Karneval In Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips von den Kölnern.


    Werde nächstes Jahr zum erstenmal am Rosenmontag in Köln sein und benötige ein paar Infos wie wir diesen Tag am besten verbringen.


    Bin sonst immer nur über Weiberkarneval oben und dann immer in der Altstadt unterwegs, genauso wie am 11.11., aber den Altstadtkarneval wollen wir hinter uns lassen und nun mal in die Südstadt gehen, also bitte sagt mir mal ein paar gute Kneipen, in die wir gehen können.


    Die Stuttgarterin Jennifer

  • Ich kann jetzt zwar keine konkreten Tipps geben, schon gar nicht für die Südstadt, aber, falls ihr euch doch noch für ne Alternative erwärmen könnt...


    Wir treffen uns vom Forum aus auch immer am Rosenmontag zum Zug gucken.
    Da könntet ihr euch natürlich auch gerne anschließen. Dazu werden wir dann sicher noch einen entsprechenden Thread aufmachen. Altweiber sind wir auch immer in der Altstadt mit den Grossen Leuten unterwegs...

  • Ich hoffe aber, daß wir uns dieses mal woanders hinstellen. Zum KLM werde ich nächstes Jahr defintiv nicht mehr gehen.

  • Danke für die ersten Infos, dann werde ich immer mal reinschauen, ob jemand nen Tipp hat. Wir werden schon Samstags anreisen :-))

  • Rhea
    Wann wird denn ungefährt der Tread zu Karneval gepostet?
    Denn ich will nächstes Jahr sehr gerne mit euch Karneval feiern, sowohl Alt Weiber als auch Rosenmontag wäre ich gerne dabei.
    Boah eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy freu mich jetzt schon wie ein kleinen Kind drauf, bin nämlich Rosenmontag geboren...hehehe
    :D:D:D

  • Wir haben schon einmal in kleinerer Runde über Wieverfastelovend und Rosenmontag gequatscht.


    Ich finde, dass wir uns Altweiber auch deises Jahr wieder zwischen Altermarkt/Heumarkt bzw. Severinskirchplatz entscheiden sollten. Dazu werden wir wieder eine Umfrage einrichten.


    Rosenmontag war ich letztes Jahr nicht dabei, aber es haben sich einige ähnlich wie Caro geäußert, dass das mit dem KLM wohl nicht so der Brüller war.


    ... es gibt ja auch jede Menge schöner Plätze!


    @ Rhea: Wir telefonieren am Besten die Tage mal und machen den Fred auf, o.k.?

  • das kann doch ganz toll kommuniziert werden:



    "Rosenmontag, der große Tag in ganz Köln, mit dabei sind alle die etwas sehen wollen"



    Jetzt haben sich die GLP er schon ein paar mal dazu gestellt. Jetzt die Flucht, ist doch schade.



    Ist es Angst? Oder kein Selbstvertrauen?





    :)

  • @Hossa: WIR hatten immer das Selbstvertrauen, und standen immer bei den KLMern.


    Mir persönlich ist es Wurscht, wir hatten da eh immer nur für uns unseren Spaß, da die KLMer alles getan haben um uns zu ignorieren oder links liegen zu lassen. Daher können wir uns auch gerne woanders hinstellen.


    Ich hätte da aber sonst auch kein Problem mit, wir sind nur ignoriert nicht groß angeblafft worden, daher würd ich mich auch wieder dahin stellen.


    chris: Machen wa

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren