Grosse Leute Reise 2010 USA/Karibik - Fragen und Wichtiges zu den Reiseanmeldungen

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.



  • Hallo Ihr Lieben,


    postet bitte hier Eure Fragen bezüglich der Reiseanmeldungen und allen weiteren News die Ihr von mir per Mail und Post erhalten habt.


    Kommt Ihr mit den Reiseversicherungen klar? Sonst gebe ich Euch hier ebenfalls weitere Hinweise. :)


    Poste hier auch immer die wichtigsten News zu den Reiseanmeldungen. Die News zu den einzelnen Bausteinen, werden direkt in deren Threads gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Hallo Chris


    würdest du ein RundumSorglos-Schutz empfehlen?
    Laut Liste von ERV wäre das bei 2043€ Reise mit Selbstbeteiligung 105€ und ohne Sb 114€
    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig rausgesucht.
    Die Beschreibungen zu den Einzelteilen hört sich ja gut an, aber ich habe keinen Plan davon und weiß auch nicht was überflüssig ist.


    Danke
    Gruß
    Andrea

  • Hi Andrea und alle anderen,


    zum einen sei gesagt, dass es wichig ist, den Reisepreis BIS zu bestimmen!
    Wenn ich also 2043 Euro Reisepreis haben sollte, wäre ich schon in der Kategorie bis 2500 Euro, was alles teurer macht. Aber ansonsten hast du es richtig aufgefasst.


    Vielleicht noch für Alle interessant:


    Familie wird definiert, wenn zwei reisen und ein mitreisendes "Kind" bis 25 Jahre - egal vom Verwandtschaftsgrad !!! Die Familientarife sind oftmals günstiger.


    Was die Pakete angeht, habe selbst schon iimmer ein Jahrespaket, so ist es natürlich absolut beruhigend, denn man hat 24h im Jahr eine Rufnummer, die einem auch helfen, wenn der Geldbeutel weg ist, wenn einem alles gestohlen wurde, wenn man ein spezielles Krankenhaus benötigt, wenn dort ein Dolmetscher benötigt wird, wenn ein Angehöriger nachreisen sollte usw... In den Paketen ist eigentlich alles interessant, zumal man schon bei zwei Einzelleistungen auf den fast gleichen Preis kommt. Also entweder nur die Rücktrittsversicherung, aber wenn man schon die Krankenversicherung von denen nehmen sollte, wird es fast ebenso teuer!!!


    A pros pos Krankenversicherung, ich möchte an dieser Stelle schon fast verbieten, dass jemand mitreist, der keinen Auslandskrankenschutz hat!!!! Das ist das absolut wichtigste !!!! Die Krankenhäuser haben extra Tagessätze für Ausländer! Ein Tag Intensivstation liegt bei 20.000 Dollar, ein Rückflug mit dem Ambulanzjet bei ca. 250.000 Dollar. Nicht dass es erstrebenswert ist, ;) aber es gibt tatsächlich welche, die diesen Schutz nicht hatten und noch heute daran abbezahlen!!!! Wenn man nun bedenkt, dass einige Versicherer diese Versicherung schon zu unter 10 Euro anbieten, also diese bitte nicht vergessen!!!! :!:



    Wenn es zu einer Stornierung kommen sollte, sind jene Pakete ohne Selbstbehalt immer die bessre Wahl. Eigentlich möchten dieses die Versicherungen gar nicht verkaufen, wurde auch viele Jahre nicht gemacht und nur weil die Konkurrenz damit begonnen hatte, ziehen nun die anderen nach.


    Generell solltet Ihr Euch auch die Jahresschutztarife anschauen. Diese sind ebenfalls sehr interessant und gibt es in allen Variationen.


    In jedem Fall empfehle ich für alle die Rücktrittskostenversicherung, ob mit oder ohne Selbstbehalt, sofern dann doch mal etwas passieren sollte. Ich weiss, eine blöde Sache, man bezahlt für etwas Geld, deren Eintritt man eigentlich gar nicht möchte.. ;(


    Die Versicherungen stelle ich ebenfalls nicht vor dem 19.12. aus, so dass ich schon absehen kann, in welche Staffel wir bei der Bustour kommen und somit vielleicht wieder einige unter 2000 Euro liegen....
    Aber by the way, da Ihr Bestätigungen für die einzelnen Leistungen erhaltet, könnte es ja auch sein, dass ihr die ersten Tage in Miami bei Verwandten verbringt... 8) Dann wärt Ihr definitv unter 2000 Euro und hättet so die Kosten etwas minimiert und das Risiko ist nicht so sehr erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Danke für die schnelle Info
    Ich werd dann das Komplettpaket nehmen.
    Dann kann ich nix vergesssen und bin auf der sicheren Seite :P


    Da ich dann schon 25 bin, klappt es bei uns nicht mehr mit dem Familietarif. ;(


    Lieben Gruß
    Andrea


  • Wer ein Versicherung selbst abschließen möchte, kann ohne weiteres noch warten, bis die Reisebestätigungen eintreffen. Also kein Problem bis Ende Dezember!!!


    Unbedingt auch bei den anderen Versicherern darauf achten, dass sie einen gegenseitigen Schutz der Reiseteilnehmer anbieten - also unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis !!!. Bei der ERV weiss ich, dass sie es machen für bis zu 4 Personen auf einer Reisebestätigung. Diese werde ich so ausstellen, dass darauf klar vermerkt ist, wer mit euch die Kabine/Zimmer teilt.


    Heisst, dass wenn jetzt zum Beispiel der/die Reisepartner/in erkrankt, oder vom Reisepartner/in die Oma, Kinder; Unfall, etc..., die andere Person eine Einzelbelegung nehmen müsste, (außer es gibt einen Ersatz) und so würden die Kosten für die Einzelbelegung von der Versicherung übernommen werden.
    War bei der letzten Tour ebenso, aber da sind ja alle vollzählig angetreten und glücklicherweise hat niemand die Versicherung benötigt... war das schön!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Bahnhof.... Bahnhof.... ich versteh nur Bahnhof. Bitte was? 8|



    Den Auslanskrankenschutz hab ich angeblich gekündigt (hab ich zwar nicht, aber bitte) kann mir jemand nen guten emfpehlen?



    und dann noch festgestellt das mein Pass abgelaufen ist :cursing:

  • du machst sachen... 8|
    und dann auf große reise gehen wollen? ;)


    aber ist ja alles kein problem!
    betreffend krankenschutz hättest du auch bis zum tag der abreise zeit zum abschließen. also ich bin sicher, dass du hier noch das beste finden wirst und wenn nicht, ich kann es dir ja abenso in dem reisebüro buchen.
    wegen des passes... hast ebenso noch genug zeit, solltest ihn aber langsam mal beanragen.
    und solltest du jetzt auch noch den reisepreis absichern wollen, so schließt du eben die rücktrittsversicherung ab. einfach auf der anmldung vermerken.


    liebe grüße - noch aus berlin - auf alles weitere antworte ich dann, wenn ich übermorgen wieder back bin :)


    chris


    p.s. war super schön, euch alle auf der glp wieder zu sehen :thumbup:

  • Hey Chris,


    wenn Tobi und ich als Paar auch nur eine Rechnung und eine gemeinsame Überweisung wollen, brauchen wir auch nur jeweils ein Formular ausfüllen?


    Auch wegen der Reiserücktrittsversicherung bin ich mir da etwas unsicher, ob das alles in einfacher ausführung dann reicht. Aber wir geben ja am Ende einen Preis an, dann müsste das doch passen, oder?

  • Genau liebe Rhea - sicher auch interessant für die anderen... :) ,


    noch jemand, der/die meine Mails gewissenahft durchliest ^^


    Hier geht es lediglich um die Rechnungstellung. Dem Reisebüro ist es egal, ob dieses für zwei Adressen geschieht (ok, habe ich wieder mehr Arbeit ;) ) oder nur für eine Adresse. Spielt dabei auch keine Rolle, ob man ein Paar oder nicht ist. Lediglich wichtig zu wissen ist dabei, dass dann jene Person, die für beide unterschreibt auch für die andere Person haftet, wenn er/ sie nicht mehr reisen möchte. Würde aber auch im Umkehrschluss heissen, dass wenn dein liebster sich bei mir meldet und nicht mehr mit möchte - denke ich mal nicht :D - dann müsste ich erst dich fragen, wenn du unterschrieben hast, ob du es auch zulässt... :D Tja, deutsches Recht... Also wenn du unterschreibst, hättest du es in der Hand... 8)


    Was die Überweisung angeht, so wäre dieses ebenfalls unabhängig zu betrachten. Ist also auch möglich, sich etwas zu Weihnachten schenken zu lassen und die Oma oder wer auch immer überweist direkt an die Buchungsnummer, die Ihr mit der Anmeldebestätigung erhaltet.


    Zwecks Versicherung genügt absolut, auf einem Bausteinblatt zu notieren, dass man für alle Bausteine die Versicherung xy möchte.
    Wer sich den Preis schon herausgesucht hat, kann ihn zur Sicherheit notieren, sonst wird der Preis gebucht, wie es in der Verlinkung meiner Mail zur ERV genannt wurde.

  • Alles klar, danke, dann weiß ich Bescheid, und ich brauch nur ein jeweils ein Formular bekritzeln - und ich habe die Macht ;) :D


    Zu der Versicherung muss ich mir den Link nochmal durchsehen, dann mach ich das fertig.


    Danke, Chris

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren