Stammtisch Hannover

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Stammtisch Hannover

Sonntag, 3. Januar 2010

Ortszeit: Sonntag, 3. Januar 2010

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So, ich nenn es jetzt mal so. Hier können sich alle austoben, die ne Idee haben, und dann schauen wir mal, was sich so ergibt. Also viel Spaß!

  • also stammtisch reloaded^^ hoffentlich kriegen wir dieses mal echt nen paar zusammen. bin auf jeden fall dabei und trag mich schonmal ein ;)

  • Da wär ich gern mit dabei...
    ist aber zu kurzfristig... bin den Samstag nicht da :autsch:

  • jo dabei wäre ich auch für einen stammtisch in hannover und auch mir ist das ganze zu kurtzfristig
    ich muss arbeiten an dem tag und mit tauschen is unter der woche nix
    wenn wir sagen wir etwas für anfang nächsten monat planen haben wir alle zeit uns drauf einzustellen denke ich mal
    und es werden vieleicht auch ein paar mehr leute als nur 3 ^^


    greez Seraphita

  • Prima Vorschlag von Seraphita... Anfang Februar


    Da bin ich mit dabei :nette runde:

  • ok kein Problem, ich finde hier kann jeder Vorschläge machen, der 9.1. war nur ein Anhalt, ist ja nix Festes. Also: Welcher Termin im Februar darf es denn sein die Herrschaften? ;)

  • der erste Samstag im Februar!? Damit mal ein Datum genannt wird :D

  • Tja leider kann man nie alle unter einen Hut kriegen...


    Trotzdem stell ich den Termin mal ein, das wäre dann Samstag der 06.02.09 richtig?

  • Also, jetzt aber...
    alles in und um Hannover herum... wir haben am 06.02. was vor... lasst die Teilnehmerliste wachsen :la ola:

  • Na fein, dann brauchen wir nur noch ne Uhrzeit


    und wir können uns überlegen, was wir vorher/nachher noch so machen wollen

  • wenn sich ein paar dazu finden, mit sicherheit. aber erstmal den 06.02. in angriff nehmen, dann sehen wir weiter ;)

  • jo der erster samstag im monat wäre für mich aufjedenfall ok
    und wenn wir ins kino gehen "wollen" dann sollten wir aufjedenfall karten vorbestellen an einem schicken stelle mit beinfreiheit xD
    ansonsten
    ich bin auch für alles andere zu haben
    den hannover is gross ^^

  • am besten wäre ja das macht jemand der direkt aus hannover kommt
    ^^ für uns aussenstehende is immer schwer zu entscheiden welches kino nun gut ist
    am besten also wir gehen in eins wo jemand von uns schon gewesen ist


    aber wie gesagt kino kann halt 1 option sein
    ich würde mich auch mit nem käffchen zufrieden geben ^^


    greez Matze

  • Da geb ich Dir Recht Matze. Würde sich denn jemand von den Hannoveranern bereit erklären, den Karenkauf zu übernehmen?

  • emm..
    vorbestellen kann sowas ja wohl jeder im www..und wenn jemand von außerhalb mitm zug kommt (was ich zB machen würde) bietet sich eh nur das cinemaxx hinterm bahnhof/am raschplatz an.
    da ist es auch kein prob, wenn statt bestellten 5 karten dann nur 3 gebraucht werden, oder so.
    .oO(karten vorher abzuholen (und zu bezahlen) würde ich vllt nich gerade machen..)


    gruß spike (c8=

  • wie ich schon sagte spikeman
    ging es nicht direkt ums vorbestellen an sich
    sondern darum welches kino wir besuchen
    und sowas kann man halt als jemand der noch nie da war schlecht entscheiden
    wenn du sagst das am raschplatz is ok
    dann brauchen wir ja nichtmehr viel machen als an dem tag anrufen und karten vorbestellen für abends :>


    greez Matze

  • kann ich nur zustimmen. gibt zwei cinemaxx in hannover, eins davon liegt am bahnhof. also für bahnreisende einfach ideal ;)

  • janee,


    ich hab jetzt extra noch mal nachgesehen.
    kinotechnisch ist Hannover inzwischen echt schlecht aufgestellt.


    es gibt nur noch:
    Cinemaxx-nikolaistr das 1. Cinemaxx in D so 1990
    Cinemaxx-Bahnhof/Raschplatz, Von dem joachim Flebbe (cinemax gründer) als es fertig war gesagt hat, dass
    er es nicht gebaut hätte,wenn er geahnt hätte, dass sich das kinogeschäft so
    schlecht entwickelt
    das apollo in Linde (StudiViertel) in dem J. Flebbe erst die Programm_gestaltung übernommen hat und dann das
    ganze Kino (noch als Student) (nett: man darf sein Bier usw mitbringen und seit
    der Renovierung auch bequem, aber nur ein saal und eher Filme, die in anderen
    kinos gerade nicht mehr laufen.
    Hochhaus-Kino höchste kino Deutschlands, in der patinierten Kupfer-kuppel vom Hochhaus der
    hannöverschen HauptZeitung, gehört auch J. Flebbe, seit den 80er, eher
    *anspruchsvolles* kinoprogramm
    kino im Künstlerhaus Programm-kino der besonderen art, holz-klapp sitze, hat eher was von
    schultheater
    die Raschplatz-Program-kinos sind seit dem umbau geschlossen, da sie auch J. Flebbe gehören wars imma in
    der schwebe ob die wieder nachm umbau eröffnet werden, da ja gleich gegenüber
    n cinemaxx is.kp was da geplant is, bin leider nicht mehr in Hannover


    außerhalb in Langenhagen (norden) und Garbsen (nordwesten) sind noch moderne multiplex kinos, in garbsen zT mit kuschelsitze und lasershow, aber mit öffis schlecht zu erreichen, für Hannoveraner dezentral udn bieten sich daher eigentlich nur an, wenn man von weiter außerhalb auch aus den richtungen mitm auto kommt.


    an den uni gibs natl studentische vorführungen (ich weiß von MHH, Uni, FH)


    wenn ich bedenk wieviele (schachtel)kinos es früher gab..oder das tw während der plaung für die EXPO 2000 und kronsbergsiedlung noch min ein, wenn nicht sogar 2 weitere multplexe angedacht waren (zB laatzen/süden)


    am ende: es gibt eigentlich eh nur flebbe, für blockbuster die beiden cinemaxx und wenn wer mit öffis, oder sogar DB von außerhalb kommt, eigentlich nur cinemax/raschplatz..das ist auch OK, aber eigentlich mag ich das 1. mehr, weil es extra als kino konstruiert wurde, wohin das am raschplatz in ein vorhandenes Gebäude gebaut wurde.
    wenn tatsächlich die raschplatz-programm-kinos wieder öffnen wäre das echt ne bereicherung, da man dann auch wieder nicht-blockbuster an zentraler stelle sehen kann, obwohl ich nur n paar mal im Apollo/Raschplatz-Programm-kino war.


    vermissen tu ich natl:


    Weltspiele: wo 83 leute campiert haben um karten für die rückkehr der jediritter-Prämiere zu kriegen.
    thielenplatz, wo man ma n film engl sehen konnte (gabs auch kurz im bahnhofs cinemax)
    in der ernst august passage gabs programm reihen (alle james bond, 1x pro woche)
    andere kinos wo man eben die filme seiner jugend gesehen hat: gloriacenter, kröpcke kinos....tja
    :(


    gruß Spike |c8=

    Einmal editiert, zuletzt von spikeman ()

  • wie weit wäre den deine erste wahl vom Bahnhof entfernt
    ich meine ich hab 2 gesunde beine ^^ und wenn du das eher empfehlen würdest können wir ja wenigstens die möglichkeit in betracht ziehen
    ansonsten
    direkt am bahnhof wäre auch ok für mich
    man kann ja auch schon nen bischen früher da sein
    dann kann man noch nen bischen quatschen bevor der film losgeht
    wäre jedenfalls so mein gedanke
    bzw auch die frage was danach ist
    weil sicherlich müssen diem eisten nach dem kino schon wieder fahren wegen der verbindung
    also wäre sicher ein treffen vorher angebracht


    greez Matze

  • das ist durchaus eine nette idee mit dem bowlen ^^
    nur sollten wir uns erstmal auf den ersten abend konzentrieren ^^
    sonst geraten wir hier ins schludern mit den terminen :>


    greez Matze

  • ich verlagere im januar meinen wohnsitz
    von düsseldorf nach peine. würde
    dann auch gerne so weit es mir möglich ist
    die treffen in hannover mit machen.


    also 06.02 mal vormerken ; )
    mfg tobi

  • Hi Tobi, willkommen im "Hannover-Stammtisch-Thread"! Schön, daß Du uns bald beiwohnen wirst!


    Ich hab auch mal in Düsseldorf gewohnt, aber hier gefällts mir einfach besser!


    Gruß Andrea

  • So ich hab nun mal geschaut. Das Kino am Raschplatz bietet schon viel auswahl. Leider kann man immer nur die nächsten 7 Tage im vorraus bewundern. Heist es entscheidet sich am Wochende davor was wir an dem Abend bzw Nachmittag schauen können :)

    Zitat

    Reservierte Eintrittskarten, die nicht spätestens 20 Minuten vor dem angekündigten Vorstellungsbeginn abgeholt wurden, gehen wieder in den freien Verkauf.

    Das kommt uns natürlich zugute für den fall was wirklich jemand ausfallen sollte.
    Ich melde mich freiwillig da die Karten dann vorzubestellen wenn wir nee wahl getroffen haben.
    Die wochen davor kommen gute Film raus. Also für den fall das Avatar nichtmehr laufen sollte haben wir nee ganze Ladung von erstklassigen Filmen die man schauen könnte. Es würde mich auch nicht wundern wenn einige den Film schon gesehen haben ^^


    greez Matze

  • freu mich schon drauf. endlich wieder leute, die einem gewachsen sind :D
    können wir auch gleich die planung für die glp in köln machen, fahren ja sicher einige aus der runde hin ;)

  • Danke Matze, das is echt cool con Dir!


    Gibts denn schon Ideen, was wir vorher/hachher machen wollen?

  • So, hier kommt ein kleiner Tip.


    Zum vorher/nachher bietet sich das Extrablatt, Lister Meile, an. Duftes Lokal, ab 9.00 Uhr morgens bis in die Nacht geöffnet, gleich hinterm Bahnhof. Gesunde Beine brauchen ca. 2,5 Min. dorthin.



    Gruß Kathrin

  • also danach is nen bischen kritisch
    ich muss mal schauen wie ich das mache
    den der letzte zug nachhause fährt um 22:51
    wenn das nicht hinhaut mit den kino zeiten müste ich halt bis 08:51 am nächsten tag warten ^^
    wäre sicher lustig
    aber vieleicht auch nen bischen uncool (haha) bei dem wetter ^^
    für davor bin ich zu haben den ich hab an dem tag frei


    greez Matze

  • Ja, das Extrablatt gibt´s auch in der Innenstadt.


    In der List ist´s aber größer und liegt näher am Bahnhof.

  • also die Fotos die ich dazu bei google gefunden hab sehen ja vielversprechnend aus.
    Denke mal das Kaffee könnten wir so nehmen.
    es seiden es gibt noch ein paar mehr einfälle zu Lokalitäten in der Hannover Innenstadt.


    greez Matze

  • Hi, den Film habe ich schon gesehen. Von der Storry etwas flach aber ansonsten gute 3D Wirkung.
    Wäre, falls sich am Kinogang nichts ändern sollte, eventuell für danach dabei.
    Das Extrablatt ist ganz nett, wobei mir das Mezzo gegenüber im Raschplatz-Pavillion mehr zusagt.
    Da weiß ich leider nicht, wie lange das noch spät Abends auf hat.
    Katha

  • Ich würde auch gern mal ein Stammtisch in Hannover mitmachen , leider kann ich am 6. Februar nicht.

  • Ich würde auch gern mal ein Stammtisch in Hannover mitmachen , leider kann ich am 6. Februar nicht.
    Wenn sich da noch etwas ändern sollte würde ich mich gern anschließen.
    Melde mich dann aber noch mal .


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spass,


    liebe Grüße,


    Silke

  • Hi Silke und Willkommen hier am Tisch ^^


    das der Termin für dich dieses mal ungünstig ist is schade. Aber ich hoffe doch der nächste Termin sagt dir mehr zu.
    Vom Mezzo gibs leider nicht wirklich viele Bilder. Aber ich denke mal wir sind alle für Vorschläge offen.


    greez Matze

  • fährt von euch eigentlich wer mit der bahn nach köln? bitte mal melden zwecks anreise ;) würde dann mit dem zug danach wieder zurückfahren.

  • Naja ich überleg derzeitig noch wie es machen soll. Aber ich denke mal ich fahr mit dem Zug und das schon Freitag. Dann schau ich mir Köln an und fahr Sonntag wieder zurück.
    aber naja wie gesagt, bin mir selber noch nicht sicher ^^

  • in der kälte würd ich dir das auch nicht empfehlen ;) der ein oder andere club wird schon passen. aber ist ja mal bescheiden, dass dazwischen nichts weiter fährt.

  • @langerM82:schau mal bei glp Klön nach, da haben wir schon 5 leute
    zusammen die auch mit der bahn fahren und morgens wieder zurück ;)


    Komm aus hameln, sol springe auf den ersten 100 km dazu ;)




    LG wicki

  • Hallo Leute, Idee nicht schlecht, aber mit meinen grauen Haaren wollt ihr mich wohl nicht dabei haben. Hab gesehen ihr seit ja gerade mal Unter 30. hab schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel. Viel Spass wünsch ich euch trotzdem.


    Wenns ich so .rsch Kalt ist werd ich mal die Abzocke bei der Ü 30 Party mir in Hildesheim anschauen urußnd auf euch eine Caipi trinken.



    Gruß der Ryder

  • leider kann ich am 06.02.2010 nicht.



    wünsche euch aber viel spaß und hoffe auf weitere
    Stammtisch-Treffen in Hannover.

  • So das Wochenende rückt ja langsam näher und ne richtige Planung kann ich noch nich erkennen!


    Also Kino/Avartar und danach oder davor Extrablatt?


    Ich persönlich könnte noch das Bolero direkt gegenüber vom Kino in der Nicolaistraße empfehlen, sehr leckeres Essen und sehr gute Cocktails. Zudem gibts fast immer ne Happy Hour. Und dort kann man auch länger verweilen ;)


    Bolero Hannover



    Ich für meinen Teil wär auch gar nich so böse drum nicht ins Kino zu gehen, denn ich gucke den Film eh nächste Woche ;)

  • also ansonsten würde es da noch einen exelenten Streifen geben.


    [old]http://images.kino.de/s/sherlock-holmes-szene/flbilder/max09/auto09/auto21/09210049/m135.jpg[/old] Sherlock Holmes


    der Film wäre für mich die perfekte Alternative.
    Die Figur kennen sicher alle und ich persönlich mag den Sherlock Schauspieler sehr ^^
    Desweiteren sind die Kritiken für den Film sehr vielversprechend.


    Ich denke mal die meisten von uns haben nun schon Avatar gesehen.
    Außerdem hat James Cameron schon genug mit "Titanic 2" verdient xD.


    greez Matze


    ps: dein laden sieht nicht schlecht aus LayDeeBird und ich wür de mich gerne in die ecke mit den Ledersesseln sätzen. Aber ich glaube da bekommen die Herren von uns Probleme mit den Beinen ^^
    weil aus meiner sicht ist das alles nen bischen klein gebaut <.<

  • Achso ja das könnte knapp werden, na mal gut das im Kino die Beinfreiheit 3 m beträgt :thumbup:


    Nee mal Spaß beiseite ich glaub der Laden ist schon okay auch für große Leute.


    Kino is nach wie vor nicht meine erste Wahl, ich will euch doch kennen lernen und bei 2 Std. Film gucken gestaltet sich das schwierig. Außerdem muss sich doch Samstagabend in Hannover ne bessere Beschäftigung finden lassen, oder?

  • So ich war ja nu ne Woche weg und hier hat sich ja so einiges getan!


    Erstmal freut es mich, das sich so viele Leutz gemeldet und Interesse an weiteren Stammtischen bekundet haben! Weiter so!


    Das mit dem Kino kann ich verstehen Lay dee bird, wir hatten es halt als erste Idee aufgegriffen. Vielleicht hat ja noch Jemand ne andere Idee.


    Und wie siehts denn mit Uhrzeiten aus?

  • also ich kann wie gesagt den ganzen tag
    und solange ihr nicht vorhabt irgenwas zu machen bei dem man länger als nötig drausen sein muss
    bin ich vollstens zufrieden.


    greez Matze


    ps: und ja im kino is normal 3 meter platz ^^ jedenfalls da wo ich meist sitze :D

  • ...also nächstes Wochenende muß ich zwar auch arbeiten,aber hab Frühschicht,könnte also eventuell klappen,wenn der Papa von meinem Lütten Lust auf Babysitten hat...Kino hätte ich dann auch keine Lust,aber vorher bzw. hinterher was trinken gehen oder so,da wäre ich dann auch dabei...Bin auch der Meinung,das Kino recht unpersönlich ist...


    Liebe Grüße und noch nen netten Restsonntag


    Tanja

  • wir hatten ja nicht vor 1 stunde zu quatschen und 2 stunden kino zu schauen ^^
    wie gesagt mir solls recht sein.#
    Ich meine bei den meisten stammtischen die ich bis jetzt gesehen hab
    machen die irgenwas kleines wie boling, mini golf und co
    und essen vorher etwas
    wir brauchen nur eine konkrete idee ^^


    greez Matze

  • hi leutz,


    ich sag ja eh meist recht spät zu und wäre vllt schon dabei gewesen, aber so wies aussieht werden höchst wahrscheinlich NICHT dabei sein.
    allen niedersachsen aber trotzdem viel spaß


    gruß spike (c8=

  • so es ist ja nichtmehr lange hin. Wir sollten uns mal auf eine Zeit einiegen und wo wir hingehen.
    ich denke erstmal wichtig für das erste mal sollte sein, das wir überhaupt zusammen kommen.
    was wir dann die mächsten male machen, können wir ja dann besprechen.
    Mir wäre es lieb wenn wir das Cafe mit der besten Atmoühäre besuchen ^^
    Uhrzeit würde ich sagen so zwischen 17-18 uhr ?
    oder ist euch das zu früh/spät.


    greez Matze

  • Also mir paßt 18 Uhr gut, und das Extrablatt halte ich als erste Anlaufstelle auch für geeignet.


    Gruß Andrea

  • Ich wünsche euch schon mal viel Spaß am Samstag, ich kann leider nicht (Feuerwehrjahreshauptversammlung).


    Aber einige seh ich ja vielleicht in Köln.

  • Puh, jetzt musst ich mich aber ganz schön durchwühlen, um hier klare Daten zu finden..


    Also ihr trefft euch jetzt am 06.02. um 18 Uhr im Extrablatt an der Lister Meile, stimmts?


    Ich hab mal nen Eintrag im Terminkalender gemacht...

  • Genau so siehts aus!


    Natürlich freut es mich, daß es zum Glück ja bei Euch umso perfekter mit den Planungen läuft!


    Aber keine Sorge, auch wir kriegen es hin!


    So und nun für die, die es betrifft:


    Wie siehts nun aus mit Kino und Karten? Und überhaupt? *g*


    LG Andrea

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreali75 ()

  • wie schon gesagt, wir können ja erstmal nee runde quatschen


    übrigens
    ich hab keine ahung wo ich lang muss ^^
    kann mir einer die genau adresse geben bzw sich maybe mit mir am bahnhof treffen
    damit ich da nicht rumirre :>


    greez Matze


    ps: und das möglichst vor 12 uhr morgen mittag weil dann bin ich schon nichtmehr zuhause <.<

  • Das Café Extrablatt in der Lister Meile, wo wir uns ab 18 Uhr treffen wollten, ist für heut abend schon ausgebucht, leider. Hab grad versucht, nen Tisch zu reservieren, keine Chance. Auch die Bolero-Bar in der Nikolaistraße scheint für heute ausgebucht zu sein, denn im Reservierungskalender ist das WE schon durchgestrichen. Also was nun? Am Kröpcke oder unterm Schwanz treffen und auf gut Glück losziehen? Weiß ja auch nicht, ob überhaupt noch alle eingetragenen kommen, also wie viele wir werden.



    LG Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Dreali75 ()

  • würd auch sagen, dass wir uns erstmal unterm schwanz treffen. ist direkt vorm bahnhof, falls es nicht jeder kennt.

  • ok dann um 18 Uhr unterm Schwanz. Weiß einer von Euch, was mit den anderen beiden ist? Sweet sunshine und AsBe?


    Ich schick Euch mal meine Handynr. per PN, damit wir nich ewig aufeinander warten bzw. uns verfehlen oder so!


    LG Andrea

  • Ladydeebird wollte ja auch kommen
    ich hoffe mal das sie das hier gelesen haben
    ich bin dann weg


    greez Matze

  • Nee LayDeeBird wird leider nich dabei sein!


    Andere Pläne für heute Abend aber ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß!!!


    LG
    Maria

  • Also nach Rücksprache haben wir uns nun entschieden, das Ganze zu verschieben, bis wieder mehr Leute können.


    Ich hoffe, Ihr laßt Euch davon nicht abschrecken und wir schaffen es dann im März!


    LG Andrea

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren