Stadttour mal anders in Berlin

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallöchen allerseits,
    ich habe es schon mal nebenbei kurz angesprochen.


    Pats und ich sind bei unserer Berlintour im letzten Jahr auf eine, sich in


    unseren Augen echt witzige, Berlintour aufmerksam geworden.
    Die sogenannte



    Lügentour



    Die zwei hören sich sehr Interesannt an














    Daraufhin habe ich die Dame jetzt direkt angeschrieben, schonmal pauschal nachgefragt, ob es möglich ist, eine Tour nur für uns statt finden zu lassen und welches der ungefähre Kostenpunkt wäre.


    Ihre Antwort
    ....
    Ich würde sehr gerne eine Gruppe großer Leute durch Mitte führen. Der
    Termin ist zwar weit voraus geplant, aber leider stehe ich an diesem Tag
    nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Ich kann Ihnen einen Termin um 17
    Uhr anbieten. Später ginge auch; früher wäre schwierig für mich.


    Für eine Gruppe von 15 Personen kostet die Tour 130,- Euro.
    ...



    Also bei um die 15 Leute, wären das
    8Euro pro Person
    Samstag, den 06.09.2008 - 17.00Uhr


    von der Zeit her -
    wäre 17.ooUhr gar nicht so doof, dann können wir danach noch kurz was Essen gehen, nen Döner in Kreuzberg z.b. ;) und die GLP-WG geht zum Alcatraz macht sich schick für die Party und alle Anderen, die hierzu auch herzlich eingeladen sind zu den eigenen Bädern. 8)


    Was haltet Ihr davon, vielleicht wäre das auch was für die Berliner, Ihre Stadt mal anders kennenzulernen?


    LG, Vivian!



    WER hat LUST mitzugehen?

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • wie lang wird die tour denn gehen???...damit wir wissen, wann wir das essen davor ansetzen können...denke nämlich die tradition sollte auch hier in berlin weiter geführt werden.

  • Klingt echt super die Tour :)


    Könnte von der Zeit her allerdings denkbar knapp werden, wenn man dann nach dem essen erst wieder zurück ins Hostel muss und sich fertig macht... Vor allem wenn Viv erst mal rumwirbeln muss und die schminkbedürftigen Mädels verarzten muss :))


    Aber ich bin ja anpassungsfähig und laufe einfach mit meiner GL-Hostel-WG mit :D

  • Wir haben auch einen sehr fähigen Stadtführer in unseren Reihen, vielleicht kreiert er für uns ja etwas ganz Besonderes für diesen Tag, dann können wir das auch mit den Essen besser koordinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Wir haben auch einen sehr fähigen Stadtführer in unseren Reihen, vielleicht kreiert er für uns ja etwas ganz Besonderes für diesen Tag, dann können wir das auch mit den Essen besser koordinieren.


    Es wäre kein Thema zwei Touren anzubieten, dann könnte sich der eine Teil von Mathias führen lassen, traditionell und der andere Teil dann halt die Lügentour, damit habe ich kein Stress.


    Es ist lediglich ein Vorschlag meinerseits, weil ich persönlich Lust drauf habe.


    LG, Vivian!

  • Ich kenn jetzt keinen Mathias und weiss nicht wer gemeint ist, aber unabhängig davon bin ich schon seit letztem Jahr total scharf auf die Lügentour und würde die - wie Vivian - echt gerne machen.


    Da man die Lügentour wirklich sehr langfristig planen muss und das Feedback bisher sehr positiv war fänd' ich es gut wenn der Thread sich nicht zwischen 2 Optionen verzetteln würde.


    Dem Essen vor der Party steht ja trotzdem nichts im Weg wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

  • Matthias ( matesoro ) und ich wollten eigentlich eine nicht traditionelle tour , heißt eine lustige berlintour planen, können uns das aber auch für die darauffolgende berlinparty aufheben.läuft ja nicht weg ;)
    denk macht ihr diesmal diese lügentour und habt da spaß dran und dann haben wir fürs nächste mal schon jetzt ein event vor der party.

  • 17 Uhr für die Tour ist akzeptabel, da bleibt genug Zeit danach für ne Wurscht bei Konnopke <hähä>

  • Klingt nach einer witzigen Tour durch Berlin - und da ich die üblichen schon mal gemacht habe: eine tolle Alternative und gute Idee! Flug ist gebucht, Hotel auch (danke an Jan!) - freue mich auf ein WE in Berlin mit - wie ich sehe - vielen Köln/Bonner GLern und natürlich den Berlinern!!!:)

  • [smiley]super Idee !!![/smiley]


    ich bin dabei - werde wohl schon mit dem Flieger am Donnerstag kommen und auch das CHAMÖLEON in den Hackeschen Höfen besuchen. Hat jemand Lust mitzugehen??? Habe nur gutes davon gehört :)


    LG
    Chris

  • Bitte stimmt ab, welche Tour Ihr gern machen möchtet,
    Vielen Dank und liebe Grüsse aus munich,
    Vivian!

  • Hey Misspomdadour, Signora Raubatz und ihr anderen!



    Bin der Besagte...Matthias


    Möchte mit diesem Beitrag auch niemandem da in die Pläne pfuschen, doch manchmal ist es ganz nützlich einen Plan B - von mir aus auch für das nächste Mal zu haben.


    Bin seit einigen Jahren hier in Berlin vor allem als Stadtführer dabei und würde diese Tour unter Umständen sogar umsonst machen; aber darum soll es nicht gehen.


    Dadurch, dass ich meine Touren über Agenturen anbiete und nicht für das Tagesgeschäft immer abrufbar bin, kann ich mir gern eine Tour nur für uns Grosse überlegen...etwa zu den Langen Kerls...ich mache auch Audiotouren mit historischen Tondokumenten aber wenn wir sehr viel sind ist das eher problematisch---ich stehe jedenfalls nicht für die 'normale' Tour, weil ich nicht Dr. Baedeker bin und ziemlich was gegen wissenrunterratter Touren habe....


    Na überlegt es euch...ich würde gern etwas dazu beitragen - auch wenn ich hier nicht so oft zu lesen bin, ist doch klar :), ob bei dieser oder der nächsten Party in Berlin.



    Freundliche Grüsse, ganz ungelogen,
    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von matesoro ()

  • Hallöchen,
    momentan ist der stand 7 zu 7. ;)


    Wer also jetzt noch nicht abgestimmt hat, kann entscheidend dazu beitragen.


    Ich lasse das ganze noch ein paar Tage so stehen und hoffe dann, ein eindeutiges Ergebniss vorzufinden. :))


    LG, Vivian!

  • Hallo Vivian und alle anderen hier. Somit poste ich hier meinen ersten Beitrag ! )


    Diese Touren scheinen sehr interessant zu sein. Darf ich mich als Neuling auch zu dieser Tour melden oder ist das eher was für den harten Forum-Kern?

  • Hallöchen Chris,
    Du kannst Dich gerne mit anschliessen, das ist keine geschlossene Gesellschaft. ;)


    Es steht jetzt 8-8
    WER noch nicht abegstimmt hat, bitte ich das zu tun, ansonsten würde ich mit der Tour einfach per Losverfahren entscheiden, wenns es okay für Euch ist.


    LG, Viv!

  • Bei 50:50 kann für mich nur das bessere gewinnen - finde beide genial :)


    Freue mich also schon auf Vivs glückliches Händchen.


    Seid Ihr alle nur den Samstag in Berlin? Ich würde sonst auch gerne die dann noch offene Tour z. B. am Freitag oder Sonntag machen?!!?

  • Ola Traveller-Chris,
    es gibt bei dieser Lügentour die offenen Touren - also ohne dass man eine Tour vorher reserviert für eine Gruppe - immer nur Sonntags und die stehen fest, soweit ich weiss.


    Die Tour am Samstag ist also nur für uns organisiert.


    Mir persönlich sind auch beide Touren recht, schon komisch - genau 50:50, ich bin gespannt, welche es wird.

  • Das unausgeglichene Verhältnis von 16:23 verwundert mich. Wer hat denn da nicht abgestimmt ! )

    Einmal editiert, zuletzt von Caprico ()

  • Zitat

    Original von Caprico
    Das unausgeglichene Verhältnis von 16:23 verwundert mich. Wer hat denn da nicht abgestimmt ! )


    Diejenigen, die beides interessant finden und sich deshalb enthalten.


    :pfeiffen:

  • Hallochen,
    habe jetzt zwar für die eine (welche?) abgestimmt, bin aber genau so glücklich falls es die andere wird;) Bin zwar vor Jahren mal in Berlin gewesen, aber ich kenne es doch nicht soooo gut, also ist mir jede Tour recht.
    Würde gerne dabei mit von der Partie sein, und freue mich schon sehr Euch kennen zu lernen!!!Man ist es aufregend, huuu.... :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Olka74 ()

  • ich habe auch mal eben meine wahl getätigt, aber mir is es eigentlich auch egal welche es wird, haupsache ich seh mal was von berlin und lern schon mal den ein oder anderen kennen, komme nämlich gaaaaanz allein zur party :winke winke:
    doch, ich habe freunde aber
    [smiley]meine freunde sind zu klein[/smiley]


    also ich hoffe ich werde noch gewahr wann und wo es losgeht!!


    ich freu mich so, jipiiii

  • Zitat

    Original von vanne
    ich habe auch mal eben meine wahl getätigt, aber mir is es eigentlich auch egal welche es wird, haupsache ich seh mal was von berlin und lern schon mal den ein oder anderen kennen, komme nämlich gaaaaanz allein zur party :winke winke:
    doch, ich habe freunde aber
    [smiley]meine freunde sind zu klein[/smiley]


    also ich hoffe ich werde noch gewahr wann und wo es losgeht!!


    ich freu mich so, jipiiii


    Hey Vanessa,


    es geht am 06.09.08 um 17 Uhr los, und der Treffpunkt ist verschieden, je nachdem welche Tour es nun bei der Abstimmung wird.


    Wird es die Tour "Historische Mitte Berlins", wonach es momentan aussieht, ist der Treffpunkt am Neptunbrunnen, U-Bahn Alexanderplatz.

  • Hmm,


    wann wird eigentlich der letzte Tag der Abstimmung sein??


    Momentan ist es die Tour die Historische Mitte Berlins und wie wird das dann laufen?? ?(
    Werden wir dann in 2 Gruppen aufgeteilt? Sind ja ziemlich viele geworden.

  • Hey Lotte,
    zwei Gruppen sind wohl kaum möglich, da es sich ja um eine Stadtführerin handelt, ich habe Ihr gestern eine mail geschrieben und mitgeteilt, das es die Mitte-Tour wird.


    Wann genau wir uns wo treffen, teile ich Euch mit, sobald ich es auch weiss. ;)


  • Treffpunkt
    Samstag, 06.09.2008


    17.00Uhr


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1260622.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1260622.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1260622.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1260622.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]
    Neptunbrunnen
    - U-Bahn Alexanderplatz - hinterm Fernsehturm -



    Preis pro Person 7 Euro





  • hey cool, da war ich schon mal...den kenn ich:-)
    das sollte dann nich so schwer sein das wieder zu finden....



  • Ich freue mich riesig. Wird bestimmt lustig und klasse Preis. :)



    Klasse Orga Vivien. Vielen lieben Dank. :kiss2:


  • Genau! Vielen, vielen Dank für die ganze Organisation. Bis echt klasse!!![smiley]Du bist meine Heldin!!!![/smiley]

  • *rotwerd


    Vielen Dank an Euch, das ist ja voll lieb.
    Ick freu mir wie Bolle. :)

  • ähmmm, was mich noch mal brennend interessiert, wird die tour zufuß oder in einem bus stattfinden??


    zwecks bekleidungswahl :)


    bis morgen, ich freu mich schon so...


    bin schon in berlin und werd heut schon mal nen thailänder in prenzlau testen...jam jam :hunger:

  • Jawoll, super! Da bin ich mal gespannt.
    Vielen Dank Vivi, dass Du Dich so gut darum gekümmert hast ! )

  • Das war ne echt nette Tour, wie ich fand.


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284505.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284505.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284505.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1284505.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]



    Auf unserer Tour ist uns ein armer kleiner Junge über den Weg gelaufen...


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284506.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284506.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284506.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1284506.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    ..auf seinen Schild stand...


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284507.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284507.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284507.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1284507.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]



    ..er wurde natürlich von uns direkt herzlich aufgenommen und mitgenommen, mir wurde mitgeteilt, dass er ist jetzt wieder fröhlich ist.



    Im Gegensatz zu Arvid und mir, wir wurden herzlos zurück gelassen...


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284508.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284508.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284508.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1284508.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]



    Für Spenden jeglicher Art, insbesondere lecker Döner, sind wir sehr dankbar.

  • *lach*


    Klasse Fotos, :D


    also ich fand die Tour echt auch super, und würde sogar das nächste Mal diese Dame mit der Lügentour wieder buchen, aber dann mit einer anderen Strecke. 8)

  • Mel, mit Dir mach ich immer wieder gerne eine Tour, denn nur Du warst so lieb uns zu befreien, dass ganze auf eigene Gefahr, scheutest Du nicht uns zum Hostel zurück zu führen. Wirklich tapfer. :D


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284548.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284548.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284548.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1284548.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Mel, mit Dir mach ich immer wieder gerne eine Tour, denn nur Du warst so lieb uns zu befreien, dass ganze auf eigene Gefahr, scheutest Du nicht uns zum Hostel zurück zu führen. Wirklich tapfer. :D


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284548.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284548.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1284548.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1284548.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    :)) :))


    Na klar, Euch befreie ich Dich doch immer wieder gerne!! Es war mir ein Fest.

  • War wirklich ne richtig schöne Sache, die Reiseleiterin war sehr entspannt, und nicht so gehetzt, wie die Dame, die wir in Köln hatten.


    Die Sache mit den Schildchen fand ich auch ne ganz witzige Idee.


    Würde ich wirklich gerne wieder machen, dann mit der anderen Tour.


    Und der grandiose Hauptpreis war praktischerweise auch so gestaltet, dass unsere beiden Gewinner mit nur einem Fehler ihn teilen konnten:


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1285140.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1285140.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1285140.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1285140.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    [IMG]&amp;amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1285141.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://up.picr.de/1285141.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://up.picr.de/1285141.jpg"&amp;gt;http://up.picr.de/1285141.jpg&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/IMG]

  • Ich fand die Tour auch echt super und fand auch die Reiseleiterin hat das gut gemacht und stets ihr "Pokerface" behalten.....das Einzige was schade war, war dass ich zum Zeitpunkt der Führung nicht so richtig wirklich wach war und eher durch Berlin "gewandelt" bin ;) Aber das, was ich im Halbschlaf mitbekommen hab war echt interessant :D

  • Hallo!
    Ja, dankeschön an die Vivian und den beteiligten Organisatoren, wollte an dieser Führung teilnehmen, um mal was geschichtliches von Berlin zu erfahren, und das hat ja gut geklappt. :-)



    Zitat

    Original von K-fee1976
    das Einzige was schade war, war dass ich zum Zeitpunkt der Führung nicht so richtig wirklich wach war und eher durch Berlin "gewandelt" bin ;) Aber das, was ich im Halbschlaf mitbekommen hab war echt interessant :D


    Ach? Hab ich gar nicht gemerkt. Du bist zwar nicht herumgesprungen wie auf Extasy, aber ansonsten erschienst du mir einfach normal.

  • Zitat

    Original von K-fee1976
    das Einzige was schade war, war dass ich zum Zeitpunkt der Führung nicht so richtig wirklich wach war und eher durch Berlin "gewandelt" bin ;) Aber das, was ich im Halbschlaf mitbekommen hab war echt interessant :D


    Ach? Hab ich gar nicht gemerkt. Du bist zwar nicht herumgesprungen wie auf Extasy, aber ansonsten erschienst du mir einfach normal.[/quote]


    Na da bin ich ja froh, dass ich zumindest "normal" gewirkt habe, hatte schon angst, dass mich einer für die "umherwandelnde weiße Frau" aus dem Spukschloss gehalten hat :D :D :D

  • Jou, ein GROSSES LOB an Vivian - war ne super Sache und allmählich glaube ich zu wissen, was noch mit der Kreuzfahrt für Aufgaben auf mich zukommen... :( Die Lügenbaronin hat ihre Sache gut gemacht, auch wenn ich aufgrund dem Erläutern betreffend Xfahrt, nicht immer bei der Sache war 8).

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren