Dieses nicht genehmigte Recht des Weglassens der ersten Strecke, hat etwas mit dem leidigen Thema ("überkreuz-fliegen") zu tun. So wäre es zum Beispiel auch billiger, sich ein Ticket in die USA von Athen aus zu buchen und die erste Strecke verfallen zu lassen. Aber genau das ist der Grund, dieses zu unterbinden, wenn andere Länder verkehrspolitisch subventioniert werden.
Aber was bin ich froh, dass wir Deutsche mal gefördert werden... ![]()
Genau, ein Beenden in ZRH wäre möglich, aber leider klappt es nicht mit dem Gepäck. Dieses wird bis zum Zielort durchgecheckt... und dass du liebe Kati nur mit Handgepäck zurückreist, nehme ich mal nicht an... ![]()
Betreffend Malls in Florida, können wir natürlich einen Stop einbauen. Das ist auch für mich Bedingung, dass wir noch etwas an der Tour variieren können. :] Dazu mehr im Bustour-Thread.
Bin über den Preis super happy!!! Wenn man ihn jetzt online buchen würde, läge die günstigste Möglichkeit über 700 Euro ![]()
Betreffend Gepäck haben mittlerweile alle amerikanischen Carrier erhöht und keine lässt mittlerweile mehr als ein Gepäckstück zu, ohne Aufzahlung. Teilweise müssen über 50 USD pro Strecke und Gepäckstück bezahlt werden. Also all jene, die vielleicht einen Tarif um die 550 Euro erhalten würden - UNBEDINGT beachten!!! Mit 23 kg und einem Gepäckstück kommt ihr in keinem Fall hin bei Cruise + Tour. Die Taktik von Ryanair lässt grüßen - unbedingt nachrechnen!
Betreffend Sitzplatzreservierung hält es swiss so wie früher. Die Exit-Plätze werden erst beim Check-In vergeben. Es gibt also auch keine XL-Sitze zum anfragen. Ich werde zwar ein Gruppenseating für uns alle machen, aber wer dann das Glück am Check-In hat und einen Exit-Platz erhält... who knows, aber die Erholung für die geschundenen Beine naht dann ja recht schnell auf dem Schiff bei 28 Grad Außentemperatur. ![]()
Ich kann euch aber nach zig Info- und Gruppentouren sagen, dass man sich generell als Gruppe viel mehr in den Gängen aufhält, dadurch wieder andere Plätze frei sind und somit mehr space garantiert ist.
By the way, es sind 8kg Handgepäck erlaubt, aber hier erhaltet ihr ebenfalls alle weiteren Infos auf der swiss-Seite.