Picknick in der Wüste

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo erstmal ! ... :)


    Bei unserem gestrigen Stammtisch im Sausalitos beim
    "BURGER-ESSEN"(nach dem Bowlen) kamen wir auf die tolle Idee, doch mal wieder einen Zoobesuch zu machen. Aber da wir ja etwas Besonderes auch aus einem "Zoobesuch" machen können, schlage ich ein Picknick (jeder bringt etwas Leckeres mit ! :)) )


    in der Wüstenregion des BURGER'S ZOO in ARNHEIM vor !


    Terminvorschläge:


    Ostermontag, 13.04.2009 oder
    Samstag, 18.04.2009


    Der Zoo hat dann ab 09.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
    Der Eintrittspreis beträgt 17,50 €.
    Ab einer Personenzahl von 20 ermäßigt sich der Eintrittspreis
    auf 16 €.

    Also : wer Lust und Zeit hat, diesen wirklich sehenswerten Zoo mal auf sich wirken zu lassen, kann sich mal die Seite :


    http://www.burgerszoo.nl


    ansehen und sich bei Interesse in die Teilnehmerliste eintragen !!


    Selbstverständlich können wir auch wieder Fahrgemeinschaften bilden.


    Burgers Zoo
    Die Wurzeln von Burgers' Zoo liegen in 's-Heerenberg. Dort öffnet der Tierfreund Johan Burgers auf Wunsch von Freunden und Bekannten 1913 seine Tiersammlung für die Öffentlichkeit. Heute befindet sich der Zoo auf etwa 18 ha und beheimatet mehr als 3000 Tiere. Zu den Bewohnern des Tierparks gehören unter anderem alle drei Menschenaffenrassen, kleinere Affen, Bongos, Elefanten, Seelöwen, Pinguine, Raubtiere und Rinder.


    Außerdem gibt es dort - wie bereits oben erwähnt - eine Wüstenregion, dann noch den "Dschungel", in dem die Vögel frei fliegen dürfen und das "MEER". Die Haie schwimmen ÜBER Euren Köpfen, ebenfalls Rochen usw.
    Außerdem kann man in diesem Zoo mal die Giraffen von oben betrachten, also mal ein ganz anderer Blickwinkel !! :))

    Für diesen Tag empfehle ich Euch den sog. "Zwiebellook", weil es in der Wüste und im Dschungel WIRKLICH sehr warm ist !! ;)
    Ach ja: und bei der Größe des Geländes: unbedingt bequeme Schuhe anziehen oder mitnehmen. Stöckelschühchen sind dort völlig ungeeignet!!

    Viel Spaß wünsche ich uns schon mal jetzt. Ist zwar noch ein Weilchen hin... aber Vorfreude soll ja bekanntlich auch sehr schön sein !! :D


    Bis dann erstmal.


    P. Sternschnüppi

    Einmal editiert, zuletzt von Mari Posa ()

  • Hallo Sternschnüppi.


    Da bist Du schneller, als ich ;)
    Ich würde Samstag den 18.04. bevorzugen, da Ostermontag anderweitig verplant ist.


    Viele Grüße, Jörg.

  • Hallo erstmal...


    meine Samstage im April sind schon verplant, da mein Tauchkurs Anfang April beginnt. Bliebe also nur ein Sonntag für mich übrig :(


    Tja... weitere Terminvorschläge ?? :))


    Grüße
    v. P. Sternschnüppi

  • Hallo Zusammen.


    Wir können auch warten, bis das Wetter wirklich besser ist und unseren Zoo-Tag in den Mai verlegen.


    @ Taucher
    Einen Turban wirst Du vielleicht gar nicht brauchen !
    Die Geier halten sich schön fern. Wir humpeln ja noch nicht....


    Bis bald


    LG
    P. Sternschnüppi

  • Moin!


    Wie sieht es denn mit einem Ausflug in den Zoo Anfang Mai aus? Allerdings wollen die Kölner ja auch in den Zoo. Wieso schließen wir uns da nicht einfach an und holen Sie nach Gelsenkirchen? Der Zoo ist um einiges besser als der Kölner (den Duisburger kenne ich nicht) ;)

  • Hallo Frankenstein!


    Es geht hier um einen Ausflug zum Burger's Zoo nach ARNHEIM. :))


    Ich kläre den Termin in den nächsten Tagen!!


    Schöne Woche!! :)


    Grüße
    v. Sternschnüppi

  • So, mit frisch "gehämmerter" Nase wieder anwesend.


    So richtig viel scheine ich ja nicht verpasst zu haben, terminlich bin ich halbwegs flexibel...


    Was die andere Zoodiskussion angeht, wäre da meine Empfehlung für Duisburg. War vor der OP im ZOOM Gelsenkirchen und war doch ziemlich enttäuscht, was den Tierbesatz so angeht...


    Also, dann mal Termin frei für Arnheim.


    Viele Grüße, Jörg.

    Einmal editiert, zuletzt von JSob ()

  • Hallo zusammen,
    der Turban ist ja auch nur ein Schutz in der Wüste gegen die heiße Sonne und nicht gegen die Geier.
    Für die Geier sollten wir lieber kleine Hunde oder so mitnehmen.
    Den Zoo in Gelsenkirchen kenne ich nicht, aber der in Duisburg ist ja nun auch nicht so prickelnd.
    Ich denke auch, dass wir bei dem Burger´s Zoo bleiben sollten.

  • Hallo ZUSAMMEN :)


    So...... nach Rücksprache mit meinem Tauchlehrer - der doch wirklich und tatsächlich bereit wäre, einen von seinen Kollegen extra für mich am 11.04.09 "abzustellen" .... :D könnten wir am 18.04. fahren......


    AAAAABER : Das Osterwochenende muss man ja Niemandem "kaputtmachen" !!! ;)


    Und so habe ich mir gedacht, wäre es doch ganz angenehm, wenn die Mehrzahl der deutschen Bevölkerung in Holland zum EINKAUFEN weilt, könnten wir doch dann an diesem TAG :


    nämlich SAMSTAG, 11.04.2009 , zum Zoo fahren. :P


    Dann isses da schööööön leeeeer --- hoffe ich ---- !!! ;)


    Also jetzt zum Endspurt bitte noch mal Eure Meinung zum 11.04. !!..... und so wie es aussieht, werden wir ja wohl nur zu Dritt sein.
    Wer möchte denn gerne fahren ?? ;)


    Ich würde aus Umweltschutzgründen das Auto mit dem geringsten Benzinverbrauch vorschlagen!... und ich glaube, da fällt meines leider durch... ist eben nicht mehr der Jüngste!


    Als Abfahrtszeit schlage ich 09.00 Uhr vor.... ist ja Wochenende.
    Wir wären dann so gegen 10.00 Uhr da.



    Schönes Wochenende an
    Taucher und JSob....... sonst interessiert sich
    HIER WOHL KEINER MEHR DAFÜR, WAS??? Schade. Selber "schuld" ! :rolleyes:

  • Der 11.04. 09:00 Uhr ist ok.


    Würde auch fahren, da ihr ja beide eh an Mülheim vorbei müsstet.
    Leer am Ostersamstag würde ich ehrlich gesagt nicht erwarten, aber wer weiß...


    Viele Grüße, Jörg.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren