9. Stammtisch Grill-Picknick

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • hallo ihr lieben,
    jafo hatte voeschlagen, dass wir grillen könnten, finde die idee klasse und hätte von euch gern vorschläge zum WANN und WO!!!
    sollte sich im zeitraum anfang bis ende juni bewegen...


    Wer sich dann in die Teilnehmerliste einträgt, bitte gleich in der kommentarzeile reinschreiben, was mitgebracht wird...


    für besteck, teller, becher und getränke sowie fleisch ist jeder selbstverantwortlich.
    salate, brot, saucen und ect. wird aufgeteilt.


    hoffe wieder einmal, das ist in eurem sinne...


    lg susi


    p.s. kinder sind bei diesem stammtisch ausdrücklich erwünscht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • Finde die Idee ganz toll,habe aber leider keinen Garten,den ich anbieten könnte :/

  • Zitat

    Original von Jollybln
    Finde die Idee ganz toll,habe aber leider keinen Garten,den ich anbieten könnte :/


    dachte auch eher an was öffentliches...wo man darf...

  • Die übrig gebliebene Gruppe vom 8. Stammtisch hatte da an den "Grillberg" im Volkspark Friedrichshain gedacht.

  • I wanna be there...


    Der Volkspark Friedrichshain ist erstmal keine schlechte idee Higgy...

    Einmal editiert, zuletzt von tarik2372 ()

  • Im Görli hinten auf dem Schuttberg ist es ganz nett, da gibt's abends auch schöne Sonnenuntergänge zu sehen. Grillen ist im Görli nicht erlaubt, soweit ich weiß, aber das Verbot gilt dort nur theoretisch, weil praktisch "nicht durchsetzbar". :D Wir hatten jedenfalls noch nie Probleme damit.
    Allerdings ist der Görli an guten Tagen extrem voll und ansonsten auch nicht gerade einer der schönsten Parks.


    Zitat

    Original von susi196
    p.s. kinder sind bei diesem stammtisch ausdrücklich erwünscht!!!


    Darf ich auch ohne Kind kommen? Oder muss ich mir irgendwo eines ausleihen? ;)

  • Ich find den Berg auch schön, war ich erst heute wieder oben...


    Bin dafür! Erst Grillen, dann Zirpen...

  • Zitat

    Original von Lachkater



    Darf ich auch ohne Kind kommen? Oder muss ich mir irgendwo eines ausleihen? ;)


    Ich lach mich kaputt....ZU GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


    Susi hat zwei Kiddis, da lässt sich bestimmt was machen, ich nehm eins von Martina und schon sitzen wir im sicheren Boot! :)

  • Zitat

    Original von Mona64
    Ich könnte auch noch Kinder verleihen. :)


    Ich nehm mein Liebesbriefschreiber und rote Blumen verschenkenden Verlobten! :D


    Wäre nett, wenn du mit ihm das Datum abstimmst! ;) :]

  • Hallo


    ich könnte noch meinen Garten anbieten.


    Dann können wir im Pool "Die Wanne ist voll" spielen. ;)

  • Zitat

    Original von Mona64
    Hallo


    ich könnte noch meinen Garten anbieten.


    Dann können wir im Pool "Die Wanne ist voll" spielen. ;)



    ... Heidewitzka, ein GARTEN ... ohne Öffentlichkeit, mit Kühlschrank, Toi in der Nähe usw. ??!!


    Wo denn?
    Wie groß denn?
    Der "Pool" läßt wieviel Menschen unsere GRÖSSE zu?
    Könnten den auch mit Sangria füllen??
    Schön für die Kiddis zum planschen!!! .... hööö hööö !!!


    H2O-Schlacht!!


    Zelten wäre u. U. für die "Verkarterten" möglich??
    Nächsten Morgen (die mit Katerer oder alle) ein BRUNCH??


    Jetzt sprudeln meine Ideen nur so ..


    Terminlich wäre Ende Juni OK, dann wäre ich z. B. aus der Reha zurück!! (nur so nebenbei - bin aber auch flexibel!!)!


    sonst KLASSE!!! (hab Hunger und "angrilen" wäre angesagt)!


    Für gutes WEDDA sorge ich!! *fg*!


    Holli

  • Hey Leutz,


    da is man ein paar Tage nicht da und schon habt ihr es geregelt.
    Gut so!


    F'hain ist super. Gerade für Anschlußveranstaltungen oder Schlechtwetterzufluchten.



    mgl. Termine bei mir:


    13, 14, 20, 21, 27, 28 Juni


    Bitte schnell Termin festlegen. Selbige gehen gerade weg wie warme Semmeln.


    Wo ist die Liste?
    Wer hat nen Grill? Tarik?
    Wer bringt Kohle usw. mit?

  • Grill mitbringen ist keine grosse sache Jafo,
    Wichtig ist wohin?
    Mit privaten garten hört sich gut an, denn könnte ich vieleicht für Musik sorgen.. ;)
    Und falls jemand nen Transporter zur vefügung stellen könnte,
    denn passt ja sogar Sitzbänke und Musikanlage rein ;)


    Hab ich jetzt viel Fantasiert? :(

    Einmal editiert, zuletzt von tarik2372 ()



  • ... hört sich nach Garten-Party an; klngt jut mit Mugge, Bänke, "geliehenen Kindern", saufen aus'm Pool mit anschl. "baden gehen" .. schlecht Wetter - Jafo - jibbet nich!!
    Zelte, Kohle, Salat, Bier und sonstiges .. hemmungsloses Feiern .. coole Sache. -- hab' schon wieder Hunger .. und gleich isset soweit:!!


    Ciao in die Nacht der Holli



    ahhhh und Nachbarn?? .. könnten dann im Haus s' ausklingen lassen ... ???

  • :huhu:
    Also, mal zum Garten. Das sind 1200qm im nördlichen Pankow, mit Haus, Bäumen und Pool.
    Nachbarn gibts auch, aber ich denke Samstags ist das nicht das Problem. :handel:
    Wenns zu laut wird, könnten wir auch ins Haus gehen.
    Ich würde den 21.06. bevorzugen.


    Wünsche Euch einen sonnigen Tag. :)

  • 1200 qm als "Garten" zu bezeichnen ist echt lässiges understatement Mona! 8) In jedem Fall danke für die Einladung!


    Für mich hört sich beides toll an.


    Was den Termin angeht, bin ich aber für die früheren WoEnden, denn am 28. wäre ja schon das Drachbootrennen.


    Deswegen bin ich für den 7. oder 14.6.


    Wie wird die Umfrage gestartet? Nur durch die Themenstarterin? Ich habs nicht hinbekommen :P


    PS: Kinder - sind von der Fabrikationszeit her nicht mehr machbar :D udn komischerweise sind die Eltern hier im Prenz´lberg immer gegen´s einfach so mitnehmen... :rolleyes:

  • Monas Garten hört sich toll an, zumal ich den Volkspark Friedrichshain letztes Jahr ganz ganz schrecklich fand... *schüttel*


    Und der 21.Juni hört sich auch gut an und Grillmeister Jafo würde das ja auch passen! :D


    Ich freu mich! :)

  • also ich finde monas angebot auch klasse und würde es gern annehmen...was natürlich heißt, dass wir uns terminlich auch nach mona richten sollten..
    :)

  • Hey Mona,


    super Angebot !!! Ich bin dabei.


    Und bis zum 21.6. ist auch noch genug Zeit.
    Nehme noch per PN Bestellungen für Thüringer Bratwürste an. ( Ausschlußfrist 31.5.08 )
    Rostbrät'l mach ich kurz vorher.


    ACHTUNG ! NUR in haushaltsüblichen Mengen, bin schließlich nicht Rockefeller.

  • Hm, 21.06.2008. Da muss ich erstmal sehen ob meine Mutter an diesem Tag Geburtstag feiert.

  • Na den Spaß lass ich mir doch nicht entgehen! Super Idee und Monas Garten klingt doch mal richtig klasse.


  • :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Jaa, also wenn ich dort Musik machen darf,
    dann könnte ich euch von jetzt über meine Musik Liste informieren,
    und wer noch was dazu haben will kann einfach die gewünschte CD s mitbringen oder mir per PN bescheid geben, ich organisiere alles dann.
    Wenn Musikanlage da ist brauchte ich meine nicht mitschleppen, dazu muss natürlich alles vorher abgemacht werden.
    Soo hier ist die Musik Liste die ich im LapTop hab:


    Amy Weinhaus
    Bob Marley
    Buena Vista
    Chris Rea
    Cunnie Williams
    Deutsch Mix
    Gotan Projekt
    Herbert Grönemeyer
    Hotel Costes
    Joe Cocker
    Largo Mix
    Latino Mix
    Mezdeke (Bauchtanz)
    80er-90er Mix ( 217 Lieder die man auch bei Alte Kantine am Mittwochs zu hören bekommt)
    Phill Collins
    Snap
    Snoop Dogg
    Techno Mix
    Tracy Chapman
    Vaya con Dios
    Xavier Naidoo
    und noch viele Cd s die ich noch mitbringen kann, also nur bescheid geben was ihr hören wollt.


    Könnte noch selbstgemachte Hummus( Purierte Kischererbsen mit Sesamöl) mitbringen :)


    Disco Disco Partizani :) :) :)

    3 Mal editiert, zuletzt von tarik2372 ()



  • GEIL GEIL GEIL!!


    Alles chic und tanzbar!!! Wenn DU DJ machst/machen solltest, kann sicher auch jeder -der will- seine Mugge mitbringen, falls ihm die Liste nicht aussreicht, gelle??!


    *freu* :) :)

  • Nr. 6 lebt... :D :evil:


    Dachte schon, du schweigst mit mir... :P


    Ich zähl auf dich Kevin, auch wenn´s nächste Woche nach Malle geht, versuch den KH-Aufenthalt nicht allzu lang werden zu lassen!!!


    :bisarztkommt:



    :D


  • Bis jetzt steht nur bei Susi, was sie zu Essen mitbringt. Aber, es ist ja noch viel Zeit bis zum Grillen. Trotzdem: NICHT VERGESSEN!!!


    Wie Ihr gelesen habt, könnt Ihr noch die Bestellungen für Thüringer Bratwürste bei Jafo abgeben.


    Wünsche Euch einen sonnigen Tag. :)


    (Der Pool ist schon gefüllt, aber nicht mit Sangria ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Mona64 ()

  • Geht doch erst am 20. Mai los sunny, werde aber zu Gunsten meiner Krankenversicherung versuchen die Verlängerung im Doppelzimmer mit Vollpension zu verhindern, aber schaun wa mal ....


    Essen würde ich nach Auftrag mitbringen, wünscht euch was!


    Darf man denn auch Anhang mitbringen, läuft allerdings auf allen Vieren.

  • Zitat

    Darf man denn auch Anhang mitbringen, läuft allerdings auf allen Vieren.


    Klar kannst Du den mitbringen. Der kommt dann zu den Katzen, dem Kaninchen und den Hamstern auf den Grill. ;)

  • Zitat

    Original von Mona64


    Klar kannst Du den mitbringen. Der kommt dann zu den Katzen, dem Kaninchen und den Hamstern auf den Grill. ;)


    ... wie siehts aus mit Ratte, Hermelin, Pferd, Wildschwein am Spieß, oder Fisch in Folie, Spieße aller Art ....?? ..


    ohh Mann, ich hab' schon wieder Hunger!! Wär' ich doch mal beim Brunchen gewesen .. gut, so sparts Kalorien oder wie heißen diese häßlichen -nicht-los-zu-werdenden- Moleküle??


    Egal, man(n) lebst nur einmal .. mal abgesehen von den anderen Vor-Leben ..!! *sfg*!!


    Ihr Lieben - schöne Feiertage wünsche ich gehabt zu haben ... :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von Mona64


    Klar kannst Du den mitbringen. Der kommt dann zu den Katzen, dem Kaninchen und den Hamstern auf den Grill. ;)



    aaahhhh, ein HOT-DOG!! :) :)



  • :hello: Kleeene-Grosse, :)


    icke wieder + immernoch,


    .. also mir fehlt da was im MAI 2008, obwohl unser letztes GL-Treffen doch Ende April war, ist im MAI diesbezügl. "nüscht", mal abgesehen von den Randveranstaltungen :) , die ja auch recht "kurz" hintereinander gelaufen sind (10.5 Calpi + 11.5. Brunch - wie gesagt die inoffiziellen Randveranstaltungen :) zu denen ja auch jeder hätte gehen können ... "ich wollt' wenn ich gekonnt hätte"), von daher -liebe GROSSE (Kleene)- sind Kurzfristveranstaltungen (auch so kurz hintereinander) doch gar kein Probl., odaa???
    Rücksichtnehmend auf "Einzelschicksale" (icke z.B.bin mindestens vom 22. Mai bis "hoffe" 19. Juni "eingekerkert" - Kevin *misch ein*, wohl im KH ..) und Monas Garten-Terminkalender muß ja auch noch in Einklang gebracht werden, waaa?!! ... ist doch der 21. Juni ein Super-Sonnen-Tag und gut zu planen!!


    Tja, und was die "Kinder-Mitbring-Aktion" angeht wäre die Frage, ob werdende Mütter da mitzählen ... schwer ins Detail zu gehen .. *sssfg*!! :) ... haste denn nicht ne(n) Nichte/Neffen/"mal-aufzupassende-Nachbarskinder-zu-ich-brauch-Geld-Zeiten ?? ... :) :)


    Achso, gekühlt kann ja dort auch werden, Mugge gespielt (nebst Wünschen), man(n) kann "reingehen bei Bedarf", im Zelt übernachten (bei Kater-Stimmung), die Kinder können planschen, die Grossen Wasserschlachten machen (ham'mer denn so "Spritzdinger-Pistoleros", .. wie heißen die doch gleich??? .. :nachdenken1 ) .. und wir können grillen WAS WIR WOLLEN + SOLANGE WIR WOLLEN / KÖNNEN !!!


    Haben wir schon einen Beginn *s vorsichtig frag* festgelegt, um das schön-bestellte Wetter auszunutzen, wenn es beim 21. Juni 2008 bleibt/bleiben soll - da sollten sich die Mütter äußern, denn der frühe Nachmittag / Mittag wäre prädestiniert* dafür, dann gäbe es auch noch KUCHEN*EISSSSSSSS .. ??!!! :schaukel:


    IT'S ur TURN ... der Holli :prost:


    * wobei es ethymologisch prEdestiniert lauten müsste ...!

  • Naaaaa Holli,

    nur Hunger, Spaß und gute Laune mitbringen, geht nicht. :nachdenken1:
    Es muss schon noch irgendwas zum Verzehren sein, z.B. Nachbars Katze oder Wellensittich. :)


    Oder Du belustigst die lieben Kleinen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()

  • Zitat

    Original von Mona64
    Naaaaa Holli,

    nur Hunger, Spaß und gute Laune mitbringen, geht nicht. :nachdenken1:
    Es muss schon noch irgendwas zum Verzehren sein, z.B. Nachbars Katze oder Wellensittich. :)


    Oder Du belustigst die lieben Kleinen. ;)


    "ditte sowiesoooo!!!!" :up1:



    ... an selbstgebackenes Brot hätte ich gedacht, Vollkorn-/Sonnenblumenbrot oder/und Ciabatta .. ist besonders schön, dann in der Küche zu stehen bei der Wärme dirnnen als auch draußen .. oder gäbes es da Einwände??


    :yeaaahhhaa:

  • Ich hab zwar noch nie Frikadellen auf nem Grill gegrillt, aber versuchen kann man das doch mal, oder?! :)

  • klar kann man bouletten uffm grill grillen ;)


    so dann machen wir es jetzt mal groß :evil:



    Samstag, 21.06.08


    Beginn: 15 Uhr


    Grill-Stammtisch
    in Mona´s Garten!

    Alle , die Teilnehmen wollen bitte in die Teilnehmerliste eintragen und unter Kommentar bitte die Mitbringsel einragen.
    Für Fleisch ( wegen Sonderbestellung bitte bei jafo per PN melden), Teller, Besteck und Becher ist jeder selbst verantwortlich!



    Mona
    ist 15Uhr ok???
    Wegen Adresse und Anfahrtsweg bitte eine PN an mich, ich leite die dann an alle Teilnehmer weiter!
    Ick bzw. wir freuen uns schon :)

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • :hunger:


    bekomme ich wahrscheinlich immer mehr, je länger der Strang geführt wird :D


    Ick freu mir och, gell!

  • Hi Susi,


    kann man sich noch anmelden :winke winke:
    Würde auch lecker Salat mitbringen :flummi:
    Liebe Grüße Ivi

  • Zitat

    Original von Ivi72
    Hi Susi,


    kann man sich noch anmelden :winke winke:
    Würde auch lecker Salat mitbringen :flummi:
    Liebe Grüße Ivi



    Ivi,


    definiere doch mal bitte "lecker Salat"??? Nudel- Kartoffel- Indischer -Mexikanischer -Asiatischer Griechischer- oder Kraut-SALAT?? .. oder eine Mischung in der gr. Tupper-Bpx (Inh. mind. 10 Ltr.??)?!


    ... wenn ich hier jetzt weiter mache .. occchhh, Frühstück ist ja gleich!!! :) :)


    Also Zuwachs ist IMMER WILLKOMMEN, auch "mit Zuwachs"!! .. *sfg*!!


    *FROIII"*


    Gruß Holli *frech :evil: einmisch*!! :):)

  • Hi Holli,


    also Chinakohl, Tomate, Mozarella, Gurke und wahlweise mit Hähnchenbruststreifen oder Riesengarnelen!!! Auf Wunsch auch im Mega Eimer!!!!!!!!!!!!!! :)


    Ok Zuwachs müsste ich mir dann auch noch schnell ausleihen, kein Problem bekomme ich auch hin :gg:


    Gruß Ivi

  • Sehr lecker sind auch Bananen! Grillen bis die Schale schwarz ist, dann aufreissen und Grand Marnier rübergießen und wahlweise anzünden. Für die Kinder Schokosoße oder Hönig raufmachen!

  • 15 UhrBeginn ist super.


    Vielleicht hat auch noch einer nen Kuchen oder Kekse. :hunger:
    Kaffee hab ich.


    Falls ein größerer Bedarf an Getränken besteht,
    :bisarztkommt:


    die Metro ist hier in der Nähe und hat bis 16 Uhr geöffnet (Karte hab ich).


    Liebe Grüße


    Monika :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()



  • . :) :)


    .. jaaaa das klingt "nach der Mutter meiner :evil: zukünftigen Kinder*", die weiß, Salat zu machen. liebste Ivette!!! *säusel*raspel*!! :abheb:


    RIESENGARNELEN .. habt Ihr gehört und gelesen: RRRIIIEESENGARNELEN im Salat, .. oder Hähnchenbruststreifen ...


    ... ich werd' ohnmächtig!!! :wolke9:


    MÄCHTIG GERN' .. ich liebe Salat, auch in Anbetracht meiner Leibesfülle MUSS und werde ich 15KG (Wunsch**) abnehmen (ja ja, ich weiß Mona!!) .. deshalb: SALAT IS IMMER JUT!!



    * neee, SCHERZ, keine Angst!! :ohrfeig:


    **nach der "Einfahrt" Ende Juni weiß ich es real!! :wolke9:

  • Hi Leute,


    gerade ist mir ein wichtiger Termin dazwischen gekommen, werde daher nicht dabei sein können. :(


    Diejenigen die Bratwürste geordert haben, sollen Sie natürlich bekommen.
    Melde mich diesbezüglich per PN.


    .. wünsche allen viel Spaß ..


  • ach menno :(
    ...und wer grillt jetzt???????????????????????????????

  • Hallo Leuts. Die Idee finde ich richtig super. Könnte einen Kirschstreuselblechkuchen anbieten. Grillen ist auch nicht das Problem , vielleicht kann man sich auch abwechseln. Ich freu mich schon richtig . Haben uns ja lange nicht gesehen. Stimmts Mona. Lg Katrin :) :) :)

  • Zitat

    Original von Keep_smiling
    Hallo Leuts. Die Idee finde ich richtig super. Könnte einen Kirschstreuselblechkuchen anbieten. Grillen ist auch nicht das Problem , vielleicht kann man sich auch abwechseln. Ich freu mich schon richtig . Haben uns ja lange nicht gesehen. Stimmts Mona. Lg Katrin :) :) :)


    Hm, lecker gegrillter Kirschstreuselkuchen. :D :D :D

  • :bitte:Kann denn irgendjemand von Euch einen großen Grill mitbringen?


    Auf meinen passen vielleicht 6 Steaks.

  • Noch weiss ich nicht wie man einen Kommentar hinter den Avatar setzt.


    Da ja gegrillt werden soll bringe ich einen 10er Pack Grillfleisch mit.

  • Zitat

    Original von Boooyyy
    Noch weiss ich nicht wie man einen Kommentar hinter den Avatar setzt.


    Da ja gegrillt werden soll bringe ich einen 10er Pack Grillfleisch mit.


    hab das mal für dich erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Boooyyy
    Wissen ist Macht ,


    Der Spruch geht weiter: Nichts wissen, macht nichts. :D

  • Also um noch eine Bierbankgarnitur (zwei Bänke und Tisch)nach Mona zu bringen brauchen wir noch ein entsprechend großen Kombi/Transporter, um sie von Weißensee aus zu transportieren. Tarik kann zwar die Biergarnitur organisieren aber das hinbringen...


    Also hat jemand von euch ne Möglichkeit?


    Und Mona und mir ist da zwecks Getränke noch ne bessere Idee eingefallen:
    Wir könnten auch im Vorraus ein paar Kisten Bier und Antialkoholische Getränke wie Cola, Wasser, Fanta und Wünsche sind offen besorgen. Und jeder beteiligt sich mit 10 Euro.


    Vorteil, wir könnten die Getränke schon kalt stellen und hätten keinen Riesenschlepp.


    Was haltet ihr von der Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Marla ()



  • Also den Transporter brauchen wir dann doch nicht mehr zu organisieren.

  • Hallo an alle Griller,


    leider kann ich nicht zur Party, da ich mich zu diesen Zeitpunkt nun in Hamburg aufhalte ;(
    Also Holli das heißt leider auch kein Salat mit Riesengarnelen bzw. Hähnchenbruststreifen. :keinen plan: :keinen plan:
    Aber das wird ja nicht die letzte Party sein!!!!!????????


    Grüße und viel Spass


    IVI

    Einmal editiert, zuletzt von Ivi72 ()

  • So Ihr Lieben,
    Adresse ist an Euch raus, nun gehts an die korrekte Planung:


    einige haben ja schon eingetragen, was sie mitbringen, aber einiges fehlt trotzdem noch. Ich liste hier jetzt einfach mal auf, was mir noch so im Kopf rumschwebt und ihr könnt euch davon etwas aussuchen.



    Grill
    Holzkohle
    weitere Salate
    Kuchen
    Obst
    Picknickdecken


    Wem noch was einfällt bitte posten!



    Bitte denkt dran, dass jeder für Fleisch, Getränke und Geschirr selbst verantwortlich ist!!!



    Edith: Sunsmiliene und Kies übernehmen Kuchen und Obst und bringen auch ein paar Decken mit!



    Freu mich riesig auf den Tag!
    Lg Susi :)

  • H2O- Melone und/oder lieber eine Honig-Melone (ein oder zwei oder ??)? ;(


    ... neee, Salat kann ich davon nich machen!! .. auch fehlen mir dann die Garnelen .. fahre dann nach HH!! *scherze*!


    :) :) :) :) :)


    Ach, wollte ja noch ein selbstgemachtes Brot "kredenzen" .. so mit Nüssen / Mandeln drin, ne Backmischung aus'm Lidl halt (aber pssssstt!!), doch bei den vielen Brotangeboten laß ich's wohl lieber, oder?? :evil:

  • Ich biete noch einen Zwiebelkuchen an.



    --> der müsste dann aber nochmal warm gemacht werden; am besten im Ofen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgy ()

  • Hallo,


    ich bin dann auch mal wieder dabei.
    Beginn 15:00 Uhr ist noch aktuell? (Adresse hatte ich schon mal von Mona bekommen (danke Mona!))


    Ich würde einen Kuchen mitbringen, falls noch Bedarf besteht? (Die Salate überlasse ich lieber anderen, ich denk' dabei nur an Euch ;) )




  • Naaa Holli, :nachdenken1:


    hoffentlich hast Du die Bestellung für das gute Wetter rechtzeitig aufgegeben, damit es pünktlich geliefert wird.


    sfg Mona :D

  • Zitat

    Original von Higgy
    Ich biete noch einen Zwiebelkuchen an.



    --> der müsste dann aber nochmal warm gemacht werden; am besten im Ofen


    Hallo Higgy,


    der Ofen kann genutzt werden.



    @alle


    Ich hab mal gelesen, dass ein Vorteil des Großseins ist, dass man länger von Obstbäumen naschen kann. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange Ihr von den Kirschbäumen essen könnt.


    Mona

  • (Edit: jelöscht, da ich gar nicht so lang bleiben kann, wie ich leider gerade erfahren habe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Große ()

  • Fahre mit dem Auto von Köpenick quer durch Berlin.Kann noch 1,2,3,4 Leute einsammeln.

  • Kann son kleinen Rundgrill zum Schnellaufbau mitbringen, wenn hilft?!?
    Anhand der Aufforderung zur Picknickdeckenmitführung gehe ich davon aus, dass auch auf dem Boden gegessen wird?!?

  • Wie wäre es, wenn jeder einfach einen solchen Einweg-Grill mitbringt? Ist zwar nicht umweltfreundlich, aber auch für die nicht-Autobesitzer machbar :P

  • Am Ende des letzten Stammtisches meinte Tarik, dass er einen großen Grill besorgen will. Bleibt es dabei?

  • Zitat

    Original von Kevin-aus-Marzahn
    Kann son kleinen Rundgrill zum Schnellaufbau mitbringen, wenn hilft?!?
    Anhand der Aufforderung zur Picknickdeckenmitführung gehe ich davon aus, dass auch auf dem Boden gegessen wird?!?


    kevin


    Wäre schön, wenn Du den Grill mitbringst. Ich hab auch einen kleinen und Tarik bringt auch einen Grill mit.



    Vielleicht hat noch jemand einen Grill, dann reicht es auf alle Fälle.


    Die organisierten Sitzgelegenheiten müssten für alle reichen, wobei ne Picknickdecke auch nicht schlecht ist.


    Wer bringt Holzkohle mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()

  • Zitat

    Original von Boooyyy
    Fahre mit dem Auto von Köpenick quer durch Berlin.Kann noch 1,2,3,4 Leute einsammeln.


    Wäre super nett, wenn du mich mitnehmen könntest, weil die Frikadellen sonst 45min in der warmen S-Bahn fahren werden...


    Wie sieht es aus, braucht jemand Eiswürfel in seine Getränke? Dann sorgen Mona und ich schon mal für Eiswürfelvorrat...

  • Hallo zusammen.


    Darf man(n) sich noch anschließen?


    Wenn ja, könnte ich ja dieses komische, schwarze Zeug mitbringen?! 8)

  • natürlich..dann wäre die frage der kohle ja geklärt... 8)
    adresse schick ich dir per pn

  • auch auf die Gefahr hin, das ich euch die grausame Realität nahebringe, habt ihr ans wetter gedacht? bzw habt ihr nen plan b? es sieht ja doch eher "mäßig" bis "bescheiden" aus am samstag.

  • Zitat

    Original von Jollybln
    auch auf die Gefahr hin, das ich euch die grausame Realität nahebringe, habt ihr ans wetter gedacht? bzw habt ihr nen plan b? es sieht ja doch eher "mäßig" bis "bescheiden" aus am samstag.



    Oooooch, müssen wir auf das Wetter auch noch Rücksicht nehmen????


    Die Wahrscheinlichkeit für trocknes Wetter liegt doch immerhin bei 40%. Ich find, da haben wir doch recht gute Chancen, nicht nass zu werden. 8)


    Ansonsten gibt es ja auch noch das Haus. Dann wirds eben kuschelig.


    Ich geb die Hoffnung auf gutes Wetter nicht auf und freue mich schon riesig auf Samstag.

  • Zitat

    Original von Kevin-aus-Marzahn
    Grill kommt mit, ne Grillzange habe ich auch noch auf Tasche, sonst noch irgendwas???


    Hast du Lust n Strip hinzulegen? Dann bitte noch deine Uniform... :D

  • Zitat

    Original von Jollybln
    auch auf die Gefahr hin, das ich euch die grausame Realität nahebringe, habt ihr ans wetter gedacht? bzw habt ihr nen plan b? es sieht ja doch eher "mäßig" bis "bescheiden" aus am samstag.


    Zur Not wird in der Küche gebrutzelt.

  • Ich trau mich einfach mal dazu in die große runde (hehe wie doppelt richtig :P) auch wenn ich nich bis in die puppen mit euch machen kann, muss sonntag 6uhr aufstehn :/ und arbeiten :/
    was bring ich mit...also ich sage mal: leckere tomaten-basilikum-butter ein baguette und wenn mein zeitplan es zulässt, was haltet ihr von ein paar muffins?
    hm, ich schätze mal berlins süden liegt leider nich zwischen köpenick und pankow...aber ich denke die liebe BVG wirds meistern :)

  • Zitat

    Original von Jollybln
    Ich trau mich einfach mal dazu in die große runde (hehe wie doppelt richtig :P) auch wenn ich nich bis in die puppen mit euch machen kann, muss sonntag 6uhr aufstehn :/ und arbeiten :/
    was bring ich mit...also ich sage mal: leckere tomaten-basilikum-butter ein baguette und wenn mein zeitplan es zulässt, was haltet ihr von ein paar muffins?
    hm, ich schätze mal berlins süden liegt leider nich zwischen köpenick und pankow...aber ich denke die liebe BVG wirds meistern :)



    ... es lebt .. es leeebt!!


    .. na da bin ich ja mal gespannt ..!! .. "wie die Butter schecken wird" (natürlich!!)


    :) :) :)

  • Zitat

    Original von Boooyyy
    Fahre mit dem Auto von Köpenick quer durch Berlin.Kann noch 1,2,3,4 Leute einsammeln.



    "!ch schätze mal berlins süden liegt leider nich zwischen köpenick und pankow...aber ich denke die liebe BVG wirds meistern smile"


    *misch ein* : Wenn ich Jollybln richtig verstehe ... *misch ein und meins gut* .. wohnt sie aufgrund der Aussage (s. o.) im Süden und da Du vom Süden kommst, wäre doch ein MFG zu organisieren *mich ein und frag vorsichtig nach*!!??


    . oder seh' ich das falsch??


    :evil:

  • *grins* holly, nee das war kein versteckter....köpenick richtung pankow führt echt nich an steglitz vorbei :) aber was toll wäre,wäre ne telefonnummer,falls mich in pankow dann der orientierungssinn(den ich nich besitze) verlässt :D

  • Ich möchte auch dabei sein....werde etwas aus der libanesischen Küche mitbringen.Haloumi-Käse, Falafel, Salate und Kräutereien....


    Ich freue mich auf euch bekannte und unbekannte Gesichter!


    Matthias

  • Zitat

    Original von Jollybln
    *grins* holly, nee das war kein versteckter....köpenick richtung pankow führt echt nich an steglitz vorbei :) aber was toll wäre,wäre ne telefonnummer,falls mich in pankow dann der orientierungssinn(den ich nich besitze) verlässt :D



    Jolly,


    der Boooyyy fährt von Süd nach Nord, den PN'ne mal an, falls er Diich mitnehmen kann, ansonsten hatte Susi an alle die Adresse gesandt, d.h. Du solltest mona64 mal an PN'nen wg. Tel.!!!!


    ... well, C U ??? holli :) :) :)

  • Ich muß mich aus persönlichen Gründen leider ausklinken,wünsch Euch aber viel Spass!

  • Oh je, bin schon wieder zu Hause, hatte keine persönlichen Gründe...


    ...vielen Dank für die Organisation...es hat an nichts und niemand gemangelt.

    Musste schon wieder früh los, da ich noch einige Dinge für meine Reise vorbereiten muss...danke vor allem an Mona, es hat viel Spass gemacht....ich wäre gern noch etwas länger geblieben....beim nächsten Mal wieder...


    Matt

  • Soooo...auch endlich daheim...die Kids sind nur noch ins Bett gefallen 8)
    Es war ein sehr schöner Tag/Abend mit tollen Leuten, gutem Essen und feiner Musik :O
    Auch von mir noch einmal ein RiesenDANKE an Mona :)
    Wir haben uns sehr sehr wohl bei Dir gefühlt und mit Dir spring ich immer wieder gerne in kaltes Wasser :D grüß mir unseren kleinen Leoparden und gib ihm einen GutenMorgenKuß von mir :baby:

  • sooo bin nun auch endlich zuhause angekommen^^....lol nur ein scherz :P
    wollte auch nur sagen, das es ein toller erster stammtisch war, super atmosphäre, sehr liebe leute usw und ja,ich hoffe ich hab mich nich zu unbeliebt gemacht u darf nochmal erscheinen :D
    danke auch von mir nochmal an Mona, die location war der hammer und danke an dreamabout für die bequeme heimfahrt ;)
    iche geh nun ackern! genießt den Sonntag

  • Geniess es immer wieder auf den Stammtisch zu gehen. War ein toller Tag mit tollen Leuten. Ganz besonderen Dank an Mona, aber auch an den Meister der Musik und überhaupt an alle, denn das Buffet war super ;)
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Danke Mona,
    bist eine ganz nette Gastgeberin...
    Nochmals danke an die, DIE alle da waren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von tarik2372 ()

  • na, dann muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben...


    erstmal herzlichen dank an mona, nette gastgebein und tolle location.
    danke auch an unseren "hey mr. dj" .. schöne klassiker hast da rausgekramt :D


    war auch für mich mein erster stammtisch und hab es als sehr angenehm mit lauter netten leuten empfunden.


    ich hoffe wie jollybln auch, das man mich wiedersehen möchte und ich mich nicht allzu unbeliebt gemacht hab :))


    und jollybln, schön das die heimfahrt "akzetpabel" war, vielleicht auch, weil wir diese 2 "fahrzeuge" gesehen haben?! :evil:


    alles in allem ein toller abend und für mich wiederholenswert.


    liebe grüße

  • Jetzt will ich aber wissen, was das für "Fahrzeuge" waren und, welche "Vögel" gefehlt haben.

  • Jetzt will ich aber auch mal sagen:


    Ihr seid super Gäste gewesen.


    Es hat mit Euch Spaß gemacht. Und ich würde mit Euch jederzeit wieder hier Party machen.


    Liebe Grüße


    Monika

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()

  • Ich fand den Nachmittag auch sehr gelungen. Schön, dass so viele gekommen sind.
    Vielen Dank nochmal an Mona!

  • Wenn ich richtig gezählt habe, waren wir 42 Personen und 2 Hunde.


    Die zurück gelassenen Sachen bringe ich am Samstag mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mona64 ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren