Fluganreise-Thread GL-Cruise 2.0 am 07. Mai 2010 USA/Karibik

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Nochmals zur Erinnerung, da einige noch keine Mail erhalten hatten.

All´ jene, die mir schon eine Email mitgeteilt haben, müssten nun eine Nachricht per Mail über den weiteren Ablauf erhalten haben.

Wer sich neu für unsere Cruise oder einen der Bausteine entscheidet, sollte mir eine PN oder Mail mit seiner aktuellen Email-Adresse zukommen lassen, damit ich diese im ersten Absatz erwähnte Mail, ebenfalls zusenden kann. :]

• Habe soeben an alle eine Email geschrieben, betreffend der Flugmöglichkeit mit AirBerlin. Bitte unbedingt, schnellstmöglich beantworten.

Merci und Grüße
    Chris

• Ich wollte meine E-mail ja erst nicht aufmachen, Du hast eine ungewöhnliche E-mail Adresse.

Wie siehts denn aus mit Air-Berlin. Der Direktflug hat schon was für sich, und ist noch fast 100 Euro billiger.
    Ich bin für Air-Berlin ab Düsseldorf.

• Hihi, mir ging es ähnlich :D
    Chris, wenn das dein richtiger Name ist, Hut ab, da muss man sich bestimmt viele Sprüche anhören ;) Ich musste jedenfalls schmunzeln
    (und das ist nicht bös gemeint, glaub mir, ich sitz da im Glashaus)

Ich bin natürlich sowieso für den Direktflug von Ddorf, je billiger, desto besser, und von Ddorf wär ich ja eh geflogen...

• ... da geb ich mein Bier auch noch dazu ;-)... mir ging es nämlich auch so....
    Aber vielleicht ist ja unser Chris frisch geschieden und hat wieder seinen alten Namen
    angenommen oder er ist halt frisch verheiratet.... wer weiss, wer weiss... ;-).

Da Du aber ja sehr kreativ bist, hast Dir aber bestimmt eher mal wieder eine tolle Mail Adresse kreiert.
    Nicht schlecht sag ich nur, wenn man sich freiwillig den Namen Streichelbusch vergibt.

• Lasst doch die Leute die gerne ihren Busch streicheln *lol*

Zurück zum Thema! Das mit Düsseldorf hätte schon etwas, so ganz ohne lästiges umsteigen.

• Hallo Ihr Lieben, zu Anfang ein RIESEN LOB für Eure schnelle Reaktion :)

Habe bis heute 33 Antworten erhalten. Momentan hält sich bei 30 die Waage zwischen "ist mir egal" und "ja". Verständlicherweise gibt es weiter Anreisende, die natürlich nicht sonderlich erfreut sind über diese Alternative.

Ich werde nochmals morgen mit AirBerlin sprechen und fragen, wie schnell ich die Option erhalte, wie es mit Gruppen-Check-In aussieht und wie sicher die Gepäckbestimmungen auch noch im Mai sind... Da nun aufeinmal auch KLM (und damit der erste europäische Carrier) mit der Gepäckgebühr von USD 50 für das nächste Gepäckstück kommt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die anderen Liniengesellschaften bis Mai folgen werden.

:D Betreffend Mail habe ich ja, da ich noch in Berln bin und von hier aus agiere, eine Internetadresse gewählt, um schnellstens Eure Antwort zu erhalten, zu lesen und zu handeln. Für diese würde ich nie meinen richtigen Namen nehmen - gut erkannt :D Sorry, logisch, woher sollt Ihr wissen, ob das auch wirklich ich bin... :rolleyes: Ansonsten nehmt Ihr natürlich wie bisher die bekannte Mail-Adresse, bzw. hier per PN.

Einmal editiert, zuletzt von traveller (19. November 2009 um 18:57)

• Die Entscheidung steht fest, es bleibt alles beim alten !

Die Gründe waren/ sind wie folgt:

Air Berlin hielt es bis heute nicht für nötig, sich bei mir zu melden und auf meine Fragen eine Antwort zu geben. Diese kam heute und schon war der Tarif um 40 Euro höher... X(

Die eigentlichen, viel gravierendere Gründe sind aber folgende:

- Der Sitzplatzabstand wird in allen Luftverkehrsforen als miserabel angegeben und wenn man eine ältere A330 erhält, hat sie sogar nur 76 cm, anstatt fast 82 cm, wie es bei der Swiss der Fall ist. Die Breite ist dementsprechend und wenn wir uns schon insgesamt 20 Stunden in so einem Fluggerät aufhalten, dann bitte mit etwas mehr Komfort.

- Air Berlin verlangt in der Economy für alkoholische Getränke Aufpreis.

- Es gibt kein Gruppen-Seating, bzw. kein Gruppen-Check-In.

- Für mich der wichtigste Grund, weil ich damit öfters konfrontiert bin, dass wenn es zu einem Flugausfall oder einer Streichung kommen sollte, kann Air Berlin als Charter-Carrier komplett vom Vertrag zurücktreten. Bei der Swiss sind in der Allianz 24 weitere Partner, die eine sichere Befördeung gewährleisten. Alleine Lufthansa und United haben noch mehrere Verbindungen über den Teich.

- Letztendlich hätte man mit dem Flugzubringer bzw. dem Rail&Fly auch nur 50 Euro in der Spitze gespart und das ist es nicht wert, wenn ich alleine bedenke, welches Fluggerät genutzt wird... dass wir so mit dem neuen Airbus A340 (vier Turbinen) fliegen uuuuuuund nicht über jeder fünften Sitzreihe einen kleinen Monitor haben, der aus der Decke klappt, sondern an jedem Sitz, wie in dem Flug-Thread geschrieben.

Zudem hätte ich auch demokratisch diese Version beibehalten müssen, da prozentual nun die "ist mir egal" und "nein" wieder vorne liegen.

Zum Wochenende maile ich dann die Reiseanmeldungen raus.

Freut mich ja, dass wir wohl zu einem Drittel den Flieger belegen :]

Liebe Grüße
    Chris