GL goes Amsterdam :-) 20 - 22.08.2010

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL goes Amsterdam :-) 20 - 22.08.2010

Dienstag, 1. Dezember 2009

Ortszeit: Dienstag, 1. Dezember 2009

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich möchte gerne mal mit einer Gruppe eine Entdeckungsreise machen (in westlichen Richtung). So etwa 100 bis 120 KM. Dort sieht es ungefähr so aus....



    [old]http://www.obbreisorganisator.…ht/WinkelenMaastricht.jpg[/old]


    Wir können natürlich auch weiter aber dort sieht es dann so aus:


    [old]http://z.about.com/d/goamsterd…engracht-night-bridge.jpg[/old]


    oder so:
    [old]http://www.jordaanweb.nl/startamsterdam/IMAGES/dam.jpg[/old]


    oder so:
    [old]http://www.jordaanweb.nl/start…/kpraadhuisstrherengr.jpg[/old]


    oder so:
    [old]http://www.jordaanweb.nl/start…rsgracht/raadhuisstr2.jpg[/old]

  • Ich möchte gerne mal mit einer Gruppe eine Entdeckungsreise machen (in westlichen Richtung). So etwa 100 bis 120 KM. Dort sieht es ungefähr so aus....

    ]


    Schön, von Maastricht nach Amsterdam...
    DU WILLST EIN HEIMSPIEL DU FILOU 8o


    EEERWISCHT!!! :D

  • Haach ja, ich mag ja Amsterdam, würd gerne mal wieder hin...


    Wenn der Jan dann noch die Unterkünfte klar macht wär ich glatt dabei:P

  • Ja das stimmt. Ich war auch schon lange nicht mehr in Amsterdam ....


    Und ich wäre bestimmt auch dabei!!!! Nur sollten wir das mal im Sommer anpeilen ...


    Kommt wir fahren nach Amsterdam ....


    :-)))))

  • Ja komm doch mal in meiner Heimat. Ihr seid mehr als Willkommen. :)
    Dann könnt ihr auch gemeinsam A'dam (im moment Baustellendam) anschauen.


    Also in diesen Monaten passt es mir... einfach die Liste kopieren und die Zahl(en) mit 1 erhöhen in den Monaten es dir auch passt.
    Dann weiße ich wann und welche Kontakten ich ansprechen muss um die Unterkünfte klar zu machen.


    April........0
    Mai..........1
    Juni.........1
    Juli..........0
    August...1


    Tip: Nicht mit den :cursing: Taxen hier fahren.
    [old]http://www.kriton.nl/upload/mce/Tulp.png[/old]


    Grüße.

  • Das wäre ja wirklich der Knaller ...


    April........1
    Mai..........4
    Juni.........2
    Juli..........0
    August...2

  • Wenn man nett ist, könnte man den Mai vielleicht rausnehmen weil da ja auch einige auf der Kreuzfahrt sind.

  • So weit ist es noch nicht. Zuerst mal schauen ob da Interesse besteht. Und wann. Und erst dann werden Daten vorgeschlagen.


    April........1
    Mai..........4
    Juni.........2
    Juli..........1
    August...3


    Grüße.

  • liebelein
    soso,Du möchtst also die Eislaufsaison kürzerreden. Klappt nicht!! :)
    Wir müssen ja auch keinen Eislaufstammtisch veranstalten.
    Wenn wir (mit Kindern) 10 Leute an einem Sonntagmittag zusammenbekommen,wäre das doch schonmal etwas.


    Jan
    Andrea und ich sind gerne dabei.Der Monat ist uns egal,da sind wir flexibel.

  • Mensch, das ist ja klasse, Jan :)




    April........0


    Mai..........3 (Denkt an die Kreuzfahrt im Mai)


    Juni.........2


    Juli..........0


    August...1
    @ all
    Und einen Eislauftermin werd ich dann im Februar ansetzen, da die Nachfrage ja doch so gross ist.
    Werd aber noch ein bisschen warten bis ich den Thread veröffentliche. Aber Terminwünsche werden natürlich immer berücksichtigt. Also her damit!

  • Ich melde auch mal mein Interesse an.


    April........0


    Mai..........3 (Denkt an die Kreuzfahrt im Mai)


    Juni.........3


    Juli..........0


    August...1

  • Halli Hallo Jan,


    vielleicht machst Du für AMSTERDAM doch ein eigenes Thread auf, da wollen doch bestimmt auch noch andere außer Düsseldorfer und Kölner hin oder???


    Die Münchener, Berliner, Hamburger usw. usf.????


    LG
    Heike

  • Ich würde dir empfeheln den Thread unter Reisen einzutragen und von enem Moderator in alle Gebiete der Freizeitkontakten verlinken zu lasssen. So sieht es wirklich jeder.

  • Hey Claudi,


    den Eislauftermin im Februar.... fände ich super... ich komme mit egal ob im oder ohne Kostüm - je nach Termin...


    LG
    Heike

  • Moin Moin Jan,


    also die erste Hamburgerin wäre schon mit am Start ;)
    Welcher Monat genau? Hm, da bin ich spontan und richte mich nach der Mehrheit...


    Ich werde das hier mal verfolgen, Dani

  • Hallo Jan Willem,


    prinzipiell finde ich zwar, dass es schönere Städte in den Niederlanden als Amsterdam gibt, aber eine Führung von einem "Eingeborenen" könnte da vielleicht eine neue Perspektive drauf geben :-).


    Da Amsterdam ja prinzipiell "um die Ecke" von Köln liegt, werde ich das mal weiter verfolgen. Wenn es passt, wäre ich gerne mit dabei. Aber eher ohne Übernachtung. Sind doch, glaube ich, nur ca. 3 oder 3,5 Stunden Fahrtzeit von Köln!?


    Naja, auf jeden Fall ein interessantes Unterfangen :-).


    Hartelijk bedankt!


    GK

    Einmal editiert, zuletzt von GrosseKoelnerin ()

  • ... und nehme mit... mein Quitschenentchen :)
    Also, ich finde das eine wunderbare Planung, die wir wirklich angehen sollten!
    Nun Jan, es wird ernst :-)))


    Dani

  • ... und ich bringe auch noch ein Quietscheentchen mit. Immerhin war es schon auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und da ist Amsterdam ja quasi ein "Katzensprung". Auf jeden Fall eine Stadt in der ich noch nie war und wo ich unbedingt mal hin möchte.


    Wo ich doch die Holländer so sexy finde - abgesehen natürlich von den Stralsundern :)

  • April........0


    Mai..........3


    Juni.........4


    Juli..........0


    August...1


    Habe für Juni gestimmt, Amsterdam ist ne Reise wert !!! Wenn es zeitlich passt ,warum nicht !!
    War da schon lange nicht mehr, werde diesen Thread weiterfolgen.
    Und das beste ist aus Schwaben fährt ein NAchtzug nach Amsterdam !!! :D

  • Also jetzt sieht die Zeitliste so aus:


    Mai..........4
    Juni.........3
    August...3



    Also Mai, Juni und August sind favorit. Ich bin dann mal so frei April und Juli zu streichen.
    Ich schau mal rum was es hier so an Unterkünften gibt.


    Was die Anreise angeht..... ich hab keine Ahnung ob es Billigflüge richtung A'dam gibt. Ich weiß aber dass die Bahn manchmal gute Sonderangebote hat. Ab FFM fahren ICEs über FFM Flughafen, Köln, D'dorf, Duisburg, Oberhausen, Arnheim ud Utrecht nach A'dam. A'dam ist natürlich auch mit dem Auto erreichbar aber Parken in A'dam ist schwer überteuert.

  • ... bring ich auch mit, auch wenn ich nicht auf der Kreuzfahrt war ...


    ICH HAB AUCH EINS... ;-)))) 8)

  • Wenn ein Termin steht und bei mir Zeit ist hätte ich auch Lust. Die Holländer sind mir sehr sympatische und vorallem Große Mitmenschen:-)

  • ...meine roten Mantel mitbringen ;-)???


    ICH BIN DABEI - egal wann - mit Euch IMMER....meine Schwester erwartet Ihr Baby im Juni....also wäre jeder andere Monat besser, aber notfalls :rolleyes: ....das lässt sich organisieren. Ich liebe Amsterdam :herzchen: !!!


    Vielen Dank schon mal fürs organisieren.


    Lieben Gruß
    Conny

  • Das hört sich alles gut an, ich wäre auch mit dabei.
    Nur halt nicht im Mai da ich ja 2 Wochen auf Kreuzfahrt bin.
    Ein Quietscheentchen hab ich auch jetzt. Das wird ja schon bald ein Entchen treffen in Holland :thumbup:

  • Hoi Jan,
    Zürich grüsst Dich und ich kann mir auch sehr gut vorstellen einen Trip nach Amsterdam
    zu starten.
    Würde jetzt mal sagen, dass August besser ist, aber Juni wär sicher auch o.k..
    Amerstdam ist allein auch deswegen schon genial, weil wir dort ein Hotel haben.
    Wenn der Termin feststeht müsste ich halt mal sehen, was ich da machen kann.
    Denn so viele Zimmer bekomm ich halt auch nicht zu meinen Konditionen, naja wir werden sehen...


    Grüesli


    Kati

  • Hört sich gut an, ich werde das mal verfolgen. Aber im Mai schippere ich auch in der Karibik umher 8) . Ansonsten würden mir aller Monate passen.

  • Ich lese das hier auch schon ne ganze Weile mit und hätte auch Interesse.
    Ha und nun wißt ihr das auch.


    Hört sich super an.... 8o

  • Na, wenn ihr nach der Karibik da noch Kohle für habt, sollten wir wirklich auf Juni oder August näher eingehen.
    Wie wäre es über den Sommeranfang? Da läge jetzt mein persönliches Interesse ;) August und jeder andere Monat passt - hauptsache richtig gute Leute sind dabei...


    Mein Entchen ist übrigens kariert und wird sich von den "Normalo-Enten" abheben, so dass es da auch nicht zu Verwechslungen kommen kann und wird.


    Roter Mantel geht auch ok. Bietet jemand mehr???


    Greetings, Dani

  • ICH habe ein Entchen, welches rot/weiß gemustert ist und da steht F95 drauf....weiße hier auch schon mal Bescheid ;)
    Kann also auch nicht zu irgendwelchen Verwechslungen kommen... 8o

  • Ok, ich eröffne hiermit den "Quitschi goes with GL Peoples gen Amsterdam Contest 2010 :)
    Wollen wir doch mal sehen, welche die beste Figur macht.
    Dagi, deine Quitschi ist klar im Vorteil mit der Wettbewerbsefahrung. Wenn ich da allerdings an den letzten Abend an Bord denke, wo sie zu tief ins Becherchen geguckt hat... Das darf ihr dieses Jahr nicht passieren!

  • Hallo Ihr Reisewütigen!


    Ich bin nun auch auf der Kreuzfahrt dabei und möchte auf gar keinen Fall den Amsterdam Trip verpassen.


    Wenn´s sein muss versorge ich Euch alle mit den notwendigen Entchen.....hauptsache die Kreuzfahrtler können auch mit :gg: .


    Schliesslich sind wir dann alle knackig braun...das wollt Ihr Euch doch nicht entgehen lassen.....ich kann auch die Enten vorbräunen bei Bedarf :lol red: .


    Conny

  • Kommt gar nicht in die Tüte.. mein Entchen bleibt weiß und rot!!!! ;-))))


    Allerdings startet mein Entchen wohl das erste Mal in die große weite Welt, bis jetzt war es nur in meiner Badewanne unterwegs...das arme Entchen...von daher benötige ich noch Infos, was für Aufgaben in dem Contest denn gelöst werden wollen???


    Inga? Simone? Was ist mit Euren Entchen?


    Da ich nur noch Quatsch hier schreibe, geh ich jetzt mal besser in die Senkrechte....


    Gute Nacht


    Heike

  • Ich will nur gelbe Entchen. :D


    Und dann machen wir in einer der Grachten Entchenrennen. Die/der GewinnerIn bekommt....... das verrate ich jetzt noch nicht. :D

  • Zitat


    Da ich nur noch Quatsch hier schreibe, geh ich jetzt mal besser in die Senkrechte....


    Gute Nacht


    Heike


    Du schläfst stehend.... oder hast du dein Bett 90 Grad gedreht?

  • Das Concertgebouworkest kann ich wärmstens empfehlen, sind mir nach den Wiener Philharmonikern die Liebsten. Als ich dieses Jahr in Amsterdam war, konnte ich auch ein tolles Konzert genießen. Aber der eigentlich Grund, nach Amsterdam zu gehen, liegt für mich darin, die ganzen großen Holländerinnen zu begaffen, die da rum laufen. Natürlich gaffe ich nur unauffällig... sofern ich unauffällig bleiben kann und nirgends gegen renne... :D

  • Also neee Frank so gehts ja nun wirklich net.....dabei kommst Du doch aus so einem tollen "Land" seufz....da sind die Leute doch noch anständig!!!!! :boaahhaa: :boaahhaa: :boaahhaa:

  • Mein Entchen ist auch rot weiß und da steht Köln drauf. Hab es erst vor 2 Wochen adoptiert und es fühlt sich sehr wohl auf meinem Regal.


    Werd es auch mit auf Kreuzfahrt nehmen, damit der Kulturschock in Amsterdam nicht zu Groß wird *lach

  • Au ja,


    Bin zwar in der Zeit auch irgendwann 5 Tage in New York, aber wenn´s der Urlaub erlaubt und Zeit da ist bin ich dabei (finde Städtreisen immer supi). Und dann auch noch mit einem Landsmann :D Super Sache!!!!


  • KLM und Lufthansa haben aber auch tlw gute Angebote. Ich nehme lieber das Flugzeug als den Zug :D

  • guckguck.. wenn der Termin passt, bin ich auch mit von der Party.... auch wenn men Entchen es wohl mit komplexen haben wird... ist noch ganz ganz klein und schwarz.. mit kleinen roten Hörnchen.,,
    aber muss an die Leine.. conny... mein kleines hängt sich an dein Rotes Mäntelchen:-)


    Würd mich freuen was mit Euch zu unternehmen, ob ich allerdings übernachte weiß ich nicht.. kommt auf die Preise an... obwohl..


    einfach mal schauen

  • Zitat




    Da ich nur noch Quatsch hier schreibe, geh ich jetzt mal besser in die Senkrechte....


    Du schläfst stehend.... oder hast du dein Bett 90 Grad gedreht?

    Ja ich sach ja... ich schreib nur noch Quatsch... :D
    Natürlich schlafe ich nicht stehend....und mein Schlafzimmer ist auch groß genug, dass das Bett da rein passt und ich es nicht hinstellen muss 8o

  • Hallöchen Ihr Lieben.....


    also Devilseye und ich haben heute schon beschlossen das wir eine Nacht in Amsterdam bleiben wollen....schliesslich soll sich der Trip doch auch lohnen :3ertanz:


    Freue mich schon heute....Kreuzfahrt, Amsterdam......ach 2010 wird wohl ein tolles Jahr werden.


    Conny

  • KLM und Lufthansa haben aber auch tlw gute Angebote. Ich nehme lieber das Flugzeug als den Zug :D


    Du wohnst ja auch nicht in der tiefsten schwäbischen Wildnis so wie ich !!! Aus der WIldnis raus mit dem Zug :thumbup::D

  • Mein Entchen ist auch rot weiß und da steht Köln drauf. Hab es erst vor 2 Wochen adoptiert und es fühlt sich sehr wohl auf meinem Regal.


    Werd es auch mit auf Kreuzfahrt nehmen, damit der Kulturschock in Amsterdam nicht zu Groß wird *lach


    Huch, dann muß ich mir wohl auch noch ein Entchen zulegen, damit deines sich nicht so einsam fühlt auf der Kreuzfahrt :D:!:

  • Hi,
    das hört sich super an -- Amsterdam- wollte ich schon immer mal hin
    ich wäre auch sehr gerne dabei
    bin hier neu -- darf ich auch mit -- bittä 8)
    Frohe Weihnachten
    Elisabeth

  • Hi,
    das hört sich super an -- Amsterdam- wollte ich schon immer mal hin
    ich wäre auch sehr gerne dabei
    bin hier neu -- darf ich auch mit -- bittä 8)
    Frohe Weihnachten
    Elisabeth


    Hallo Elisabeth, klar einfach anmelden :!: Du brauchst ja nicht zu fragen. Wir waren ja alle mal neu hier und man findet eigentlich immer schnell Anschluß.

  • Oh, ohne Entchen kann ich mich wohl nicht in die Niederlande wagen. Was die lieben Niederländer wohl über die großen Entenbestückten Deutschen denken? Aber egal, Entenrennen muß dann sein und meine Matrosenente gewinnt sicher. Wenn es bei mir klappt, bin ich dabei. Aber erst Karibik ! Liebe Freunde denkt bei einem Schlafplatz an mich.


    Ach und Jan, was bedeutet der letzte Satz in Deinem Zitat. Ich muß doch alles verstehen![old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/confused.png[/old]

  • Hallöchen,
    ich entdecke diesen Thread jetzt erst.
    Wenn es zeitlich ausgeht, wäre ich dabei.
    Liebe Grüsse,
    Vivian

  • simone, Steffi, Barny:


    Mädels - sollten wir da nicht unsere Enten auf dem Schiff für den Flowrider Contest anmelden?????
    :bitte:


    [url]<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="0c05c469-116b-4c15-8f5c-64bf8b596d15" data-source="W21lZGlhXQ==" /><woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="dcc1cf93-03ac-438b-9cad-f009b4b6d391" data-source="W21lZGlhXQ==" />http://www.youtube.com/watch?v=yAbXtFewq3U<woltlab-metacode-marker data-uuid="dcc1cf93-03ac-438b-9cad-f009b4b6d391" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="0c05c469-116b-4c15-8f5c-64bf8b596d15" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />[/url]

  • Hoi Jan Willem,


    wenn man auch als Neuling auf dieser Seite Interesse anmelden darf, wäre auch ich super gern dabei und freu mich auf weitere Info´s, wann? Ach da bin ich recht flexibel


    Tot zins :rolleyes:


    Mea06

  • Ich mag auch unheimlich gerne wieder mal nach Amsterdam. Und dann mit den Grossen'Leuten....
    Ich finde die Sommermonate am angenehmsten, denn im Mai sind wir doch in der Karibik...

  • [quote='Conny76','index.php?page=Thread&postID=409294#post409294'] simone, Steffi, Barny:


    Mädels - sollten wir da nicht unsere Enten auf dem Schiff für den Flowrider Contest anmelden?????
    :bitte:


    Können wir gerne machen, Barny hat mir ja eine Leih-Ente versprochen! 8) Dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

  • Das sieht doch schonmal nach nem ordentlichen Grüppchen aus :)


    Na Jan, wie siehts mit konkreten Infos aus?????

  • Ich lese den ganzen Thread nochmal und guck dann welche Monat am besten passt. Dann gucke ich hier mal in der Umgebung wie es aussieht mit Hotels/Hostels/Botels.


    Ich kann schon sagen.... alles hier in A'dam ist teuerer als in D/DU/BN/K/HH/B/M/S.... außer Blumen. Aber in Blumen kann man nicht schlafen. (Das will der Bauer nicht :D).

  • Gibt ja sicher die Möglichkeit mit mehreren in z.b einem Nachtzug zu fahrne o.ä ?
    Und zum übernachten....
    da gibbet ja sicher auch Mehrbettzimmer.... :)



    DAS WÄRE NE GAUDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!

  • hallo jan ik find jou idee prachtig. nein echt ist ne sehr schöne und gute idee.also solltest du noch leute suchen währe ich wenn es mein job zulässt gerne dabei wenn es dir bzw euch nichts ausmacht.
    de groetjes rolf

  • Ich wär auf jeden Fall für die günstigste Möglichkeit, die es so gibt... Son Mehrbett-Hostel Zimmer oder sowas.


    Haben wir in Berlin mit 15 Leuten gemacht, das war dann recht günstig pro Person.

  • oder klingt das nach was anderem :rolleyes:


    auf alle Fälle wirds lustig..hab ich letztes Jahr auch noch mit Bekannten gemacht.. es kommt zumindestens Stimmung auf.. :D:D

  • auf hostelsamsterdam.com könnt ihr Hostels finden welche nicht so teuer sind. Bitte beachtet ihr auf das Rating. Das Rating entspricht die Meinung von Anderen. (Maggy's Guesthouse sollte gut sein... was ich davon gehört habe und liegt quasi gegenüber dem Hauptbahnhof)


    Auf Booking.com gibt es die Hotels. Das Botel ist leider für das ganze Jahr 2010 schon ausgebucht.
    In Januar entscheide ich mal welche Monat Juni oder August es wird. Ich frage euch dann noch mal welches WE am besten passt.


    Oké?


    Grüße,


    Jan

  • .... ich wünsche allen ein gesundes und aufregendes 2010 !


    Ich bin neu hier und stolpere gerade über die tolle Idee von Jan Willem, zumal wir Silvester noch lauthals zum Song Traum von Amsterdam gegrölt haben :D


    Habe mich für Mai eingetragen, die anderen Monate sind mir aber auch recht.


    April........1
    Mai..........5
    Juni.........2
    Juli..........1
    August...3


    Freue mich, hier mal ein paar nette Leute kennenzulernen.


    Herzliche Grüße


    Manuela

  • Bin hier jetzt seit November unterwegs... und da wird es Zeit, auch mal sympathische Leute zu treffen.... ist doch schliesslich Sinn der Sache.
    Und nach Amsterdam wollte ich auch unbedingt mal...
    Darum schliesse ich mich gern an... wenn es zeitlich passt bin ich dabei :up2:


    Habe mich für den August eingetragen
    April........1
    Mai..........5
    Juni.........2
    Juli..........1
    August...4


    sonnige Grüße


    Petra
    p.s. was hat´s denn mit den Quitscheentchen auf sich? :kopfkratz:

  • Hallo alle zusammen,


    ich würd mich dem Amsterdam-Trip auch anschließen.


    Hab schon gelesen, dass der Jan die Monate Juni oder August in die nähere Auswahl zieht. Ich selbst bevorzuge ganz klar den August, denn ich weiß gar nicht, ob ich den Kulturschock verkrafte, wenn ich im Mai noch bei den Amis bin und im Juni in Holland :)


    April........1
    Mai..........5
    Juni.........2
    Juli..........1
    August...5


    Freu mich auf Euch.


    Liebe Grüße
    und ein gesundes neues Jahr noch


    Herwart

  • Sing: " ich war noch niemals in New York ......... ähm Amsterdam ;)


    hört sich klasse an!!! Kann aber jetzt noch nicht sagen ob ich dabei bin.
    Das entscheide ich dann kurzfirstig.Werde eure Planung weiterhin beobachten!


    LG Liezzy

  • Hallo,


    ihr habt mich alle sehr neugierig gemacht und deshalb würde ich mich auch gerne der Teilnehmerliste hinzufügen.
    Hoffe der Termin passt.



    LG

  • Mir wär´s am liebsten im Mai, aber da sind die lieben Kreuzfahrer ja nicht da. Daher Juni.


    April........1
    Mai..........5
    Juni.........3
    Juli..........1
    August...5

  • Juni würde bei uns auch am besten passen:)


    April........1
    Mai..........5
    Juni.........5
    Juli..........1
    August...5

  • Ach, ich habe ganz vergessen mich einzutragen:


    April........1
    Mai..........5
    Juni.........5
    Juli..........1
    August...6

  • ich find die Idee mit Amsterdam einfach großartig, wir können am besten im August


    April...1
    Mai...5
    Juni...5
    Juli...1
    August...8

  • Hallo,
    für mich ist August auch 1. Wahl, da sind aber in NRW Schulferien...
    bin noch neu hier, mal sehen, was sich entwickelt hier;-)

  • April........1
    Mai..........5
    Juni.........2
    Juli..........1
    August...10



    August wäre prima :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte auch gerne mit kommen, allerdings erst im August. Schon allein die Teilnehmerliste verspricht Spaß pur. Was die Quitschentchen betrifft die zur Kreuzfahrt mit dürfen, habt ihr keine Angst das die über Bord gehen könnten ? :-)))


    April...1
    Mai...5
    Juni...5
    Juli...1
    August...10

  • Ich bin auch für August. Da haben wir uns schön von der Kreuzfahrt erholt und sind offen für neue Eindrücke.


    April...1
    Mai...5
    Juni...5
    Juli...1
    August...11


    Also, haltet die Enten bereit.


    Andrea

  • Hallo Jan,


    willst Du nicht vielleicht mal zwei oder drei konkrete Termine vorschlagen, vielleicht könnte ein nettes Moderatörchen auch noch eine Umfrage anhängen. Ich glaube der August hat haushoch gewonnen.

  • Vorschläge für die Gruppe meinerseits:


    Ich denke das eine Nacht reicht.
    Das heißt entweder von Freitag bis Samstag oder von Samstag bis Sonntag.


    Ich bin für Freitag --> Samstag aber Samstag --> Sonntag finde ich auch prima. Freitag müssen vielleicht viele unter Euch noch arbeiten.


    Freitag 20.08 --> Samstag 21.08 bzw. Samstag 21.08 --> Sonntag 22.08 oder
    Freitag 27.08 --> Samstag 28.08 bzw. Samstag 28.08 --> Sonntag 29.08


    Ich habe die zweite Hälfte von August ausgewählt weil es dann weniger Sch$*&&%(*ss Turis gibt als am Anfang des Monats.


    So!....jetzt aberrrr.........mmmmmmmmmmmm.... ab!

  • hey alle zusammen.. nutze meinen krankheitsbedingten freien tag um mich hier bei euch GL`ern in ruhe umzuschauen.... frage, da ich nicht auf alle PLZ der teilnehmer geachtet habe: gibt es - außer ggiotto - noch mehr, die eher aus der ecke SHA, HN und Speyer kommen??? da würde sich doch dann u.u. schon eine wie auch immer geartete gemeinsame anfahrt (ob nun bus, bahn, flieger, hubschrauer, helikopter, black hawk, boot, kanu etc... ) anbieten???? :pferdkackt:


    liebe (frischlingsgrüße) von kanisha

  • Hallöchen Zusammen,


    jetzt schmeiss ich einfach mal die Frage in die Runde, ob sich denn eine Nacht Amsterdam lohnt????
    Für mich persönlich ist das relativ egal, weil ich relativ nah dran wohn (ca. 2-3 Autostunden)...aber die die von weiter kommen??? ?(


    LG
    Heike

  • Danke Heike,
    für den Beitrag, wg nur einer Übernachtung.


    Ich hab eine Wegstrecke von über 500 km (einfach) und da würd es sich für mich kaum lohnen ca. 11 Stunden unterwegs (hin und rück) zu sein.


    Jan:
    wie man ein Wochenendprogramm zusammen stellt, kannst Du bei den Hamburger Mädels erfahren, die hatten das soooo toll gemacht bei der GLP dort :)


    Mir wär im August so ziemlich jedes Wochenende recht; allerdings sollte der Aufenthalt schon von Freitag bis Sonntag dauern.
    Freitags anreisen, kennen lernen und dann ..... ist der Jan gefragt ;)


    Zur Unterkunft hätt ich auch die Anregung, dass wir so ziemlich alle in einem gemeinsamen Haus unterkommen. Da könnten wir schon morgens schön locker zusammen frühstücken und anschließend Amsterdam unsicher machen.


    Liebe Grüße
    Herwart

  • Ich fände es auch schöner von Freitag bis Sonntag, dann hat man den kompletten Samstag für Unternehmungen. Die Ankunfts- und Abfahrtzeiten sind ja auch sehr unterschiedlich, da bliebe nicht so viel gemeinsame Zeit übrig. Ansonsten kann ich auch an beiden Wochenenden im August.

  • Freitag bis Sonntag finde ich auch prima. Zwei Tage ist natürlich schöner als ein Tag. :D
    Wie schon erwähnt ist es schwer freie Parkplätze für Auto's zu finden. Und empfehle ich euch entweder mit der Bahn oder mit 'm Flieger anzureisen.


    Welches WE is wird ist mir ziemlich egal.
    Da A'dam eine teuere Stadt ist muss man damit rechnen dass der Unterkunft auch etwas teuerer ist. Wichtig is jezt dass wir uns so schnell wie möglich entscheiden welches WE wir in A'dam verbringen werden. Damit ich dann auch rumschauen kann etwas zu finden wo eine Gruppe untergebracht werden kann.


    LG,


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Willem ()

  • Hoffe ich das sich ein paar zusammentun
    und mit einem Nachtzug o.ä anreisen
    oder ALLE *g*
    und ich glaube das wäre die preiswertere Variante


    Ich wäre im Punkto *NACHTZUG* dabei ..........

  • Es gibt auch einen Tagsüberzug. Und zwar der ICE International. (täglich ab FFM --> A'dam) und 1 mal pro tag Ab Basel (CH).

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich komme gar nicht mehr dazu noch alle Beiträge immer zu lesen...sorry zuviel Streß.


    Aber im August bin ich für jedes Wochenende noch zu haben und von Freitag bis Sonntag hört sich super an.


    Toll das wir schon so soviele sind die mit nach Amsterdam wollen :D .


    Liebe Grüße


    Conny

  • das wäre echt toll, wenn das terminlich klappt und passt... ich könnte - stand heute - auch an beiden wochenenden.... wirklich klasse idee :thank you:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muß mich leider mit einer Übernachtung begnügen (Samstag zu Sonntag) weil ich Freitags so gut wie nie frei bekomme aber welches der beiden Wochenende ist bei mir egal.


    LG Ilona

  • Hallo zusammen,


    also monatstechnisch bin ich total entspannt und richte mich gern nach der Mehrheit der Leute.
    Allerdings bin ich entfernungstechnsich auch für Freitag bis Sonntag oder gar noch länger. Kommt doch bestimmt so, dass die eine Truppe früher anreist und die andere länger bleibt. Da wir aus Hamburg/ aus dem Norden einen etwas längeren Weg haben, muss sich das ja auch lohnen :-))) Und für eine Nacht packt Quitschi nicht ihren Koffer ;)
    Mein Vorschlag wäre daher: Von Freitag bis Sonntag für alle und wer länger möchte, plane dies auch bitte so.


    Greetings, Dani

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren