Protagonist für ZDF-Beitrag gesucht

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,



    mein Name ist Alexander Bonengel. Ich arbeite für die Redaktion "Hallo Deutschland" im ZDF.


    Momentan plane ich einen Beitrag, von dem ich hoffe, dass er sich realisieren lässt.
    Beiträge/Reportagen über große Leute gab es schon viele, aber ich möchte einen etwas anderen Ansatz wählen.


    Dazu bräuchte ich einen Protagonisten, der sehr groß ist (ich sage mal mindestens 2,10m, besser 2,15m+) und auf eloquente Weise, vielleicht mit der ein oder anderen Anekdote, vermittelt, dass er zu seiner Größe steht und dass es toll ist, groß zu sein.
    Ich möchte weg von der Mitleids-Nummer sondern einen überaus großen Menschen zeigen, der witzig ist, der feiert und der seiner Größe die positiven Seiten abgewinnt. Der vielleicht zwischendrin mal die schönsten Antworten auf dumme Fragen ("wie ist die Luft da oben?" zum Besten gibt. Schön wäre damit verbunden ein Dreh auf einer "Große Leute"-Party.


    Natürlich müsste man auch zeigen, welche Schwierigkeiten man im Alltag zu bewältigen hat. Aber auch das soll nicht in Mitleid ausarten. Man kann schließlich auch zeigen, wie gut man damit umgehen kann.


    Ich weiß, dass Anfragen vom Fernsehen hier sehr skeptisch betrachtet werden. Das kann ich auch verstehen.


    Dennoch wäre es schön, wenn sich jemand melden würde.


    Ich bin per Mail unter [email='bonengel@googlemail.com'][/email] erreichbar. Im Büro auf der 06131-704058, auf dem Handy unter 017624099242.



    Gruß,
    Alex



    P.S.: Vor einigen Jahren habe ich auf einer "Große-Leute"-Party einen sehr netten Menschen kennen gelernt. Ich meine, er wäre ca. 2,20cm groß, sehr witzig, sehr eloquent, Alter so um die 40. Habe mich prima mit ihm unterhalten. Falls Du das gerade lesen solltest und Lust hättest, würde es mich sehr freuen.

  • Erst RTL
    jetzt das ZDF


    Mit dme zweiten sieht man ja bekanntlich besser
    und wieder eine seriöse Berichterstattung
    wo sicher wieder nur eines gezeigt wird


    Große Menschen müssen sich verstecken
    und haben alles andere nur kein Selbstbewusstsein
    wenn Ihr mich fragt.


    Liest sich das auch wieder sehr unseriös.

  • Unseriös liest sich anders, finde ich.


    Hier ist endlich mal klar formuliert was derjenige will - zumal Bonie ja mit 2.00 m Körperlänge nun auch nicht zu den Kurzen gehört.


    Ach ja, ich glaube ich weiß mit wem er damals auf der GLP gesprochen hat :))

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • wenn es für mich völlig normal ist, so zu sein wie ich bin. warum soll ich dann einen bericht drüber drehen lassen und andere damit langweilen?


    nur weil andere es nicht normal finden????????????

  • Zitat

    Original von cube15
    wenn es für mich völlig normal ist, so zu sein wie ich bin. warum soll ich dann einen bericht drüber drehen lassen und andere damit langweilen?


    nur weil andere es nicht normal finden????????????


    genau das ist der wunde Punkt. Wir alle regen uns darüber auf, wieviele dumme Sprüche wir uns tagtäglich wegen unserer Grösse anhören dürfen. Mich nervt es z. B. tierisch, wenn mich Normalwüchsige ansprechen, die mir unbedingt irgendwelche Probleme andichten wollen, die ich gar nicht habe. Es geht also tatsächlich darum, sowas ähnliches wie Normalität in unseren Alltag zu bringen.
    Denkt mal prinzipiell darüber nach, wie oft ihr selbst über die Reaktionen Eurer Mitmenschen angenervt seid, mit wievieken Fetis ihr es zu tun habt. Da endet nämlich die Normalität. Wie oft fehlt uns der passende Spruch, weil wir viel zu erstaunt über die Unverschämtheit unserer Mitmenschen sind?
    Ich drehe mit diversen Teams immer wieder, weil genau das mein Anliegen ist: Zu zeigen, dass unser Leben sich in fast nichts von dem anderer Menschen unterscheidet.

  • also ich finde es liest sich bis jetzt ganz gut und ist meiner meinung nach die beste anfrage bis jetzt. ob das dann auch alles so ausgestrahlt wird weiß man ja leider nie.


    aber es ist doch schonmal viel wert das mal jemand kommt und sagt "he ich will das ihr zeigt das es euch nich so bescheiden geht wie es so gerne bei anderen sendungen gezeigt wird". keine ahnung wie lang der beitrag sein soll, aber es wäre ja auch toll wenn mit erwähnt wird das es zb in vielen städten stammtische gibt und der gleichen :)

  • Mhh... ob ich jetzt ZDF gut find oder nicht... aber seriöser sind die alle Mal als RTL!


    Immerhin zahlen wir ja alle brav unsere Gebühren an die GEZ, damit die öffentlich rechtlichen freie Berichterstattung walten lassen können und nicht sooo rein kommerziell sind wie die Privatsender.


    Also ich würde es nicht so negativ deuten... dieser Alex ist ja scheinbar selbst 2m... vielleicht wollen die ja wirklich einen Bericht machen wo der große Mann positiv rüber kommt.


    Warum auch nicht? Die Menschen werden nun mal alle größer und irgendwann sind wir nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel :D


    Der Bericht von Bibo war das glaube ich... war ja auch ganz nett und nicht negativ. Von daher... ?

  • Zitat

    Original von Bonie1975


    [...]mindestens 2,10m, besser 2,15m+) [...] vermittelt, dass er zu seiner Größe steht und dass es toll ist, groß zu sein.
    ,[...]der witzig ist, der feiert


    Ich finde, das schreit doch nach Tatze :D


    Naja, klingt doch bis jetzt sehr gut, bin ja mal gespannt, ob der Bericht dann auch so zustande kommt.

  • Danke für die Rückmeldungen!
    Thomas: Lies bitte mal gewissenhaft meinen Thread durch. Dann siehst Du, dass ich gerade das Gegenteil von dem beabsichtige, was Du mir ankreidest.


    Die Suche war erfolgreich. Ich freue mich sehr auf den Dreh. Danke an alle für die Mithilfe!!!

  • Ich verstehe eigentlich nicht, warum hier ständig immer auf Leute mit anderen Ansichten eingehackt wird.
    Lasst doch einfach mal andere Meinungen auch gelten, selbst wenn es Vorurteile sein mögen. Ihr habt schließlich alle selber welche.


    Warum ist es eigentlich so schwer, andere mit all ihrem Andersein so anzunehmen wie sie sind. Muss man eigentlich ständig alle und jeden von seiner eigenen und ganz persönlcihen Ansicht und Wahrheit überzeugen?


    Fühlt Euch doch nicht immer gleich angestochen, wenn andere ein anderes Weltbild haben. Wenn es Euch nervt, dann lest es doch gar nicht erst oder meldet Euch im Fernsehen zu Wort und werdet neue Propheten. ;)
    Fernsehleute sind genauso wenig alle unseriös, wie lange Menschen nur Probleme haben. ;)


    Sich selbst nicht immer so wichtig nehmen ist manchmal wirklich hilfreich. ;)


    In diesem Sinne ... entspannte Grüße und viel Spaß bei den Dreharbeiten. Ich weiß, dass Ihr den haben werdet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren