Winterjoggen in Shorts?

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Liebe lange Läuferinnen und Läufer. Seit einem halben Jahr jogge ich regelmäßig. Zum Winter hätte ich gerne eine LANGE Laufhose, Größe 40 oder 80 in lang vielleicht sogar mit Windstopper (ohne gleich unverschämt werden zu wollen).
    Ich habe in ganz Hannover nichts passendes gefunden und im Internet auch nicht.
    Wie macht Ihr das, lauft Ihr im Winter in kurzen Hosen, gar nicht?
    Ich freue ich auf Tipps und Anregungen.
    Liebe Grüße
    Little Eva

  • Hallo Eva,


    die Hosen von Nike fallen schon länger aus.
    Oder versuche es mit Laufhosen für Herren, die passen eigentlich auch ganz gut.


    Viel Erfolg
    Jutta

  • meine Winterlaufhose ( ruhe in den kichernden hinteren Reihen!! ) ist von RP lang genug und mit Windstopper. Zahlbar und gekauft auf'm Land :) Herrenlaufhose

  • Ich laufe in Hosen von http://www.bea-sports.de


    Meine Modelle gibts inzwischen nicht, aber die Passform ist super. Sind nicht wasserabweisend, aber im Regen lauf ich eh nicht.


    Ansonsten hab ich mich mit warmen Laufklamotten von Tchibo eingekleidet, die Oberteile passten super, an die Hosen hab ich mich aber nicht rangetraut, die sind mit sicher doch zu kurz.


    Ansonsten findest du unter den Sportsachen einschlägiger Lange-Klamotten-Seiten sicher was Internet-Links für lange

  • Hallöchen,
    gerade fürs Laufen im Winter ist Thermo zu empfehlen, da ist leider die Hose von Bea-Sports nicht für den Outdoorsport geeignet.


    Winterlaufsachen bekommt man günstig und lang bei Tchibo - leider sind die Laufwochen da schon vorbei, aber da passt die Winterlauftight für Herren bestens und wenn ich schätzen darf - ich habe sicher noch längere Beine, als wie Du.


    Ansonsten passt Addidas Herrenlauftight auch supi.


    Ich laufe bei Regen und Schnee und bin mit der THermolauftight immer gut bedient gewesen.

  • Hey, whow,


    so viele hilfreiche Tipps und Antworten in so kurzer Zeit, ich bin beigeistert!
    Ich habe gerade auf den Tchiboseiten die Suchfunktion nach Laufhosen bemüht. Und siehe da, es gab noch welche, also habe ich je eine in L und XL bestellt. Eine wird davon ja hoffentlich passen und der Preis ist echt konkurrenzlos.
    Vielen Dank an Euch alle, einen schönen Abend und einen erfolgreichen Laufherbst und -winter.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo,


    mit den Tchibosachen muss man aufpassen, letzes Jahr hat mir die Laufhose super gepasst, dieses Jahr gleich 2 bestellt, reichen mir nur bis mitte Wade, bei gleicher Grösse. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Boooyyy
    Hallo,


    mit den Tchibosachen muss man aufpassen, letzes Jahr hat mir die Laufhose super gepasst, dieses Jahr gleich 2 bestellt, reichen mir nur bis mitte Wade, bei gleicher Grösse. Pech gehabt.


    Na das hab ich jetzt nicht gewusst, da ich letztes Jahr vor lauter Panik gleich zwei gekauft habe, brauchte ich dieses Jahr keine Neue, das ist ja jetzt echt doof, ich hoffe sie passt Eva jetzt mal trotzdem...

  • Ansonsten passt Addidas Herrenlauftight auch supi.


    Kann ich auch nur empfehlen, Frau hat zwar dann im vorderen Bereich (ich denke ich muß das nicht näher erläutern ;) ) mehr Stoff, aber damit lässt es sich leben.
    Ich werde mir auch noch eine Thermotight von Adidas kaufen, bisher zog ich unter meine reguläre Tight von Adidas einfach nur lange Laufunterwäsche drunter, aber das ist dann teilweise im Herbst schon wieder zu warm.


    LG,


    Melanie

  • Hallo,


    inzwischen bin ich fündig geworden, wenn auch nicht bei den Tchibohosen, die auch mir nur bis zur Mitte der Wade reichten. Aber man kann die Bestellung ja problemlos wieder zurücksenden.
    Ich war jetzt noch einmal persönlich unterwegs, und zwar in Hamburg. Hier war die Auswahl deutlich größer als in Hannover und viele Sportgeschäfte liegen dicht beieinander. Los ging es beim Nike Store; totale Fehlanzeige, die Damen und die Herrenhosen waren schon beim Anhalten so kurz, dass ich auf eine Anprobe verzichten konnte. Bei Runner's point gab es einige Hosen, die eine Anprobe wert waren. Hier fiel mir auf, dass die Damen und die Herrenhosen etwa gleich lang waren, nicht super lang, aber ausreichend (enden bei mir kurz über dem Knöchel), so dass man hier auch mal eine Damenhose erstehen kan, die auch oben passt. Bei Sport Karstadt habe ich eine super lange Nike Hose (Männer XL) anprobiert, die mir passte und sogar fast zu lang war (warum hat der Nike Store so etwas nicht?). Das Modell war mir für den Winter allerdings zu dünn. Gekauft habe ich dann bei Sport Scheck eine Softshellhose von Ascis (Männer XL), reicht mir auch bis an den Knöchel und ist oben zwar nicht hauteng, aber ok. Vermutlich werde ich mir bei meinem nächten Besuch in Hamburg noch ein Thermo Modell von RP holen, wer weiß, im nächsten Jahr sind die Hosen dort vielleicht auch wieder kürzer ;)
    Von den Adidashosen habe ich bisher keine anprobiert, die schienen mir vom Anhalten her zu kurz. Vermutlich gibt es hier auch Schwankungen von Modell zu Modell, und man muß wie so oft, einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
    So, jetzt muß das neu erstandene Modell zeigen, was es kann, bevor es dunkel wird.
    Viele Grüße
    Eva

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren