Pferdesport / Reitsport

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • HOWDY


    Nachdem ich mir hier den Zeigefinger wund gescrollt habe um in den Foren was über Pferde, Pferdesport und Reitsport zu finden, dachte ich mir, ich mach hier mal nen Fred dazu auf.


    Dieser Rundruf ist für alle die dem Pferdesport und/oder Reitsport verfallen sind, egal in welcher Art und Weise !!


    Ich bin begeisterter Westernreiter und betreibe den Sport schon seit ca. 13 Jahren. (Einfach mal einen kleinen Blick in meine Galerie) :yeaaahhhaa:


    Evtl. gibt es ja hier bei den GLern auch ein paar Pferdenarren und dann hätten wir hier so die Gelegenheit uns mal auszutauschen. Egal ob Englisch (Dressur, Springen), Westernreiten, Vielseitigkeit oder Fahren.


    Meldet euch !!!!



    Chris
    :cowboy:

  • Ich auch...Ich auch...
    nur leider habe ich seit ca 2 Jahren ne pause drin....einfach keine zeit mehr!!!!


    Ich bin aber eher so der Freizeitreiter, angefangen habe ich mit Voltigieren, dann Dressur und dann Springen...nun bin ich bei der Freizeitreiterei gelandet...ist schön entspannend:)


    karin

  • *meld*


    Aber das weisst du ja schon!


    PS:Die Fotos vom Cutting sind toll!


    Ich hab mir diverse Wettbewerbe im Mutterland des Westenreitens ansehen dürfen.


    Team Penning,Cutting usw incl. und durfte mal auf einem
    der Pferde von Ronnie Hodges Platz nehmen..


    Ich sehe schon, ich muss dir mal die Bilder zeigen..Leider nicht digital sondern im Album.


    Auch wenn ich desöfteren mal im Westernsattel sass,Ahnung von der Reitweise habe ich keine da ich rein englisch ausgebildet bin.


    Aber vielleicht nimmste mich ja mal mit?


    lg
    Britta

    Einmal editiert, zuletzt von AmStaff-Lady ()



  • Hi Britta,


    wusste ja schon, dass Du auch was mit der Reiterei zu tun hast aber das Du sogar Ronnie Hodges kennst. :wow:


    Ich habe bei ihm in den USA meine Cutting-Stute gekauft bzw. kaufen lassen. Hatte keine Zeit rüber zu fliegen und dann hat das mein damaliger Trainer Sebastian Hünnekens gemacht. Das war ein Blindkauf und ich habe sie erst am Frankfurter-Flughafen gesehen. Das ist das Pferd auf den Bilder. 1998 haben wir sie rübergeholt, da war sie 4 Jahre alt.


    Mensch, da sag noch einer die Welt ist nicht klein. :D


    Klar nehme ich Dich mal mit.


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von KarinScherpe
    Ich auch...Ich auch...
    nur leider habe ich seit ca 2 Jahren ne pause drin....einfach keine zeit mehr!!!!


    Ich bin aber eher so der Freizeitreiter, angefangen habe ich mit Voltigieren, dann Dressur und dann Springen...nun bin ich bei der Freizeitreiterei gelandet...ist schön entspannend:)


    karin




    Hi Karin,


    wusste doch, dass hier bei den GLern einige was mit der Reiterei zu tun haben und vielleicht melden sich hier noch mehr.


    Mit der Pause kenne ich, habe z.Z. auch beruflich viel zu tun und komme deshalb auch nicht zum Reiten.


    Früher bin auch auf vielen Turnieren gewesen und auch ein wenig erfolgreich aber jetzt bin ich auch mehr der Freizeitreiter. Liebe es schön über Felder, Wiesen und durch Wälder zu reiten.


    Was hast oder hattest Du für ein Pferd?. Ich hab ne Stute und einen zweijährigen Hengst, beides Quarter.


    Gruß
    Chris

  • Bin auch ein riesengroßer Pferdefan!


    Leider reite ich schon etwas länger nicht mehr, weil meine Tierhaarallergie zu schlimm wurde. Deshalb musste ich mein Pferd(e) auch verkaufen, echt traurig.


    Aber irgendwann werde ich mal testen, ob ich auf Curly Horses evtl. nicht allergisch reagiere...
    Die sind jedoch recht teuer und momentan arbeite ich soviel, da könnte ich mich gar nicht genug um ein Pferd kümmern.


    Bis dahin bleibt mir nix anderes übrig, als die Wendy zu lesen ;)

  • Hi ich besitze ein pferd seit 16 jahren habe es als fohlen gesehn und der musste es sein habe ihn selbst grossgezogen und mit hilfe fast alleine ausgebildet bin dan dressur geritten bis l (erfolgreich) und seit 2 jahren habe ich aus ihm ein freizeitpferd gemacht machen jetzt die felder wiesen unsicher aber daran habe ich auch meinen spass und möchte es nicht missen mit ihm zusammen zu sein wir sind auch schonn weit gereisst ich war mit ihm in östereich und in der lüneburger heide das waren auch tolle erlebnisse (ritte) :D

  • Ich habe als junges Mädchen, genauso wie Karin mit voltigieren angefangen, dann gab es Reitunterricht und ich habe auch ein paar Tuniere mitgemacht. Nach der Wende wurde unser staatlich geförderter Verein aufgelößt, dann hatte ich ein "Pflegepferd"(kostenlos reiten für ein bißchen Pflege).Später hatte ich dann eine Reitbeteiligung.
    Ich fand es immer toll, in den Wald und über die Wiesen zu reiten und einfach abzuschalten. Ich kenne nichts entspannenderes, was auch noch richtig Spaß macht.
    Seit 2 Jahren saß ich nicht mehr auf nem Pferd.


    Immer wenn ich an Koppeln vorbei fahre,denke ich an eine sehr schöne Zeit, werde mir aber nichts Neues suchen.

  • Wenn ich Zeit hätte würd ich mich gern wieder häufiger auf den Pferderücken schwingen.
    Ich liebe Ausritte in Wald und Flur.
    Bin ja sowieso ein Naturkind.


    Das ganze fehlt mir wirklich sehr.


    Ich musste mit 11 mal 1,5 Jahre aufhören da ich mit meiner damaligen reitbeteiligung schwer gestürzt bin und wieder laufen lernen musste nachdem man mich zusammen geflickt hatte.



  • Hi Danny,


    o.k. die Curly Horses kennst Du ja dann schon, sonst hätte ich Dir den Tipp noch gegeben. Es gab leztens im TV noch ein Bericht über ein Mädchen mit Pferdehaarallergie und wollte es auch mal mit Curlys probieren. Soweit ich weiß ging das Experiment gut aus. Die sind optimal für Allergiker.


    Kenne einen Trainer, der hier in Deutschland ein Curly Westerngeritten auf NRHA Turnieren in Reining vorstellt. http://www.stephan-rohde.de


    Die Kosten für in Deutschland gekaufte bzw. gezogenen Pferde kann ich Dir nicht sagen aber z.Z. steht der Dollar sehr günstig. Sonnst kannst Du drüben in den USA kaufen und rüber fliegen lassen. Die Transporte liegen so bei ca. 2.500 Euro. Ensprechende Adressen oder Kontakte in USA kann ich Dir besorgen.


    Und wenn Du so viel arbeiten musst (ich übrigens z.Z. auch) dann kann man das ja wunderbar mit einer Reitbeteiligung überbrücken.


    Alles nur mal so als Tipp und bitte nicht für aufdringlich halten.


    Gruß
    Chris

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren