Ich würde dich gerne "kennen lernen"

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Nachdem ich heute den zweiten GL- Mann anscheinend vor den Kopf gestoßen habe, weil ich ihm eine Abfuhr auf eine "kennenlern-Anfrage" gegeben habe, brauch ich jetzt mal eure Hilfe....


    zunächst möchte ich mich bei den Jungs entschuldigen ... :sorry1:


    und dann würde ich gerne von euch wissen, wie ihr das (besser) macht ... wie unterscheidet ihr, ob es sich um Bagger- oder nette SchreibKontakte handelt?
    :help:

  • Mir ist das erstmal egal. Manche Mädels kommen schon offen rüber mit ihren Absichten, wie im echten Leben auch und sagen einem direkt, warum sie einem schreiben. Bei anderen weiß ichs nach dem ersten Schrieb nicht. Da kann man dann entweder direkt nachfragen oder einfach 'unbedarft' zurückschreiben. Mit manchen Leuten entwickeln sich dann ernsthafte oder lustige Gespräche, mit anderen spricht man über Gott und die Welt und mit wieder anderen entwickeln sich Flirts. Man kann versuchen, die Gespräche ein Stück weit in die Richtungen zu lenken, wo man Spaß dran hat und wenn die andere Person mitmacht, wird ihr das wohl auch gefallen. Umgekehrt können beide, nachdem sie versucht haben, vom Thema oder einer Gesprächsebene abzulenken, die sie nicht mögen, direkt ansprechen, dass ihnen das nicht gefällt. Manchmal gehts mir zwar auch auf die Nerven, dass man nicht einfach einen Flirt mit 'Ich Tarzan du Jane' eröffnet und jeder weiß worum es geht. Vom Prinzip her begrüße ich es aber, wenn die Leute nicht mit dem Haus in die Tür fallen. Die meisten bleiben da außerhalb der Extreme.
    Ob das so richtig oder auch nur besser ist, weiß ich nicht.

  • Wer eine "kennenlern-Anfrage" stellt, der muss ja auch damit rechnen eine Abfuhr zu bekommen.


    Aber du hast ja wenigsten noch geantwortet, was ich viel schlimmer finde als ein "Nein" ist, gar keine Antwort zu bekommen.

  • ......was ich viel schlimmer finde als ein "Nein" ist, gar keine Antwort zu bekommen.


    Wieso? Häh? :nachdenken2:
    Keine Antwort ist eine Antwort!!


    Ich meine sogar eine ganz klare Antwort und Absage. Außerdem, bei vielen diversen Internetmenschen aktiviert eine Antwort, die eine Absage beinhaltet, ein frustriertes und meist nicht sehr schönes Stalkerverhalten.


    Also: Keine Antwort= klare Ansage


  • Wieso? Häh? :nachdenken2:
    Keine Antwort ist eine Antwort!!


    Ich meine sogar eine ganz klare Antwort und Absage. Außerdem, bei vielen diversen Internetmenschen aktiviert eine Antwort, die eine Absage beinhaltet, ein frustriertes und meist nicht sehr schönes Stalkerverhalten.


    Also: Keine Antwort= klare Ansage



    @ belxa ... genau das ist mir im wkw nämlich passiert ... ich hab ihn höflich drauf hingewiesen, das ich nicht "soeine bin " ... und der hat mich aufs schlimmste beschimpft und bedroht... dann habe ich ihn gemeldet ... er hat sich darauf hin neu angemeldet und dann wurden die Drohungen richtig heftig ... ich habe wochenlang hier die Bude verbarriekadiert ... aus Angst, er würde die Drohunge wahr machen ...
    das mit "keine Antwort" find ich jetzt garnicht so schlecht ...

  • Sind mir bekannt ... aber es ist ja wohl bekannt, dass man(n) sich auch unter falschem Namen anmelden kann ... die letzten Drohungen kamen unter Simp Sohn ... den hat wkw dann auch gelöscht ... und ich meinen realen Account dann auch !

  • Sind mir bekannt ... aber es ist ja wohl bekannt, dass man(n) sich auch unter falschem Namen anmelden kann ... die letzten Drohungen kamen unter Simp Sohn ... den hat wkw dann auch gelöscht ... und ich meinen realen Account dann auch !

    Na prima, dann hat sich Gewalt einmal mehr durchgesetzt :-(((
    Ich hab einen etwas einfach gestrickten Zeitgenossen hier im Haus wohnen, der auch gerne ein paar Angelegenheiten nach Faustrecht regeln möchte. Ich hab regelmäßig ein Lächeln für ihn über (ich bin halt ein fröhlicher Mensch ;) Irgendwie macht ihn das noch sauerer. Schade. Er mag sich einfach nicht von meiner guten Laune anstecken lassen. Anyway: Ich weiche jedenfalls keinen Finger breit zurück. Wäre ja noch schöner ...
    Ja, ich weiß, als Kerl schreibt sich das leichter....
    Aber dass Du seinetwegen einen "realen" (?) account zumachst und seinen "Erfolg" in dem nächsten öffentlichen Forum "feierst", scheint mir auf jeden Fall grundfalsch zu sein. Sorry!


    Ich hoffe, ich konnte Dich zum Nachdenken anregen!


    gut' Nacht


    sagt


    Urs


    ... der sich noch nicht klar ist, worin sich ein realer account von einem irrealen unterscheidet ... oder gar einem surrealen? hmmmm ...


    wie ist der Puls? klein. hart. hüpfend.

  • na Danke, jetzt werd ich angemacht , weil ich mich und mein Kind schützen will ... keine Ahnung wie du das siehst... aber ich werde nicht gerne "gefunden . (das wäre mit meinen Angaben bei wkw einfach gewesen) .. und durchgef**** bis ich Blut kotze " also schütze ich mich, indem das gelöscht wird ... und den Typen kann doch keiner was ... man wird doch heute nichtmal geschützt, wenn Einbrecher vor haben in dein Haus zu kommen und die Polizei davon Kenntiss hat ...


    Ich feier hier garnichts ... wollte nur mal eure Meinung wissen , wie ich hier schreiben kann, ohne euch Männer grundsätzlich verteufeln zu müssen !

  • Zitat

    wie unterscheidet ihr, ob es sich um Bagger- oder nette SchreibKontakte handelt?

    also, eigentlich sollte sich das doch schon relativ klar im Text zeigen, oder ?


    Hier in GL bin ich bis jetzt nur mit ausgesprochen netten Menschen in Kontakt gekommen :)
    (und möchte mal ein Kompliment für den guten Umgang miteinander im Forum loswerden - ich finde es richtig richtig angenehm hier :)


    in einem anderen Forum sind echt die schrägsten Vögel in meinem Postfach gelandet - mit so eindeutigen Avancen, die teilweise unter die Gürtellinie gingen, das ich umgehend ziemlich scharf und rüde zurückgeschossen habe - und es natürlich auch gemeldet habe.


    Die Angst, das mich jemand privat auffinden könnte, habe ich nicht - erstens weil mein Name und Adresse nicht bekannt bzw. sowieso schon falsch angegeben ist und weil natürlich Berlin diesbezüglich schön groß ist.


    Aber ganz generell schreibe ich immer auf Anfragen zurück - weil es für die meisten doch erstmal eine Überwindung ist, jemanden völlig Fremdes was Nettes oder Interessantes zu schreiben.


    Und zu sagen, keine Antwort ist eine Antwort - mmhh - stimmt natürlich -
    aber mich persönlich nervt es irgendwie, da ich es schlichtweg unhöflich und auch blöde finde.
    Wenn ich nicht fähig bin, ein Minimum an zwischenmenschlicher Kommunikation zu pflegen, dann brauche ich auch kein Profil in die Öffentlichkeit zu stellen, in dem ich angebe, Single zu sein und eine Frau / Mann suche ..
    zum Glück gerät mein Selbstwertgefühl nicht in`s schwanken, wenn jemand nicht antworten, aber ich glaube, für manche/n TeilnehmerIn könnte dies ein Gefühl von: "Au weia, habe ich was Falsches gesagt ? ist was nicht ok mit mir ?" hervorrufen..


    Und letztendlich wirft es (für mich zumindest) einfach auch ein bezeichnendes Licht auf denjenigen selbst zurück ;(

  • @anjali


    Du triffst den Nagel auf dem Kopf.


    Wir brauchen nicht darüber streiten, dass es überall Idioten und Gestörte gibt und man diese getrost ignorieren kann, aber ich finde es ist unhöflich jemanden nicht zu antworten, der sich eben die Mühe gemacht hat, nett und respektvoll zu schreiben. Wo ist das Problem zu antworten oder zu sagen, dass man kein Kontakt wünscht. Das ist allemal besser als keine Antwort zu bekommen, weil so wie Anjli sagt, macht man sich in gewisser Weise doch seine Gedanken, hat man vielleicht was falsches geschrieben oder so. So gehts mir jedenfalls.


    LG

  • Am Rande bemerkt:


    »Du kannst niemanden kennenlernen, wenn Du ihn in eine Schublade steckst und auf Abstand hältst.
    ... und wer jemanden auf Abstand hält, sollte sich nicht über mangelnde Nähe beklagen.«


    (Alte ostfriesische Bauernweisheit aus China)


    Mich nerven in erster Linie Kontaktaufnahmen von Forumsteilnehmer(inne)n, die kein Bild in ihrem Profil haben. Dann heißt es meinerseits lapidar »Kein Bild - kein Ton ... «, denn als visuell orientierter Mensch möchte ich auch gerne sehen, mit wem ich es zu tun habe.


    Von blöden Bagger- und Anmachsprüchen bin ich zum Glück bislang verschont geblieben, sodass ich dieses Thema im Prinzip relativ gelassen sehe.

  • Ich teile die Meinung meiner Vorposter. Es sollte immer eine Antwort drin sein, und sei es nur ein "Ich habe deine Nachricht bekommen, bin aber nicht interessiert" oder Ähnliches. Das ist jetzt nur ein Beispiel, man kann es sicher noch besser ausdrücken.



    Das Problem an gar keiner Antwort ist ja nicht nur dass der Absender nicht weis ob seine Nachricht gelesen wurde, sondern auch ob kein Interesse besteht oder der Empfänger vielleicht nur noch keine Zeit hatte zu antworten oder es vergessen hat. Oder oder oder.

  • Soooo, jetzt muß ich nochmal was sagen .... HIER sind mir nur 2 Baggerversuche unangenehm gewesen und das sind NICHT die von den Beiden heute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... ansonsten ist dieses Forum MegaNETT ..... !!!!


    Meine Frage hab ich ja hier in die Runde geworfen, weil ICH die Jungs schroff angefahren habe, obwohl sie garkeine Baggerabsichten hatten ...(habe den Spruch eben erst falsch verstanden :stupid: :oops: )


    ICH bin hier die "BÖSE" gewesen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gabiiii ()

  • Schwierig ist in dem Zusammenhang vielleicht auch Deine Signatur. Viele kommen halt doch auf der suche nach einem Partner her und übersehen, dass das hier nicht nur eine Singlebörse sondern auch ein Forum zum austausch unter Grossen ist und da kann mancher deine Signatur schon in den falschen Hals bekommen.....

  • nun, ich bin ein alter hase was internetkontakte angeht und sage
    keine antwort ist auch eine antwort
    habe es einfach zu oft erlebt, dass ich für eine nett zurückgeschriebene mail a la "danke für die nette mail, aber ich habe kein interesse" aufs übelste angefahren wurde
    das internet ist in erster linie ein oberflächliches werkzeug um menschen kennenzulernen
    was sich daraus entwickelt bleibt dahin gestellt, da wird man es mit seinem ego vereinbaren können nicht auf jede mail eine antwort zu bekommen


    es hat auch nichts mit höflichkeit oder dergleichen zu tun nicht zu antworten, man schützt sich einfach vor blöden mails oder gar drohungen
    es gibt auch spezies, die trotz kein interesse-geschreibe oder nicht-antwort einen zumüllen, danke für ignore
    desweiteren gibt es so viele, die NUR auf das foto schauen und gar nicht sonst ins profil schauen, was man an der ersten mail merkt, danke brauche ich nicht, da gibt es auch keine antwort


    achja:
    hier kann man im postausgang sehen, ob die mail gelesen wurde oder nicht.


    ich muss dazu sagen, dass dieses forum hier ein minumum an genannten spezies hat, sehr angenehm und sehr nett hier, wirklich super leute.

  • ich muss dazu sagen, dass dieses forum hier ein minumum an genannten spezies hat, sehr angenehm und sehr nett hier, wirklich super leute.


    .....


    sag ich doch ... scheint ein stoppelhoppserspezifisches Phänomen zu sein .... :D

  • Es gibt überall Menschen die sich nicht benehmen können. Wenn diese Spezies hier auch nicht alzustark vertreten ist, gibt es sie doch sicher. Ich sehe den Zweck eines derartiges Forums darin, Leute kennenzulernen denen ich ansonsten wohl nie begegnet währe. Für mich ist dies hier eine Möglichkeit über die verschiedensten Themen mit anderen zu Diskutieren. Das nicht jeder meiner Meinung ist müß ich hinnehmen.
    Wenn es um näheres Kennenlernen geht kommt wohl keiner um einen persönlichen Kontakt herum. Dann sollte vorher aber Abgeklärt werden was der andere von diesem Kontakt erwartet. Will der Andere nur jemand fürs Bett, soll es eine echte Partnerschaft werden oder ist nur ein Freundschaftlicher Kontakt erwünscht der sich auf Reden und eine Tasse Kaffee beschränkt.
    Passen die Wünsche nicht zusammen, sollte von einer Kontaktaufnahme abgesehen werden und der zweite muß dies Akzeptieren. Sympartie und eventuell mehr kann nicht erzwungen werden.

  • Hi Gabiiiii!

    na Danke, jetzt werd ich angemacht


    </raeusper>
    also von *mir* definitiv *nicht*, aber in diesem Zusammenhang bekomme ich eine Ahnung, wie Deine PMs wohl aussehen, für die Du Dich dann bemüßigt fühlst, neue threads zu starten, in denen Du Dich gleich mal entschuldigst...


    keine Ahnung wie du das siehst... aber ich werde nicht gerne "gefunden . (das wäre mit meinen Angaben bei wkw einfach gewesen) .. und durchgef**** bis ich Blut kotze " also schütze ich mich, indem das gelöscht wird ... und den Typen kann doch keiner was ... man wird doch heute nichtmal geschützt, wenn Einbrecher vor haben in dein Haus zu kommen und die Polizei davon Kenntiss hat ...


    Danke für das konkrete Beispiel.
    *Ich* würde an Deiner Stelle so reagieren:
    (dass Dich diese mail oder PM erst mal schockt, ist nachvollziehbar)
    Dann würde ich aber komplett abgebrüht zurückschreiben, dass er ja ein großer Freund ungewöhnlicher Sexualpraktiken ist und dass das genau meine Welt sei. Dann entschuldigte ich mich für meine letzte PM, die wohl etwas zu barsch ausgefallen sei. Schlußendlich erzählte ich ihm, dass ich mich gerne mit ihm treffen wolle.


    An der Stelle gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder er ist so *dermaßen* doof, dass er es glaubt und kommt tatsächlich zum date, zu dem Du natürlich vorgesorgt hast (Freunde im Hintergrund dabei). Davon ist aber wirklich nicht auszugehen. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass es soviel Grips hat, dass er merkt, dass Du den Spieß gerade rumdrehst und dabei bist, *ihn* zu verfolgen.

    Ich feier hier garnichts ... wollte nur mal eure Meinung wissen , wie ich hier schreiben kann, ohne euch Männer grundsätzlich verteufeln zu müssen !


    Das ist nett. Bei manchen Frauen habe ich den Eindruck, dass sie aufgrund einer Hand voll Spacken, denen sie im Internet begegnet sind, alle Männer dieser Welt für bekloppt halten, sofern sie gelegentlich online sind.


    Grüße!


    Urs


    PS: Das "antworten oder nicht"-Thema hatten wir gerade kürzlich erst in einem anderen thread; ich verlinke mal das posting aus dem thread, das mir am besten gefallen hat

  • @ gabi.....irgendwie ist was an der Aussage : "Wie man es macht, ist es verkehrt" etwas dran. *mal so denk*


    Antwortet man nicht, ist es evtl. falsch........antwortet man, kann es falsch aufgefasst werden.


    Antwortet man mit einem "Nein" können einige Leute damit nicht umgehen....*leider* .


    Sicherlich ist es für jeden Menschen schwer einen "Korb" zu bekommen (hat ja quasi was mit einer Niederlage zu tun und wer verliert schon gern).


    Es es ist nur schade, wenn ein "Nein" so ausufert, das Du alles ändern musst


    Gruß
    Tom

  • @ Vorne .... wußte nicht, dass ich dich erst fragen muß, wenn ich einen neuen thread eröffne


    und,...... ich bin so erzogen worden;... ich entschuldige mich, wenn ich einen Fehler gemacht habe!

  • na Danke, jetzt werd ich angemacht


    </raeusper>
    also von *mir* definitiv *nicht*, aber in diesem Zusammenhang bekomme ich eine Ahnung, wie Deine PMs wohl aussehen, für die Du Dich dann bemüßigt fühlst, neue threads zu starten, in denen Du Dich gleich mal entschuldigst...





    Vielleicht liegt`s am Alter :P ... aber "anmachen" heißt seit längerem schon sowas wie .. "angreifen" !!!!! :P:D

  • Ob es sich um einen Baggerversuch oder wirklich um etwas Ernsthafteres handelt, kriegst du wohl ohne zu schreiben nicht raus.
    Leider muss ich sagen, daß auch nach langer Schreiberei manchmal erst nach den ersten Treffen ersichtlich wird, daß es nicht passen soll. Papier ist eben geduldig, schreiben kann man viel....


    Aber wenn du gleich abblockst, bereust du es vielleicht irgendwann. Eine Chance hat doch fast jeder verdient, oder? :)


    LG. Susi

  • Hey Gabi,


    meine Taktik ist die, dass ich zuerst immer das Profil der "Zielperson" genauestens studiere, und in der Nachricht dann versuche, bestmöglich darauf einzugehen.
    Wenn Du unter "über mich" Gemeinsamkeiten entdeckst, würde ich diese betonen, vielleicht ein paar nette Sätze zu Deiner Stellung dazu schreiben, und dann zum Schluss schreiben, dass Du mit der Person gerne mal schreiben würdest.


    Da sollte man schon ein bisschen kreativ bei sein denke ich!


    Kannst es ja mal ausprobieren!


    Gruß Carsten

  • Nachdem ich heute den zweiten GL- Mann anscheinend vor den Kopf gestoßen habe, weil ich ihm eine Abfuhr auf eine "kennenlern-Anfrage" gegeben habe, brauch ich jetzt mal eure Hilfe....


    zunächst möchte ich mich bei den Jungs entschuldigen ... :sorry1:


    und dann würde ich gerne von euch wissen, wie ihr das (besser) macht ... wie unterscheidet ihr, ob es sich um Bagger- oder nette SchreibKontakte handelt?
    :help:



    Abfuhren sind doch in Ordnung. Hast doch alles gut gemacht



    JEder sollte da wie im wahren Leben verfahren, denn wenn wenn man da jemand anspricht kriegt gibt man ja auch ne Abfuhr oder auch nicht.



    Schreibkontakte :Kontakte : Kontakte mit Tiefgang lockere Plauderei



    Bagger Kontakte : Nach dem Motto hey lass uns in meine Höhle gehen.................



    Manchmal sind wir jung manchmal auch ne Mischung aus beidem, da müsst ihr Mädels uns auf den richtigen Weg führen. :P:D:thumbup:

  • Hallo Gabi,


    also ich habe mir angewöhnt immer direkt und ehrlich zu antworten.... sollte ich von vorne herein kein Interesse haben schreibe ich dies höflich zurück und wünsche noch viel Erfolg..... sicherlich kann man, sollte besagte Person dies nicht verstehen, danach auf Ignorierfunktionen oder ähnliches zurückgreifen...aber zunächst einmal reagiere ich so - wie ich es mir auch von meinem "Gegenüber" wünschen würde.


    Bin damit bisher sehr gut gefahren - einfach nicht reagieren ist meiner Meinung nach ausgesprochen unfreundlich....auch im "realen Leben" verhält man sich nicht so....daher - ich denke, Du hast alles richtig gemacht.


    LG
    Claudia

  • @ claudia :applaus: kann dir da eigentlich nur zustimmen......


    Du hast eigentlich alles dazu gesagt

  • Internetkommunikation stellt einen immer wieder vor Probleme.. das was man im realen Leben machen würde, traut man sich nicht, wenn man mit dem Medium nicht wirklich vertraut ist und wenn man zu vertraut ist, dann traut man sich viel mehr als im normalen Leben..


    Echt eine strange Welt.


    Ich für meinen Teil verhalte mich genauso wie der jehnige der mich angesprochen hat... ist die Mail frech.. gibts ne freche zurück.. ist sie dreist ne dreist und ist sie einfach liebenswert und auf mein Profil eingehend.. dann bemühe ich mich auch um eine entsprechende Antwort...


    Ich selbst schreibe auch viele Menschen an, da ich super Kontaktfreudig bin und finde es immer wieder schade, wenn die Mails ungelesen gelöscht werden, bzw. gelesen aber noch nicht mal ner Antwort für würdig empfunden werden..


    Aber das ist halt das Netz.



    Lieben Gruß

  • Ich glaube, dass das Hauptproblem am fehlenden Ton liegt ... zB ...ein "Schätzelein " kann sowohl ironisch,sogar böse, als auch liebevoll... oder frech ausgesprochen werden ... im schriftlichen ist das eben nur "Schätzelein", wie auch immer derjenige das auslegt ... und wenn die Smileys, die ich zB zur Gemütswiedergabe dahinter schreibe, völlig ignoriert werden, ist ruckzuck das größte Mißverständniss "in den Gängen " ...
    auch fehlende Zeichensetzung kann zu solchen führen ...

  • Liebe Gabiiiiiiii,


    letztlich handelt es sich doch immer um *Anbaggerversuche*! :)


    Der eine Mann ist nur etwas forscher, der andere lässt es langsamer angehen. Aber es geht doch immer um die Frage: "Könnte dieses "Weibchen" was für mich sein?" Ob für eine Beziehung oder Partnerschaft, ob nur für das *eine*, stellt sich dann schnell heraus.


    Ich glaube ja nicht, dass Männer (wie manche Frauen) eine *beste Freundin* suchen! :P


    Du bist doch eine selbstbewusste und intelligente Frau. Du bist also befähigt sehr schnell für dich herauszufinden, ob der Mann, der dich anschreibt, dir liegt oder nicht.


    Manche Mails sind jedoch so niveaulos und billig, dass sie noch nicht einmal eine Absage verdient haben. Sie haben nur den Papierkorb verdient!


    Ich persönlich verteile keine Körbe, in dem ich schreibe: "Du bist nicht mein Typ" oder "Du wohnst zu weit weg". Jeder intelligente Mann versteht die Botschaft des *Schweigens*. Ich habe super nette Mails bekommen, aber leider gefiehl mir der Mann nicht oder er wohnte einfach zu weit weg. Vielleicht ist es Feigheit, aber durch die Briefflut, die mich teilweise fast erschlagen hat, hätte ich Stunden mit dem Beantworten der Mails verbracht. Dafür habe ich leider keine Zeit! Daher habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ich dachte eigentlich, dass es besser ist, noch nicht zusätzlich eine Kerbe in die *Wunde* zu schlagen. Ist vielleicht ein Fehler!?


    An dieser Stelle einfach mal ein DANKESCHÖN für die wirklich netten Mails, die ich bekommen habe. Psychos, wie ich hier von gelesen habe, hatte ich keine dabei. OK, die meisten wollen eh nur den schnellen und unkomplizierten Sex, aber die kann ich ja sehr schnell Aussieben! (Was ich auch getan habe, denn daran liegt mir nicht!)


    Letztlich muss jede Frau sehr umsichtig und vorsichtig mit Internetbekanntschaften umgehen! Ich kann da nur warnen! Eine Freundin meiner Freundin ist von einem Internetbekannten, den sie zum zweiten Mal bei sich zuhause getroffen hat, brutal vergewaltigt und misshandelt worden! Also immer einer Freundin bescheid geben und die Adresse und Kontaktdaten hinterlegen. Immer jemanden bescheid geben, wo man sich trifft und auch, dass man sich danach wieder meldet ... sonst 110!!!!!! Wir leben in einer verrückten Welt!!!


    Ich glaube nicht, dass das Internet das Treffen *draussen* ersetzen kann, aber es ist für uns unflexible und scheue Singles eine Möglichkeit, zumindest einmal die Fühler auszustrecken :-).


    Ich wünsche allen hier viel GLÜCK bei der Partnersuche im Internet!!!! Aber immer mit Vorsicht und Köpfchen!!!!


    Elle

  • Liebe Gabiiiiiii,


    ich hab den Beitrag hier mit Interesse gelesen. Auch mir ist es schon wie dir ergangen, allerdings wurde ich niemals ernsthaft von jemandem bedroht. Irgendwann hab ich mir zur Angewohnheit gemacht, gleich im Anfang darauf hinzuweisen, dass ich verheiratet und nicht auf der Suche nach einem neuen Mann bin. In den meisten Fällen reicht das, um den Leuten verständlich zu machen, dass baggern einfach sinnlos ist.
    Allerdings hatte ich hier im Forum auch schon einen Fall, der ins Gegenteil umgeschlagen ist. Dieser Mann schrieb mir - trotz meiner offenen Erklärung - dass er sich unsterblich in mich verliebt hätte (fand ich schon komisch, aufgrund von 3 Mails und nem Foto unsterblich verliebt zu sein). Meine Konsequenz war, dass ich ihm mitgeteilt habe, dass mir das alles zu viel ist und dass ich ihn sofort aus allen Kontakten lösche. Das habe ich dann auch getan und hatte von dem Tag an Ruhe.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, sei immer ehrlich zu den Kerlen, die meisten begreifen das auch. Wer es dennoch nicht begreift, einfach ignorieren...
    :D

  • @ großekölnerin.......da kann ich nur zu sagen :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Gruß
    Tom

  • Um das noch mal klar zustellen... hier im GL-Forum haben sich alle vorbildlich verhalten! (außer mir :wacko: ?( ich habe den wirklich Mißverstanden!!!! und weil ich die Profile wohl mal lesen sollte :umleitung: ) ... ein Nein war ein Nein .. und wurde akzeptiert ! :thumbup:

  • Ich kenne das gefühl, habe auch schon mal etwas geschrieben, das weniger gut ankam.
    Wenn du ein problem mit dem hast was du geschrieben hast (so habe ich dich verstanden) dann hast du nur zwei optionen: Steh dazu oder stelle es richtig.


    Das redet sich als mann natürlich leichter, ist mir schon klar. Wer weiß schon wie das am anderen ende dann wieder interpretiert wird...

    Einmal editiert, zuletzt von tagträumer ()

  • @tagträumer:
    ich glaube, ich "red" mich um Kopf und Kragen ... und lass sie besser in Ruhe ... ich habe mich bei ihnen entschuldigt und versucht die Mißverständnisse zu klären ...
    das Forum ist so groß, da kann man sich ja aus dem Weg gehen und klein genug um sich in den threads locker zu "unterhalten"....

  • @ gabi...schau, jeder macht fehler, in seinem handeln und denken......denn wir sind alle nur menschen und deshalb passieren halt fehler.


    niemand kann sich freisprechen von fehlern, denn niemand ist fehlerfrei (wer sowas behauptet lügt )


    wer einen fehler macht, sollte auch den mum haben sich zu entschuldigen, wird die entschuldigung angenommen, ist es doch ok.


    also..kopf hoch

  • Vielleicht liegt`s am Alter :P

    Danke


    für die Erklärung


    ... aber "anmachen" heißt seit längerem schon sowas wie .. "angreifen" !!!!! :P :D

    schreib doch diese "wundervolle" Erkenntnis in Deine sig, ich denke das hilft wirklich sehr gut, sich in Deine Denke reinzufinden ... und vielleicht ist es ja dann der Angeschriebene, der souverän auf eine Antwort verzichtete. Mein Verständnis hätte er auf jeden Fall. Mein vollstes! ;)

    also von *mir* definitiv *nicht*, aber in diesem Zusammenhang bekomme ich eine Ahnung, wie Deine PMs wohl aussehen, (...)

    meine Ahnung verdichtet sich ...


    gute Besserung!


    wünscht


    Urs

  • Sorry, Elle, aber da muß ich Dir widersprechen:

    letztlich handelt es sich doch immer um *Anbaggerversuche*! :)

    tut es nicht; ich hatte dieser Tage PM-Austausch mit zwei Mädels hier. Beide male ging die Initiative von mir aus. Beide mal ging es um Bilder in der Galerie, die mich zum Schreiben veranlaßt haben. Keines der Bilder hatte den Hintergrund "Hammerfrau!" o.ä.. Ich lebe in einer Beziehung und werde das auch weiterhin zu tun.


    Hier eines der erwähnten Fotos


    Ich denke (bzw. hoffe), dass keine der beiden "angeschriebenen" Frauen meine PMs als Anmache aufgefaßt haben.
    Mit einem Wort, es gibt durchaus andere Gründe, jemand anderes anzuschreiben.
    Das gilt auch für Kerle (also jetzt angeschriebenerweise) Ich kenne Jan ("Jim_Bimm") dadurch, dass ich ihn angeschrieben habe. Er schreibt - wenn auch stark tagesformabhängig - herrlich kranke Beiträge. Den wollte ich kennenlernen. Inzwischen sind wir uns schon bei einigen Schnitzeln und diversen Flaschen Wein begegnet und haben die Idee, das fortzusetzen ;)


    Ich glaube ja nicht, dass Männer (wie manche Frauen) eine *beste Freundin* suchen! :P

    OK, Elle, auch dieser Satz ist durch Dein Recht auf Irrtum gedeckt ;)


    tschö!


    Urs

  • Ich wollte noch einen Klecks Senf zu dem Thema bedroht werden hier hinsetzen.
    Es rennen relativ wenige gefährliche Psychopathen gleichzeitig auf der Welt herum. Und dass ich einem begegne, der sich auch noch ausgerechnet mich als Opfer ausgeguckt hat, empfinde ich als noch unwahrscheinlicher und damit nicht als Bedrohung. Die meisten, die so tun, sind nur ziemlich ärmliche Würstchen, die am Ende meist nicht mal den Mut für eine richtige Straftat aufbringen.
    Wenn sie es täten, wären sie schon bei der vor-vorletzten Frau, die die Frechheit besessen hat, Gottes Geschenk an sie eine Absage zu erteilen tätlich geworden. Und wie man hört, geht so was auf Dauer nicht gut.


    Also wer droht? Entweder Leute, die Angst machen wollen oder die sich selbst bedroht fühlen und es mit einer Gegendrohung versuchen.
    Wozu soll ich, wenn ich vorhabe, gewalttätig zu werden, drohen? Dann mach ich das oder ich lass es bleiben. Ständig drohen mir Leute in meiner Umwelt damit, dass sie mit dem Rauchen aufhören oder nicht mehr so viel fressen wollen (am liebsten im neuen Jahr). Diese Leute tun meist rein gar nichts, sondern wollen in Wirklichkeit nur die Beachtung und Bestätigung ihrer Umwelt. Genau wie die am besten anonymen Droher.
    Übrigens eine nette Kombination, wie mir gerade auffällt. 'Du Hure/Schlampe (oder was für beeindruckende Ausdrücke sagt mann in solchen Fällen?), ich komme vorbei und mach Dich Krankenhaus. Das habe ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen.'
    Ja feiiiin. Und wenns nächstes Jahr nicht klappt, dann vielleicht übernächstes. Du musst es Dir nur gannnnz fest vornehmen.


    Also bitte locker bleiben. Wenn meine Befürchtungen stimmen, haben wir nur das eine Leben. Es wäre bitter und Verschwendung, es in ständiger unbegründeter Angst vor Idioten zu verbringen.
    Wie ein Bekannter von mir mal Urs Herangehensweise sinnbildlich zusammenfasste: Da kommt jemand auf Dich zu und will Deine Hand festhalten. Er bekommt sie auch, aber nicht ganz so, wie er das wollte.

  • Das gilt auch für Kerle (also jetzt angeschriebenerweise) Ich kenne Jan ("Jim_Bimm") dadurch, dass ich ihn angeschrieben habe. Er schreibt - wenn auch stark tagesformabhängig - herrlich kranke Beiträge.


    eewe mach ich's Maul zua ...


    Wenn sie es täten, wären sie schon bei der vor-vorletzten Frau, die die Frechheit besessen hat, Gottes Geschenk an sie eine Absage zu erteilen tätlich geworden. Und wie man hört, geht so was auf Dauer nicht gut.


    ähhhh


    ja




    PS @ Herrn Bimmskopp: Der Genitiv von "Urs" heißt "Urs' "
    Flachkrampe!


  • ich habe mich bei ihnen entschuldigt und versucht die Mißverständnisse zu klären ...


    Passt! Mehr ist nicht zu tun. :thumbup:
    Und wenn der betroffene nicht ganz auf den kopf gefallen ist wird er nicht weiter darauf herumreiten. Vielleicht ist er auch locker genug und amüsiert sich schon längst über deine bedenken...

  • einer geht noch ...


    [url='forum/topic5346.html']Noch nicht mal die, die so aussehen ;-)[/url]


    .... schade, dass sich die Links hier farblich kaum abheben:-(

    OK, Urs.. weil du es bist, kriegst du eine Antwort..


    Jetzt die Antwort:


    Achtung!!!!!


    "Ich habe einfach keine Lust, mich mit dir zu streiten!" ^^

    Jedenfalls nicht heute! :P


    In Liebe,


    Elle

  • Tach!


    OK, Urs.. weil du es bist, kriegst du eine Antwort..


    :)


    Jetzt die Antwort:


    fein :)


    Achtung!!!!!


    die Spannung steigt in's Unermessliche :-}}}}


    "Ich habe einfach keine Lust, mich mit dir zu streiten!" ^^


    buuuuaaaaahhhhh :( Och Ölle, Du önttöuschst möch :-(((


    Jedenfalls nicht heute! :P


    Du meinst aufgeschoben ist nicht aufgehoben?
    Das läßt hoffen
    Und überhaupt krieg ich gerade hier meine gepflegte Packung Fett für heute wech. So gesehen paßt das ja dann (ich teil's mir halt gerne ein ;)


    In Liebe,


    hoo :)


    Elle


    je t'embrasse!


    Lui ;)

  • Ich stelle mir gerade die Frage ob die berühmt berüchtigte Küsschen Funktion jetzt alles noch schwieriger macht oder einfacher ?(?(?(

  • Mir ist das mittlerweile egal !!!!! Die meisten kennen und MEIDEN mich :wacko: ..... :crazy:


    Huch dann nenne ich Dich jetzt wohl mal Rekordbrecherin :thumbup: ....die Männer sind einfach auch nicht mehr das was sie mal waren :whistling: <------ für das werde ich jetzt wieder ganz fies bestraft werden.....aber was uns nicht tötet :rolleyes:

  • Zitat

    die Männer sind einfach auch nicht mehr das was sie mal waren

    Was waren sie denn mal ? :rolleyes:


    in Rüstungen vor sich hinmüffelnde Ritter
    Beserker auf Schlachtfeldern
    mürrische Bauern bei der Feldarbeit
    gepuderte Perücken tragende Adlige mit Spitzentaschentuch
    poetische Dichter, Denker, Komponisten
    geknechtete Arbeiter
    hitzige Revoluzzer
    machtgeile Patriarchen
    verklemmte fromme Mönche
    Inquisatoren
    Forscher, Erorberer, Wissenschaftler
    und zuletzt auch noch Astronauten


    und heute organisieren sie den 1. Männerkongress in Deutschland :thumbup:


    also, ich mag den heutigen Mann -
    und die Freiheit, die wir mit ihnen haben :)


    war doch noch nie so einfach zu flirten, in Beziehung zu gehen, sich adäquat zu zoffen, zu vertragen, zu beenden, fremdzugehen, zusammenzubleiben oder sich Männer einfach nur beim entspannten Cappu im Cafe genüßlich zu begucken .. :D


    ohne dass irgendein Kerl uns was zu sagen hat .. Großartig..!


    vor dreißig Jahren durfte der Ehemann in Deutschland noch gegen den Willen seiner Frau ihren Arbeitsvertrag kündigen und sie musste sich seine Einwilligung abholen, wenn sie den Führeschein machen wollte.. 8|


    (aahhh... JETZT erschließt sich mir erst der tiefere Sinn des 1. Männerkongresses... :P )






    (but however, ich weiß, dass der zitierte Satz nicht wirklich ernst gemeint war .. twinker .. ;) )

  • auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen, weil es schon gesagt wurde:


    mit einer absage muß man immer rechnen. auf emails nicht zu antworten find ich eine unart, die immer mehr zunimmt. zu antworten ist für mich ein akt der höflichkeit. was in der mail steht ist eine andere sache.

  • oh man..... ich geb dazu kein kommentar mehr!!!!!!!!!! die meisten kapieren das anscheinend nicht!

  • Zitat die Männer sind einfach auch nicht mehr das was sie mal waren


    Wieso sollen Männer den sein wie sie waren?
    Manche Änderungen sind zum stressärmeren Zusammenleben doch ganz gut.
    Im Krieg durften sich die Männer kaputschießen lassen. Viele haben davon sicher einen gehörigen Schaden davongetragen, sowohl Körperlich wie auch Seelich.
    Vor 40 - 50 Jahren bekamen verdienten die Männer in der Regel das Geld, bekamen es Wöchentlich Ausbezahlt und auf dem Weg nach Hause machten etliche zuerst Station in der Kneipe, so das von dem Lohn ein erheblicher Teil des Geldes es nicht nach Hause schafte.
    Als dann die Banken stärker wurden und Lohnkonten auf der Bank eingerichtet wurden bekamen die Frauen auf einmal das Geld in die Hand da die Männer nur noch selten zu den Öffnungszeiten der Banken frei hatten und Geldautomaten gab es noch nicht. Dadurch bekamen die Frauen eine bis dahin unbekannte Macht mit der einige nicht umgehen konnten und das Geld was die Männer früher in der Kneipe versoffen hatten Ihrerseits in Schuh - oder Kleidergeschäften ausgaben.
    Welche Zeit soll dann zurückkommen?

  • Da sieht man´s wieder .... hier fehlt der OTon ....


    Es ist einfach nur schwer für man(n)chen, zwischen Ironie und Ernst zu unterscheiden ..


    das üben wir irgendwann mal ! :hihihi:

  • Da sieht man´s wieder .... hier fehlt der OTon ....


    Es ist einfach nur schwer für man(n)chen, zwischen Ironie und Ernst zu unterscheiden ..


    das üben wir irgendwann mal !


    Hallo Gabiii
    Können uns demnächst ja auf eine Tasse Kaffee treffen

  • Hallo Gabiii
    Können uns demnächst ja auf eine Tasse Kaffee treffen




    hahaaaaaa, und damit ist mein Jobproblem gelöst ... ich mach mich Selbstständig... mit nemLive/OnlineKurs für Ironie und Sarkasmus ... :wacko: :up1:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren