Grillsessions in Kölle

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Warum haben die Münchner eigentlich schon einen Threead für regelmässige Grill-Sessions und wir Kölner noch nicht?

  • Zitat

    Original von K-fee1976
    Warum haben die Münchner eigentlich schon einen Threead für regelmässige Grill-Sessions und wir Kölner noch nicht?


    Seehr gute Frage: :D CHRIISTIIAAAN!!! :trompete:


    Wir brauchen eine zentrale Location die für alle gut zu erreichen ist, irgend eine Idee? ?(

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    Seehr gute Frage: :D CHRIISTIIAAAN!!! :trompete:


    Wir brauchen eine zentrale Location die für alle gut zu erreichen ist, irgend eine Idee? ?(


    Wohnst Du nicht an ner Stelle, wo man das ganz gut machen könnten? Rhea meinte mal so was?
    Wir haben hier auf der schäl-Sick auch ein paar nette Bagger-Seen, aber wie ich da verstanden habe sind das Haupt-Problem die Sanitären Anlagen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von K-fee1976 ()

  • Zitat

    Original von K-fee1976


    Wohnst Du nicht an ner Stelle, wo man das ganz gut machen könnten? Rhea meinte mal so was?


    Regattastrecke Fühlinger See wäre ideal, ist aber ohne PKW ziemlich bescheiden zu erreichen. Hier gibts auch richtige Grillplätze ich hätt da ne Idee... [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=3640020800735550314,51.031738,6.918808&saddr=&daddr=&mra=mr&ie=UTF8&ll=51.032388,6.914778&spn=0.000595,0.00108&t=h&z=20]GENAU DA IST EINER[/URL] ... und da ist in 250 Meter Entfernung eine Bushaltestelle und 3 Stationen bis zur S-Bahn S11 Köln Chorweiler. Mit dem Auto kann man bis auf ca 50 Meter ran, darf man aber eigentlich nicht. Nur zum Be- und Entladen sagt da keiner was.


    Das ist aber Naturschutzgebiet, da ist eigentlich um 22 Uhr Schicht, aber es hält sich keiner dran. Und wenn man nicht zuviel Radau macht dann sagt da auch niemand was. Ist halt nur weit draussen, nördlich der Autobahn - zoom mal die Karte auf damit Du ne Vorstellung kriegst...

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    Regattastrecke Fühlinger See wäre ideal, ist aber ohne PKW ziemlich bescheiden zu erreichen. Hier gibts auch richtige Grillplätze ich hätt da ne Idee... [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=3640020800735550314,51.031738,6.918808&saddr=&daddr=&mra=mr&ie=UTF8&ll=51.032388,6.914778&spn=0.000595,0.00108&t=h&z=20]GENAU DA IST EINER[/URL] ... und da ist in 250 Meter Entfernung eine Bushaltestelle und 3 Stationen bis zur S-Bahn S11 Köln Chorweiler. Mit dem Auto kann man bis auf ca 50 Meter ran, darf man aber eigentlich nicht. Nur zum Be- und Entladen sagt da keiner was.


    Das ist aber Naturschutzgebiet, da ist eigentlich um 22 Uhr Schicht, aber es hält sich keiner dran. Und wenn man nicht zuviel Radau macht dann sagt da auch niemand was. Ist halt nur weit draussen, nördlich der Autobahn - zoom mal die Karte auf damit Du ne Vorstellung kriegst...


    Ja das wär doch schonmal was. Ansonsten kann man natürlich auch am Aachener Weiher grillen, der ist jedenfalls sehr zentral. Oder im Volksgarten/Stadtgarten? Vielleicht wissen auch die "Ausstädter" einen Platz ausserhalb Kölns wo man gut grillen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von K-fee1976 ()

  • Zitat

    Original von K-fee1976


    Ja das wär doch schonmal was. Ansonsten kann man natürlich auch am Aachener Weiher grillen, der ist jedenfalls sehr zentral. Oder im Volksgarten/Stadtgarten? Vielleicht wissen auch die "Ausstädter" einen Platz ausserhalb Kölns wo man gut grillen kann?


    Ich geh mal Bilderchen machen, ist ja hier direkt um die Ecke...


    Dann kriegt man ne Vorstellung wie es hier ist, wenn es warm genug ist dann kann man sogar gut im See schwimmen ... VOR dem Summerjam ist das Wasser genial gut

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    Ich geh mal Bilderchen machen, ist ja hier direkt um die Ecke...


    Dann kriegt man ne Vorstellung wie es hier ist, wenn es warm genug ist dann kann man sogar gut im See schwimmen ... VOR dem Summerjam ist das Wasser genial gut


    Das klingt eigentlich echt super ;) Ja das wäre prima, wenn Du da mal ein paar Bilder machen könntest, damit man einen Eindruck bekommen kann. ;)

  • Zitat

    Original von The57erProwler
    Seehr gute Frage: :D CHRIISTIIAAAN!!! :trompete:


    ihr macht das schon ;)

  • Zitat

    Original von Chris2002


    ihr macht das schon ;)


    ...aber wir brauchen doch einen der's schuld ist :pfeiffen:


    na ich geh jetzt erst mal Fotos machen - der Sonntagsspaziergang ruft. :)

  • Zitat

    Original von K-fee1976


    Wohnst Du nicht an ner Stelle, wo man das ganz gut machen könnten? Rhea meinte mal so was?
    Wir haben hier auf der schäl-Sick auch ein paar nette Bagger-Seen, aber wie ich da verstanden habe sind das Haupt-Problem die Sanitären Anlagen oder?


    Fotos sind daaa.


    [IMG]http://www.hans-hilger.de/ftp/grillen.jpg[/IMG]


  • Cool ;) Vielen Dank Hans. Also ich finde das sieht alles prima aus. Weiß halt nur nicht jenau, wie das ist von wegen Naturschutzgebiet. Wie ist das denn dann, ist es offiziell erlaubt da zu grillen? Oder werden wir nachher alle eingebuchtet? ;)

  • Da wird seitdem das in den 70ern fertig geworden ist, gegrillt was das Zeugs hält. Vor etwa 15 Jahren hat die Stadt Köln spezielle Grillplätze eingerichtet. Dort wo ich die Fotos gemacht habe gibt es vier gepflasterte Feuerstellen und es ist erlaubt da zu grillen.


    Was offiziell nicht gestattet ist, worum sich aber in der Realität niemand schert ist übernachten mit Campen und lauter Musik. Es stehen jedes Jahr viele Zelte über die Wochenenden am See wenn sich Cliquen oder Familien einen kleinen Kurzurlaub gönnen.


    Naturschutzgebiet bedeutet es ist ab 22 Uhr Nachtruhe für die Viecher also kein volltrunkenes Gröhlen und rumheizen mit Moppeds oä.


    Ich geh da jetzt seit den 60ern hin habe noch nie erlebt, dass da jemand der sich benommen hat Ärger bekam. Die Polizei hat da besseres zu tun als ohne Beschwerde die Leute zu maßregeln.


    Ach so, schwimmen ist offiziell im See auch verboten, da kümmern sich jedes Jahr auch etwa eine Million Menschen nicht drum.


    Und am SummerJam sieht es da SO aus:
    [IMG]http://www.malari.de/resources/_wsb_664x497_summerjam+07+026.jpg[/IMG]


    [IMG]http://2c.img.v4.skyrock.com/2c7/coolrastamann/pics/533252080_small.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.140km.de/uploads/0707/summerjam2.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.reggaenode.de/summerjam/sjam2001/camping.jpg[/IMG]


    [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Open_Flair_Festival_2005_-_Die_Toten_Hosen.jpg/800px-Open_Flair_Festival_2005_-_Die_Toten_Hosen.jpg[/IMG]


    Soviel zur Nachtruhe für die Viechers.... :)


  • Ja wow das klingt doch echt spitze. Und wie man sieht gibt es da auch Kloooooooooooooooooos :D
    Ach wie fein, das wird bestimmt tolli. Dann muss nur noch das Wetter etwas stabiler und wärmer werden und dann kanns doch losgehen oder? :)

  • Jep, die Dixies sind für die Stadt das kleinere Übel. Wenn sich die Leute in die Büsche schlagen ist der Kostenaufwand zur Beseitigung des Flurschadens deutlich höher. Die werden eigentlich auch ziemlich sauber gehalten.


    Wobei ich allerdings bei einer größeren Gruppe dann vorschlagen würde da vorher mal Sagrotanspray oder sowas reinzuhalten und mit nem Eimer Wasser nachzuspülen... ist ja genug da :D


    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der den Grillthread eröffnet, ILKA :D


    und einen gnädigen Mod der die relevanten Posts dahin verschiebt, damit wir da "on topic" sind.


    ...wer macht das wohl? :trompete: :))

    Einmal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • ... Beziehungen muss man eben haben - dat jing aber schnell...
    :)) :)) :))


  • Zitat

    Original von The57erProwler
    [...]...wer macht das wohl? :trompete: :))


    gern geschehen ;)

  • Zitat

    Original von phill54


    gern geschehen ;)


    dankschön Phill :))

  • Dat Thema bzw. diesen Vorschlag machte ich breits vor 2 Jahren , resonanz : 2 User !
    Seitdem mach ich nur noch völlig verrückte bzw. abgefahrene Vorschläge , mit einer Resonanz , die sich sehen lassen kann ........

  • Zitat

    Original von Gugelhupf-1966
    Dat Thema bzw. diesen Vorschlag machte ich breits vor 2 Jahren , resonanz : 2 User !
    Seitdem mach ich nur noch völlig verrückte bzw. abgefahrene Vorschläge , mit einer Resonanz , die sich sehen lassen kann ........


    Hm :nachdenken2: - wir können ja Dein Floß da zusammenbauen und probefahren :D


    ...und wenn dann das erste Faß leer ist finden sich bestimmt ein paar die eben mal den Kanal rüber zum Rhein graben den sie gerade schon voll haben :))
    - sind Luftlinie etwas über 2 Km das ist zu schaffen. :bisarztkommt:


    ...denk an "Fitzcarraldo" wat der Kinski kann, schaffst Du schon lang :))


    ...sobald dann die Holzkohle endgültig alle ist entern wir das Floß und lassen uns gen Amsterdam treiben


    - wär das was? :D



  • Zum Grillen und/ oder Flossfahren brauchen wir erstmal ander Wetter :o)

  • Zitat

    Original von K-fee1976
    Warum haben die Münchner eigentlich schon einen Threead für regelmässige Grill-Sessions und wir Kölner noch nicht?


    Diesen Vorschlag machte ich bereits vor rund 2 Jahren hier im Forum !
    Resonanz : USER !!!
    Seitdem sind meine Freizeitvorschläge hier mehr oder weniger Blödsinnig
    und undurchführbar , aber die Resonanz stimmt :o(

  • Zitat

    Original von Gugelhupf-1966


    Diesen Vorschlag machte ich bereits vor rund 2 Jahren hier im Forum !
    Resonanz : USER !!!
    Seitdem sind meine Freizeitvorschläge hier mehr oder weniger Blödsinnig
    und undurchführbar , aber die Resonanz stimmt :o(


    Also ich habe mir Deinen Vorschlag vom 10.4.2007 gerade nochmal angesehen. Ich konnte mich daran erinnern den damals für'n Gugelhupf typischen Scherz gehalten zu haben. Ich weiß: "-scheinbar nicht" ist editiert, aber auch so. :D


    Zitat

    Original von Gugelhupf-1966
    Beitrag vom april (vorschlag) : Die Idee :
    grill-treff an bestimmten feiertagen oder am WE - tagsüber (also mit partnern , kind und kegel , falls vorhanden usw.) am rhein in köln oder bonn , besteht da interesse ?
    Wenn ja , warum ? - scheinbar nicht !
    lg. markus


    Und ich seh das immer noch so, insbesonders da es ja schon 2Jahre her ist, dat is doch wieder einer Deiner Scherze, oder? ?( ;)


    Ich freu mich auf jeden Fall, :)) kommst Du allein oder mit Deinem Zwilling - weil Du zweimal in der Liste stehst? :D


    Bring Fitness mit, die Speeder fliegen tief in Köln :)) :)) :))


    @ alle: Wer hat denn sonst noch grundsätzlich Interesse? Gugel hat ja schonmal ne Liste aufgemacht. Ich schreib mich da jetzt auch mal rein.

  • Grillen ist im Sommer ganau mein Ding.
    Ich finde den Vorschlag von Hans gut, aber auch den von K-Fee das am Aachener Weiher zu machen.
    Ist mir eigentlich schnuppe, hauptsache GL-Grillen :)

  • Stimmt, Fühlinger See ist überhaupt kein Muss, auch sehr gerne woanders. :))


    Wie Chris so treffend sagt Hauptsache GL-Grillen :)

  • hi ihrs,


    les das hier grad und hätte für euch nen schönen plan b, falls das mit der vorgenannten location nicht hinhaut...


    und zwar in rodenkirchen am rheinufer (linksrheinisch natürlich). schöner sandstrand, grillen erlaubt, campingplatz in unmittlebarer nähe (wg. der toiletten), mit dem auto erreichbar, größe der gruppe egal....weggespülte kann man zur not bei den rheinterrassen wieder rausfischen usw...


    mit fotos kann ich jetzt auch nicht aufwarten, is aber sehr schön dort für solche zwecke (romantisch..;-))


    naja, sollte jedenfalls kein besserwisser-vorschlag sein, sondern nur, falls ihr noch nicht schlüssig seid und evtl ne alternative in betracht zieht.


    beste grüße
    six

  • Das mit der Beschreibung ist doch kein Problem, ist ja noch was hin bis zur "Warmzeit" Poste mal nen Google Maps Link damit man in etwa weiß wo das ist was Du meinst.


    Fotos wären schön, damit man nen Eindruck kriegt - aber die kann man ja noch machen.


    Ich bin gespannt, lerne auch gerne mal ne ganz neue Location für "Open Air Fun" kennen. :))

  • okay....hier:


    http://geocaster.com/cast/detail/105/radius:5/#


    das bild ist wohl im winter aufgenommen und zeigt auch nicht wirklich das was ich meine. der strand ist mit seinen buchten wirklich schön(er), als dort zu sehen ist.
    aber n besseres bild hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.


    ich denke aber, dass die kölner hier wissen wovon ich rede, bzw wo das ist.... ?(


  • meinst Du hier?


    [URL]http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=de&ll=50.89004,7.03022&spn=0.018354,0.046906&t=h&z=15[/URL]


    ...ich glaube auf dem Campingplatz hatte unser Hausmeister mal nen Dauerplatz. Den frag ich morgen gleich wie des ist mit der Toilettennutzung für Fremde auf dem Campingplatz.

  • jap. genau da meine ich. da hat man locker nen kilometer, wenn nicht mehr, zur auswahl. und die letzten jahre ging das mit dem campingplatz bzw. den klos immer. da ist auch ne restauration und dort kennt man das schon....dürfte aber kein prob darstellen...


  • Na , das hört sich ja gut an , ich glaub , ich weiß , wo es ist , Autobahnausfahrt A4 Kölner strasse und dann direkt rechts ???

  • oder BONN-Beuel...unterhalb vom "blauen Affen"...die Klos kann man mitbenutzen ;-) Wiese oder Rheinufer, je nach Wasserhöhe und sogar ein-zwei feste Grills




  • du meinst bestimmt dort oder?



    Iss jedenfalls echt schön da 8)

  • Zitat

    Original von nixe1968
    oder BONN-Beuel...unterhalb vom "blauen Affen"...die Klos kann man mitbenutzen ;-) Wiese oder Rheinufer, je nach Wasserhöhe und sogar ein-zwei feste Grills


    [smiley]dafür!!![/smiley]

  • Zitat

    Original von K-fee1976
    Hmmmm... und wer übernimmt die Planung vom Wetter? ;)


    na, die sonne*


    wo ist die eigentlich??? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Vips75


    na, die sonne*


    wo ist die eigentlich??? :rolleyes:


    Stimmt :D
    kein Wunder das es noch nich warm genug ist ;)


    Aaaaaaalso, vermutlich dauert es noch etwas bis wir den Plan realisieren können, aber da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist könnten wir ja schonmal anfangen zu planen was wir alles für einen solchen Abend brauchen ;) Ich fang mal an und ihr könntet ja ergänzen ;)


    - Grill (1-2)? (oder Hans ist da ne Feuerstelle, über die man nur ein Rost legen muss?)
    - Kohle
    - Grillanzünder/Feuer
    - Was zum grillen (Fleisch/ Würstchen etc.)
    - weitere Verpflegung (Salate/ Kanbbereien etc.)
    - Genügend Kölsch (Fässchen?)
    - Andere Getränke (Mit und ohne Allohol)
    - Becher/ Pappteller/ Plastik-Löffel/-Messer/- Gabeln
    - Flaschenöffner
    - Abfalltüten
    - Decken zum draufsitzen und eventuell zu decken
    - Eventuell für tagsüber Beschäftigungsmaßnahmen-Gegenstände, Bälle, Beach-Ball oder what ever
    - und: KANN EINER GITARRE SPIELEN UND HAT AUCH EINE?
    - sonstige Musik
    - ach und Klopapier :D
    ...

  • Ich schreib mal einfach in das Zitat rein geht am besten... :))


    Einmal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • @ longmen :ja (zumindest der strand davor bzw. dahinter)


    @ kaffee:
    die location bietet so ziemlich alles. man muss nur ähnlich wie bei prowler n loch graben, kohle rein und anzünden. klopapier entfällt wg. klo auf camping (es sei denn man benötigt da irgendwas spezielles). in rodenkirchen gibt es mehrere getränke-shops, die sogar biergarnituren und die angesprochenen kleinigkeiten mitgeben.
    für salate sind m.e. frauen zuständig :evil:


    greez
    six

    Einmal editiert, zuletzt von sixsixtysix ()


  • 'n Loch graben??? ?(


    Mal zur Info über die Rahmenbedingungen:


    Grillplätze in Köln:
    [URL=http://www.stadt-koeln.de/sport/freizeit/grillplaetze/index.html]http://www.stadt-koeln.de/sport/freizeit/grillplaetze/index.html[/URL]


    Grünflächenordnung der Stadtz Köln § 9 geht ums Grillen:
    [URL=http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/content/pdfdateien/stadtrecht/gruen_friedhoefe/gruenflaechenordnung/1.pdf]http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/content/pdfdateien/stadtrecht/gruen_friedhoefe/gruenflaechenordnung/1.pdf[/URL]


    Also in Köln hat grundsätzlich keiner was dagegen interpretier ich da... :))


    Sowas gibts bestimmt auch für Bonn...

    Einmal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • hey sixty hast Du das gemeint:
    Rodenkirchen (Bezirk 2) :
    Lage:

    Auf den Vorflutflächen des Rheins in Höhe des Campingplatzes Berger bei Strom km 681,5.
    Ausstattung:

    Grillstelle mit Sitzplätzen, ohne Unterstellplatz. Toiletten sind nicht vorhanden.
    Sonstiges:

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich?

  • hey-ho kaffee,


    der platz ist schon mehrfach weiter oben korrekt definiert worden von prowler und longmen (mit links). mit den rhein-kilometern kenn ich mich ned so aus :(
    aber ich glaube die stelle, welche du beschreibst, ist unmittelbar in der nähe. dort isses aber nicht so schön.


    anmeldung is nich nötig, man sucht sich einfach den schönsten oder den freiesten platz aus. wie am aachener quadrat-see.


    hmm...aber den ort den ich meine, müsste doch eigtl jeder kölner kennen... ?(
    ...oder kennenlernen.

  • Hab ich was verpasst? Ich kann doch nicht zusagen, ohne zu wissen, wann die ganze Aktion starten soll... :nachdenken2: Oder wie?

  • Zitat

    Original von Stresserin
    Hab ich was verpasst? Ich kann doch nicht zusagen, ohne zu wissen, wann die ganze Aktion starten soll... :nachdenken2: Oder wie?


    Tja, so ist der Stand der Dinge: Wir nähern uns gerade einer location.
    So wie ich das verstenden habe geht es noch nicht um einen konkreten Termin.
    Daeshalb verstehe ich die Teilnehmerliste als:
    "Ich habe total Lust auf Grillen mit GLern und freue mich wie bekloppt, wenn ich an dem Termin auch noch Zeit habe" :D

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Tja, so ist der Stand der Dinge: Wir nähern uns gerade einer location.
    So wie ich das verstenden habe geht es noch nicht um einen konkreten Termin.
    Daeshalb verstehe ich die Teilnehmerliste als:
    "Ich habe total Lust auf Grillen mit GLern und freue mich wie bekloppt, wenn ich an dem Termin auch noch Zeit habe" :D


    ...was natürlich das Risiko mit sich bringt, dass dann nach Festlegung eines Termins die Hälfte der Zusager abspringt, aber das ist uns ja allen egal, weil wir uns soooo dolle off´s Grillen freuen!!! :irre:



  • Da kann man aber die Toilettenanlagen vom Campingplatz mit benutzen. Da hat dort niemand etwas dagegen. Was ich wiederum gut finde, dass der Bus nur 500 m von dort hält. Wie das beim Fühlinger See ist, weiß ich nicht. Für mich als chron. ÖPV Nutzer ist das ja existenziell.


    Und übrigens ist Rodenkirchen, die Kölsche Copacabana, im Sommer auch einen Ausflug wert, wegen Sandstrand und dem Urlaubsfeeling.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • ...ich biete 250 m... [SIZE=4](...steht im 4. Post ...)[/SIZE] :))

  • Zitat

    Original von Stresserin


    ...was natürlich das Risiko mit sich bringt, dass dann nach Festlegung eines Termins die Hälfte der Zusager abspringt, aber das ist uns ja allen egal, weil wir uns soooo dolle off´s Grillen freuen!!! :irre:


    :P :P :P

  • Hallo Ilka, hallo Hans,
    prima Idee von Euch!


    Wäre gern dabei und je nachdem, wie die Organisation laufen soll und ich an dem Termin Zeit habe, würde ich auch Salat oder Kuchen beisteuern (in Haushaltsüblicher Menge natürlich). :]

  • Hi Ralf, ja prima. Das is doch schon mal n Wort. Ich denke über die Aufteilung müssen wir dann eh noch mal sprechen wer was wie mitbringen kann. Dazu muss dann aber erstmal das Wetter schön werden ;)
    Übrigens ihr könnt die oben genannte Liste gerne ergänzen. Vielleicht sind "Grill-Spezialisten" unter uns die wissen was man noch unbedingt für einen solchen Grill-Nachmittag/Abend dabei haben sollte ;)

  • ...ich erkläre mich dann mal für Brot und Tzatziki zuständig wie gehabt.


    Fladenbrote vom türkischen Imbissbäcker meines Vertrauens, ich denke die waren ganz gut letztes Jahr.


    Und das Tzatziki Tatze zuliebe, der uns bestimmt auch beehren wird wenn er denn den Thread mal gefunden hat, :evil: kräftig mit Geschmack.


    Ist ja Quasi um die Ecke der Bäcker wenn's denn am Fühlinger See sein soll...



    so ganz nebenbei, die Dixies stehen jetzt auch, ich hab die Fotos einen Tag zu früh geschossen :D

  • @ Hans: Ja die Fladenbröte vom Türken deines Vertrauens sind vom Feinsten :)


    Ich bringe Salat und Grillsaucen mit :)

  • ......oh mann, da wäre ich sooooo gerne dabei :D.
    Sagt mal, habt ihr auch schon ne Vorstellung wann das sein soll?

  • Also, Rodenkirchen ist auf jeden Fall ein sehr schöner Grillplatz, besonders wenn man sich eine der schönen Sandbuchten ergattern kann.


    Ich habe dort schon unzählige Grill- und Partyabende (manchmal auch Nächte :prost: verbracht.


    Mit Linie 16 kann man bis zum Bahnhof Rodenkirchen fahren (ggf. auch Siegstr.) und dann weiter mit den Bussen 130 oder 131.


    Würde natürlich auch bei der Organisation mithelfen, wenn der Termin feststeht.


    Aachener Weiher ist zwar schön, aber immer rappel voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Marküse ()

  • Also das mit Rodenkirchen finde ich auch echt schön.
    Aber wie gesagt: Hauptsache GL-Grillen.


    Das Problem mit dem ersten Termin: Wenn wir da nicht was festzurren, dann geht dieser Thread vielleicht auch wieder in der Versenkung unter.


    Ab Mai kann man das doch eigentlich machen, oder :)

  • [smiley]RRRISCHTICH!!![/smiley]


    von denen die sich schon eingetragen haben ist bei Chris, Rhea, Keckstein und mir der Fühlinger See eindeutig am nächsten. Ralf wohnt ziemlich nah an der S-11 Strecke wenn ich mich recht erinnere.


    Also plädier ich mal für den Fühlinger See als Location für den Opening Event.


    Ich bitte um Meinungen dazu, wenn der Fühliniger See als Location angenommen wird, dann mach ich schon mal das übliche Karten und Fahrplanzeugs vorab.


    Macht mal bitte einer der die Übersicht hat konkrete Terminvorschläge - den Mai fänd ich schon total okay. :)

  • Den Fühlinger See als Location für ein Eröffnungsgrillen finde ich super.


    Das 1. Maiwochenende ist ja ein verlängertes (1. Mai / Christi Himmelfahrt) und evtl. perfekt für den Anfang? Ob das Wetter mitspielt, kann man vorher sowieso nicht wissen.

  • Welches Datum hast Du im Auge?


    1. ist Glaube ich Verdunstungstag für die [SIZE=6]Hin[/SIZE]eintänzer... :))


    also Samstag 3.5. oder Sonntag der 4.5. ? ...obs da schon warm ist? ?(

  • Ah stimmt, also ist der 1. kein guter Vorschlag,...


    evtl. Samstag dann...


    jedes andere wochenende im Mai geht ja auch!


    wie wäre es sonst mit dem 17.? Viell. (2 wochen später) ham wa da schon Glück mit dem Wetter? Wie gesagt: die sonne kann man ja eh nicht planen... :]


  • Also ich fände den 2. Mai klasse.
    Da sollten wir einfach mal den Start hinlegen.
    Macht doch auch Freude, wenn es noch nicht so warm ist.
    Das hat dann was von Frühlings-Camping.


    2. Mai?? 2. Mai?? 2.Maiiiii?? :)



  • Freitags?? Freiitaags?? FREEIITAAAGS?? :)



  • Hmm ok also ich hätte ja eher vorgeschlagen so etwas spontan zu machen, denn zum grillen muss ja tatsächlich das Wetter vor allem stimmen, da wir da ja auch keine Unterstellmöglichkeit hat. Oder man macht einen Termin aus und sagt bei schönem Wetter grillen, bei regen- bzw. kalten Wetter irgendwo drinnen???? Also so, dass man halt eine Ausweichalternative hat? Wozu man natürlich wieder eine entsprechende Location bräuchte. Oder die einzelnen Gler müssen sich dann aufteilen? Was meint ihr denn dazu? Was machen wir, wenn es dann regnet oder einfach zu kalt ist? Das Ganze ins "Wasser" fallen lassen?

  • Ich mein... das mit den Unterstellmöglichkeiten ist relativ - unter DER Brücke könntest Du ne Große Leute Party veranstalten - okay am Ambiente müsste man dann arbeiten :D


    Guckst Du nochmal Foto... :D außerdem ist 50 m weg ein Unterstellpilz wie die Beschreibung so schön aussagt.


    Aber das ist also Euer ernst, an nem Wochentag - der 2.5. ist ein FREITAG - auch wenn's ein Brückentag ist werden einige arbeiten müssen...

  • Zitat

    Original von K-fee1976
    Was meint ihr denn dazu? Was machen wir, wenn es dann regnet oder einfach zu kalt ist? Das Ganze ins "Wasser" fallen lassen?


    Klar, Käffchen, das wird umso komplizierter, je mehr Leute dabei sind (aber natürlich auch umso lustiger).
    Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auf eine Termin festlegt und dann einfach 3-4 Stunden vorgher im Forum definitiv sich verabredet wegen Wetter & Co.


    Wäre das o.k.??


    @ Hans wehen Freitag. Naja man muss das ja nicht so früh machen?? Ein Tag am Wochenende ist aber wohl schon besser

  • Du Dirk das finde ich auch richtig schön da.


    Meinst Du man kann da präzise einen Platz ausgucken und die Vorbereitungen so machen wie für den Grillplatz am Fühlinger See?


    Ich fände es nämlich besser wenn man immer zwischen ein paar Locations aussuchen könnte. Dann hätte nicht immer dieselben ein "Heimspiel" und andere könnten auch mal eine kurze Anfahrt/Anmarsch genießen.


    Ich denke mir die Toiletten- Option und die Verkehrs- Infrastruktur gibt es auch noch andernorts als bei mir "vor der Haustüre". Ich mach auch gerne mal eine kleine Tour hin zum Grillen, muss nicht immer zu Fuß sein. Und ich denke das geht den anderen mit "Heimspiel" in Fühlingen so ähnlich

  • Also, Platz iss eigentlich genug da, die Wiesen gehen ja auch noch weiter, Richtung stadteinwärts. Mit den Platz ausgucken isses so, das je schöner das Wetter iss natürlich um so mehr Leute dasein werden. praktischerweise hat der Campinglatz dort auch sanitäre Anlagen und n Kiosk, falls noch was benötigt wird. Parkplätze sind auch zahlreich vorhanden. Es gibt sogar n Sandstrand wenn nich wie jetzt grade der Rhein drüberfließt ^^

  • Hallo alle Miteinander!
    Wollte mich hier mal schnell vorstellen!
    Ich heiße Martina und bin auch aufgrund der Depeche Mode Party´s öfter im AW,und bin nun durch einen anderen Chat hier drauf gestoßen worden;-)
    Wäre nett mal ander große Leutce aus der Umgebung kennenzulernen...


    trefft Ihr euch regelmäßig?

    Einmal editiert, zuletzt von Elbenfairy ()

  • Zitat

    Original von Elbenfairy
    Hallo alle Miteinander!
    Wollte mich hier mal schnell vorstellen!
    Ich heiße Martina und bin auch aufgrund der Depeche Mode Party´s öfter im AW,und bin nun durch einen anderen Chat hier drauf gestoßen worden;-)
    Wäre nett mal ander große Leutce aus der Umgebung kennenzulernen...


    trefft Ihr euch regelmäßig?


    Mindestens jeden Monat zum Stammtisch, aber auch zu Besuchen in anderen Städten, zum Sport machen (joggen, Speedminton), zum Grillen, Theater, Kino, ....


    Wenn man will, kann man sbestimmt fast jedes Wochenende mit GLern verbringen.


    Kommen, mitmachen, genießen ;-)

  • Hört sich gut an..sehe du wohnst in Leverkusen..wir in BG;-))


    Also ich/wir werden bestimmt mal dabei sein..


    und die Termine wann ihr euch trefft findet man hier oder?


    Und die Stammtisch Termin auch?..sorry die vieleln Fragen aber ich muß hier erst mal durchblicken;-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Elbenfairy ()


  • Guckst du für den schnellen Durchblick für Zwischendurch:


    http://www.grosseleute.de/foru…php?&action=eventcalendar
    :)

  • Hier scheint es sich für diese Grillsaison schon ausgegrillt zu haben !
    Ich persönlich verstehe das nicht , naja , komisches Volk halt .......

  • Na wenn man in die richtigen Threads guckt, dann sieht man, das sich das nicht erledigt hat...


    deshalb landet das Teil jetzt im papierkorb!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren