Essen vor der Party 1.11 Part II

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Den ersten Teil des Threads habe ich geschlossen, weil unsere maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Essenwünsche bis 22.10 per PN an mich. Wer mir sein essen bis zu diesem Termin nicht mitteilt muss seinen platz leider räumen.


    Da erfahrungsgemäss immer noch Leute abspringen, könnt ihr euch hier noch in eine "Nachrückliste" eintragen...am besten gleich mit essenswunsch, das macht mir die Sache leichter

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Den ersten Teil des Threads habe ich geschlossen, weil unsere maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Essenwünsche bis 22.10 per PN an mich. Wer mir sein essen bis zu diesem Termin nicht mitteilt muss seinen platz leider räumen.


    Da erfahrungsgemäss immer noch Leute abspringen, könnt ihr euch hier noch in eine "Nachrückliste" eintragen...am besten gleich mit essenswunsch, das macht mir die Sache leichter



    Gern melde ich - sofern ich mich vorher auf ein Essen festlegen möchte - bis zum 22.10. meinen Essenswunsch nach, damit ich pünktlich (war ja noch nie vorgekommen ist) mein Essen bekomme.


    Andererseits kann ich einfach früher kommen und ganz normal bestellen oder aber - wie anfangs im ersten Posting des ersten Threads angekündigt - vor Ort bestellen und mit dem Risiko leben, später bedient zu werden. Noch besser: Ich kann mich auch wie jeder andere Gast an einen gewöhnlichen Tisch setzen, muss mich weder in eine Liste eintragen und erst recht nicht vorher mein Essen aussuchen. Ich könnte Euch dann zuwinken...


    Also wo genau im ersten Thread stand nochmal ausdrücklich drin, dass Teilnehmer ohne vorherige Bestellung einfach aus der Liste gestrichen werden???


    Ich glaube, daß die Verbindlichkeit der Anmeldung und damit Eure PLanungssicherheit dadurch nicht erhöht werden.

  • Ich mach mir freiwilllig für euch die Mühe und damit leg ich auch die Spielregeln fest um mir das verhandeln und organisieren mit dem Barrios zu vereinfachen. Das Teilnehmer, die mir kein Essen eintragen gestrichen werden liegt daran, das das zu 99% der fälle die Leute sind, die sich in Listen eintragen und dann nie wieder ins forum gucken und auch nicht erscheinen.


    aber wir wissen ja alle, das du immer ne extrawurst gebraten haben musst.....also tu was du nicht lassen kannst

  • Dein Engagement rechne ich Dir hoch an. Doch wenn Du Spielregeln aufstellst, sei bitte so fair und kommuniziere sie zu Beginn des Spiels, damit jeder weiß, was auf ihn zukommt.


    Ich kann mich daran erinnern, dass ich es bei einem der letzten Essen versäumt hatte, abzusagen. Mein schlechtes Gewissen der Orga gegenüber, was ich zum Ausdruck brachte, hatte die Situation im nachhinein zwar nicht besser gemacht, doch wollte anscheinend niemand mit mir ernsthaft darüber sprechen. Folglich durfte ich davon ausgehen, dass dem anscheinend keine Wichtigkeit beigemessen wurde.


    Doch gibt es sicherlich noch andere Lösungen, Verbindlichkeit zu gewährleisten. Wie wäre es mit einem Kaffeekasse-Einsatz für Deine organisatorischen Dienste, die genau diejenigen bedienen müssen, die ohne Essen eingetragen sind und nur dann einen Anspruch auf Rückzahlung haben, wenn sie erscheinen? Damit hätte ich kein Problem. Doch tue ich mich schwer, etwas zu tun, was ich gern vor Ort entscheiden möchte. Bin ich deswegen unerwünscht?


    Ah ja, und alle hier wissen, dass ich immer eine Extrawurst gebraten haben muss!? Das wäre mir neu, doch ich lerne gern dazu. Vielleicht kannst Du mir das mal näher erläutern? Entweder hier oder als PN, wie Du magst.



    Gern nochmal für jeden hier zum mitschreiben:


    Ich bin ein Mensch der direkten und offenen Worte. Also tut mir und vor allem Euch einen Gefallen und sagt mir offen Eure Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • ...es zwingt dich keiner zu kommen...wenn Dir das nicht passt, wie es läuft nehm ich dich sehr gerne aus der Liste raus, da hab ich überhaupt kein Problem mit.


    Hier in Köln ist das echt ein problem überhaupt ein lokal zu finden, was soviele leute gleichzeitig unterbringt und auch noch die anderen kriterien erfüllt. ich bin froh, das das wieder im Barrios...bisher noch ..ohne Probleme läuft. Das will ich mir zur Not erhalten und daher gelten die aufgestellten Regeln!

  • Jungs und Mädels,
    eigentlich sollte dieser Thread ja dazu da sein das weitere Essen vor der GLP zu organisieren.
    Wollen wir wirklich durch Zickenkrieg (naja Café, als Metro gehörts du dazu :D ) die anderen Leute abschrecken zum Essen zu kommen?


    Aber als leidgeprüfter "Essen vor der GLP"-Mitorganisator gebe ich da GZ mal trotzdem locker recht.


    Es ist in CGN irgendwie besonders schwierig solche Events zu organisieren, weil die Restaurantbesitzer oftmals ziemliche Ansprüche stellen, anstatt - wie in anderen Städten au´f Events üblich - einer großen Gruppe z.B. Rabatte eiunzuräumen.


    Als Gast ist man in CGN nicht sehr gerne gesehen. Da gibt es viel zu viel Köbess-Mentalität (Das sind die unfreundlichen Kölner Kneipenkellner, die immer deswegen die Gäste anpöbeln, weil in den Reiseführern steht dass das zu Köln gehört, wie das Amen in die Kirche).


    Und deshalb macht man es uns Orgas nicht unbedingt leichter, wenn jeder große Individualist meint alles so zu machen, wie er das individuell entscheiden möchte.
    Das Barrios hat eben als Bedingung für eine schnelle Bedienung von 60 Gästen relativ gleichzeitig dass die Essenswünsche vorher fest stehen.


    Ich verstehe auch nicht warum du, Café hier andere Spielregeln einführen willst. Halte dich doch dran oder bleib zu Hause.
    Wo ist da denn das Problem?


    Ich mag dich persönlich wirklich gerne.
    Auch, oder gerade weil du ein ziemlich schräger Vogel bist.
    Aber es wäre leichter, wenn du hier nicht den Manager raushängen lassen müsstest ;)

  • @ GZ + Chris


    Ihr kennt mich lange genug - ich bin genau hier weder Manager noch Querschläger.


    Sicherlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt:


    Weder möchte ich mich in Eure Spielregeln einmischen, noch müßt Ihr mir langatmig erklären, wie die Organisation von Events in Köln abläuft. Ich habe selbst genügend Erfahrungen sammeln dürfen.


    Das Teilnehmer im nachhinein von einer Liste gestrichen werden, war mir neu, vor allem wenn man es erst zum Schluß kommuniziert. Da kommt in meinen Augen leicht das Gefühl der Trotzigkeit auf. Ich hätte mir gewünscht, dies am Anfang des Threads zu lesen. Verständlichkeit eben. Mehr nicht.


    Und ja, ich mag Euch auch ganz gern! Und ich respektiere Eure "Friß oder Stirb"- bzw. "Halt Dich dran oder bleib zu Hause"-Mentalitäten. Sachliche Diskussion ist in der heutigen Zeit und gerade hier immer wieder eine neue Herausforderung. Deswegen bin ich ja so gern hier.


    Ich werde mich an GZs Termin halten.


    Wir sehen uns in Köln!


    :)

  • Ich hab die nächsten zwei wochen Urlaub und bin daher nur sporadisch hier. Die PN´s mit den Essenwünschen arbeite ich dann danach ab :D ;)

  • Hallo Zusammen,


    oder auch nicht zusammen - leider ist das wohl der Fall. Ich habe heute auch gesehen das die Liste voll ist und wohl dort nichts mehr geht.
    Wenn ich an die Frühjahrsveranstaltung zurück denkewar da mal was, wo es Platz für 200 Leute gab die etwas für uns gemacht hätten...


    Außerdem sollte für die Winterveranstaltung überlegt werden dort evt. anzufragen, nachdem wir dort im Frühjahr nicht waren...


    Naja, hat wohl nicht sollen sein...aber dort wären wohl mehr als Viele unter gekommen und wir hätten unter uns gesessen und ggf. noch die Sitze so planen können wie wir es wollten....


    Scheint wohl nicht gewollt zu sein... :nachdenken1:


    In diesem Sinne... wir finden wohl was zu futtern!


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    ich antworte Dir mal hier rein:


    Leider weiß ich nicht, was die Location für die Frühjahrs-GLP gewesen war bzw. sein sollte. Natürlich hören sich 200 Sitzplätze mehr als ausreichend an. Doch können die alle für einen Auftraggeber reserviert werden? Wie ist die Atmosphäre? Wie ist das Essen?


    Mit dem Barrios haben sowohl GZ, als auch die GLP als auch ich (und das schon sehr sehr oft) gute Erfahrungen gemacht. Beide Seiten sind quasi - trotz Kölscher Mufflichkeit im gastronomischen Bereich - miteinander zurecht gekommen, was schon viel heißen will. Sicherlich nimmt das Barrios mehr als 60 Leute auf, doch glaube ich, will der Betreiber unter den vorherrschenden Konditionen keine geschlossene Veranstaltung daraus machen. Also gilt es Kompromisse zu schließen, über deren Durchführung sich sicherlich streiten läßt <hehe>, die jedoch möglichst schlank und erfolgreich über die Bühne gehen.


    Ich bin gerne Organisator, doch habe ich einen echten strategischen Nachteil, weil ich nicht vor Ort in Köln bin und auch sonst nur extrem wenig Zeit dafür aufbringen könnte. Deswegen bin ich über jede externe Planung froh.


    Rainer, wie wärs, wenn Du Dich um die Ess-Location bei der nächsten Kölner GLP kümmerst. Vielleicht kannst Du da Deine Vorstellungen am besten umsetzen und uns begeistern?


    VG
    René

  • Rainer:
    Du kannst dich doch auf die "Nachrücker-Liste" eintragen. Erfahrungsgemäß springen im Laufe der Zeit noch Leute ab und andere Leute rücken nach.
    Schick mir doch bitte mal per PN deinen Location-Vorschlag.

  • Zitat

    Original von CafeauLait


    Rainer, wie wärs, wenn Du Dich um die Ess-Location bei der nächsten Kölner GLP kümmerst. Vielleicht kannst Du da Deine Vorstellungen am besten umsetzen und uns begeistern?


    VG
    René


    danke René,


    für diesen Vorschlag wäre ich auch! Ich von meiner Seite gehe gerne als Gast aufs nächste Essen vor der Party und ich denke das gleiche gilt auch für chris..... von daher Freiwillige vor. :prost:

  • Hallo Leutz!


    Ich möchte hier mal meine persönliche Anerkennung zum Ausdruck bringen.
    Ich denke das so eine Organisation, wie ihr sie jedesmal für die Kölner GLP's auf euch nehmt, nicht immer leicht ist und ihr mit einigen Wiederständen zu kämpfen habt.
    Damit spreche ich niemanden hier an, sondern die Probleme die zu lösen sind, viele Leute unter einen Hut zubringen.
    Ihr macht das ja schließlich in euerer Freizeit und habt auch die einen oder anderen Unkosten selbst zu tragen.


    :up1:


    Nochmal zum nachlesen, ich hätte gerne einen


    Burrito de Pollo 8,90€
    Weizenmehl Tortilla gefüllt mit gebratenem Hähnchenbruststreifen, frischen Gemüse, Serviert mit Salsa Dip dazu Reis und Salat Bouquet


    Danke! :)

  • Ich habe mir die beiträge ned durchgelesen.


    Aber sehe ich das richtig das schon alles belegt ist?


    das ist ja ärgerlich nur weil ich mal 3 monate sommerschlaf gehalten habe harhar



    Ich habe auch hunger
    Jens auch
    Freundin von Jens auch so :P


    Jeze schaut mal wie wir noch versorgt wewrden


    LG aus der Zentrale der Macht *g*

  • Genau, Jungs und Mädels...immer auf die "Nachrückerliste" setzen. Frei werdende Plätze werden einfach der Reihenfolge nach besetzt.


    @Rainer...was ist denn jetzt mit deiner PN zur Location, die es schaffft 200 GLer zu verköstigen.


    Ich wäre schon daran interessiert das zu erfahren.

  • Tach auch,


    als GLP-Neuling hoffe ich mal, dass ich noch über die Liste der Nachzügler in den Genuss des Essens komme....


    Doch selbst wenn nicht, dann freue ich mich schon darauf, neue Leute kennen zu lernen und einen schönen Abend zu verbringen.


    Gruß


    Hal

  • Schaaaaaaaaaaaaaade
    das die Liste schon voll ist :(
    Mir gehts garnicht sooo um Essen
    Flüssignahrung geht auch :)


    :prost:





    @ gewitter-zicke
    Ne E Mail hatte ich geschickt *g*
    Kam die an ?


    malneugierigfrag ?!?!


    :macke:

  • so, da jetzt die grosse Absagewelle rollt habt ihr alle nen Platz im Barrios :) und falls noch jemand mitwill 3 - 4 Plätzchen haben wir noch abzugeben, da ich im barrios nachreserviert hatte

  • Ich hab jetzt die jenigen mit essenswünschen in die andere Liste übertragen, die anderen drei haben nicht mehr reagiert und haben demnach wohl kein Interesse mehr.


    Wir treffen uns um 17:30 im HBF vor dem zeitcafe, wer zu fuss mit zum Barrios laufen möchte.
    Falls jemand eine Notfalltelefonnummer braucht, wenn der zug verspätung hat,bitte PN an mich

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren