Kochen in Dortmund am 17. April 2010

Forum: Münsterland

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kochen in Dortmund am 17. April 2010

Mittwoch, 17. Februar 2010

Ortszeit: Mittwoch, 17. Februar 2010

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo!

    Wir sind eine kleine Gruppe Kochinteressierter vom Münsteraner Stammtisch. Für Samstag, den 17. April 2010 um 11:00 h haben wir eine Gruppenreservierung (für 10 Personen) im Maggi-Kochstudio Dortmund vorgenommen. Dort wollen wir zum Thema „Lateinamerikanische Rhythmen mit einem Schuss Salsa“ ein mehrgängiges Menü zaubern und es anschließend gemeinsam verspeisen. (Wir kochen das erste Mal zusammen.)


    Wir sind noch offen für weitere fünf bis sechs Personen, die sich uns anschließen wollen, damit wir die Gruppenstärke von zehn auch erreichen. Folgendes gibt es zu bedenken:


    Die Gebühr pro Person beträgt von Seiten des Veranstalters (Maggi-Kochstudio) Euro 46,50. Darin sind folgende Leistungen enthalten: Professionelle Kursleitung, Kochen eines mehrgängigen Menüs in Gruppenarbeit, Bereitstellung aller benötigten Lebensmittel und Kochgeräte und späterer Abwasch. Ferner umfasst die Kursgebühr einen Sektempfang, Mineralwasser zum Essen sowie zum Mit-nach-Hause-Nehmen eine Maggi-Kochstudio-Schürze, Maggi-Produkte und die Rezeptmappe zu unserem Menü. Unter den Teilnehmern soll noch zusätzlich eine Überraschung verlost werden.


    Der Veranstaltungsort ist das Maggi-Kochstudio Dortmund, Westenhellweg 85-89, 44137 Dortmund. Wir werden eine geschlossene Gruppe bilden. Der Kurs wird insgesamt ca. 2 ½ Stunden dauern.


    Es werden keine Kochkenntnisse vorausgesetzt! Es geht um den Spaß bei der Sache und um das gemeinsame Speisen am Ende!


    Der Kurs wird abgesagt, wenn wir nicht 10 Personen sind, da dann die Gebühren pro Person deutlich steigen würden, was die Aktion dann nicht mehr tragbar macht. (Bis zu vier Wochen vorher kann ich den Kurs kostenfrei stornieren).


    Zum Essen können gegen Aufpreis individuell weitere Getränke bestellt werden (Cola, Kaffee, Bier, etc.). Nur das erwähnte Mineralwasser und der Empfangssekt sind im Preis inkludiert.


    Wenn Ihr Euch anmeldet, solltet Ihr sicher sein, dass Ihr auch wirklich teilnehmen wollt und zum o. g. Termin auch tatsächlich Zeit habt, denn ich werde auf Euch zukommen (per PN) und Euch vorab um die Überweisung des vollen Betrages bitten. Wenn Ihr dann doch noch abspringen solltet -aus welchen Gründen auch immer- so müsstet Ihr Euch um eine Vertretungsperson für Euch bemühen, da ich das Geld nämlich nur dann zurückzahle, wenn der Kurs im Vorfelde mangels Teilnehmerstärke abgesagt wird und nicht bei spontaner Nicht-Teilnahme einzelner. Die Begründung ist: Wir zahlen einen Gruppenpreis von Euro 465,00. Nur bei einer Teilnehmerzahl von zehn Personen können wir pro Person mit einem Entgelt von Euro 46,50 rechnen. Wenn der Personenkreis plötzlich kleiner werden würde, müssten alle übrigen Personen ungefragt diesen Differenzbetrag kompensieren, was ich doch sehr ungerecht finden würde…


    Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste bzw. Reserveliste ein.


    Wir freuen uns schon!


    Teilnehmerliste:


    1. Alexa
    2. Pfuxs
    3. frosch66
    4. Läuferin69
    5. (Slowhand)
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    Reserveliste:


    1.
    2.
    3.

  • Hey,


    klasse Sache, wir haben ja auch ein Maggi-Kochstudio in Hamburg und ich hatte auch schon öfters dran gedacht das mal als Programmpunkt anzubieten, nur der Preis schreckt ein wenig ab.


    LG aus dem wieder schneienden X( Hamburg,


    Melanie

  • Ich habe erst vor ein paar Wochen mit Tobias so was ähnliches gemacht, das war noch etwas teurer, von daher gar nicht so schlecht. Wir werden uns das nochmal überlegen.


    Ansonsten hoffe ich, dass der Kurs für euch zustande kommt, ist eine schöne Sache.


    Alexa: ein lieber MOD hat den Thread jetzt auch in den Bereich Ruhrgebiet verlinkt und der Kalendereintrag ist auch drin :)

  • Alexa: ein lieber MOD hat den Thread jetzt auch in den Bereich Ruhrgebiet verlinkt und der Kalendereintrag ist auch drin :)


    Ja, hab ´schon gesehen! :) Das war sehr nett. Dankeschön!


    Zunächst wirkt der Preis für die Teilnahme etwas abschreckend, doch zuvor habe ich auch die Preise anderer Kochveranstaltungs-Anbieter verglichen. Da ging es erst bei Euro 60,00 los... Daher fand ich das Angebot bei Maggi in Dortmund noch ganz moderat. :whistling:

  • wie schon gesagt zeitlich hätte es nicht geklappt...


    aber zu dem Termin habe ich mir schon Urlaub genommen und fahr zur GLP nach Hamburg...


    besuch da gleichzeitig eine alte Freundin von mir...


    ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß!!

  • Stimmt schon: An dem Tag ist die GLP in Hamburg. Den Termin in Dortrmund hatte ich mir jedoch schon reserviert, als der endgültige Termin in Hamburg noch nicht feststand. ;)


    Für ganz Hartgesottene: Man kann beides schaffen - das Kochen endet spätestens um 14:00 h und die Party in Hamburg ist ja eh erst abends! 8) Das Maggi-Kochstudio befindet sich übrigens gaaaanz nah am Hauptbahnhof...

  • Lach, na du bist ja drauf :D
    Nene, wir fahren schon am Freitag hin...ist halt schade, dass es diesmal nicht passt.


    Aber das kann man ja auch vielleicht nochmal wiederholen...

  • Genau ich fahre auch schon Freitag... sorry... dabei hätte ich gerne mal wieder überhaupt in Dortmund dran teilgenommen... schade. :(

  • So dele,


    ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich Euch bitten muss, dass Ihr Euch bis zum 10. März 2010 hier eintragt. Danach schreibe ich Euch persönlich an, wg. Überweisung des Teilnehmerbetrages an mich :freddie: oder sage im schlechtesten Fall das Kochen ganz ab (ab 15. März 2010), da ich stets die Stornierungsfrist von vier Wochen im Auge behalten muss... :weinen2:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren