Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Donnerstag, 24. September 2009

Ortszeit: Donnerstag, 24. September 2009

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • zu Travellers Post hier meine Anmerkungen


    Ich bin Sonnenallergiker und kann ein Lied singen ;)
    Habe einiges ausprobiert und mich auch in den vergangenen Jahren mit einigen "Experten" unterhalten/beraten lassen.
    Neben dem Sonnebrand ist ja die Mallorca-akne das schlimmste Problem.
    Hier meine Hausfrauentipps:


    die Mallorca-akne entsteht, weil die „Mastzellen“ in der Haut platzen und Histamin freigeben. Um die Aussenhaut der Mastzellen zu stärken, kann man Medikamente, die den Wirkstoff Cromoglicinsäure enthalten einnehmen/auftragen oder aber auch mit Calcium die „Reissfestigkeit“ der Zellmembranen stärken. Auch Betacarotin wird diese Eigenschaft „nachgesagt“.
    Ich kann das aber nicht wirklich bestätigen/einschätzen. Mir hat eigentlich immer der „mechanische“ Schutz MEHR geholfen.


    1. Sonne meiden!!
    2. Beim Auftragen/Benutzen von Sonnenschutz, sollte der Allergiker/Sonnenempfindliche beachten, KEINE fetthaltigen (sprich: Produkte mit Emulgatoren) zu benutzen. Das heisst: GEL!!!!!!
    Nichts auf die Haut bringen, was KEIN GEL ist. Also SonnenGEL, ApresGEL, DuschGEL
    3. Von Ladival gibt es Sonnengel (inzwischen bereits bis LSF 50) und ein regenerierendes Apresgel. Ich habe mit Ladival gute Erfahrungen gemacht.
    4. Für ganz schlimme Zonen habe ich immer eine Schachtel Penatencreme dabei (oder aber auch Zinkpaste) um diese Stellen einfach (mechanisch) abzudecken. Sieht zwar Scheiße aus, ist aber wirksam ;)
    5. Auch Parfüm meiden (also NUR, wenn es sein MUSS, Mädels ;) )
    6. Bleibt die Bodylotion. Eigentlich schmiert man ja an solchen Tagen genug auf die Haut (sonnenschutz....apres) , wenn dann aber doch noch Bedarf ist, nehme ich ein Körperöl von Louis Widmer (ganz wertvolles Zeug...einfach herrlich!!)
    „WIDMER Remederm Koerperoel Spray leicht parf.“ Ist zwar alles etwas teurer, aber die (alternde) sonnenempfindliche Haut dankt es einem ;)
    p.s die Haut alter ab dem 25. Lebensjahr ;)


    7. Wenn es dann „zu spät“ ist, und die Akne da sein sollte: es gibt inzwischen bereits rezeptfrei kortisonhaltige Salben in den Apotheken zu kaufen. Z.B. Ebenol Salbe




    *ende klugscheiss* ;)

  • Quatsch, bis dahin ist der Vulkan nicht mehr so aktiv. Ansonsten fliegen wir einfach andersrum. :D


    Die Reiseunterlagen sind heute gekommen. Danke Chris :love:

  • oder wir schicken die Jungs nach Island, den Vulkan "auspink.....ln"
    muessten sie aber dann mal bald los ;)


    ansonsten schwimme ich.....ich kann ja meine schwimmnudel mitnehmen ;)

  • oder wir schicken die Jungs nach Island, den Vulkan "auspink.....ln"
    muessten sie aber dann mal bald los ;)


    ansonsten schwimme ich.....ich kann ja meine schwimmnudel mitnehmen ;)

    Mit Schlauchboot und Schwimmnudel müssen wir dann aber auch gleich los. ;)

    Ich hoffe bloß, der Vulkan beruhigt sich bald. Ich freu mich doch schon so auf den Urlaub.
    8)

  • Hallo AnnE,


    danke für deine prima Info. Mal gut, dass ich noch keine Sonnencreme gekauft habe und werde deinem Rat folgend ein Gel kaufen. Bin gespannt ob ich damit besser zurecht komme.


    LG Ilona

    2.Beim Auftragen/Benutzen von Sonnenschutz, sollte der Allergiker/Sonnenempfindliche beachten, KEINE fetthaltigen (sprich: Produkte mit Emulgatoren) zu benutzen. Das heisst: GEL!!!!!!
    Nichts auf die Haut bringen, was KEIN GEL ist. Also SonnenGEL, ApresGEL, DuschGEL
    3.Von Ladival gibt es Sonnengel (inzwischen bereits bis LSF 50) und ein regenerierendes Apresgel. Ich habe mit Ladival gute Erfahrungen gemacht.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren