Was machst Du Nachts wenn Du nicht schlafen kannst....

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Schlaflosen!


    Was treibt Ihr denn in den nächtlichen Stunden wenn es mit Schäfchen zählen nicht klappt beim Einschlafen????


    Ich bin mal gespannt.....


    Auf viel Input freut sich - Conny :)

  • ......fernseher an, denn da schlaf ich am bsten ein. und falls das net klappt setz ich mich an den rechner, trink nen tee und warte bis die nacht vorbei ist!

  • wenn die Nacht mal wieder keine Ende nehmen will, setz ich mich entspannd an den Rechner.
    Hier trifft man immer Leute, mit denen man noch ein bisschen tippeln kann, und die Zeit vergeht in fluge.

  • bei mir ist das eher nicht schlafen will.


    Das ist dann meistens auf einer Party oder im Auto oder naja ihr wisst schon.

  • Kerzen anzünden und nachdenken oder mich selber in den Schlaf wiegen

  • lesen oder "tagträumen" bis ich wieder müde bin.
    Wenns an jemand anderem liegt (z.B. laute Nachbarn), demjenigen zu gegebener Zeit höflich die Meinung sagen bis Ruhe is. ^^
    Oder fernsehen bzw. Filme anschauen

  • den Klassiker anrühren: heiße Milch mit Honig ..


    wenn das nicht hilft, im Netz rumtreiben, was essen und nach ner Stunde wieder in`s Bett kuscheln


    gut`s Nächtle :sleeping:

  • Am besten wirkt bei mir wenn ich überlege, wenn ich mitten in der Nacht nicht Schlafen kann, könnte ich doch aufstehen und Bügeln oder Spülen. Meistens habe ich den Gedanken nicht zuende gebracht und binn wieder am Schlafen :)

  • Spät genug (oder früh), "Grins", ins Bett gehen, da man ja immer hier im Forum sitzt und von jemanden abgehalten wird. Da wird man dann während des Schlafens nicht wach.

  • Eine Zeitlang habe ich mir selber gut zugeredet: Los schlaf jetzt..
    Aber leider wurde ich von meinen eigenen Gedanken immerzu belästigt ... ;( an schlaf war nciht zu denken


    Inzwischen steh ich auf, zappe im Fernsehen rum. Seit neuestem schleiche ich durch dieses Forum 8)
    leider oder ein Glück finden sich hier auch immer ein paar Leute, denen es ähnlich geht.
    Die Phase dauert oft so zwei Stunden, dann kommt die Müdigkeit wieder. Blöderweise könnte ich so gut schlafen....morgens um 6 Uhr, wenn der Wecker gerade geklingelt hat :wacko:

  • Mir hilft bei ungewollter Schlaflosigkeit immer lesen. Nicht das ich immer langweilige Bücher lese, aber nach einer halben bis eine Stunde kann ich meist wieder einschlafen.

  • Stimmt ROssi
    Beim Telefonieren ist wenigstens sichergestellt das ein zweiter auch nicht Schlafen kann (Oder er möchte einen Umbringen).

  • Ich mache immer gaaaanz leise den Fernseher an.
    Da ist das Zuhören dann so anstrengend, dass ich ganz schnell schlafen kann *gg*


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du ne Menge Spass
    Katherine Hepburn

  • Das Einschlafen ist nicht das Problem....eher das wieder aufwachen...und dann nicht mehr einschlafen können.


    Habe mir jetzt eine CD mit autogenem Training gekauft, ganz wunderbar, die Stimme ist wirklich einschläfernd, die Muskeln entspannen, die Augen fallen zu...Bilder entstehen...schööön


    und dann klackt das Lumpending von einem CD Player, weil die Scheibe zu ende ist und das Ding wieder auswirft.... und ich bin wieder wach..und ärgere mich auch noch.


    Also nochmal das ganze von vorn. Diesmal - superschlau - mit MP3 Player und Stöpsel im Ohr. YEEES es funktioniert...dahindämmern, ach wie angenehm...... bis Mike Jagger mir ins Ohr röhrt


    So ein Mistding, habe ich doch glatt vergessen, daß ich die CD einfach drüber gespielt habe...aber hintendran noch jede Menge Platz war.


    So, und jetzt ärgere ich mich erst recht...und bin hellwach
    Steuerklärung...gute Idee...knurr

  • Sich selber bewusstlos schlagen wird wohl wenig bringen.
    Also betätige ich den Sleep-Timer und suche mir ein Sender
    wo monoton geredet wird.
    Früher als Kind in der Kirche hat das immer prima geklappt. :D

  • Ich versuche meistens zu lesen. Das Buch an dem ich aktuell les oder manchmal eine Zeitschrift, irgendwas.
    Momentan eignet sich meine Gutenachtlektüre jedoch recht wenig um im halbschlaf darin herumzublättern.


    Wenns ganz schlimm ist, weil ich aufgewühlt bin oder einen sehr stressigen Tag hinter mir habe, dann geh ich auch manchmal in der Nachbarschaft spazieren. Einmal im Kreis. Nachts um halb 3 wenn kein Verkehr mehr auf der Straße ist und das Wetter einigermaßen ist das manchmal sehr entspannend.


    Wenn garnichts hilft wird notfalls auch mit nur 2 Stunden Schlaf um halb 5 aufgestanden, der Frühdienst absolviert und Mittags weitergeschlafen, damit ich Nachmittags halbwegs fit bei der Arbeit ankomm. Passiert zum Glück selten. :)

  • auch wenns merkwürdig klingt .....



    ich trinke eine Tasse Kaffee ...




    ohne, ist es mir fast unmöglich einzuschlafen :wacko:

  • ch trinke eine Tasse Kaffee ...




    ohne, ist es mir fast unmöglich einzuschlafen :wacko:


    Huch, ich bin ja Kaffee süchtig aber das habe ich noch nicht ausprobiert... :rolleyes: sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen!

  • Also ich hab keinerlei Probleme mit dem EInschlafen, wenn ich nicht schlafe, bin ich wohl in der Arbeit und darf nicht schlafen ;)

  • musik hören und tanzen
    das befreit von den gedanken die mir manchmal den schlaf rauben :)

  • Ich mache mich dann mittn in de Nacht schon für die Arbeit fertig.. merke dann jedesmal : scheiße in 3 Stunden musst du arbeiten... werd dann wieder müde und schlaf mit Klamotten bis 5:45 Uhr... und Fall pünktlich um 6:00 zur Arbeit :)

  • Genau wie Gabiiii- ne Tasse Kaffee vorm Einschlafen. Aben dann ja nicht noch ne Stunde fernsehen oder lesen... Einfach nur nen guten Kaffee und ins warme Deckchen kuscheln.

  • ... also erstmal das Licht wieder ausmachen. (Ich finde regelmäßig* im Schlaf den Schalter. 8| )
    Danach umdrehen und weiterschlafen. 8)


    * Was heißt regelmäßig... nicht jede Nacht, aber schon ab und zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hähnchen ()

  • Licht an - Telefon nehmen Johanni anrufen.. die ist so schwanger das sie nachts auch nie schlafen kann... dann Telefonieren wir, und batteln uns..wer als erster einschläft und die langweiligsten ewig hingezogenen Geschichten erzählen kann:)

  • Und noch dämlicher der der sowas ernst nimmt...[old]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif[/old]


  • ich onaniere


    Aehm ich dachte da muss noch ein Smiley rein [url=http://www.smilies.4-user.de][old]http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_012.gif[/old][/url]


  • Aehm ich dachte da muss noch ein Smiley rein [url='http://www.smilies.4-user.de/'][old]http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_012.gif[/old][/url]

    Ha also doch - Sauerei! 8o

  • ich onaniere


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ein Kerl! Ein echter Kerl!
    Sein erstes posting und dann gleich ein solches!
    Erste Sahne! (sic!)
    Weitermachen!


    ... und herzlich Willkommen BTW :)


    grüßt


    Urs

  • schade, urs


    wenn du ne frau wärst, würde ich dich sofort auf 'nen caffe einladen-so wird es hoffentlich mal ein bier auf der gl-party (herbst/wintersaison 2010)


    ;)

  • schade, urs


    wenn du ne frau wärst, würde ich dich sofort auf 'nen caffe einladen-so wird es hoffentlich mal ein bier auf der gl-party (herbst/wintersaison 2010)


    ;)


    MÄNNER!!!! Also dann nehmt mich gefälligst mit und ich halte mich dann an den Kaffee :D

  • klar, du bist der "disignated driver"*, welcher uns dann sicher ins heimische bettchen bringt (aber nicht weiter!)


    *in den usa erhält wird beim ausgehen zumeist ein designated driver auserkoren, der keinen alkohol trinkt und den rest der bande mit dem auto nach hause fährt. dafür erhält er im gegenzug in den meisten lokalen/discos usw. cola for free


    deal?

  • klar, du bist der "disignated driver"*, welcher uns dann sicher ins heimische bettchen bringt (aber nicht weiter!)


    *in den usa erhält wird beim ausgehen zumeist ein designated driver auserkoren, der keinen alkohol trinkt und den rest der bande mit dem auto nach hause fährt. dafür erhält er im gegenzug in den meisten lokalen/discos usw. cola for free


    deal?


    Leider bin ich etwas teurer....mit einer Cola lasse ich mich nicht abscheffeln....aber über ein leckeres 5-Gänge-Menü im richtigen Restaurant lasse ich mit mir reden :D:D:D

  • unterschiedlich, mal höre ich Radio, mal mach ich den TV an oder geh kurz an den Rechner... kommt immer drauf an warum ich wach bin, wenn ich zuviel im Kopf hab und nicht abschalten kann, hilft gar nix, dann kann es schon mal sein, dass ich 3 bis 4 Std. in der Nacht dann wach lieg :(, das nervt mich dann immer tierisch.


  • Leider bin ich etwas teurer....mit einer Cola lasse ich mich nicht abscheffeln....aber über ein leckeres 5-Gänge-Menü im richtigen Restaurant lasse ich mit mir reden :D :D :D


    Siehste Monacolino-Hase - jetzt weißt Du wieder was Du an mir hast. Ich fahre Dich auch ohne Bestechungscola oder Essen bis sonstwohin :D

  • Bei Insomnia hilft bei mir nur die Stimme von Rufus Beck ... Seit viele Jahren ... nichts ist einschläfender, als ein Hörbuch (auch wenn es noch so gut gemacht ist) :)

  • Wenn es nicht für das computers und Internet
    Wie würden Sie die Nacht verbringen
    ????????????????????????????

  • ..herumräumen...möbel umstellen...und sich nebenbei über "möchtegerndramatische" berichterstattung bei seriösen deutschen sendern aufregen....

  • Das mal nicht die Nachbarn wach werden !


    .....manche extremen "wohnkasernen" habe auch ihre vorteile....und unter mir wohnen nur die autos...


  • .....manche extremen "wohnkasernen" habe auch ihre vorteile....und unter mir wohnen nur die autos...


    Und wer wohnt über Dir? Keine Menschen?

  • schreibe ich zuerst an meinem 2. Buch weiter....
    danach mache ich mir eine heiße Milch mit Honig
    und dann lese ich in diesem "Fred" und........
    dann lege ich mich wieder unter die warme Decke..... und :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • ...zur Zeit viel nachdenken, z.B. was ich von ner "gewissen Person" halten soll, die ich irgendwie gerne mag! :nachdenken1:

  • und Gedichte, Beiträge im Forum schreiben
    oder einen neuen Thread eröffnen.... :D

  • Ich treibe dann etwas Sport um den Kopf wieder frei zu bekommen, danach schlaf ich dann sofort ein :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren