TV-Redakteurin sucht...

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Im Rahmen eines Drehs für das neue Pro7-Format "Deutschland Deine Teenies" begleite ich seit einiger Zeit eine 1,86m große, 18-jährige Kielerin. Wir zeigen ihren Alltag, sprechen mit Mutter und Freunden. Ein Highlight des Films soll ein Treffen mit einem Jungen sein, ein richtig schönes Date also. Hierfür suche ich (im Auftrag meiner Hauptdarstellerin natürlich) einen netten, max. 23-jährigen und min. 1,90 m großen jungen Mann aus Kiel und Umgebung, der Lust hat, sich mit ihr zu treffen.
    Alles Weitere erfahrt ihr von mir: ich bin unter [email='info@filmreif-tv.de'][/email] erreichbar und freue mich auf viele Zuschriften.
    Danke und viele Grüße, Verena

  • das klingt ja nach einer außergewöhnlich spontanen aktion :-)...



    gruß an die hauptdarstellerin... sie soll mal in augnhöhe gucken und nicht immer nach unten. :)

  • Zitat

    Hierfür suche ich (im Auftrag meiner Hauptdarstellerin natürlich) einen netten, max. 23-jährigen und min. 1,90 m großen jungen Mann aus Kiel und Umgebung, der Lust hat, sich mit ihr zu treffen.


    Irgendwie nimmt das Ganze langsam Überhand mit den Anwerbeversuchen bezüglich großer Leute.


    Das GL-Portal ist meiner Meinung nach die multimediale Plattform für die "GL-Bewegung" und dient nicht als "GL-Bestellservice" für Funk und Fernsehen, wo große Leute nur auf Abruf warten.


    Sollte deine Hauptdarstellerin wirklich Interesse daran haben, einen passenden, männlichen Kontakt aus ihrer Umgebung zu finden, dann würde ich ihr empfehlen, sich hier im Portal anzumelden und unter Kontaktanzeigen zu suchen bzw. eine Selbige aufzugeben.

  • Moin,
    großartiger Tipp - danke! Aber wenn es "so einfach" wäre, dann würde ich nicht selbst auf die Suche nach einem möglichen Date gehen, glaub mir.
    Ich kann verstehen, dass die ständigen Anfragen nerven. Aber wenn es schon einmal ein so gutes Forum gibt, in dem man mit einem Schlag auf so viele große Menschen trifft und man nun mal eine Reportage zu diesem Thema macht (was ja zunächst einmal nix Schlimmes ist), dann bietet sich eben an, hier zu suchen. Und wer kein Interesse hat, der braucht ja nicht zu antworten oder sich mit den Anfragen zu beschäftigen.


    Ich jedenfalls freue mich weiterhin auf Nachrichten von Menschen, die Spaß hätten, bei meiner Reportage mitzumachen.


    Viele Grüße,
    Verena

  • Richtig Pfuxs, es scheint aus der ehemaligen multimedialen Platform eine multimediale Plattform zu werden.


    Zitat

    Original von Filmreif großartiger Tipp - danke! Aber wenn es "so einfach" wäre, dann würde ich nicht selbst auf die Suche nach einem möglichen Date gehen, glaub mir.


    Doch doch, es ist so einfach. Die Registrierung wird hier Schritt für Schritt erklärt 8) Wenn sie ernsthaft einen Freund sucht und Schwierigkeiten hat, große Männer kennen zu lernen, dann kann sie den ersten Schritt Richtung Selbstbewusstsein machen, indem sie hier an Stammtischen/Parties/Events teilnimmt. Richte IHR das doch mal aus *räusper* ;)


    Da es aber genau darum NICHT geht, sondern lediglich um die Inszenierung eines Dates für die Reportage- echt ne hammergeile neue Idee, kann ich dir nur viel Glück hier im Forum wünschen :O

    Einmal editiert, zuletzt von PhoebeBuffay ()

  • Hallöchen!


    Ich habe wohl gelegentlich mal dieses Format in Teilen gesehen, wenn ich nach der Arbeit nachmittags beim Frühstück saß.


    Da kann man dem 23- jährigen, 1,90 großen ( oder sollte er 1,90 alt und 23 groß sein ) nur wünschen, daß es sich um ein entzückendes junges Mädel handelt, welches er da treffen soll, denn die Personen, die ich im Fernsehen wahrgenommen habe, waren irgendwie alles ganz schöne Hupen 8) Was natürlich nicht schlimm wäre, wenn er selbst nicht die hellsten Kerzen auf der Torte hätte.


    Ungeachtet dessen ist irgendwie allen hier beizupflichten: Der Verfasserin des Threads, denn man braucht ja an sich nicht wirklich auf die Statistenrollenangebote im Belustigungsfernsehen eingehen. Den anderen natürlich auch, da letztlich, egal wie seriös eine entsprechende Sendung auch gemeint sein mag, am Ende immer der Eindruck überbleibt, daß man irgendwie der Lächerlichkeit preisgegeben werden soll.


    Eine schöne Vorstellung, ein Blind- Date vor laufender Kamera zu haben. Wenn man dann aufgeregt ist, sollte ein Teleprompter die Dinge zeigen, die man der "Kleinen" ins Ohr hauchen sollte. Heute hätte ich da grundsätzlich total Bock drauf, mich im TV mal so richtig darzustellen, mit 23 Jahren war ich wohl aber zu schüchtern.


    In welchem Restaurant in Kiel soll den das Date stattfinden? Da ich irgendwie immer Hunger habe könnte ich ja auch mal da hingehen, was essen und zuschauen. Ein kleiner Traum :)


    Sehr interessant ist allerdings, werte Filmreif, Deine Formulierung, daß eine Reportage zu diesem Thema "zunächst einmal nix Schlimmes" ist. Zunächst? Wann wird sie denn schlimm? Wenn die üblichen Probleme gewälzt werden, die große Leute so haben? Hosenkauf, Hotelbetten und Partnerwahl? Gähn!!! Langweilig.


    Ich denke aber, daß dieser Weg in den heutigen Zeiten vermutlich zu den normalen Recherchemethoden der TV- Journalisten gehören dürfte und würde daher tatsächlich nicht per se etwas Schlechtes dahinter vermuten. Es zeugt eher von ein wenig Gedankenlosigkeit, derartige Anliegen hier zu verbreiten, gepaart mit dem Mangel an Wahrnehmung des Umstandes, daß sich hier gelegentlich der Eine oder Andere schon recht schnell auf die Füße getreten fühlt, indem man ihn oder sie immer wieder mit dem Umstand konfrontiert, vielleicht etwas Besonderes oder Auffälliges zu sein.


    Gelassenheit ist die Kunst, sich meistmöglich wenig aufzuregen. Und diese scheint bezüglich solcher Anfragen doch angeraten.


    Ein Recherchetip noch, der aber sicherlich schon erwogen wurde. Es steht ja die Kieler Woche vor der Tür. Dort könnte sie sich ja mal aus Millionen von Leuten jemanden aussuchen, den ihr dann direkt ansprecht und spontan für ein Date heranzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von eleguin ()

  • Tim,


    es macht immer wieder Spaß Deine Beiträge zu lesen :) udn es ist m.E. alles gesagt.


    LG, Stef, die mit ihren 190 noch niiiiiieeee Probleme hatte 'n Kerl zu finden oder eine lange Hose.... :D

  • Tim, gut gesprochen, bin mal wieder voll deiner Meinung.


    Ansonsten denke ich auch, das die Threadstarterin hier nicht zerrissen werden sollte wegen dieser Anfrage, da sie sich natürlich klar anbot und sehr freundlich verfasst ist.


    Und solange die Hauptdarstellerin mit diesem Konzept so auch ganz zufrieden ist, soll sie das doch machen.


    Wer da keine Lust drauf hat, soll einfach nix dazu sagen und den Fernseher auslassen.


    Solange es Zuschauer dafür gibt, und die entsprechenden Darsteller, bitteschön. Ist doch nix schlimmes...

  • Ich wünsche der Kielerin viel Glück und, dass sich hier noch ein chamantes männliches Exemplar für das Date im TV meldet. 8)


    Aus Sicht der (erst) 18-jährigen finde ich es sehr mutig, eine solche Begegnung filmen zu lassen. Mir persönlich wäre das eher unangenehm, da zu intim... :O


    Der junge Mann kann auch nur gewinnen: Er trifft garantiert eine Person mit einer Größe von 1,86m, die aus Kiel kommt. Das sind ein paar Eckdaten, die einem Großen aus der Region schon eine gewisse "Starthilfe" geben. Jetzt muss also nur noch die Chemie der beiden stimmen...


    Also, ich drücke die Daumen!!! :)

  • -wie siehts mit der Bezahlung aus ?
    -wer zahlt denn das essen wenn man sich trifft und alles durchspricht ?
    -Wo ist das Foto vonder Frau ???


    bin nicht aus Kiel aber diese Fragen haben sich mir gestellt.
    Mit diesen Antworten hätten Sie garantiert bessere chancen

  • Danke für die Antworten, Meinungen und Urteile zu meiner Anfrage. Vieles kann ich nachvollziehen, manches nicht - doch darum soll es jetzt nicht gehen. Nur eins noch: Ich stelle grundsätzlich niemanden bloß - dazu schlafe ich viel zu gern mit ruhigem Gewissen. Bei mir weiß jeder, woran er ist und worauf er sich einlässt.
    Ich hatte negative Reaktionen auf meinen Aufruf hier schon befürchtet - aber ich will eben keine Chance ungeachtet lassen..


    Dennis: Bezahlt werden soll niemand dafür, dass er sich mit meiner Protagonistin trifft - es sollen ihm aber natürlich auch keine Kosten entstehen. Essen + Trinken + evtl. Anfahrt wird von uns übernommen. Fotos gebe ich nur nach Rücksprache mit N. heraus - sie ist aber ganz bestimmt keine (@eleguin) "Hupe", sondern eine hübsche, 18-Jährige Gymnasiastin.


    Ich bin weiterhin gespannt auf Rückmeldungen.


    Gruß aus HH,
    Verena

  • Wenn ich die Antworten (aus einem anderen TV-Thread) und die Informationen über die Protagonostin richtig deute (bis auf die geringfügig abweichende Größe), ist sie schon länger hier im GL-Forum angemeldet und mit einigen Beiträgen aktiv.


    Sie könnte ja mal in ihr Profil ein Foto einstellen... ;)
    Sie macht wirklich von ihren Beiträgen her einen sympathischen Eindruck.


    @ Filmreif: Du kannst in der Mitgliederliste nach Kandidaten aus Kiel suchen und versuchen einen Kontakt herzustellen...

  • Na, da bin ich doch mal gespannt,...



    ....ob Alexa das tatsächlich richtig durchermittelt hat und ob sich das Rätsel dann vielleicht von alleine löst, um wen es sich handelt :)


    Dennis: Das richtige Alter hast Du ja, die Größe auch. Sofern Sie also, wie von Filmreif dargestellt, eine hübsche Gymnasiastin, also intelligent und attraktiv, ist, solltest Du nicht so auf die Euros schauen. Bei angenehmen Frauen ist Geld für ein nettes Essen gut angelegt. Im Übrigen vermisse ich zu Recherchezwecken Dein Bild auch. Diesbezüglich gilt jawohl auch zu Recht der Schrei nach Waffengleichheit. Also mußt Du Dich wohl mal gerademachen und eines einstellen, dann bekommst Du ja vielleicht auf Anfrage auch eines, oder eben nicht mehr :(, wer weiß das schon.


    Ansonsten nehme ich sie am Wochenende einfach mal mit auf nette Parties und sie sucht sich dann einen aus und wir nehmen den einfach für sie mit, denn da laufen ja auch überall jüngere Leute herum. So einfach ist das 8)

  • Zitat

    Original von eleguin
    Ansonsten nehme ich sie am Wochenende einfach mal mit auf nette Parties und sie sucht sich dann einen aus und wir nehmen den einfach für sie mit, denn da laufen ja auch überall jüngere Leute herum. So einfach ist das 8)


    ...vielleicht nehm ich Dich beim Wort..

  • So, dann oute ich mich mal. Bild ist nun auch endlich drin - das wollte einfach nicht so klein werden wie ich wollte.... :)

  • at eleguin....


    ja, du hast schon recht aber ich wollte mich damit nichtmal anbieten zumal ich sogar aus dem stuttgarter kreis komme !
    Aber ein Bild hat es schon vonmir im zu dünn treahd(bei rund um thema körpergrösse).. sogar 2...
    aber ich könnte mal ein ansehliches hochladen als avatar allerdings war mir der aufwand es zu verkleinern zu gross bisher..
    ist aber ganz einfach ich weis ;) !!


    Wetterhexe ist tatsächlich ein alter hase im forum, das weis ich sogar als ehemaliger stiller mitleser..
    i ll be back (weis nur nicht wielange, bin ja gerade noch etwas krank, deswegen..)


    lg an euch grossen !


    ps; so gross bist du auch garnicht wetterhexe, 184 halte ich noch für normal!

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis1603 ()

  • :up1:


    So ist das richtig, Dennis, super!


    1,84 fühlt sich vermutlich größer an, als es ist, aber um die subjektive Komponente geht es ja hier an sich stets.


    Ihr könnt Euch ja auf der nächsten GLP treffen.

  • danke, bist ein netter.
    ich war noch nie auf einer glp und hatte es nicht vor.
    aber ist sicher ein tolles gefühl sich mal normal zu fühlen den ich bin auch eine extreeeeeme :D

  • Hallo Nadine,


    dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Da wir ja durch Zufall etwas von den Dreharbeiten mitbekommen haben denke ich das es eine ganz gute Reportage wird - nicht so reißerisch wie manch Andere.


    Also - toi, toi toi für das Date und ich wünsche Dir von ganzem Herzen das es ein richtig guter Beitrag wird der nicht nur Platitüden enthält.


    Liebe Grüße von der kleinen Frau Bibo ;) & liebe Grüße an deine Mutter

  • Danke. Und die Grüße rihte ich natürlich aus :)


    Ja ich bin gespannt was da so draus wird - haben bei den Dreharbeiten auch unsere Kabbeleien gehabt.


    Schaun wir mal.



    Normalgroß oder nicht - liegt immer im Auge des Betrachters. Aber ich denke auch - ich liege zwar über dem Durchschnitt (weiß der Teufel wo der liegt :D ) aber soweit denn nun auch nicht.



    lg Nadine

  • mal allgemein gesehen:


    ich finde die art & das ziel der recherche (das gl forum) nicht bedenklich.
    warum sollte ich auf der suche nach großen comparsen / datingpartner nicht hier im forum suchen, bei castingagenturen dürftedie auswahl sehr dürftig ausfallen, sagt man ihnen doch "sorry, leider zu groß".


    was das dating ansich angeht finde ich es ganz gut das mit deiner tochter zu machen. zeigt es doch wie´s ist als teenager und jugendlicher einen partner zu finden. bei uns erwachsenen ist das thema ja hinlänglich bekannt.


    ich wünsch deiner tochter alles gute bei der suche nach "mister right ;-)"

  • @ eleguin


    Du hast eindeutig deinen Beruf verfehlt! ;)


    Du hättest auch genauso gut Kolumnist bei einer renommierten Zeitung werden können.


    Aber was rede ich da! :D


    Das kannst du ja auch so! :evil: :evil: :evil:


    LG der Yogi

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren