HH Stammtisch am Sa., den 25.10.08

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• So,

die Planung steht für den nächsten Stammtisch am Sa., den 25.10.08.
    Bevor wir Vorschlag 2 vom letzten Stammtisch in die Tat umsetzen, habe ich erst mal zur Abwechslung einen älteren Vorschlag aus der Ideen- und Vorschlagsecke aufgegriffen.

:)

1.

17:45 Uhr Miniatur Wunderland, Kehrwieder 2-4, 20457 Hamburg, U-Bahn Haltestelle U3 Baumwall
    (bitte pünktlich sein!)

Link: [IMG]http://up.picr.de/1349079.jpg[/IMG]

Wir besuchen das schöne Miniatur Wunderland, wo es viel Neues zu bestaunen gibt.

Kosten: 10 Euro pro Person, oder sollten wir über 15 Leute werden, dann 9 Euro, oder mit der Radio-Hamburg-Club-Karte ebenso 9 Euro statt 10 Euro inkl. eine weitere Person, die dann ebenfalls für den Tarif hinein darf. 8)

2.

20:30 Uhr Schweinske St. Pauli, Reeperbahn 157, 20359 Hamburg, S-Bahn Haltestelle Reeperbahn

Link: [IMG]http://up.picr.de/1349116.gif[/IMG]

Eigentlich wollte ich mal eine Schweinske-Pause einlegen, aber der Service und die Preise sind einfach unschlagbar, und wir sind dort auch immer wieder gern gesehene Gäste, was wir ja leider auch schon anders erlebt hatten.

Hinkommen tun wir für die, die vorher beim Miniatur Wunderland waren, entweder mit privaten Autos oder mit der Bahn ab Baumwall bis Landungsbrücken, und dort steigen wir dann in die S3 um bis Reeperbahn. Kosten: 1,65 Euro oder für diejenigen die eine Profi-Card haben (wie ich) können kostenlos eine weitere Person mit auf die Karte nehmen.

Da das Miniatur Wunderland sehr abseits liegt, geht das leider nicht anders zu machen, da drumherum nicht viel ist. ;)

3.

Ab 23 Uhr "Cult" , Große Freiheit 27

Link: [IMG]http://up.picr.de/1349162.jpg[/IMG]

An dem Abend ist eine 70 `er und 80 `er Jahre Party.

"Der Cult Club zählt sicherlich zu den abgefahrensten Club Locations von
    Hamburg. Goldene Säulen, viel roter Plüsch, kitschiger Stuck und eine urgemütliche Chillout Ecke sorgen für perfekte Partyatmosphäre. Die Stimmung im ehemaligen Sex-Kabarett kocht wenn der Resident DJ die Hits der 70er, 80er und 90er Jahre zum besten gibt. Tanzfieber greift unweigerlich um sich und das Publikum im Cult Club feiert sprichwörtlich bis der Arzt kommt. Sicherlich das stylische Highlight des außergewöhnlichen Clubs: die Chillout Ecke. Kitschige Plastikblumen, jede Menge Kissen, große rote Sofas, schummriges Licht und in die Wand eingelassene Aquarien schaffen die perfekte Plattform für Exzesse jeder Art. Der Cult Club ist an den Wochenenden Garant für klasse Stimmung und ein feierndes, buntgemischtes Publikum, das sich in keinerlei Schublade stecken läßt. Cult Club: unbedingt vormerken für Abende nach dem Reeperbahnbummel!"

Bei Interesse für das Miniatur Wunderland bitte mir hier bis 2 Wochen vorher Bescheid geben, damit ich planen kann. Denn sollten wir über 15 Leute werden kann ich uns als Gruppe anmelden. Bei der Anmeldung in die Teilnehmerliste einfach in die Kommentarzeile 1. schreiben. Danke. :kiss2:

• Hi Lotte,

ich will ja nichts sagen, aber das werden ja denn dann "harte" drei Wochenenden in Folge für einige, nämlich am 25.10.08 Stammtisch in HH, am 1.11.08 ist GLP in Köln und last but not least am 8.11.08 Stammtisch in Bremen. Ich weiß ja, dass man nicht alles mitmachen muss oder kann oder wie auch immer, aber wäre es nicht möglich, den ST-Termin vom 25.10.08 auf Ende November zu legen? Ist ja nur mal ne Frage. :nachdenken1:

Außerdem würde mich interessieren, wie das die Anderen so sehen.

Soweit von mir. Bis die Tage.

LG Heino

• Wir sollen einen Monat in Hamburg ausfallen lassen??? ?(

Heino, für die Zukunft ist das so geplant, das monatlich ein Stammtisch in Hamburg und Bremen stattfinden wird. Bremen wollen die Bremer nun mit an den Start bringen und das finde ich klasse und ich unterstütze das wo ich nur kann.
    Die Bremer haben das einfach nur verdient, denn sie haben uns Hamburger so lange immer von weit her besucht und ständig diesen weiten Anfahrtsweg mit in Kauf genommen.
    Entweder hat man Lust und Zeit und besucht beide Stammtische oder nur einen von Beiden. ;)
    Und die GLP `s werden immer zwischendurch mal sein, es wird also zeittechnisch wohl für viele und inklusive mir nicht mehr möglich sein auf allen Hochzeiten zu tanzen, aber der Norden schreit danach weiter GL`technisch ausgebaut zu werden und das ist auch gut so.

Wir freuen uns darüber.

:)

• @Heino:

die Veranstaltungen sind ja keine Pflicht.
    Ich kann ja auch nicht jedes WE und habe kein Problem damit.

• Melanie, ich bin total gerührt... - :kiss2:

Ich war begeistert zu lesen, daß ihr euch erst um 20:30 zum Essen trefft. So habe ich evtl. eine Chance doch noch zu erscheinen.

• :huhu:
    Also diese Miniaturwunderwelt ist natürlich sehenswert, gar keine Frage, aber ich würde gerne noch etwas zum Termin sagen wollen: Die Abteilung "Skandinavien" wird erst im nächsten Frühjahr komplett fertig sein.
    ....ok, ok, ok :kein interesse:, ---> hier kommts:
    In dieser Abteilung sollen 40 (vierzig) Boote den Autos gleich mit einem eigenen Navigationssystem selbständig fahren können!!! Das MiWuLa ist definitiv einen Besuch wert, aber es wäre vielleicht noch etwas leckerer, wenn wir uns diesen Besuch bis zu den selbständig fahrenden 40 Booten (ob die Cap San Diego auch selbständig fahren wird, weiß ich nicht, aber sie ist zumindestens als Modell vorhanden) sparen...

• @ Melli und Jochen

Sorry, ich bin da wohl reichlich über das Ziel hinaus geschossen. Ich wollte auch gar nicht, dass irgendein Stammtisch ausfällt, weder der in Hamburg noch der in Bremen. Auch ich begrüße das, dass die Bremer einen Stammtisch machen und freue mich schon darauf. Wie auch immer, ich kann mich nur bei euch und allen entschuldigen. Und mit den GLP's hast du natürlich auch recht, Melli. Also, nochmal sorry. :sorry1:

LG Heino

• Zitat

Original von Big Duck
    @ Melli und Jochen

Sorry, ich bin da wohl reichlich über das Ziel hinaus geschossen. Ich wollte auch gar nicht, dass irgendein Stammtisch ausfällt, weder der in Hamburg noch der in Bremen. Auch ich begrüße das, dass die Bremer einen Stammtisch machen und freue mich schon darauf. Wie auch immer, ich kann mich nur bei euch und allen entschuldigen. Und mit den GLP's hast du natürlich auch recht, Melli. Also, nochmal sorry. :sorry1:

LG Heino

Nein Heino, alles gut. Mache Dir keine Sorgen. :)

Dein Einwand war ja berechtigt und ich kann ihn auch nachvollziehen, aber Du kanntest die Hintergründe bisher nicht.
    Wir werden in Zukunft öfters in solche Situationen kommen das viele GL `Termine sein werden, und es wird Phasen geben, wo es etwas ruhiger sein wird. :))
    Da muß man für sich das Interessante raussuchen.

Lieben Gruß

• Zitat

Original von Sunnysmiler
    :huhu:
    Also diese Miniaturwunderwelt ist natürlich sehenswert, gar keine Frage, aber ich würde gerne noch etwas zum Termin sagen wollen: Die Abteilung "Skandinavien" wird erst im nächsten Frühjahr komplett fertig sein.
    ....ok, ok, ok :kein interesse:, ---> hier kommts:
    In dieser Abteilung sollen 40 (vierzig) Boote den Autos gleich mit einem eigenen Navigationssystem selbständig fahren können!!! Das MiWuLa ist definitiv einen Besuch wert, aber es wäre vielleicht noch etwas leckerer, wenn wir uns diesen Besuch bis zu den selbständig fahrenden 40 Booten (ob die Cap San Diego auch selbständig fahren wird, weiß ich nicht, aber sie ist zumindestens als Modell vorhanden) sparen...

Die basteln doch ständig an etwas Neuem rum, und man kann ja nächstes Jahr noch mal überlegen wieder hin zu gehen.

Also ich kann nur jetzt für mich sprechen:

:kein interesse:

:evil:

• Hallo Melanie & alle anderen großen Hamburger, Bremer und alle die sonst noch in der Gegend wohnen :)

Ich würde mich euch so gerne mal anschließen, aber ich vermute, dass ich den Termin schon wieder nicht schaffe. Ich weiß gar nicht warum im Moment die Wochenende so vollgeproppt sind :nachdenken1:

Liebe Grüße aus der Nordheide!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren