Treffpunkt auf der GL-Kreuzfahrt

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Dinner-Jacket? :boaahhaa:


    Ne nich?


    Chris ist das Plicht?
    Wohl möglich auch noch Sauerstoffdrossel (Schlips)?

  • @ Helge & Holger
    Nein, natürlich nicht. Man möchte nur nicht, dass Ihr in Badeklamotten oder kurzen Hosen erscheint.


    Es wird zwei formelle Abende geben, wovon bei einem ein Sakko obligatorisch wäre - bzw. keine Jeans. Geht aber auch eine Weste oder dergleichen... Theoretisch auch die Sauerstoffdrossel. Die Amis lieben dies, da an diesen Tagen mehrere Fotostudios eingerichtet werden und man mit verschiedensten Hintergründen Bilder von einem Profifotograf machen lassen kann. Dieses ist kostenlos. Die Bilder kosten aber dafür zwischen 10 und 20 Euro.


    Wer aber auf das "Verkleiden" keine Lust hat, geht an diesem Tag ins Buffett-Restaurant und dort ist es immer egal. Ist nun einmal eine Mega-Show mit Geangseinlagen der Servierer, usw. bei dem Gala-Dinner.

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Keine Jeans?


    :nachdenken2:
    :nachdenken1:


    Na, da muss ich wohl noch einkaufen.


    (Oder hoffen, das die Schwarze geht)

  • Es klappt alles wie am Schnürchen :)


    Also zu 1. und dem ständigen Infopunkt:


    Es ist arrangiert. Ein sogenanntes Hospitality-Desk wird eingerichtet und zwar während der ganzen Kreuzfahrt. Die genaue Location gebe ich noch bekannt. Gehe mal davon aus, dass wir da auch ein Flip-Chart und weiteres für Notizen haben werden.



    Zu 2., dem gemeinsamen Treffen in einem Kongresszimmer:


    Den Meeting-Raum erhalte ich nun wie gewünscht am Einschiffungstag zum gemeinsamen Kennenlernen und Kabinennummern(aus)tausch;) und habe es auch geschafft, dass wir nochmals einen am Abend vor Sardinien bekommen, um sich gegebenenfalls wegen gemeinsamer Touren abzusprechen. Wo sich der Raum genau befindet, erfahre ich in den nächsten Wochen.


    Zu 3., dem Basketball-Spiel Crew vs GL:


    Gibt schon einen eigenen Thread und ich hoffe auf weitere Anmeldungen. Basketball-SpielMomentan gebe ich mal nur eine Mannschaft weiter, auch wenn die Crew zwei stellen könnte.


    Wegen der Gebühren für diese Bereitstellungen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel zu erfahren gewesen, aber Ihr müsst nichts extra bezahlen. Sollte etwas kommen, werde ich versuchen mich mit bestimmten Personen in Kontakt zu setzen und wenn nicht, bezahle ich es aus meiner Tasche.

  • Zitat

    Original von CafeauLait
    Wir können ja Pieper an alle verteilen <hihi>.



    ja echt , was wenn wir uns alle nicht finden....


    6 Möglichkeiten zum frühstück...oh man ich hoffe ich finde wenigstens 1...
    gibts da an bord noch infomaterial...so zeit und Wegbeschreibungen...

  • So kurz davor schießt das Adrenalin durch die Venen :D


    No panic, also zum einen kann man das Riesen-Restaurant nicht übersehen und da weiss man anhand der Kabinennummer und des Namens (da ich ja alle zugeordnet habe), wo jeder hin muss, geht also keiner verloren und hier trifft man sich spätestens jeden Abend.


    Frühstücken werden wir fast immer im Haupt-Buffett-Restaurant und da sieht man sich ebenfalls immer wieder, genau wie mittags, bzw. hier gibt es auch noch andere Möglichkeiten - demnächst mehr bei den letzten Hinweisen...


    Dann haben wir unser Treffen gleich zu Beginn, wo Handynr. und Kabinennr. ;) ausgetauscht werden können, sowie zwei Tage später nochmals.


    Unser Hospitality Desk nicht zu vergessen, auf dem jeder eine Vermissten- oder Gesuche-Meldung hinterlassen kann.


    Dann gibt es zur Sicherheit noch die Kabinennr. von mir und wenn ihr da etwas an der Rezeption abgebt, erhalte ich es umgehend vom Steward.


    Ansonsten sind überall auf dem Schiff Wegbeschreibungen und nach ca. drei Tagen findet man sich einigermaßen zurecht. :D

  • Zitat

    Original von traveller
    ... Handynr. und Kabinennr. ;) ausgetauscht werden können


    Haben die echt n Handy Netz an Bord?
    Wie teuer sind da die Gebüren?
    (Roaming via Satelit über Deutschland)
    Oder gibs da PrePaid Karten fürs Bord Netz?

  • ne, wenn wir wirklich weiter draußen sind, gibt es kein Netz. Da wir aber recht oft in der Nähe vom Land schippern. Von Barcelona nach Villefranche ist es ja fast an der Küste nach oben, hat man je nach Nezt immer wieder Empfang. Ansonsten erst wieder an Land - aber außer einem Seetag klappt es dann ja fast immer. :]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren