Schlittschuhe laufen am 21. Februar

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schlittschuhe laufen am 21. Februar

Mittwoch, 13. Januar 2010

Ortszeit: Mittwoch, 13. Januar 2010

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich habe mal die Entfernung beider Eishallen zum Kölner Dom gegoogelt:
    Kölner Dom - Düsseldorf Brehmstr.27: 40,9km Fahrzeit 36 min.
    Kölner Dom - Neuss Carl-Diem-Str.1: 36,6km Fahrzeit 29 min.
    Für die Kölner wäre also die Eishalle Neuss schneller zu erreichen und sie liegt auch direkt an der Autobahn (Autobahnkreuz Köln-Nord auf die A57, NE-Reuschenberg raus, rechts, 2. Möglichkeit rechts und nach 300m ist man da). Das kriegt jeder ohne Navi hin,während der Weg zur Brehmstr.(liegt im Norden von Düsseldorf) wesentlich komplizierter ist.Wenn also mehrere Kölner auch kommen möchten,würde ich die Neusser Halle empfehlen,ansonsten treffen wir uns halt auf der Brehmstr.
    Jetzt ist die Meinung der Kölner gefragt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerd203 ()

  • Zitat von gerd203

    Ich hab mal die Entfernungen beider Eishallen zum Kölner Dom gegoogelt.
    Kölner Dom – Düsseldorf Brehmstr. 27: 40,9 km Fahrzeit 36 min.
    Kölner Dom – Neuss Carl-Diem-Str. 1: 36,6 km Fahrzeit 29 min.
    Für die Kölner wäre also die Eishalle in Neuss schneller zu erreichen […]


    Das impliziert dann aber die Annahme, dass jeder der aus Köln kommt ein Auto hat bzw. mit diesem da hinfährt… :)


    Ich werde mit der Bahn kommen, und aus Erfahrung weiß ich, dass die Fahrt nach Düsseldorf mit selbiger sehr viel schneller geht als die nach Neuss, zumal man dann in Neuss erst noch mit dem Bus (igitt!) zur Eishalle gurken muss, während man in Düsseldorf wenigstens bequem die Straßenbahn nehmen kann.

  • Vorbehaltlicher höherer Einflüsse bin ich gerne dabei, am liebsten in Neuss, denn das liegt direkt vor der Haustür und vorbeigefahren bin ich schon an der Eishalle, nun wäre das der Anstoß mal hineinzugleiten.
    Orientierungslose Kölner kann ich gerne mit dem Auto vom Neusser Hauptbahnhof abholen.


    Hoffentlich bleibt uns der Winter bis dahin erhalten, sonst schmilzt wohl das Eis gar :(

  • Schön, habe ich schon bemerkt.

    Eine Umfrage , wo das Schlittschuhlaufen stattfinden soll ist im ersten Posting eingepflegt, läuft bis 01.02

    Gibt es hier eine Einstellung, damit die letzten Beiträge ganz oben sind (wie im Support-Forum?)
    Das spart das lange Blättern bis zum Ende.


    Manchmal bin ich halt bequem...

  • Ronald: du klickts am besten nicht auf den Thread selbst, sondern auf den kleinen grünen Pfeil daneben...


    Dann springst du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag und musst nicht scrollen...


    P.S. Danke Anke :)

  • Ronald: du klickts am besten nicht auf den Thread selbst, sondern auf den kleinen grünen Pfeil daneben...


    Es funktioniert so ganz einfach.
    manchmal ist es auch für Männer gut, nach dem Weg zu fragen.. :P
    Die Entscheidung bezüglich des Ortes ist noch unentschieden: Werden schon Wetten auf Neuss angenommen?


    Bis bald Ronald

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren