,2 Mio. hl (plus 5 Prozent)
    Platz 14: Holsten, 1,2 Mio. hl (minus 8 Prozent)
    Platz 15: Jever, 1,1 Mio. hl (minus 4,2 Prozent).

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren