Barkassenfahrt

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hamburg ist das Tor zur Welt :welcome:


    Am Samstag, den 29.08. werden wir mit einer der urigen Barkassen eine Fahrt durch die Speicherstadt und den Hafen unternehmen - diese grosse Hafenrundfahrt ist ein absolutes "must have" :up1:


    Startzeit wird ca. 14.00 Uhr an den Landungsbrücken sein, ist jedoch tidenabhängig und kann leicht variieren. Die Dauer beträgt ca. 1,5 Stunden.


    Wer Lust hat trägt sich bitte in die Liste ein. Schon mit 30 Leuten könnten wir uns eine eigene Barkasse mieten. Die Leute von der Doppeldeckertour können problemlos mit einem hop off dazustossen.


    Das Team Hamburg - Dagi - wartet an der Barkasse auf euch. :up1:


    P.S. Der normale Preis einer grossen Hafenrundfahrt beträgt Euro 13,00. Wenn wir jedoch eine Barkasse mieten würden wäre der Preis geringer, die Leute von der Doppeldeckertour könnten ohnehin einen Kombipreis haben. Genaue Preisangaben können wir erst bei planbarer Teilnehmerzahl machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagi ()

  • Zitat

    Original von flusskrebs


    ...aber die Bremer haben den Schlüssel dafür :]


    Es gibt doch Schlüsseldienste :evil: , auch in Hamburg

  • Barkassenfahrt ist eine tolle Idee.
    Da bin ich doch glatt dabei - freu mich auf Euch :-)

  • Liebe Dagmar,


    wird zwar schwierig sein, nach unserem Schiff letzte Woche auf diesen Kutter zu steigen, doch man kann ja nicht alles haben - oder ist vielleicht unter Deck doch eine Promenade versteckt? :D


    Habe soeben meine Flüge gebucht, weiß nur noch nicht wegen anderer Termine, ob es zeitlich hinhaut, wäre aber sonst in jedem Fall dabei. Also scho mal mit ? listen.


    A pros pos, habe so eine Hamburg Card. Steht drauf für 5 Personen und 1. Klasse. Links sind dann Stadtrundfahrt, Tierpark und Hafenrundfahrt abzutrennen. Also wenn es für weitere von Nutzen ist... ich lade gerne dazu ein. Gibt wohl eine Ermäßigung?!?


    Liebs Grüßle von Land
    Chris


  • Ja, nachdem ich nun endlich den Flug gebucht habe, nehme ich doch auch gerne an der Barkassenfahrt teil. :seefahr:


    Habe auch schon das schöne Wetter dazu gebucht.
    :wiedersehen:


  • Wenn ich JA zum morgendlichen Fischmarkt sage, muss ich auch zur nachmittäglichen Schiffsfahrt JA sagen. So gewöhnt man sich wohl schon am besten an den Geruch, oder?!?! :]


    Die Busfahrt ist mir leider zu früh, da gibts noch Frühstück... :(

  • Bis jetzt komme ich alleine dazu, vielleicht kommt noch die eine oder andere Person noch dazu. Gebe da noch bescheid.

  • Ich denke, dass der Zug early bird mässig startet aus München und so der Münchentrupp geschlossen mit dabei ist.


    Hamburg, die Südstaatler sind also auch mit am Start. :D

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Ich denke, dass der Zug early bird mässig startet aus München und so der Münchentrupp geschlossen mit dabei ist.


    Hamburg, die Südstaatler sind also auch mit am Start. :D


    Ja suuuupppii,


    ich freue mich!!!!!!!!!!! :) :)

  • Allens kloor mien deern (watn wippsteert) :right:


    Wi hebben een Barkasse för uns alleen :seefahr:

    Einmal editiert, zuletzt von Dagi ()

  • Und jetzt brummt der Kahn:3ertanz:


    Wir sind über 40 Leute :aufschreib: und nachdem ich Käptn Schwarz platt geschnackt habe :nette runde: bekommen wir einen Super-Sonder-Preis


    Statt 14 Euro zahlt jeder nur


    9 EURO


    Würde sich bitte JEDER Teilnehmer kurzfristig per PN bei mir melden ob er auch wirklich mitfährt da ich das Geld
    verauslagen muß:danke:

  • Die Münchner Truppe, inc Ingolstadt ist geschlossen dabei!


    Wir können Dir das Geld auch schon überweisen? Oder lieber direkt vor Ort?


    Liebe Grüsse von uns allen aus dem Süden.


    ( Alluga, Liji, Masa, Reisehexe, LittleRichard, Suse*, LarsX, quantotivorrei67, misspompadur )

  • Wir könnten uns nur sehr kurzfristig entscheiden, je nachdem wie es unseren Babysittern geht. Wann ist denn Deadline für die Anmeldung?

  • Bin natürlich auch dabei. Aber ob ich auf das Schiffchen mit meinen hohen Schuhen darf :(


    Ich mache mich auch gggggaaaannnnnzzzz lang. :oops:


    lieben Gruß und bis...
    Marlene

  • no, she's only telefoning the hole day with Dagi and that makes a little bit crazy...

    Einmal editiert, zuletzt von remaut ()

  • Wir nehmen Dich so mit wie Du bist:))
    Und Schatzi macht Fotos und wir freuen uns:)

  • Mit Regina rede ich an dem Tag gar nicht. :boesewerd:



    Nur mit Dagi und Holger....sooooo :)

  • :bisarztkommt: na gut, dann sind wir wieder Freunde :3ertanz:


    yuhippy (oder so ähnlich) :discovox:

  • Zitat

    Original von remaut
    no, she's only telefoning the hole day with Dagi and that makes a little bit crazy...


    Wann ist den der Tag des Loches? :evil:

  • danke dir, dass du mich akzeptierst. :)


    da habe ich ja doch ein wenig Glück :D


    Freue mich schon auf euch auch mit flachen Schuhen und abends natürlich mit entsprechend hohen Schuhen. [smiley]high heels for the evening[/smiley]

  • Gerade ist die Queen Mary wieder abgefahren um unserer Barkasse NINA Platz zu machen :welcome:


    Wann geht es los ?
    Um 13 Uhr beginnt Rheas Sektempfang direkt auf der grünen Brücke die von der S/U-Bahn zu den Landungsbrücken führt. Wir genießen direkt über der Straße mit Blick auf den Hafen unseren Prosecco und das grüne Zeugs welches Tatze noch importieren wollte und eventuell blind machen kann :rolleyes2:


    Wo treffen wir uns zur Barkassenfahrt ?
    Wir treffen uns alle bitte pünktlich spätestens um 14.00 Uhr auf dem grossen Parkplatz vor den Landungsbrücken. Dort ist ein Kiosk mit Sonnenschirm und Sitzbänken. Genau das ist der Treffpunkt für alle Teilnehmer der Barkassenfahrt. Bitte auf den Sonnenschirm achten! Dieser ist nicht sehr hoch angebracht und kann bei Einigen eventuell zu leichten "Dachschäden" führen :deckung:


    Wie läuft es mit der "Vergnügungssteuer"?
    Ich bitte alle angemeldeten Teilnehmer einen 10 Euro Schein parat zu halten. Ihr könnt diesen dann bei mir loswerden und bekommt sogar `nen Euro zurück:)


    Wir sind inzwischen 50 Leute :applaus:


    Wie geht es dann weiter ?
    Wir werden gemeinsam zu unserer Barkasse gehen. Die Tide ist günstig, eine Fahrt durch die Speicherstadt wurde zugesichert. Die Fahrt wird knapp über 1 Stunde dauern, vorbei an den knackigen Mastenspringern (die sich hoffentlich vorher warmspringen), durch die Speicherstadt und in den Hafenbereich hinein. Mal schauen welche "Pötte" gerade bei Blohm&Voss liegen oder welcher Scheich seine Yacht renovieren lässt. Toiletten sind auch an Bord-dort muß dann jedoch "eingeparkt" werden :pfeiffen:


    ..und danach?
    ...flanieren an der Elbe
    ...having a look at the cliffjumpers
    ...oder wer mag:::: Wie wärs mit einem Gang durch den alten Elbtunnel :respekt:
    23,5 Meter unter der Wasseroberfläche durch 2 jeweils 426,5 Meter lange Röhren gelangt man auf die andere Uferseite-der alte Elbtunnel ist nur am Wochenende für Personen zugelassen-Gucken, staunen und beeindruckt sein

    I LOVE IT :herzchen:


    ..UND DANACH GEHEN WIR ALLE MIT REGINA ESSEN :hunger:



    Ich freue mich auf Euch :danke:


    Das Planungsteam bedankt sich bei allen die an diesem Partywochenende dabei sind und schon damit gezeigt haben, dass wir nicht nur groß sondern auch großartig sind:)


    Dagi



    P.S: Sollte noch jemand Fragen haben dann gerne auch per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Dagi ()

  • Hallo Dagi


    Habe soeben zum Glück nochmal den Thread durchforstet, und melde hiermit verbindlich mich und meine Begleitung für die Barkassenfahrt an! Falls es nun nicht schon zu spät ist, weil du schon bezahlen musstest ?!? :(


    Vielen Dank für deinen Einsatz - freue mich wie Bolle auf HH :)


    P.S. Das hier sollte eigentlich eine PN an Dagi werden, aber ich finde den "Beitrag löschen" Button nicht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nico ()

  • Wir sind guten Mutes, das wir das rechtzeitig aus Berlin schaffen!


    Ahoi :captain:


    Ulrike (bringt Katrin mit, oder wars umgekehrt? ;))

  • ...es regnet gerade jetzt "wie hulle" :gewitter:


    Was bedeutet das für uns:


    ..auf jeden Fall wird der Taubensch.. von meinem Auto abgeregnet
    ..es gibt kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung
    ..es regnet "sich aus"


    ..Wir fahren bei Wind und Wetter mit der Barkasse weil wir nämlich
    überdacht sind und auch nicht aus Zucker:)


    Nehmt Euch einfach einen Regenschirm und auf jeden Fall etwas zum überziehen mit.


    Dann drücken wir die Daumen, dass morgen nachmittag die Sonne scheint....


    ...wenn Engel reisen :up1:

  • ....eine Barkassenfahrt, die ist lustig, eine Barkassenfahrt, die ist schön....*sing*


    Das war wirklich eine tolle Idee.
    Dank unseres lustigen Kapitäns hatten wir oft was zu lachen und er hat auch viele interessante Sachen erzählt.
    Dem hohen Sehgang haben wir getrotzt, auch wenn Eingige etwas nass geworden sind.
    Über das Wetter sprechen wir lieber nicht.....


    Danke an die Organistatoren, es hat wirklich alles super geklappt.

  • Die Barkassenfahrt war wirklich eine der Lustigsten die ich in Hamburg erlebt habe. Besonders die Variante für die HartzIV-Empfänger hat mir gefallen :D Den Spruch kannte ich noch nicht.


    Der Angstschweiß am Hintern :)) ist auch relativ schnell wieder getrocknet, obwohl die Organisatoren es sogar hinbekommen haben, das vielgepriesene Hamburger Schitwetter pünktlich am Partytag "wettern" zu lassen. Wenn wir gelaufen sind hat es geregnet, wenn wir saßen war schönster Sonnenschein :evil:


    Vielen Dank für die tolle Organisation des gesamten Wochenendes. Auch wenn wir nur wenig mitgemacht haben so schien doch alles stimmig.


    Ein dreifaches Hoch auf das Orgateam! :)

  • Jepp, klasse, dass wir so viele waren.


    Hab die Fahrt ja schonmal mit GLern gemacht, aber da waren wir trotzdem nicht sooo viele Leute.


    Die Fahrt war jedenfalls im Nu schon wieder vorbei, schade eigentlich, da müssen wir wohl nochmal nach Hamburg kommen ;)

  • Da schliesse ich mich ebenfalls an


    EIN SEHR GROSSES LOB AN DIE HAMBURGER
    DER FREITAG UND DER SAMSTAG WAREN SEHR SCHÖNE TAG VOLLES PROGRAMM

    HABT EUCH SEHR VIEL MÜHE GEGEBEN EINEN HERZLICHEN DANK

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren