wurden eure Flüge auch gestrichen??

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • so´ne scheiße!!! :boesewerd::boesewerd::boesewerd::boesewerd::boesewerd::boesewerd::boesewerd::boesewerd::boesewerd::boesewerd:
    wir hatten uns so perfekte flüge rausgesucht und nu bekomm wir ne mail das hin und rückflug gestrichen wurden und haben so beschissene andere zeiten gekriegt. X(
    bin mir noch nich sicher ob ich die annehmen will....
    haben se das bei euch auch gemacht??

  • Bei mir war es ähnlich. Zwar blieb der Rückflug, aber der Hinflug wurde aufgrund einer "Flugplanänderung" auf einen viel späteren Zeitpunkt verlegt, der mir das Erreichen des Schiffes unmöglich gemacht hätte. De Facto stellte es aber eine Umbuchung dar, da sich auch die Flugnummer änderte.
    Bei mir hat der Protest bei opodo.de (meinem Flugvermittler) geholfen. Sie haben mich dann zwar auf einen anderen Flug, aber zur ursprünglichen Zeit umgebucht - kostenlos!
    Jetzt hoffe ich sehr, daß denen nicht noch eine "Flugplanänderung" einfällt, sonst werd' ich richtig X( X( X( X( X( X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimihopps ()

  • ich fliege mit Lufthansa schon am 7.Mai (150 Euro) Hin- und Rück
    Hab noch keine Meldung bekommen.
    LH fliegt ja auch 5x /Tag ab FFM ab (direktflüge).

  • ....auch bei uns noch keine Info oder Umbuchung.
    Unsere Reise ist perfekt durchgeplant und gebucht, mal schauen was kommt.


    Wir reisen aber auch erst Ende April.

  • Hallo liebe Kreuzfahrer (ich denke mal außer Stagetec :rolleyes:,


    das ist genau der Grund, warum ich auch zu Anfang das Problem mit Low-Cost- bzw. No-Frills-Airlines erklärte.


    Ob wir sie nun germanwings, ryanair oder tuifly nennen. Die alle können nur diese Preise kalkulieren, indem sie theoretisch auch kurzfristig einzelne, unrentable Strecken streichen. Eine Billigfluglinie hat das dann geschickt in die AGBs verpackt, dass dieses theoretisch auch bis einen Tag vor Abflug möglich wäre, warum ich auch meinte, auf keinen Fall mit diesen Airlines am Einschiffungstag zu fliegen.


    Nun hängt es also von der Airline ab, denn eine Linienfluggesellschaft wie z. B. die LH, Swiss, Austrian, Iberia... darf das nicht so einfach. Hier muss der Anbieter eine Lösung finden. Die versuchen es zwar nicht gleich, doch hier hat man alle Mittel in der Hand. Auch wenn ihr dann zu den teuersten Tarifen befördert werden müsst - theoretisch auch Jump-Seat - ihr habt einen Fluganspruch. Dieses gilt eigentlich auch für die Low-Cost-Airlines, die sich dann aber mit sogenannten Charter-Verträgen herausreden können. Ausser ihr habt ein gutes Reisebüro bzw. über ein gutes Portal gebucht. Sonst bleibt oftmals nur der kostenlose Storno oder die Flugzeitenänderung hinzunehmen...


    By the way, das mit dem Ausfallen lassen ist aber auch ein probates Mittel bei einigen Linien-Carrieren, sich von nicht so gebuchten Strecken zu lösen. Von Ex-Studenten, die nun u. a. für das Yield bei der Airline arbeiten, als auch ich selbst, habe bei einer Airline mehrfach erlebt, dass wenn es drei Strecken zu ihrem Drehkreuz am Tag gab, mindestens eine davon ausfiel... technischer Deffekt... Verdammt schwer das Gegenteil zu beweisen, aber die Beweislast liegt hier beim Kläger... Tja und das mit dem technischen Deffekt erfahrt ihr erst am Flughafen. Daher meinte ich ja auch, dass ihr - sofern ihr einen Linien-Carrier nehmt, und dieses erst am 09.05. wie z. B. die LH, in jedem Fall die erste Verbindung nutzt. ;)Nein, die LH meinte ich nicht damit...

  • danke mein großer :kuss:


    zum glück reisen wir ja schon am freitag mittag an und fliegen am samstag mittag nach der tour zurück:-)


    so sind wir wenigstens damit auf der sicheren seite.
    fliegen mit airfrance...
    haben das geänderte angenommen, hab kein bock auf hin und her...


    freu mich schon sooooooooooooooo

  • Bei uns wurde nix gestrichen.
    Und selbst wenn, dann hätte ich eine prima Anlaufstelle bei AirBerlin für´s beschweren.
    Wozu gibt es eine liebe Freundin die bei der Airline arbeitet, die die Einsatzpläne der Crews macht. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren