Snowboard

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi Leute,
    es wurden ja schon ziemlich alle Sportarten & Sportgeräte hier behandelt.
    Für manche Sportgeräte gibt es kaum Probleme für andere sehr viele.


    Nun zu meiner Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit Boards gemacht? Welche findet ihr passend zur Größe besonders zur Schuhgröße. Die Länge macht garnicht so das Problem aber die Breite.
    Ich bin auf der Suche nach einem Board wo eben nicht die Fusspitzen hinaus ragen. Und ich habe nur Größe 46/47 je nach Schuh.

  • Hi Sharky,


    fahre selbst seit ein paar Jahren Snowboard, nur eher selten und eher gemütlich.
    Du musst nach einem Wideboard schauen, nur diese breiteren sind für unsere längeren Füße geeignet. Bin ähnlich groß wie Du, habe ebenso Schuhgröße 46/47, und mein Wideboard ist 31 cm breit (27 an der Schmalstelle in der Mitte). Länge ist 165, damit 30 cm kürzer als meine Größe. Die Länge ist eher für ein Einsteiger-Board geeignet, wie beim Skifahren brauchen Schnell-Bolzer ein längeres.


    Servus, Heiko

  • Hey,


    ich boarde seit fast 8 Jahren, im Moment aber auch eher weniger oder nur in der Skihalle / Winterberg.


    Mein Bruder hat noch größere Füße als du und der boardet auch.


    Ich glaube ich habe ein Freestyle/Freeride-Board.
    Noch immer das von Anfang an und kann mich nicht beschweren.
    Es kommt ja auch immer drauf an, wie du deine Bindung einstellst.


    hier ein paar Beispiele von google:
    http://snowboardsreviews.com/w…/11/nideckermegalight.jpg


    http://content.backcountry.com…dium/HEA/HEA0174/S149.jpg


    Meine Softboots sind glaube ich Größe 44 und ich hab null Probleme..;)


    Hoffe, das hilft dir etwas weiter.


    LG Inga

  • Moin Sharky,


    einige Hersteller bieten breitere Versionen ihrer normalen Boards an. Beispielsweise hatte K2 mal ein sehr gutes Modell im Programm. Der Vorteil ist natürlich, daß Du mit den Schuhen vorne und hinten weniger überstehst und nicht so schnell im Schnee hängenbleibst. Dafür wird das Umkanten etwas schwieriger, was gerade zu Beginn eine kleine Herausforderung sein kann. Doch mit ordentlich Schwung und Einsatz geht das schon. In jedem Falle tausend Mal besser als sich mit den Boots auf der Piste zu verhaken und abzufliegen ... ;)


    Tipp: Geh ein gutes Fachgeschäft und laß Dich beraten. Vor Ort kannst Du Dich auch gleich aufs Board stellen und sehen, wie es zusammen mit den Boots paßt!


    Ride on,


    Fritz

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren