Große Frau für TV-Beitrag gesucht

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wir sind eine berliner TV-Produktionsfirma und suchen für einen TV-Beitrag eine Frau, die sehr groß ist und daraus resultierend Probleme im Alltag hat (z.B. keinen Mann findet, keinen Job findet etc.)
    Wenn Sie sich darin wiederfinden, melden sie sich per Mail an u.a. Mailadresse.
    [email='m.besirov@red-banana-tv.de'][/email]
    030 200 896 381

    Einmal editiert, zuletzt von M.B. ()

  • Mhhhhhh ich glaube da wird sich keiner drauf melden:-)
    Warm sollte FRAU auf grund Ihrer größe kein Job finden?
    Wir großen Frauen bringn es weiter als die kleinen,da wir einfach eher ernst genommen werden(meine erfahrung)


    Naja trotzdem viel glück bim suchen
    Dörthe-Marie

    Einmal editiert, zuletzt von Lange1986 ()

  • ich hoffe inständig, dass sich darauf niemand meldet - denn so wenig selbstbewusstsein kann ein mensch doch nicht haben, um sich vor der kamera mit einem beherzten : "alle anderen sind schuld - und ich bin ein opfer meiner länge.." zu äußern.


    was vielleicht stimmt: große (nicht nur lange) frauen haben es ein wenig schwerer mit kleineren chefs... die haben selten gelernt, dass man ein wenig mehr abstand zu den großen damen hält, um ihnen in die augen sehen zu können, ohne sich den hals zu verrenken und ohne die dame zu nötigen, auf ihn herunter zuschauen.


    :)

  • Hallo,
    um Missverständnisse auszuräumen.
    Natürlich geht es um jegliche Alltagsproblematik. Was das genau sein kann, hängt natürlich von Ihnen ab ud davon ob sie darüber reden möchten.Aber das man es als besonders große Frau in gewissen Lebenslagen nicht leicht hat, ist denke ich, nicht erfunden.
    mfg

  • Zitat von der Internetseite Red-Banana-TV:


    "Das umfassende Produktportfolio von Magazin-Beiträgen bis hin zu Reportagen und Serien bietet eine große Bandbreite an Themen, ausgerichtet auf die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden.


    Unser Team arbeitet mit Leidenschaft daran, Ideen zu entwickeln, die unterhalten und das tägliche TV-Geschäft bereichern und inspirieren.


    Unser einziger Maßstab ist der Erfolg unserer Kunden und die Zufriedenheit unserer Zuschauer."



    Was wollen Ihre Kunden? Sensationsbeiträge oder einen Blick in den Alltag einer großgewachsenen Frau?


    Eventuell sollten Sie die Ideen, die das Team bereits entwickelt, nochmals mit den Ideen einer potentiellen Dame überarbeiten!?


  • Die Kunden sind RTL, die SAT1/Pro 7-Gruppe (inl. Kabel1 und Konsorten) usw.usw, … Fernsehsender eben – also wirtschaftlich orientierte Unternehmen, die gerne mal billig Beiträge kaufen, um sie in drittklassigen Formaten zu verheizen. Da geht es um Quoten, Werbeeinnahmen und Geld.


    Diese gilt es zufrieden zu stellen! Sonst geht Red-Banana-TV nämlich pleite.


    Ich finde, dass sagt doch jede Menge über die inhaltliche Qualität sowie den journalistischen Tiefgang solcher *räusper* „Reportagen“ aus. :D

  • Man wende sich an die Frauen die "Ich-bin-zu-groß-und-das-ist-scheiße"-Threads eröffnet haben :D

  • ... endlich einmal wieder einen Bericht aus der Rubrik " Einfaches Fernsehen für einfache Leute" zu sehen. Ein wenig Gewinsel, wie gemein die Welt ist, wäre doch mal wieder an der Zeit. Darüber hinaus könnte das ja die persönliche Situation deutlich verbessern, wenn man sich im Fernsehen als "ohne Job", "ohne Mann", "ohne genügend lange Hosen", und am besten vielleicht noch "ohne wie auch immer gearteten Bildungsabschluß" darstellt. Ich könnte mir vorstellen, daß da eine Menge Angebote eintrudeln und man groß rauskommt.


    Ich bitte um Ausstrahlung in HD, damit ich meinen neuen Fernseher ausreizen kann.


    Ein kleiner Traum, das steht fest. Aber es gibt bestimmt auch Menschen ( hier ), die irrigerweise der Annahme waren, daß es sich darum drehen könnte, eine reißerische Sendung zu machen. Dem ist bestimmt nicht so:)


    Der Witz, daß es immer nur um angemessene Berichterstattung geht, welche nicht im Nachmittagsschundfernsehen läuft, hat so einen langen Bart, da ihn schon die Ägypter als veraltet zurückgewiesen haben.


    Darüber wäre eine gute Orthographie für solche Aufrufe nicht schlecht.

  • Mein Eindruck: DAS dürfte an Feedback genügen :D

  • Zitat

    Original von ukpunkt
    was vielleicht stimmt: große (nicht nur lange) frauen haben es ein wenig schwerer mit kleineren chefs... die haben selten gelernt, dass man ein wenig mehr abstand zu den großen damen hält, um ihnen in die augen sehen zu können, ohne sich den hals zu verrenken und ohne die dame zu nötigen, auf ihn herunter zuschauen.


    :)



    Mein Chef hat mich wegen meiner größe eingestellt. Er kommt nicht so gut an die oberen Regale... :grins:


    Aber mal Spaß beiseite, bei meinem Chef und mir gibt es keinerlei Komplikationen wie z. B. Genickstarre. Wir respektieren uns nicht wegen der Körpergröße, sondern aus viel wichtigeren Gründen: Verläßlichkeit, Leistung/Einsatz, Kompetenz.
    Ich kann mir aber vorstellen, daß es Frauen gibt, die nicht so viel Glück haben.


  • ich denke auch das es durchaus einen Unterschied macht, ob die Frau 1,96, 1,90 oder "nur" 1,80 m mißt. Ich hatte auch schon massive Probleme mit einem Chef, der ca. 20 cm kleiner war als ich. Das hat im Endeffekt zur Aufhebung des Arbeitsverhältnisses geführt. Aber was solls, dadurch habe ich mich auf eine Stelle beworben, für die ich mich eigentlich gar nicht qualifiziert genug glaubte. Und... jetzt habe ich meinen Traumjob, ein wunderbares Team und noch vieles mehr.

  • Zitat

    Original von Mimihopps


    Ich kann mir aber vorstellen, daß es Frauen gibt, die nicht so viel Glück haben.


    Ja, wenn sie vielleicht nicht verlässlich sind, keinen Einsatz zeigen und inkompetent sind? Aber doch nicht wegen ihrer Größe??????? :kopfkratz:


    Eine Arbeit finden hat doch jetzt nicht sooooo viel mit "Glück" zu tun oder bin ich im total falschen Film?


    Mal angenommen: eine 1,65m und eine 1,95m große Frau mit vergleichbaren Kompetenzen und Erfahrungen bewerben sich um den gleichen Job. Dann wird doch DIE Person gewählt, die darüber hinaus sympathisch ist, eine positive Ausstrahlung hat und möglicherweise besser ins/zum Team passt!


    Das eine bedingt das andere. Unzufriedenheit sieht man einem Menschen an und das ist ja nun ein Körpergrößen unspezifischer Faktor.


    Es sei denn, man würde behaupten, dass größere Frauen stets die unzufriedeneren sind!


    Naja, wer weiß, schwule Männer sind ja auch immer besser gekleidet und dicke Frauen sind ja immer lustig und gemütlich. Nä? ;)

  • Zitat

    Original von M.B.
    Wir sind eine berliner TV-Produktionsfirma und suchen für einen TV-Beitrag eine Frau, die sehr groß ist und daraus resultierend Probleme im Alltag hat (z.B. keinen Mann findet, keinen Job findet etc.)
    Wenn Sie sich darin wiederfinden, melden sie sich per Mail an u.a. Mailadresse.
    [email='m.besirov@red-banana-tv.de'][/email]
    030 200 896 381


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

  • leute!kommt doch mal runter!!!


    es is nich immer alles friede, freude, eierkuchen wenn man groß ist!!


    von daher kann man da auch mal offen drünber reden und nich immer so tun als wäre jeder dazu gezwungen froh zu sein, weil er groß ist!!


    ihr reduziert euch doch mehr auf eure größe mit eurem "gruppierungszwang"!!!!!!


  • Und - hast´e dich nu schon gemeldet bei der TV-Produktionsfirma?
    Sach Bescheid, wenn´s ausgestrahlt wird!


  • ..., daß im Grundgesetz steht, daß man sie haben darf. Allerdings kann man natürlich auch auf Rechte verzichten, mit Ausnahme von Würde und Leben.


    Aber ich gebe Jen* durchaus Recht, was die letzte These angeht, da zwar kein Gruppenzwang, wohl aber eine gewisse Gruppendynamik zu erkennen ist, die sich hier oberflächlich betrachtet ausschließlich aus dem Kriterium Körpergröße ergibt. Und selbstverständlich kann man darüber offen reden. Muß man aber nicht, wenn man nicht will. Ich kann es durchaus verstehen, daß es den einen oder anderen hier anficht, wenn sie oder er hier im Forum aktiv ist, Spaß haben und Kontakte pflegen will, und dann ständig diese TV- Teams kommen, und irgendwelche Reportagen machen wollen, die sich mit den Problemen der Körpergröße befassen. Es ist nachvollziehbar, daß man sich da möglicherweise ein wenig wie der Orang- Utan hinter der Glasscheibe in Hagenbecks Tierpark fühlt, der möglicherweise dadurch genervt sein könnte, daß er ständig angeglotzt wird, wenn er seinen Kot durchkaut und ihn dann an die Wand klebt.


    Ich persönlich, unabhängig von der Frage, ob nun meine Körpergröße ein Problem für mich ist, oder nicht, empfinde es einfach ein wenig als lästig. Wohl aber muß man das in der Branche wohl so machen, denn es wird ja auch weitergefilmt, wenn Menschen bei einem Autounfall verrecken, anstatt zu helfen. Letztlich sind diese TV- Teams einfach nur Ergebnis der aktuellen Unterhaltungskultur. Und an der kann man wohl nicht so einfach etwas ändern.


    Widersprechen möchte ich aber, da auch bei Kleinen, Dicken, Dünnen, Nutten, Junkies, Rummelboxern und TV- Stars nicht immer alles Friede, Freude und Eierkuchen ist. Und letztlich interessiert es auch überhaupt keinen, außer die Personen, die den ganzen Tag Zeit haben, zuhause fernzusehen, aber das werden ja auch immer mehr.


    Letztlich sollten diese TV- Redakteure einfach zur Kenntnis nehmen, daß sich derartige Angebote hier nur bei einigen wenigen einer hohen Beliebtheit erfreuen und ihre Nachfragen unterlassen, sie mal recherchiert hätten, wie auch andere Anfragen reagiert wurde. Das wäre überaus höflich, auch wenn Zurückhaltung da vermutlich zur Arbeitslosigkeit führt.


    Und zuletzt: Es braucht keiner herunter zu kommen, da ja niemand oben war.


    Ich denke, daß es eben kaum Formate gibt, die nicht an "Langer sucht Frau", "U20" oder "Ich bin groß, holt mich hier raus" erinnern, und nur dem Zwecke dienen, kurzweilige Unterhaltung zu liefern. Wenn hier mal für einen seriösen Sender wie Phoenix recherchiert würde, dann wäre ich sogar dabei.


  • Eigentlich habe ich genau das gemeint, daß es eben nicht auf die Körpergröße ankommt. Die Chemie muß einfach stimmen und dabei habe ich vor ein paar Jahren Glück gehabt, nachdem ich auch schon das Gegenteil kennengelernt habe. :]

  • Zitat

    Original von M.B.
    Wir sind eine berliner TV-Produktionsfirma und suchen für einen TV-Beitrag eine Frau, die sehr groß ist und daraus resultierend Probleme im Alltag hat (z.B. keinen Mann findet, keinen Job findet etc.)
    Wenn Sie sich darin wiederfinden, melden sie sich per Mail an u.a. Mailadresse.
    [email='m.besirov@red-banana-tv.de'][/email]
    030 200 896 381


    Ein weiteres Problem im Alltag großer könnte darin bestehen, von TV-Produktionsfirmen aufs schrägste von der Seite angemacht zu werden.
    Auf jeden Fall scheinen solche Probleme ja für den Normalmenschen nachvollziehbar zu sein, wenn er sie nicht sogar voraussetzt.


    So ist das nun einmal. Diese Frauen sollten sich auch bitte nicht wundern, wenn sie von den Leuten angestarrt werden, wenn diese sie mit ihrem Freund sehen. Das ist nämlich verboten, daß eine so große Frau mit einem Mann zusammen ist.
    Warum nicht? Weil das einfach nicht geht! So etwas stört das Straßenbild.
    Ich suche immer noch nach dem Ausschalter für zirkuläre Logik beim Menschen, damit es mit dem Denken weitergehen kann, wenns mal wieder in der Endlosschleife hakt.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren