Nederland

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • dann brauch mal ne Zeit wann ich online gehen soll, willl morgen noch shoppen eventuell mit Mama

  • ja gut, das passt mir auch besser...Dann werd ich nämlich morgen schon die Tickets ordern...das wird mir sonst zu heiß..nachher gibbet keine Tickets mehr...!

  • gut,wir hocken morge´n wieder vor einem Rechner und ich werd mich bemühen morgen um 20.00 MSN an zu haben, dann können wir quasseln.

  • Hola, ah nee, goeimorgen! Hoe gaat het ermee?


    Ja also, da sich keiner weiterer unserer Exkursion angeschlossen hat, hier der kurze Hinweis, wer jetzt noch mitwill muss sich ne eigene Karre organisieren. Beim Kartenkauf steh ich gern zur Verfügung. Für andere Exkursionstage stehe ich auch gern zur Verfügung, haha :D!


    In diesem Sinne...einen wunderschönen Tag...


    Zot zo

  • Holla die Waldfee, was musste ich eben bei Explosiv sehen.
    In der wunderschönen Provinz Zeeland zockt die Niederländische Politie die Deutschen Urlauber ab?


    Die Story: die Leute wissen nicht wohin mit dem Drang der Natur, weil die da bei einem Fest in sonem Kaff keine Klos aufgestellt haben. Klar, da würd ich auch irgendwo in Busch gehen, bzw. die Männer pinkeln an den Baum oder so. Nur das "Wildpinkeln" da verboten ist, hat den Deutschen mal wieder keiner gesagt, stehen ja auch nirgendwo Schilder, dass es verboten ist.
    Strafe fürs Wildpinkeln: 50 EURO auf die Kralle oder so lange Knast bis dich einer mit 50 EURO auslöst. So kann man auch Geld verdienen.
    Die Frage stellt sich, ob man die Niederländer auch so abzockt wie uns arme Schweine!


    Bei aller Liebe, da sag ich nur *PFUI* X(

    Einmal editiert, zuletzt von SiamsaNL ()

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Bezeichnung "Holland" und "Niederland" ????



    Frau siamsa, sie haben das Wort ..........






    .................ik luister =)

  • en ik praat:


    Die offizielle Bezeichnung für unser Nachbarland ist : Nederland (also Niederlande). Die Niederlande bestehen aus elf Provinzen (vergleichbar mit unseren Bundesländern).
    Zwei dieser Provinzen sind 1. Noord-Holland und 2. Zuid-Holland.


    3. Groningen
    4. Drenthe
    5. Overijsel
    6. Friesland
    7. Limburg
    8. Gelderland
    9. Noord -Brabant
    10. Zeeland
    11. Utrecht


    Habe gesprochen, was ich mich irre, soll ja vorkommen, bitte um Korrektur!

  • wo "Grobi" seine Insel hat, weiß ich nicht.............. "Elmo" hat seine Insel zusammen mit "Urmel" auf Titiwu......

  • Leute, darf mann bei euch dann schon mitten im Ort an einem Haus oder Baum oder wohin aus immer pinkeln????? Und wenn jemand an meinem Haus pinkeln würde, wäre ich aber gescheit sauer. Da sage dann ich PFUI......

  • dainessa, du musst mal zum schützenfest bei uns im dorf kommen. hier stehen sie nicht an "hängen und pisten", sondern an hecken, bäumen, garagen, hauswänden, holzzäunen und autos. ahnt ihr jetzt, warum ich schützenfest hasse? X(

  • Hallo Frau Siamsa ......... sagen se mal: Ist am Donnerstag in Nederland auch Feiertag ????

  • Meine Güte du stellst mir ja Fragen!!!


    Da drüben bei den "Käseliebhabern" 8) gibts keinen Feiertag


    Frohe Leiche wird in den folgenden Ländern gefeiert:


    Bolivien
    Brasilien
    Deutschland (in katholischen Bundesländern)
    Dominikanische Republik
    Grenada
    Haiti
    Kolumbien
    Kroatien (Hrvatska)
    Liechtenstein
    Oesterreich
    Polen
    Portugal
    Saint Lucia
    Schweiz
    Seychellen
    São Tomé und Príncipe
    Tansania
    Trinidad und Tobago (da wär ich jetzt gern)


    So hoffe deine Gehirndatenbank wieder bereichert zu haben.

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    Die Niederlande bestehen aus elf Provinzen


    Habe gesprochen, was ich mich irre, soll ja vorkommen, bitte um Korrektur!


    ehhh: Die Niederlande kennt 12 Provinzen: auch Flevoland (mit Lelystad und Almere) gehort noch dazu.


    Holland ist übrigens mehr ein Fussballand: ausser Fussbal fühlen die meiste Provinzialer sich kein Holländer sondern Niederländer: Holland hat als Provinz viele Jahrhunderte lang Steuer gehoben über die andere Provinzen und Holland war auch immer das Zentrum der Macht. Ein alter Twent (Enschede, Almelo usw.) ist kein Holländer: "turf, jenever en achterdocht". :evil:

  • Huch, da hab ich wohl in meinem Eifer eine Provinz vergessen, het spijt me. :(


    Ich unterscheide immer Holländer von Niederländern. Naja und dann gibts ja noch die, die aus Gelderland kommen X(

  • Nach Holland fahre ich bald auch wieder. Das wird mein Urlaubsziel Nummer 1 ,glaub ich....

  • du machst da ja net urlaub. du spielst reisebegleitung... :D

  • noch 11 Tage, wollts nur mal geschrieben haben!
    Freu mich wie ein Schneekönig, hab gestern Nacht Marathon BLOF gehört...nu muss ich aber auch mal wieder was anderes hören!

  • :D "meisjes met rooie haren,
    die kunnen kussen, dat is niet mis,
    meisjes met rooie haren,
    kunnen je zeggen, wat liefde is, ja ja ja
    meisjes met rooie haren,
    kunnen je zeggen, als je ze kent,
    of je, de grote liefde, de grote liefde voor altijd bent" :D


  • Wat mooi!! Ik heb rooire haren! En ik kun je misschien ook zeggen wat liefde is, ik denk dat ik ze ken. Maar ze is er niet meer.

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    Wat mooi!! Ik heb rooire haren! En ik kun je misschien ook zeggen wat liefde is, ik denk dat ik ze ken. Maar ze is er niet meer.


    Dat is een lied van Arne Jansen. Dat je rooie haren hebt had ik al gezien :D...........En wat niet is kan weer komen...................

  • ich weiss auch nicht was an den Niederlanden so besonders ist. Aber ich fühle mich einfach wohl da. Ich finde, die Leute sind auch irgendwie besser drauf (jedenfalls die, die ich kenne). Und da ich nur Luftlinie ca. 500 m in unser liebes Nachbarländchen habe, werde ich heute abend wieder da sein und echt lekker eten gaan. (Hoffe, das war jetzt richtig, habe nämlich erst vor kurzem einen NL-Kurs angefangen)


    Tot ziens!

  • Zitat

    Original von redfox
    echt lekker eten gaan. (Hoffe, das war jetzt richtig, habe nämlich erst vor kurzem einen NL-Kurs angefangen)


    Tot ziens!


    Jau, die volle Punktzahl.........

  • Zitat

    Original von redfox
    habe nämlich erst vor kurzem einen NL-Kurs angefangen)


    goed zo!

  • Eine Person hier im Forum hat mich an ein Lied erinnert aus eine Zeichentrickserie die ich früher gerne geguckt habe.............:


    Piep-piep-hallo, piep-piep-hallo, Calimero
    Piep-piep-hoi, piep-piep-hoi, Calimero
    Piep-piep-nou, piep-piep-nou, Calimero
    Op zijn koppie staat een eierdop
    O-hoi-o-hoi-o-hoi.


    Calimero is een heel lief kuikentje
    "ja, dat is ie ook!"
    Hij vindt alles leuk en goed
    En steekt geen kwaad in wat hij doet!


    Piep-piep-hoi, piep-piep-hoi, Calimero
    Piep-piep-ja, piep-piep-ja, Calimero
    Piep-piep-nou, piep-piep-nou, Calimero
    Op zijn koppie staat een eierdop


    Hoor eens hoe ik zingen kan, Calimero
    Papa houdt er niet zo van, Calimero
    Maar ik vindt het toch zo fijn, Calimero
    Mama zegt: hou vol m'n kind 't is goed om blij te zijn !


    Piep-piep-hoi, piep-piep-hoi, Calimero
    Piep-piep-ja, piep-piep-ja, Calimero
    Piep-piep-nou, piep-piep-nou, Calimero
    Op zijn koppie staat een eierdop


    Calimero is een heel lief kuikentje
    "en dat blijft hij ook!"
    Hij vindt alles leuk en goed
    En steekt geen kwaad in wat hij doet!


    Piep-piep-hoi, piep-piep-hoi, Calimero
    Piep-piep-ja, piep-piep-ja, Calimero
    Piep-piep-nou, piep-piep-nou, Calimero
    Op zijn koppie staat een eierdop


    Ik zou zo graag eens groter zijn, Calimero
    En mee doen aan een zangfestijn, Calimero
    Maar dat lukt toch niet zo gauw, Calimero
    Papa zegt: je droomt teveel en dat vind ik flauw !


    Calimero is een heel lief kuikentje
    "en zo hoort het ook!"
    Hij vindt alles leuk en goed
    En steekt geen kwaad in wat hij doet!


    Piep-piep-hallo, piep-piep-hallo, Calimero
    Piep-piep-hoi, piep-piep-hoi, Calimero
    Piep-piep-nou, piep-piep-nou, Calimero
    Op zijn koppie staat een eierdop



    O-hoi-o-hoi-o-hoi !!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • ich guck und hör lieber das hier:


    Warum bin ich so fröhlich


    Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich,
    bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie.
    Ich war schon öfter fröhlich, ganz fröhlich, ganz fröhlich,
    doch so verblüffend fröhlich, war ich bis Heut' noch nie.
    Er ist auch schonmal traurig, so abgrundtief traurig,
    dann ist er schaurig traurig, dann tut ihm alles weh.
    Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich,
    bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie.


    oder:


    Ik ben vandaag zo vrolijk
    zo vrolijk zo vrolijk
    Ik ben behoorlijk vrolijk
    zo vrolijk was ik nooit


    Ik was wel vaker vrolijk
    heel vrolijk, heel vrolijk
    maar zo behoorlijk vrolijk
    was ik tot nog toe nooit


    Soms ben ik ongelukkig
    ontzettend ongelukkig
    Soms ben ik ongelukkig
    dan sterf ik van verdriet


    Soms ben ik wat neurotisch
    phsychotisch en chaotisch
    labiel en neogotisch
    maar vandaag dus niet


    Vandaag ben ik zo vrolijk
    zo vrolijk zo vrolijk
    Ik ben behoorlijk vrolijk
    Zo vrolijk was ik nooit


    Soms ben ik ongelukkig
    ontzettend ongelukkig
    Soms ben ik ongelukkig
    Dan sterf ik van verdriet


    Soms ben ik wat neurotisch
    phsychotisch en chaotisch
    labiel en parasotisch
    maar vandaag dus niet


    Ik ben vandaag dus vrolijk
    zo vrolijk zo vrolijk
    Ik ben behoorlijk vrolijk
    zo vrolijk was ik nooit

  • Herman van Veen....Goil.......


    OPZIJ, OPZIJ, OPZIJ
    Opzij opzij opzij
    Maak plaats, maak plaats, maak plaats
    We hebben ongelofelijke haast
    Opzij opzij opzij
    Want wij zijn haast te laat
    We hebben maar een paar minuten tijd
    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer doorgaan
    We kunnen nu niet blijven, we kunnen nu niet langer blijven staan


    Opzij opzij opzij
    Maak plaats, maak plaats, maak plaats
    We hebben ongelofelijke haast
    Opzij opzij opzij
    Want wij zijn haast te laat
    We hebben maar een paar minuten tijd
    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer doorgaan
    We kunnen nu niet blijven, we kunnen nu niet langer blijven staan


    Een andere keer misschien, dan blijven we wel samen
    En kunnen dan misschien als het echt moet
    Wat over koetjes, voetbal, en de lotto praten
    Vaarwel, tot ziens, adieu, het ga je goed
    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer doorgaan
    We kunnen nu niet blijven, we kunnen nu niet langer blijven staan


    Opzij opzij opzij
    Maak plaats, maak plaats, maak plaats
    We hebben ongelofelijke haast
    Opzij opzij opzij
    Want wij zijn haast te laat
    We hebben maar een paar minuten tijd
    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer doorgaan
    We kunnen nu niet blijven, we kunnen nu niet langer blijven staan


    Adieu, adieu
    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer doorgaan
    We kunnen nu niet blijven, we kunnen nu niet langer blijven staan


    Opzij opzij opzij
    Maak plaats, maak plaats, maak plaats
    We hebben ongelofelijke haast
    Opzij opzij opzij
    Want wij zijn haast te laat
    We hebben maar een paar minuten tijd
    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer doorgaan
    We kunnen nu niet blijven, we kunnen nu niet langer blijven staan


    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer doorgaan
    We kunnen nu niet blijven, we kunnen nu niet langer blijven staan


    Adieu.....adieu
    We moeten rennen, springen, vliegen, we kunnen nu niet langer blijven staan
    We moeten rennen, springen, vliegen, duiken, vallen, opstaan en weer door

  • Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mich bis jetzt nur an einen riesen Blumenladen [old]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/022.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/007.GIF[/old] an der Grenze erinnern kann, wo meine Eltern immer hingefahren sind als ich noch "kleiner" war....naja, und an "Salmiakkugeln" [old]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif[/old] ...kennt die einer??? Da war ich früher süchtig nach und ausserdem gab es die bei uns damals nicht...habe immer gaaaanz viele davon gekauft und die für das dreifache in meiner Klasse verkauft...hihi.


    Aber in Holland soll man supergut zelten können, und ich warte sehnsüchtig darauf, daß meine Kleine alt genug ist und ich dann mal mit Ihr dort zelten fahren kann (hoffentlich dann mit einem "vernünftigen Mann an meiner Seite....natürlich nur als Beschützer und Wärmflasche...und zum Zelt aufbauen) [old]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif[/old]

  • Zitat

    Original von kalimero
    natürlich nur als Beschützer und Wärmflasche...und zum Zelt aufbauen


    und als "gras"pflücker,ach ne-du hast es ja nicht so mit drugs..............

  • wieso pflücken??? So kompliziert??? Dafür braucht man dann jawohl auch nicht extra nach Holland zu fahren...
    NEiN, ich habe NIX und ich will auch nix mit Drugs zu tun haben...aber wer es nimmt, muß es selber wissen.... [old]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s040.gif[/old]
    Aber ich meine ja auch eher so die "Extremkiffer"...so von wegen kein Bock auf nix, aber hauptsache `ne Tüte in der Hand.

  • holland ist einfach schön!! sittard, ik mis u... *seufz*


    ach ja - nur noch 9 tage!!!!!

  • We hebben toch niet voor niets NEE gestemd? :D

  • Zitat

    Original von kalimero
    Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mich bis jetzt nur an einen riesen Blumenladen [old]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/022.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/007.GIF[/old] an der Grenze erinnern kann, wo meine Eltern immer hingefahren sind als ich noch "kleiner" war....naja, und an "Salmiakkugeln" [old]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif[/old] ...kennt die einer??? Da war ich früher süchtig nach und ausserdem gab es die bei uns damals nicht...habe immer gaaaanz viele davon gekauft und die für das dreifache in meiner Klasse verkauft...hihi.


    Aber in Holland soll man supergut zelten können, und ich warte sehnsüchtig darauf, daß meine Kleine alt genug ist und ich dann mal mit Ihr dort zelten fahren kann (hoffentlich dann mit einem "vernünftigen Mann an meiner Seite....natürlich nur als Beschützer und Wärmflasche...und zum Zelt aufbauen) [old]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif[/old]



    stimmt auch kalimero!
    Die Zeltplätze sind super sauber und Kinder fühlen sich beim Camping sowieso am wohlsten. Während Belgien absolut nicht zu empfehlen ist.

  • Ja, die Dinger waren super lecker...in Wilhelmshaven gibt es die, aber in Münster habe ich die noch nicht wieder gesehen [old]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b005.gif[/old]


    Meine Eltern haben mir letzten MOnat "Salmiakpulver" mitgebracht...kennst Du das auch??? Da war ich früher total verrückt nach...



    Zitat

    Original von Anradi
    Salmiakkugeln...........Erinnerungen werden in mir wach....[old]http://www.mainzelahr.de/smile/essen/4444.gif[/old]

  • Kalimero, warst du schon auf dem Markt in Münster? Da gibts doch auch zwei Stände mit Lakritze jeder Art und Form. Da wirst du doch fündig werden, of niet?

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    Kalimero, warst du schon auf dem Markt in Münster? Da gibts doch auch zwei Stände mit Lakritze jeder Art und Form. Da wirst du doch fündig werden, of niet?


    Ich wohn nun genau seit einem Jahr in Münster....und...schäm...nein, ich war noch nicht auf dem Markt...aber da gibts Salmiakkugeln?!?!?!
    Markt...ich komme!!!!! [old]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif[/old]

  • Samma, du wohnst seit einem Jahr in Münster und warst noch nicht einmal auf dem Mark *schäm dich*!
    Am Domplatz ist immer Markt Samstags und Mittwoch bis 13.30 Uhr. Und so am Dom rangequestsch hinten stehen zwei wagen die nur Lakritze und son Zeug anbieten. Malsehen, wir können ja auch mal zusammen aufn Markt gehen.

  • Hier een tekst van "Doe maar", mijn favourite Band uit mijn teenytijd.............:


    IK ZOU HET WILLEN DOEN
    ======================


    'k Zou 't willen doen
    'k Zou 't willen doen
    'k Zou 't willen doen
    'k Zou je willen vragen
    "Kan ik bij je slapen,
    Ik voel me zo alleen"
    Maar m'n mond zit op slot
    En m'n hart slaat op hol
    En ik voel me stom
    En dan kijk ik je aan
    En dan kijk je mij aan
    Misschien zeg je "kom",
    Maar ik zeg alleen maar "dag"
    Oh, ik zeg alleen maar "dag"
    En dan loop ik langs je heen


    'k Zou 't willen doen
    'k Zou 't willen doen
    'k Zou 't willen doen
    'k Zou je willen kussen
    'k Zou je willen kussen
    Ik hou 't niet meer uit
    Maar m'n mond zit op slot
    En m'n hart slaat op hol
    Ja, Jezus
    En dan kijk ik je aan
    En dan kijk je mij aan
    Misschien zeg je "kom",
    Maar ik zeg alleen maar "dag"... "daag"


    'k Zou 't willen doen
    'k Zou 't willen doen
    'k Zou 't willen doen
    'k Zou je willen zeggen
    "Ik wil bij je weg,
    Want het is mooi geweest"
    Maar m'n mond slaat op hol
    En m'n hart staat op slot
    En ik voel me helemaal ontzettend stom
    En dan kijk ik je aan
    En dan kijk je mij aan
    En dan zeg je... "kom"
    En ik zeg alleen maar "ja"
    Oh, ik zeg alleen maar "ja"
    En ik ga weer met je mee

  • In Holland gab es in meine Kinderzeit nicht das Sandmänchen, sondern "De Fabeltjeskrant.


    De Fabeltjeskrant is gebaseerd op de beroemde Franse fabels van Jean de la Fontaine. Een filmproducent kreeg in 1968 het idee om een uil deze fabels te laten vertellen op de televisie. Het moest een kinderserie worden voor iedere dag, waarbij iedere aflevering 5 minuten duurde. De serie diende als programma vóór het slapengaan van de kleintjes. De personages werden uitgebeeld door tot de verbeelding sprekende dierenpoppen. De uil, genaamd Jacob, las iedere dag voor uit de zogenaamde Fabeltjeskrant.


    http://www.fabeltjesweb.nl/

    2 Mal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • Zitat

    Original von Anradi
    In Holland gab es in meine Kinderzeit nicht das Sandmänchen, sondern "De Fabeltjeskrant.


    De Fabeltjeskrant is gebaseerd op de beroemde Franse fabels van Jean de la Fontaine. Een filmproducent kreeg in 1968 het idee om een uil deze fabels te laten vertellen op de televisie. Het moest een kinderserie worden voor iedere dag, waarbij iedere aflevering 5 minuten duurde. De serie diende als programma vóór het slapengaan van de kleintjes. De personages werden uitgebeeld door tot de verbeelding sprekende dierenpoppen. De uil, genaamd Jacob, las iedere dag voor uit de zogenaamde Fabeltjeskrant.


    [url=http://www.fabeltjesweb.nl/]http://www.fabeltjesweb.nl/[/url]


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! * erinnerungenwachwerden* die hatte ich schon völlig vergessen... aber jetzt, wo ich das bild sehe und den text lese... ICH HAB DIE GELIEBT!!!!

  • En dan nu: oogjes dicht, en snaveltjes toe!
    Slaap lekker!

  • *seufz* dieser satz.... erinnerungen sind doch was schönes...

  • Countdown Meisjes en jongens:


    nog zeven dagen tot BLØF

  • Hallo meneer De Uil
    waar brengt u ons naartoe?
    Naar Fabeltjesland?
    Eh, ja! Naar Fabeltjesland
    En leest u ons dan voor uit de Fabeltjeskrant?
    Ja ja, uit de Fabeltjeskrant!
    Want daarin staat precies vermeld
    Hoe het met de dieren is gesteld

    Echt waar?
    Echt waar!
    Echt waar meneer De Uil?
    Hmm.
    Want-dieren-zijn-precies-als-mensen
    met-dezelfde-mensenwensen
    en-dezelfde-mensenstreken
    dat komt allemaal in de krant
    van Fabeltjesland
    Van Fabeltjeslaaaaand

  • hach, *snief* ich kann mir das kaum durchlesen ohne in erinnerungen zu versinken... ich will zurück in mein dorf....

  • Zitat

    Original von quaki
    schicke orange schuhe hab ich, wa!?


    hab ich vorhin schon gesehen! Find ich persönlich wirklich sehr schick.
    Ich hätte nicht den Rest vom Outfit um orangefarbene Schuhe zu tragen. ;(

  • nein die schuhe sind eindeutig orange..


    ich habe auch einen orangenen pulli.. und eine orangefarbene sporttasche (blau)

  • Achtung: Hier kommt ein Oranger Schuh!!!


    Mein einziges Erlebniss was ich hatte war das ich in Holland mal eine Tasse Kaffee mit MasterCard zahlen mußte und sie die KArte ohne zu murren angenommen haben!!! Scheint normal zu sein,oder??!!


    Das andere Erlebniss in Holland war die Auffahrt auf die Fähre in Ijmeuden, oder wie das hieß bei Amsterdem nach Scotland (besser Newcastle) rüber

  • Zitat

    Original von KleinerMann
    Achtung: Hier kommt ein Oranger Schuh!!!


    Das andere Erlebniss in Holland war die Auffahrt auf die Fähre in Ijmeuden, oder wie das hieß bei Amsterdem nach Scotland (besser Newcastle) rüber



    IJmuiden......


    AUf dem Foto wirkt der Schuh aber Gelb............ 8)

  • En noch mehr TV-Serien aus meiner Jugendzeit.........


    Ti Ta Tovenaar:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anradi ()


  • Calimero, mit Sombrero
    Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
    Calimero, mit Sombrero


    Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut


    Calimero, aus Palermo
    Deine Abenteuer, ja, die sind so heiß wie Feuer
    Und dein Mädchen heißt Priscilla


    Ja, das ist mein Schatz für heute und für immer


    Darum seid gescheit, nehmt Euch für mich Zeit
    Ja, wir sind bereit, jetzt kommt Calimero-Zeit


    Calimero, mit Sombrero
    Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
    Calimero, mit Sombrero


    Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut


    [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a070.gif[/old]

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    Samma, du wohnst seit einem Jahr in Münster und warst noch nicht einmal auf dem Mark *schäm dich*!
    Am Domplatz ist immer Markt Samstags und Mittwoch bis 13.30 Uhr. Und so am Dom rangequestsch hinten stehen zwei wagen die nur Lakritze und son Zeug anbieten. Malsehen, wir können ja auch mal zusammen aufn Markt gehen.


    Ja, das können wir gerne mal machen...*schonaufLakritzefreu*

  • In 1975 gewannnen die Niederlande den Grand Prix D´Eorovision:



    In 1975 besloot de groep deel te nemen aan het nationaal songfestival. Met het liedje “Dinge Dong” werd de overwinning binnengehaald en mocht Teach-In naar Stockholm afreizen. Daar behoorde ze samen met de Française Nicole Rieu en de Britse groep The Shadows direct tot de favorieten. Teach-In had de eer het songfestival te mogen openen. Na een spannende puntentelling werd de tot nu toe laatste overwinning voor Nederland door Teach-In opgeëist. Na de winst werd de groep in Nederland en Enschede feestelijk onthaald. Er volgden veel optredens in binnen- en buitenland, aangezien “Ding-a-dong” een grote hit was in diverse landen. Met de opvolgers van “Ding-a-dong”, “Goodbye love” en “Rose Valley” scoorde Teach-In opnieuw een hit.


    2 von Denen habe ich kennengelernt, mit dem Schlagzeuger habe ich auch schon Musik gemacht.........Das Lied Dinge Dong ging echt ab, ist eine der Wenigen Lieder die mir gefallen unter alle Niederländischen Beiträgen.........

    2 Mal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • waarom hoor je dan "Ding Dong"??? 8)


    Jij hebt toch nu 120 liedjes van dit leuke band uit Zeeland!!! :D

  • Ik heb toch niet gezegd dat ik dat nu hoor. Ik luister inderdaad naar wat anders op het moment............ :D :D :D

  • Zitat

    Original von Anradi
    Ik heb toch niet gezegd dat ik dat nu hoor. Ik luister inderdaad naar wat anders op het moment............ :D :D :D


    ah ja? Bij voorbeld???

  • Naar Maja de bij, mijn Dochter werd net voorbijgebracht, weer ens verslapen en niet in de Kleuterschool geweest GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  • Zitat

    Original von Anradi
    Naar Maja de bij, mijn Dochter werd net voorbijgebracht, weer ens verslapen en niet in de Kleuterschool geweest GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich so ganz richtig verstanden habe. Aber wenn ja, dann folgendes:


    Konfuzius sagt:
    Setz dich ans Ufer des Flusses und warte bis die Leichen deiner Feinde vorüberschwimmen.


    Soll heißen: Aufregen nützt nichts. Irgendwann kriegt jeder die gerechte Strafe.

  • Und zum Thema Niederlande:


    Mein Essen am Mittwoch war echt lekker: zuurvlees met friet en salade en een heerlijk Westmalle dubble.


    ik houd van Nederlande (auch wenn es bei uns bei Fussballspielen NL/D hier an der Grenze immer von Polizei wimmelt)

  • wat is het vandaag mooi, het zijn nog 5 dagen tot BLØF in Apeldoorn!
    En ik ga met drie mensen die ik echt zo super vind.
    Wat is het mooi.....

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    wat is het vandaag mooi, het zijn nog 5 dagen tot BLØF in Apeldoorn!
    En ik ga met drie mensen die ik echt zo super vind.
    Wat is het mooi.....



    Hartelijk gefeliceteerd!

  • Zitat

    Original von redfox
    Und zum Thema Niederlande:
    ... en een heerlijk Westmalle dubble.


    Inderdaad heerlijk, Roodvosje, zo'n [URL=http://www.trappistwestmalle.be/]Westmalle[/URL], alleen jammer dat het wel Bels Bier is....
    Von Bier gesprochen: het bier in Nederland vind ik toch minder dan Duits bier, wat ik weer minder vind dan Belgisch bier. Of zweren jullie bij Heineken? :D

  • Also GROLSCH verstehe ich mittlerweile aber ansonsten: HAT MAL EINER NEN LANGENSCHEIDT FÜR MICH??????? ;) :D

  • [/quote]
    Inderdaad heerlijk, Roodvosje, zo'n Westmalle, alleen jammer dat het wel Bels Bier is....
    Von Bier gesprochen: het bier in Nederland vind ik toch minder dan Duits bier, wat ik weer minder vind dan Belgisch bier. Of zweren jullie bij Heineken? :D[/quote]


    Sorry, Herr Nachbar!
    Das andere Bier das mir schmeckt ist Grimbergen und ich fürchte, das ist auch belgisch, oder?

  • Hahaha!
    Auch [URL=http://www.belgischebieren.be/]Belgisch[/URL], Reinaardje, aber Grimbergen ist mich 'n bisschen zu süß.
    Ich muss Anradi sagen: von alle Niederbieren ist Grolsch am Besten! Als mein Bruder studierte in Enschede haben wir dort viele Beugels ploppen lassen!
    Und Deutsche Bieren....Tsja.... damals war ich verliebt und dann schmeckt ja alles besser, also vielleicht nicht objektiv....aber Grenadine in Bier mußt ihr wirklich nicht machen :P

  • Ich stand schon mal direkt vor der Grolschen Bierbrouwerij, aber die wollten mich nicht reinlassen...... ;( ;(

  • morgen können wir sagen: Übermorgen ist das Konzert!!!!


    NOG 3 DAGEN!!! :D

  • Zitat

    Original von Nachbar Wytze



    Grenadine in Bier mußt ihr wirklich nicht machen :P



    Habe gehört, das ist nur was für alte Weiber!

  • HET OPTREDEN VAN BLOF IN APELDOORN OP 1 8 JUNI A.S. IS AFGELAST!


    Voor het concert in Apeldoorn komt een nieuwe datum; wij zullen u hierover zo spoedig mogelijk informeren.


    Gekochte kaarten voor Apeldoorn blijven uiteraard geldig
    -----------------------------------------------------------------------------


    Das Konzert fällt aus! Es wird einen Ersatztermin geben! Tickets bleiben gültig!!!

  • [old]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/17.gif[/old] [old]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/12.gif[/old] [old]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/16.gif[/old]

  • [old]http://www.smileyarchiv.net/smiley/boese-traurig0027.gif[/old] [old]http://www.smileyarchiv.net/smiley/boese-traurig0017.gif[/old]


    [old]http://www.smileyarchiv.net/smiley/boese-traurig0018.gif[/old]
    [old]http://www.smileyarchiv.net/smiley/boese-traurig0064.gif[/old]


    [old]http://www.smileyarchiv.net/smiley/boese-traurig0132.gif[/old]

    Einmal editiert, zuletzt von SiamsaNL ()

  • [old]http://www.smileyarchiv.net/smiley/gluecklich0084.gif[/old]



    20 augustus 2005 Apeldoorn

    Locatie: Americahal (Laan van Erica 50, Apeldoorn)
    ([URL]www.americahal.nl[/URL])
    Zaal open : 19.00 uur
    Voorprogramma : A Baladeer
    Aanvang voorprogramma : 20.00 uur
    Aanvang BLØF: 21.15 uur
    Prijs: EUR 25,50 (inclusief € 3,50 reserveerkosten)
    Het optreden van Blof in Apeldoorn op 18 juni a.s. is verschoven naar 20 augustus a.s.. Eerder gekochte tickets blijven geldig!


    Das ursprünglich Konzert wurde aufgrund familiärer Probleme abgesagt. Wir können froh sein, dass es einen Ersatztermin gibt, das Konzert in Almere wurde ersatzlos gestrichen!

    Einmal editiert, zuletzt von SiamsaNL ()

  • Häääääääääääää????


    Kann Anradi biiiiitttte mal übersetzen, Kurzer machste das mal für mich:


    In geval van restitutie wordt door MerchandisingDirect/Blof zowel het toegangsgeld als de reserverings/servicekosten gerestitueerd (alleen geldig voor tickets aangeschaft via MerchandisingDirect/Blof webshop).


    U kunt dit formulier mailen naar: [email='helpdesk@merchandisingdirect.com'][/email] of opsturen naar:
    MerchandisingDirect, t.a.v. Ticketverkoop, Kruislaan 400, 1098 SM Amsterdam.


    Vanaf binnenkomst “aanvraag restitutie” bij MerchandisingDirect zullen de gelden binnen twee weken zijn bijgeschreven op het rekeningnummer van de consument. Binnen vier weken zullen alle restituties afgehandeld worden (vanaf de dag van het desbetreffende evenement). Na vier weken zullen er geen aanvragen meer in behandeling worden genomen en kan er geen aanspraak meer worden gemaakt op restitutie.

  • Im Falle einer Stornierung der Karten fallen im Endeffekt für mich derartig viele Kosten an das so mind. die Kosten eines Tickets flöten gehen, d.h. jeder von uns macht total miese wenn wir die Tickets zurückgeben.


    ALSO: Gewitterzicke, Schluro und Villandra : IHR MÜSST MITKOMMEN!!!
    Naja Planungszeit gibbet ja reichlich =)

  • naja, bis jetzt hab ich ja noch nix anderes vor.... ;)

  • ich hab grad gelesen, dass der Papa von dem Sänger (Paskal)(ich will immernoch dein Hemdknopf sein) am 13.Juni gestorben ist. Fiese Sache...da würd ich auch vier Tage später kein Konzert geben wollen!


    Also Kommando nach vorn...20.August 2005
    BLØF in Apeldoorn....


    *ichfreumich*

  • Ich glaube für diesen Thread muß ich Holländisch lernen....verstehe ja gar nix [old]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g010.gif[/old]

  • Siamsa (usw.): wenn ihr vielleicht mal Hilfe braucht in übersetzen oder ein offizieller Brief "in het Nederlands" braucht wegen Stornierung oder so dan las es wissen, ich helfe gern: gewoon even de brief in een private Nachricht en ik vertaal 'm even.

  • ok, also wenn das mit der fahrtregelung so bleibt, wie's für morgen geplant war, bin ich auch dabei!!

  • Zitat

    Original von Nachbar Wytze
    Siamsa (usw.): wenn ihr vielleicht mal Hilfe braucht in übersetzen oder ein offizieller Brief "in het Nederlands" braucht wegen Stornierung oder so dan las es wissen, ich helfe gern: gewoon even de brief in een private Nachricht en ik vertaal 'm even.



    COOL!!!! *dafür*
    Aber ich hab heute ganz allein mit denen von der Konzertagentur geschrieben und alles geklärt!! naja ein zwei Worte hat mir Anradi verraten. Darf ich mich jetzt selbst feiern?

  • Zitat

    Original von villandra*
    ok, also wenn das mit der fahrtregelung so bleibt, wie's für morgen geplant war, bin ich auch dabei!!


    Denke nicht, das sich daran was ändert.Mußt nicht nach Holland laufen :D


    Muß mich nur um einen Babysitter bemühen, aber Oma und Opa werden Ihren Enkel bestimmt für eine Nacht hüten, wenn er sie jetzt im Urlaub nicht zusehr geärgert hat :D

  • cool! dankeee! dann würd ich sagen, ist ja alles klar...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren