Kino "Let’s Make Money"

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Jemand Interesse ?


    Der Film, der erklärt, wie es zur Finanzkrise kam.


    Wurde genialerweise schon vor 3 Jahren begonnen.


    Regie Erwin Wagenhofer (Dokumentarfilm)
    Östereich 2008, 107 Min., frei ab 0/empf. ab 12
    Läuft seit 30.10.,


    Terminvorschlag: UCI Mundsburg, Kinotag Di. 11.11. um 20:15,
    oder 1 Woche später.


    Was macht die Bank mit unserem Geld?


    Aktueller geht es nicht! Nachdem Erwin Wagenhofer in seinem erfolgreichen Film ,We Feed the World‘ die Erde auf den Spuren der „internationalen Nahrungsindustrie“ umrundete, schaut er diesmal hinter die Kulissen der Finanzwelt. Sein Kalkül ist einfach: Ich habe ein Konto bei der Bank, aber was macht diese eigentlich mit meinem Geld? In welche Projekte fließt das Geld, in welche Fonds wird da investiert, wie sind die Wege des Geldes im weltweiten Finanzsystem?


    ,Let’s Make Money‘ folgt dem Geld dorthin, wo spanische Bauarbeiter, afrikanische Bauern oder indische Arbeiter unser Geld vermehren und selbst arm bleiben. Vorbei an den vielbewunderten Fondsmanagern erforscht der Film die Bewegungen unseres Geldes, die sich hinter den Hochglanzbroschüren der Banken verstecken.


    Wie schon in ,We Feed...‘ gelingt dem Mini-Team aus Österreich, Leute vor die Kamera zu bekommen, die wirklich etwas zum Thema zu sagen haben ... und Klartext sprechen: Weltgeschichte aus dem Blickwinkel der Heuschrecken.

  • Lotte, kannst diesen Beitrag löschen.


    Übrigens: der neue Bond-Film hat mir so gar nicht gefallen, hab ihn im netz gesehen..

  • Zitat

    Original von joesoft
    Lotte, kannst diesen Beitrag löschen.


    Übrigens: der neue Bond-Film hat mir so gar nicht gefallen, hab ihn im netz gesehen..


    Hey Jochen,


    löschen kann ich ihn nicht, ich lasse ihn nach unten fallen, für nicht mehr aktuell.


    LG


    Melli


    8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren