GL goes Amsterdam :-) 20 - 22.08.2010

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL goes Amsterdam :-) 20 - 22.08.2010

Dienstag, 1. Dezember 2009

Ortszeit: Dienstag, 1. Dezember 2009

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Das war doch wirklich eine Reise wert.
    Das Wetter... einfach nur super... :thumbup: (dabei war einen Tag zuvor noch von 70% Regenwahrscheinlichkeit die Rede)
    Die Grachtenfahrt... super... unser eigenes Boot... das war schon richtig Klasse... und wieder....das Wetter spielte mit.


    Stadtführung... sehr gute und interessante Informationen von unserem Reiseleiter.


    Einkauf.... ja, da hat Amsterdam doch glatt einen höheren Umsatz gemacht... hier eine Tasche, da einen Gürtel oder den Mantel, der glatt 200 Euro runtergesetzt war.... und und und.... da lacht das Herz....


    Neue GLer kennengelernt...andere Beziehungen vertieft.... Telefonnummern ausgetauscht ( :D ) .... also was will man mehr...


    also.... alles in Allem.... es hat Spaß gemacht. :thumbup:


    Die nächste Stadtreise kann kommen.

  • Auch wieder zuhause. War zwar nicht immer mit der Gruppe unterwegs, doch habe ich viel von Amsterdam gesehen.
    Das beste war die Führung bei "Heineken". Leider waren wir nur mit vier "GROSSEN LEUTEN" bei der Führung. Schade!!!


    Viele Grüße an alle die dabei waren.

    Einmal editiert, zuletzt von wandern ()

  • Also ich fands auch klasse, schöne Stadt, gutes Wetter, Hotel i.O. (wenn auch etwas weit ab vom Schuß) und viel Spaß mit meiner Mädels-Truppe! :)
    Danke Jan-Willem für Deine Mühen, es ist immer schwer, so ne Gruppe zu managen und dafür war es echt ok!


    LG Andrea

  • Ich bin auch schon wieder zuhause, wäre aber sehr gerne noch länger geblieben :) Ach, wenn ich's mir so überlege: Eigentlich würde ich gerne einfach gleich ganz nach Amsterdam ziehen! Wenn ich dann dort wohne, lade ich Euch alle nochmal ein. Aber nur, wenn Ihr mir versprecht, dann auch mal mit mir tanzen zu gehen :thumbup:


    Ich hab mich sehr gefreut, so viele nette Menschen kennenzulernen und hoffe, wir sehn uns nochmal! Danke an Jan Willem für Idee und Reiseleitung.


    Herzlichsten Dank aber vor allem auch an mein "Blinddate" ;)

  • Auch wenn wir nur bei der Grachtenfahrt dabei waren, für uns war es ein sehr erlebnisreicher uns sehr langer Tag in Amsterdam!


    Mein persönliches Highlight war der "Schiffsstau" an der Grachtenschleuse. Was für ein Chaos und Publikumsmagnet. Ich glaube das waren die lustigsten anderthalb Stunden an diesem Tag. So ein Chaos um den Kampf, wer als erstes durch die Schleuse schippern darf, habe ich noch nie gesehen.
    Auch das Foltermuseum und das Sexmuseum waren seinen Besuch wert.
    Das war definitiv nicht mein letzter Besuch in Amsterdam.


    Hier die Bilder und die drei kleinen Videos von mir!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Saxius ()

  • Na dann starte ich mal mit einigen Impressionen von Amsterdam:


    [url='http://picasaweb.google.com/Marlenehh1/AmsterdamIstEineReiseWert#5508305497157007490']Bilder von Amsterdam = Marlene[/url]

  • von Karla Kolumna: Herzlichsten Dank aber vor allem auch an mein "Blinddate" ;)[/quote]



    und was man alles so bei einem Blinddate erleben kann :D

  • Amsterdam war ganz nett; allerdings wüsst ich nicht, was mich dort nochmals hin treiben sollte.
    Rotlichtviertel gesehen, Grachtenfahrt gemacht, viele große Häuser und Plätze angeguckt, ein zweites Mal brauch ich das nicht.

  • Ich LIEBE diese Stadt !


    Konnte mich gar nicht sattsehen, an all den kleinen Gassen, den Grachten und den lustigen teilweise sehr zusammengeschusterten Booten.


    Was war denn das Grachtenfest? Sah ja toll aus, mit so bunten und aussergewöhnlichen Booten, daher waren die vermutlich auch am Samstag noch überall unterwegs.


    Naja, Planung war ja nun doch mehr als nur kurzfristig, von daher waren wir letztlich nur bei der Grachtenfahrt mit der Gruppe dabei. Die war auch wirklich toll, auch wenn das Boot etwas knapp bemessen war, wir, die hinteren 4 konnten nicht mehr wirklich viel sehen. Wir wollten danach nochmal eine Tour machen, sind dann aber doch bei dem Schleusen-Stau-gucken stecken geblieben, der einfach saumäßig spannend anzusehen war.


    Tja, schade, nach der Grachtenfahrt rannte Jan dann direkt wirder richtung Bahnhof los, so dass wir erstmal wieder den ganzen Weg mit zurückrennen mussten um das weitere Programm zu erfahren, wo man die Gruppe denn später wiedertreffen konnte, da wir was anderes als Wabbelbrot essen wollten. Eine richtige Unterhaltung mit den anderen war nicht mehr möglich, aber auf dem Rückweg hat sich aber schon gezeigt, dass die Truppe sich schnell aufsplitten wird, da alle woanders hin wollten und auch für ein Abendessen war nix reserviert, so dass wir den Tag dann einfach zu viert weiter verbracht haben.


    Schade, so haben wir gar nicht alle GLer gesehen, und auch die anderen nur ganz kurz...


    Aber wir 4 hatten dafür einen wirklich tollen Tag in der Stadt. Auf der Zeedijk konnte man gar nicht soviel Eindrücke aufnehmen, wie man sah, das grenzte schon an Reizüberflutung und war wirklich fantastisch.


    Vom Foltermuseum hab ich mir mehr versprochen, aber das Sexmuseum war ganz witzig und für den Preis gabs auch ein Sektchen umsonst.


    Wir waren definitiv nicht zum letzten Mal da! Vielleicht nächstes Jahr wieder zur Sail, wenn die Stadt wieder aus allen Nähten platzt, dieses Chaos war schon lustig anzusehen...



    Nachtrag: Hier sind noch Tobis und meine Fotoooos

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Hallo liebe Amsterdam-Freunde,


    ohne Aua an den Füßen und sonstigen Blessuren, dafür ziemlich ko (wie man auf dem einen oder anderen Bild sieht), haben wir Amsterdam erlebt... eine schöne aber auch anstrenge Stadt. Von daher war es anstrengend schön :)
    Bei dem von Jan Willem erstellten Programm war für jeden etwas und/oder vieles dabei, das ich gerne mitgenommen habe.
    Der bereits erwähnte, sehr informative Stadtrundgang war schön geschlendert von Jan gestaltet... Hat mir gut gefallen, wenngleich meine Beine den letzten Teil irgendwie nicht mehr mitgehen wollten ;) Dafür konnte ich ja dann am nächsten Tag Amsterdam bequem vom Wasser aus betrachtend erfahren, was sehr beinfreundlich war... Diese Grachten sind aber auch der Burner! Mein perönliches Highlight an diesem Amsterdam-WE... ebenso wie die Sail mit ihrem Feuerwerk am Donnserstag abend... oder das Grachten-Festival bei schönstem Wetter... oder diese allgemeine, entspannte Atmo in geselliger Runde... Für Museen und Co war mir/uns das Wetter zu gut, so dass ich/wir lieber in kleinerer GLer-Runde weiter durch Amsterdam geschlendert bin/sind, um möglichst viel aufzusaugen – neben den üblichen Gerüchen, die Cafe-Kultur zu genießen, Geld unter die Leute zu bringen, einfach nur zu gucken, viel Softeis zu vernaschen, Schneewittchen zu trinken, Quitschi die Stadt zu zeigen etc.


    Hach, wat war dat schön :)


    Tschö Amsterdam und bis bald,
    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von lustiges_d ()

  • ... da wir was anderes als Wabbelbrot essen wollten ...


    ... leider mußten die die sich doch dazu entschlossen hatten, das Doppelte zahlen, da Jan fest davon ausgegangen war, daß alle aus der Teilnehmerliste auch am Brunchen teilnahmen, so daß der Festpreis statt auf 33 nun auf 17 Leute (?) zurückfiel, was summa summarum meine Geldbörse mit zwanzig Euro belastete.


    Dies war jedoch der einzige Wermutstropfen ... ansonsten kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen!


    EDIT: Meine Fotos!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfuxs ()

  • leider mußten die die sich doch dazu entschlossen hatten, das Doppelte zahlen, da Jan fest davon ausgegangen war, daß alle aus der Teilnehmerliste auch am Brunchen teilnahmen


    DAS hab ich auch schon gehört... wie kam das denn zustande?


    Dazu gab es doch weder eine Diskussion noch eine Abstimmung, wie kann da mit Festpreisgarantie ein Buffet geordert werden?
    Ich wär direkt wieder gegangen ehrlich gesagt, das hätte ich sicher nicht gezahlt...

  • Wir haben es einfach nicht fertiggebracht, Jan Willem auf einer Rechnung von (irgendwas über 300€? ) alleine sitzen zu lassen. So bin ich auch zu dem teuersten Frühstück meines Lebens gekommen :( , dafür haben mein Mädelstrupp und ich nicht nur unseren Tisch mit sämtlichen Brot, den leckeren Streuseldingern, Marmelade, Wurst, Käse und allem möglichen geplündert (außer Besteck und Geschirr), sondern auch den Nebentisch. Zum Abendbrot gab es dann auch nur Wabbelbrot, dafür schön an der Gracht, die Bötchen beobachten. So war es trotzdem noch ein schöner Tag und ein schönes WE., war nur schade, das man sich von niemanden mehr verabschieden konnte.


  • Ich wär direkt wieder gegangen ehrlich gesagt, das hätte ich sicher nicht gezahlt...


    Leider sickerte diese Info erst durch, nachdem schon einige ihre ersten Stücke intus hatten. Alternativ hätte man Jan auch alles selbst zahlen lassen können ... trotz misslungener Organisation waren sich die "Dagebliebenen" aber einig, die Zeche zu zahlen.


    Ähnlich verhielt es sich bei der Brauerei-Besichtigung; wir Vier (!) mußten nichts bezahlen, da man uns mitteilte, daß die Rechnung schon bezahlt wäre. Letztendlich haben wir diese Info an Jan weitergegeben, worauf dieser mutmaßte, daß er die Rechnung für alle nach Hause geschickt bekommt. Bei 33 potentiellen TN zu 13,50 € wäre dies eine ordentliche Portion Lehrgeld.

  • Leider sickerte diese Info erst durch, nachdem schon einige ihre ersten Stücke intus hatten. Alternativ hätte man Jan auch alles selbst zahlen lassen können ... trotz misslungener Organisation waren sich die "Dagebliebenen" aber einig, die Zeche zu zahlen.


    Ähnlich verhielt es sich bei der Brauerei-Besichtigung; wir Vier (!) mußten nichts bezahlen, da man uns mitteilte, daß die Rechnung schon bezahlt wäre. Letztendlich haben wir diese Info an Jan weitergegeben, worauf dieser mutmaßte, daß er die Rechnung für alle nach Hause geschickt bekommt. Bei 33 potentiellen TN zu 13,50 € wäre dies eine ordentliche Portion Lehrgeld.



    Na, dass ist aber komisch !!! Ich hatte mit Jan beim Frühstück noch gesprochen und er sagte beim Heineken hat er nix reserviert. Hatte dort nach seiner Aussage nur bescheid gegeben, dass evtl. eine größere Gruppe kommt.
    Ich zahl nix mehr, das doppelte Frühstück hat gereicht.


    Trotzdem hatte ich meinen Spaß in Amsterdam und unser Mädelstrupp war super. Das Abendessen an der Gracht, war unvergesslich sowie die Party im Park :thumbup:

  • Das tut mir wirklich Leid für Jan-Willem und die Bruncher.


    Es war uns nicht klar, das Brunch und Biermuseum Kosten verursachen, wenn man sich dagegen entscheidet.
    Wir wären sonst sicher mit gegangen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch etwas überrascht (gewesen) als ich das mit den Kosten für das Frühstück gehört habe. Wir dachten das Frühstück wäre ein Mittagessen um 12Uhr und nachdem wir erst um 11Uhr mit dem Frühstück fertig waren, auch überhaupt nicht geplant.


    Heineken war lt. Jan in Amsterdam eindeutig nicht reserviert, da sich Jan den Leuten angepasst hatte da viele einfach unterschiedliche Dinge tun wollten.


    Nachdem ich mit einer Nicht-GL`erin untewegs war und wir auch noch gesundheitliche Probleme on top bekommen haben, waren wir auch als Einzelgänger unterwegs bis auf Freitag Abend.


    Trotzdem wars ein tolles weekend!



    Lieben Gruß


    Conny

  • Herzlichen Dank Jan-Willem! Freitag war super aber die Einkaufstrassen haben uns am Samstag gelockt! Sonntag mussten wir dann zum Van Gogh Museum, was sich wirklich gelohnt hat.


    So much to do ... so little time!

  • so, auch ich bin jetzt aus Holland zurück ...
    das Wochenende hat mir super gut gefallen, auch wenn das Tulip sehr weit draussen ist und obwohl wir GLer uns kaum gefunden haben ... bei einer so großen Gruppe ist die Organisaion natürlich schwierig, denn jeder hat andere Interessen
    wir hatten so viel Glück, denn die schönsten Sachen haben wir zufällig gefunden, wie den Boots-Corso zum Grachtenfest (siehe Marlenes Fotos), den Sail-Umzug mit den Schiffsmatrosen, auch wenn wir im Kronprinzen eine Stunde nicht bedient wurden, darum waren wir am nächsten Tag auch dort nicht frühstücken, und last but not least das Klassik-Konzert an der Prinsengracht .. hätte man sich vorher informiert, hätte man gewußt, dass das alles stattfindet ;)
    ergo : Amsterdam ist eine Reise wert !

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren