Tapas Essen in Köln am 30.01 "Max Teilnehmerzahl 28 Leute, mehr geht nicht mehr"

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Tapas Essen in Köln am 30.01 "Max Teilnehmerzahl 28 Leute, mehr geht nicht mehr"

Sonntag, 27. Dezember 2009

Ortszeit: Sonntag, 27. Dezember 2009

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Aalsoo... :D

    ich hab grade mal in die Liste geschaut, da stehen einige Leute mit einem "vielleicht" drin. Unter diesen Voraussetzungen möchte ich anregen, dass wer zur Deadline dieses "vielleicht" noch als Kommentar in seinem Eintrag in der Teilnehmerliste stehen hat, automatisch rausfällt.


    Das mindert das Risiko für Jenny etwas und wenn jeder vorher weiß, dass es so ist dann erlebt keiner ne Überraschung.


    Es ist mein Vorschlag, also bin ich:


    DAFÜR:
    1. The57erProwler. :thumbup:
    2. ...



    sonst noch jemand ?(

  • Ich weiß claudia, daher habe ich mir auch überlegt die Anzahl zu minimieren, denn wenn wir 20 eintargen und es sind dann doch 23 leute, kann man dann immernoch sagen das die spontan dazu gekommen sind.
    Dagegen dürften die doch nichts haben oder?
    Außerdem muss ich mit meinem bruder reden ob er da was machen kann. der lebt ja nicht mehr in Deutschland.
    Aber ich weiß nicht ob die Geschäftsführerin dieselbe ist.
    Es wäre ja ein Unding, wenn wir aufeinmal 5 leute zu wenig sind und ich dann 75€ für die zahlen müsste.

  • Also ich finde diese Gebühr ehrlich gesagt mehr als merkwürdig.
    Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
    Bekommen wir auch 15 € pro Gast, den wir zusätzlich anschleppen? Dann bestellen wir für 10 und erscheinen mit 20 Personen. ;) :D

  • Zitat

    DAFÜR:
    1. The57erProwler.
    2. Poysoneve


    3.

    das hier finde ich schonmal sehr sinnvoll.


    und was die 15€ betrifft, werde ich mich noch schlau machen, was da zu machen ist.
    Denn ich sehe das nicht ein, für Leute zu zahlen, welche sich nicht ordnungsgemäß abmelden.
    Die "Vielleicht" Mitglieder, wenn sie mir bis 24 stunden vorher nicht abgesagt haben, streiche ich in jedemfall aus der List und ein paar Leute weniger mache ich dann auch, weil das macht ja Sinn.
    denn die können ja nichts sagen, wenn wir zB 1 stunden vorher erfahren, das noch 4 leute oder so dazu kommen.
    Wir haben den Weinkeller für uns, da denke ich haben wir dann auch genügend Platz für alle. Ob nun 5 mehr oder weniger spielt dabei jawohl keine Rolle.


    Und das mit den deckeln werde ich denen auch noch mitteilen, damit nichts offen bleibt.

  • Also ich sage es mal so.
    ich kann keinen dazu zwingen, das ist mir klar.
    Aber sollte aus welchen Gründen auch immer, jemand nicht absagen und ich muss aus dem Grund den offenen betrag zahlen, fände ich es sehr nett von der Person, wenn sie mir das Geld wieder gibt.
    Wie gesagt, zwingen kann ich dazu keinen, es wäre jedoch nur sehr fair mir gegenüber.


    trotz allem, werde ich weniger personen als geplant angeben, dann sollte das auch klappen.

  • Na das klingt doch schon viel besser.


    Hoffendlich ist der Laden nicht immer voll, ansonsten könnten wir doch noch ein Sitzplatzproblem bekommen. Naja, da heisst es wohl besser pünktlich kommen...ist ja auch kein schlechter Anreiz :P


    DAFÜR:


    1. The57erProwler.


    2. Poysoneve
    3. Liebelein


    PS. Noch als Tipp....
    Bei solchen Reservierungen sind Leute, die später kommen auch ein Problem. Ich hab mich da wirklich schon mit Kellnern gestritten, weil die unsere Plätze nach 15 Min weitergeben wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Liebelein ()

  • Claudia


    ich werde das morgen erneut klären. Weniger Plätze, Deckel für jeden, Verspätungen einrechnen (aber da wir den Weinkeller für uns alleine haben, sollte das kein Problem darstellen) usw. das alles rund läuft-


    Und so freu ich mich schonmal auf einen schönen abend mit einer neuen Location und netten Leuten :)

  • freu mich auch schon:flummi:


    Und danke für die Mühen...Tapas sind wirklich ne tolle Idee :kiss2:

  • Also, wenn ich nicht kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe (aber es kann ja immer mal was passieren), dann ist es doch wohl Ehrensache, für entstandene Kosten aufzukommen, so sie denn wirklich entstehen sollten. Vielleicht kann Jenny ja noch aushandeln, dass man auf diese 15€-No-Show-Gebühr verzichtet.


    Ansonsten...


    DAFÜR:
    1. The57erProwler.
    2. Poysoneve
    3. Liebelein
    4. Michael_BN

  • Ich seh in der Liste 7 Einträge mit dem Zusatz "peut-être". Es haben also lediglich 16 Personen ohne Einschränkung zugesagt. Denk daran sei nicht zu offensiv mit der Anzahl der Reservierungen. Wenn überraschend dann doch mehr Leute kommen dann finden die in dem Weinkeller bestimmt noch ein Plätzchen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da Probleme geben könnte. So bist Du auf der sicheren Seite und nix verdirbt den Abend.


    LG
    Ha(n)semann

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren